Hund und Eis???

  • Hallo Lisa,


    Eis ist für Hunde bestimmt nicht giftig aber auch nicht sonderlich gesund, da es zu einem Grossteil aus Zucker besteht zuzüglich z.B. Milch oder Fruchtzubereitung. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Hunden schmeckt - manche fressen ja auch Pralinen & Co. - meine Pelze müssen auf solche Naschereien allerdings verzichten ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Meine bekommen so etwas auch nicht, sie dürfen mal einen Joghurtbecher aus schlecken, dass wars dann.
    Sie bekommen genug andere leckere Hunde gerechte Schlemmereien.
    Im Sommer bekommen sie hin und wieder mal einen eingefrorenen Markknochen, da sind sie eine Weile beschäftigt und erfrischend ist es auch.

  • unsere bekommen das auch nicht ..aber wie das so ist mit kindern .. die lieben eis.. und da fällt auch mal was runter.. das wird dann mit grosser begeisterung aufgestaubsaugt..ich glaube schon das ihnen das schmeckt.. :whistling:

  • Ja..., wenn man kleine Kinder hat, freuts die Hundis, denn egal, irgend was leckeres fällt immer mal runter.
    Bei uns allerdings nicht so oft, da meine beiden schon groß sind, aber ab und an beim kochen, dass da was runter fällt.
    Ist immer gut wenn man da lebende Staubsauger Zuhause hat.

  • Ein eigenes richtiges Eis bekommt mein Hund nicht, aber wenn es bei uns zuhause Eis gibt dann fällt da meist schon ein Klecks für ihn ab. Je nachdem um was für ein Eis es sich handelt hat er auch garkein Interesse.

  • Lumpi hat auch schon probiert, der liebt Vanilleeis, ein klein wenig darf er kosten. Aber da ich selber Milcheis nicht vertrage, kommt das eh sehr selten vor. Joghurt einfrieren werd ich aber auch mal, das ist ne tolle Idee.. ich denk mal, ich verrühr das mit dem Bio-Mandelmus von DM, das liebt er auch, hat nur Mandeln drin, sonst nichts.

  • Das Eis giftig wäre, wäre mir neu. Bisher habe ich es überlebt. Hoffe doch, daß Milch, Zucker, Eier und Frucht nichts giftiges enthalten.


    Und Hundi hat noch jedes Menschenessen überlebt.


    Der Halbbruder meines Eurasiers ging beim täglichen Spaziergang selbstständig an der Eisdiele vorbei und ging nicht eher weiter bis er sein Softeis bekommen hatte. Er ist alt geworden.


    Carlo durfte nach unserem Eisgenuß den Becher auslecken. Dabei stellte sich dann eine Vorliebe für bestimmte Sorten heraus.


    Taris hat sich sein Eis selbst besorgt. In Form gefrorener Hasenköttel. Die Kälte wäre bei Eis meine einzige Sorge, aber Taris hat seinen eiskalten Genuß bestens vertragen.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Hallo,


    Eis ist nicht giftig, aber eine Nascherei.
    Eben deshalb und weil gefroren könnte ich mir vorstellen, dass der Hund bei großen Eismengen Magenprobleme und/oder Durchfall bekommt.
    Unsere kriegen deshalb kein "eigenes Eis", aber natürlich einen Klecks, wenn wir Eis essen oder beim Steckerleis wird das absichtlich nachlässig geleckte Stäbchen vom Hund mit Hingabe eisfrei geleckt :P:)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    gesund ist es sicherlich nicht für die Hunde. Aber für uns Menschen halt auch nicht ;) Trotzdem bekomme meine Beiden mal was vom Eis ab. Bisher hat es noch keinem geschadet. Und klar, schmecken tut es ihnen auf jeden Fall ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hi
    Unterwegs im Sommer bekommt Lexy auch Eis, entweder die Reste die ich nicht schaffe oder auch ein eigenes Eis (dann eher Wassereis)...
    Ozzy bekommt nüscht, der bettelt nicht und frisst nicht jeden Mist, da will ich nichts einreißen lassen, bin froh das er da unkompliziert ist, ausserdem hat er auch einen empfindlichen Magen.

  • MAnchmal im Sommer wenn ich Eis habe, tauche ich meinen Finger ins Eis und Filou schleckts dann ab :whistling:
    Aber echt selten, ich glaube nicht dass zu viel Eis gut für den Magn des Hundes ist

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"