Beiträge von toscaa

    17.05.2014 ist es wieder soweit, wir haben wieder unseren Wandertag, wer Zeit, Lust und gute Laune hat kann sich uns sehr gern anschließen.
    mehr dazu erfahrt ihr hier...http://hundesportundspiel-dresde.jimdo.com/


    Am 25.05.2014 ist Radebeul bei Dresden wieder die große Freilandausstellung des IHV, wer vll. in der Nähe ist, Lust und Laune hat kann ja sehr gern mal vorbei schauen.
    http://www.spitze-dresden.de
    http://www.fds-ihv.de.vu
    Facebook unter Dresdenspitze


    „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.“


    L.G.


    Tosca

    dass sie drüber pinkelt.


    Hallöchen,


    hab jetzt leider nicht genau mitbekommen wie alt/jung Deine Hündin ist.
    Aber wenn sie so ca. um die 6/7 Monate sein sollte und überall drüber pinkelt, kann es auch sein, dass sie bald Läufig wird, da heißt es dann aufpassen.
    Ansonsten, wenn keine Aggression dabei ist sehe ich das als austesten und sie probiert sich aus um zu sehen wie weit sie gehen kann.
    Du machst das schon ganz richtig, dass Du aufpasst und sie bremst wenn es gar zu arg wird.
    Mit 6/7 Monaten sind sie auch in der ersten Rübelphase, da wird alles ausprobiert und getestet, aber auch diese vergeht wieder. ;)

    Guten Morgen,
    schön das es schon die ersten kleinen Erfolge gibt kann ja nur besser werden, alle Daumen drück! :thumbsup:


    wehe dem Besucher, der sich da noch rührt ...


    hi..., und dass könnte meine Kessy sein, fremde Leute in der Wohnung und noch ohne Aufsicht, geht bei ihr auch nicht.
    Sie beißt nicht, aber sie stellt sich davor und kontrolliert sie und ja keine falsche Bewegung machen.
    Das sieht bei einem schwarzen Spitz immer sehr gefährlich aus, aber da ist auch viel heiße Luft dahinter..., :)

    Was ich aber nicht verstehe ist..., nur von mal am Rattengift geschnüffelt fallen die Hunde nicht gleich um, dass heißt, dass sie ja doch schon Fleisch aufgenommen haben müssen.
    Denn die Menge die beim mal schnüffeln eventuell hängen bleibt wäre laut Aussage meines TA. nicht ausreichend um das der Hund so schnell verstirbt.
    Wie schon gesagt, ich würde es an die Polizei mit den Bildern vom Fundort und den toten Hunden und einem Bericht vom TA. mit der Bestätigung, dass diese Hunde an dem Tag um diese Zeit vergiftet worden abgeben.
    Vor allem aber würde ich mir dann auch mal eine andere Gassirunde suchen.
    Ich wünsche Euch bei der Aufklärung ganz viel Glück und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass dem Halunken bald das Handwerk gelegt wird.

    Hallo,


    dass ist ja sehr traurig, habe das auch schon hinter mir und weiß wie sich die Leute jetzt fühlen.
    Habt ihr denn das Fleisch mit einer Plastetüte mal aufgehoben und zur Untersuchung in ein Labor, zum TA., oder auch Polizei gebracht.
    Wenn es das Fleisch ist und ihr wisst das der eine Nachbar auch Hühner hält und dort auch schon tote Hunde gefunden wurden, dann lasst das doch von der Polizei überprüfen.
    Wie schon gesagt dann redet mit Eurem TA. mal darüber und lasst das Fleisch untersuchen, macht aber erst Fotos an der Fundstelle, sucht Zeugen und Betroffene, geht zur Polizei, denn in der Öffentlichkeit mit irgendwelchen Giften zu hantieren ist strengstens verboten
    Wenn der Befund des Fleisches wieder zurück ist, kann dann die Polizei reagieren und eventuell eine Durchsuchung machen lassen.

    Vor allem aber, auch wenn es dem Besuch sehr schwer fällt, sollen sie den kleinen einfach ignorieren, nicht ansehen und vor allem nicht streicheln und vielleicht noch hinterher laufen, wenn er von selbst zu ihnen geht ist es dann o.k.
    Wird schon wieder werden! ;)

    Hallo Nicole,


    ich habe mal auf deine Seite geschaut und bin total begeistert, vor allem von der wundervollen Landschaft.
    So wie Du es beschreibst, klingt das alles sehr abenteuerlich, ich mag Abenteuer sehr.
    Eine Reise ist das bestimmt wert, aber ob ich da für immer so von allem so weit weg leben könnte weiß ich nicht, aber Daumen hoch der es kann.
    Ich Denke aber, wo ich noch einige Jahre jünger war und vill. auch den/die richtige Partnerin mit an Bord gehabt hätte, hätte ich mich vielleicht auch auf so oder auch ein anderes Abenteuer eingelassen.
    Ich wünsche Dir noch ganz viele schöne Jahre in deinem Paradies.

    Nee, ne..., meine Hunde bekommen solche Halsbänder jeglicher Art auch nicht, da sollen sie lieber einmal mehr bellen.
    Ich weiß das ich Spitze habe und der Eine oder Andere etwas mehr oder weniger zum bellen neigt, mein Gott damit kann ich leben, es gibt schlimmeres. Es sollte sich eben jeder vor der Anschaffung eines Spitzes überlegen ob der mit den Spitzeigenschaften klar kommt oder nicht.
    Gilt logischerweise auch für andere Hunderassen, erst überlegen passt die Rasse zu mir, komm ich damit klar oder vielleicht doch besser mit einer anderen Rasse.
    Ausnahmen gibt es natürlich überall.

    Anti-Bell-Halsband


    Das hatte meine Freundin für ihren Sheltie, der hatte auch immer und alles angekläfft, aber wirklich geholfen hat es nicht :( , auch ein Sprühhalsband wurde ausprobiert ohne Erfolg :( , da war wohl die mächtige Halskrause im Weg. ;)
    Ja und bei meinen Hunden brauche ich Gott sei Dank solche Dinge nicht, die bellen sicherlich auch mal, z.B wenn sie im Haus was hören, aber dann nur kurz und wenn ich sage o.k oder Schluss jetzt, dann ist auch Ruhe.