Beiträge von Lovely_Lumpi

    Ui, kaum bin ich mal länger nicht hier gewesen.. "ein halloooo in die Runde"... und schon hat jemand "Lumpi-sches Futtergehabe"...


    Soll heissen meiner ist genauso, der wär noch der einzige, der echt am vollen Napf verhungern würde. ;-) Kann es sein, dass dein Kleiner zum ersten Mal wo was Läufiges wittert? Da ist es bei uns am Schlimmsten, da frisst man auch mal eine Woche nichts anderes ausser Banane und Käse. Meiner ist ziemlich gross und muskulös (so 42 cm hoch) und der braucht echt sehr wenig, was mich immer noch wundert. Bei uns steht das Futter - Trockenfutter mag er noch am Liebsten, tatsächlich zur Verfügung rum. :whistling: Plötzlich kommt dann nämlich doch der Hunger und das Tier isst. Kann aber dauern...


    Mittlerweile füttern wir Wolfsblut und bestes Futter, das schmeckt ihm noch am Besten. Und jaaa, ich fütter ihn oft aus der Hand, da nimmt er wenigstens was.


    Keine Sorge, solange er nicht zu dünn ausschaut, kriegt er schon genug. Manche sind einfach solche Futter-Mäkler.. :P1

    Oje, ihr Armen beiden... Leider gibts immer wieder solche der-tut-nix-Halter, obwohl grad die dann oft nicht so harmlos sind. Wir haben hier auch einige Kandidaten, die ich lieber nur von Weitem sehe. Gestern hat erst wieder ein Jagdhund Lumpi von Weitem gleich mal fies taxiert. Die Frau fragte noch, ob das ein Rüde ist. Jaaa, wär aber bei dem seinem "Geschau" eh egal gewesen, da hätte ich auch ne Hündin nicht hingelassen.. Seufz... Leider sehen viele Leute gar nicht, dass ihr Hund deutliche Zeichen von Aggression zeigt... :(


    Wünsch Euch ganz gute und schnelle Besserung!

    Ja, genau, Spitzi muss halt sagen, halt, da war was! Muss jede gute Wachhund schliesslich machen. Oft hören sie mit der Zeit auf, wenn man mal "draufgeschaut" hat, was er da stellen wollte.


    Probier nur mal, Lexi, ob die Drama-Nummer was bringt... wenn es nicht direkt jemand sieht, kann man das ja mal probieren.. :D Peinlich würd es nur werden, wenn die Nachbarn meine weinerliche "sterbender Schwan-Version" sehen würden. :D Aber da Lumpi es nicht sehen kann, wenn ich am jammern bin, zieht das wirklich oft.

    Ich denke, das Gefummel am Zaun mit Passanten kann sich auch ganz von allein geben. War bei uns zumindest so, meiner war der grösste Fummler aller Zeiten. Zu jedem hin und gestreichelt werden, mittlerweile macht er das überhaupt nicht mehr. Nur noch mit einigen wenigen, die er sehr gut kennt. Aber das gab sich von allein, ohne irgend ein Training. Er ging einfach irgendwann nicht mehr hin, manchmal guckt er die Leute nichtmal mehr an. Nach der Junghund-Zeit war das auf einmal vorbei, sich von jedem anfassen zu lassen. ;)


    Edit...
    PS: Manchmal hab ich hinter der nächsten Hausecke die Drama-Queen gegeben, so etwas weinerlich gejammert, "Du stehst bei dem am Zaun und schaust miiiich, dein Frauuuuchen nicht mehr an....".. Da der Spitz auch schwer beleidigt sein kann, hat er schnell kapiert, wann ICH schwer beleidigt war und sich furchtbar "geschämt" und sich lieber wieder mit mir abgegeben.. :D

    Die Leckerlis kenn ich. Ich würd sie für den Mittelspitz auch halbieren, also für den Kleinspitz eher dritteln, ich weiss, das ist ne blöde Arbeit, weil nur noch Brösel fast überbleiben.. lol1 Trotzdem, man braucht doch relativ viele fürs Üben... sonst ist dann noch der Hunger weg. Ich musste mich auch erst umgewöhnen, hatte immer grössere Hunde und meine Leckerlis waren immer viel zu gross demnach.. :D

    Also ehrlich gesagt konnte ich hier im Forum noch immer alle Spitze klar als Hund und nicht als Schaf identifizieren.. Es kommt mir auch komisch vor, wenn man sich einen Spitz anschafft und hinterher sagt "Gott sei Dank hat er kein Spitzfell".. aha... nun gut.


    Einer hat mehr, einer weniger Fell, ist schon klar, aber da steckt man ja nicht drin und wenn das Fell - welches noch dazu recht pflegeleicht ist - so ein Problem darstellt, dann gibts ja noch genug andere Rassen.. sorry, aber das musst ich jetzt einfach mal so sagen, ohne jemanden angreifen zu wollen...

    Der Urlaub war wohl nicht grad Deine Idee, oder? :D Ich kann dich gut verstehen, meiner ist auch so ein Anhängsel, dass die ganze Zeit auf der Lauer liegt, wenn ich nicht da bin, obwohl er dann bei meiner Mama ist und nicht allein. Trotzdem, er will immer alle beisammen haben.


    Aber ich denk, wo es schon jetzt nicht anders geht, hast du eine super Lösung, du weisst ihn in guten Händen, das ist doch schon mal was.


    Wünsch euch allen hier, die fahren, einen schönen Urlaub. :thumbup:

    Nö, haben wir eigentlich sehr selten. Wenn dann auch abduschen oder wenn es ganz wenig ist, mal ein paar Haare abschneiden oder mit einem feuchten Lappen wischen.


    Ich kenn das Problem aber noch vom Collie, der hatte sowas im Alter öfter und da haben wir etwas "rundrum" weggeschnitten, so dass man es nicht gesehen hat und dann war es schon besser. Bei solchem langen Wuschelfell fällts nicht so auf, wenn man ein klein wenig abschneidet, würd ausprobieren, nachschneiden kann man ja immer noch.


    Aber an sich sollte bei einem jungen Hund mit guter Verdauung nicht viel hängen bleiben, da kann ich mich Steffi nur anschliessen.

    denn meine Nachbarin hat noch mehr son Zeug gekauft und ihr geschenkt (ein Ball, ein Huhn, einen Knochen usw.) ich weis gar nicht wohin mit dem Zeug am Schluss bellt sie nicht mehr sondern quitscht nur noch


    Muss schon sein, hihi... Lumpi hat auch so viel, er hat noch ein grunzendes Schwein, hört sich an wie ein echtes - und ist genauso laut!


    Ich muss immer lachen, wenn auf der grossen Wiese im Park jeder mal bellt - ausser meinem "Spitzi". Der steht immer nur und schaut und die anderen kläffen... Weeer war nochmal der Kläffer?? :D Also das kann sich durchaus auch bei Bastet geben. :P

    und gibt Töne von sich die ich nicht mal nach machen kann


    Hihi.. die hat sie sich bestimmt bei dem Quietscheschwein abgeschaut, wir haben ganz das selbe und der Ton geht in Richtung Hörsturz-Frequenz.. lol... Ein süsses Bild ist das.


    Find ich sehr gut, dass sie schon so schön angesaust kommt, wenn du rufst. Meiner war in dem Alter schnell wie die Feuerwehr und kaum zu "fangen". - Die Angst vor seltsamen Geräuschen gibt sich mit der Zeit schon noch, Bindung aufbauen, aber das machst ja eh super, dann weiss sie immer, wo sie hinrennen kann im Notfall. Normalerweise sind Spitze nicht allzu schreckhaft, bloss Welpen sind halt bei neuen Geräuschen (oder in ihren Augen gefährlichen) verunsichert. Am bellenden Hund hinterm Zaun würd ich einfach vorbeigehen und weiter, gar nicht sooo viel Aufhebens drum machen, sonst denkt sie noch, "jaaa, der war jetzt echt voll gefährlich" und fürchtet sich noch mehr.. ;)

    Also meiner mag gemischt auch gar nicht... er nimmt zwar Quark, Salat und Co. an, aber nur alles einzeln. Und am liebsten aus der Hand. Hast Du schonmal probiert ob er aus der Hand frisst?


    Kann seiner, dass er einfach jetzt, wo er schön zugenommen hat, wieder weniger braucht - also der Körper reguliert, dass er jetzt momentan genug hat. Lumpi ist z.B. ein sehr schlechter Fresser, der frisst oftmals paar Tage fast gar nicht, kann man machen, was man will... Vielleicht kriegst auch nen Mäkel-Spitz :D .. Spass beiseite...


    Also nach paar Tagen würd ich es nicht überbewerten, wenn er mal wenig frisst, solange er munter ist und es ihm nicht irgendwie schlecht geht. An Tagen an denen Lumpi gar nicht frisst, nimmt er abends meistens doch von seiner Banane was oder etwas Käse. Das reicht ihm dann.


    Dass er über Nacht reinmacht, denk ich nicht, wenn er später frisst. Erstens wird er sich wohl melden in dem Alter, denk ich mal, und zweitens ist das ja nicht sooo lang, selbst wenn er um 22 Uhr noch was frisst.

    Sehr süss ist er! :D Den hätt ich aber auch behalten! Sieht aus wie Lumpi in dem Alter. Schönes Spitzi - egal was für einer. Im Internet machen sich oftmals viele wichtig, dass das jetzt aber ein American Eskimo ist oder Volpino.. aber im Grunde sind sie doch irgendwie alle ein dt. Spitz, ein Hund der seit Ewigkeiten an der Seite der Menschen ist. :thumbsup: