Beiträge von FayeValentine

    Hallo,


    Ja, wir sind wirklich sehr auf die beiden Neuzugänge gespannt. Von zwei auf vier Hunde aufzustocken ( ;) ), ist ja doch eine Umstellung. Aber das gibt sich mit der Zeit bestimmt und die beiden A's sollen ja sehr umgänglich und unkompliziert sein. Einstein kennt das Rudelleben ja bereits, aber Emmi wird sich wohl ein wenig umgucken. Ist sie doch jetzt die Prinzessin bei uns :)
    Ja, ich muss mich dann mal beim Hersteller schlau machen, welche Größe das dann ist. Ich möchte ihr gerne eins von Curli kaufen. Die Anderen haben auch jeder so eins und ich finde sie sehr gut :)

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und eure Feiertage waren ruhig und entspannt ;)
    Heute habe ich mal zur Abwechslung eine Frage an die Mittelspitzbesitzer unter euch:
    Wir bekommen ja, wahrscheinlich, gegen Ende Januar Zuwachs in unserem Rudel. Ursprünglich sollte Ada aus Ungarn zu uns kommen. Mit rund 24cm in etwa so groß wie Emmi und ca. 2,5kg. Das bleibt auch so, keine Sorge. Ada bekommt bei uns ein neues Heim. Aber wir haben uns entschlossen, dass wir noch einen Spitz dazu nehmen und somit zieht nun auch Aida im Januar zu uns :) Aida ist allerdings etwas größer und schwerer als unsere anderen und deshalb stehe ich nun vor dem Problem, dass ich nicht weiß was ich für eine Geschirrgröße brauche....! Aida ist ca. 36/37 cm groß und wiegt zwischen 6 und 7 kg. Kann mir da einer von euch helfen?


    Lg

    Hallo ihr Lieben,


    wenn bei uns alles gut geht, dann zieht bei uns ein dritter Spitz ein :) Wir freuen uns sehr darüber, hatten wir bei mehreren Hunden Pech, da wir irgendwie immer zu spät kamen.
    Jetzt habe allerdings ordentlich die Buchse voll. Nämlich vor dem Tag, an dem ich meinen Eltern davon erzähle. Ich werde bald 30 und finde es unmöglich, dass ich Angst davor habe, meinen Eltern zu sagen, dass ich mir meinen Wunsch nach einem dritten Hund erfülle :( Aber das gibt definitiv ordentlich Stress. Ich komme wirklich gut mit zwei Hunden, einer Tochter, einem Mann und einer Wohnung zurecht. Auch habe ich bei Emmi bewiesen, dass ich in der Lage bin, einen etwas anstrengenderen Hund zu bewältigen. Und das halt nicht nur indem ich mit ihr viel Laufe, sondern sie auch geistig auslasten kann.
    Ich versteh das nicht. Hattet ihr das in meinem Alter auch? Geht es euch heute noch so?

    Es ist ganz,ganz wichtig, dass deine Mutter der Hündin Calzium zukommen lässt. Durch die 6 Welpen sinkt ihr Calziumspiegel und wenn sie nicht ausreichend mit Calzium versorgt wird, dann kann sie an einem Mangel sterben. Sag deiner Mutter bitte, sie soll der Hündin Milch zu trinken geben. Am besten vielleicht Ziegenmilch, die hat einen hohen Calziumgehalt.

    Hallo!


    Für mich klingt das auch eher nach einem Kleinspitz. Wenn sie wirklich 5kg wiegt, dann wäre sie selbst für einen etwas größeren Kleinspitz schon fast zu schwer. Ich habe einen Kleinspitzrüden mut 29cm Schulterhöhe, also genau an der Grenze, und dieser wiegt derzeit 4,6kg.
    Die frisch gebackene Mama braucht jetzt viel Calzium.

    Für mich persönlich muss ein Spitz nicht zwingend wie ein geplatztes Sofakissen aussehen um mir zu gefallen. Aber ein gewisses "Volumen" haben die Spitze nunmal. Das ist doch eines ihrer "Erkennungsmerkmale"..Was aber definitiv den Unterschied macht, ist tatsächlich die Unterwolle. Einstein war diesen Sommer richtig "nackt", soll heißen, er hatte die komplette Unterwolle abgeworfen. Was bei ihm aber bleibt, ist sein recht langes Deckhaar. Somit sieht er auch ohne die Wolle noch kuschelig aus. Ich habe zwei Exemplare hier, die eine sehr dichte Unterwolle haben. Allerdings hat Emmi etwas kürzeres Deckhaar und wirkt, in Kombination mit der üppigen Unterwolle, sehr flauschig. Einstein halt nicht ganz so doll :)..Unterschiede gibt es immer und überall. Selbst wenn Du deinen Hund anhand der Elterntiere etc aussuchst, garantiert Dir das dennoch nichts. Ein Spitz hat nunmal mehr Fell wie so manch anderer Hund ;)

    Hallo Marlies,


    als ich deinen Text gelesen habe, ist mir so ein kleines Lächeln übers Gesicht gehuscht. Ja, Emmi bekommt sehr viel Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit. Manchmal nehme ich mich auch ganz bewußt zurück, weil ich merke, das es zuviel ist. Aber es könnte wirklich sein, dass es insgesamt zuviel ist. Andererseits braucht sie das sehr oft einfach auch, sucht von sich aus den Körperkontakt. Sie genießt das alles in vollen Zügen und das zu sehen tut mir auch gleichzeitig gut. Aber ich zwinge sie nie zu etwas. Wenn sie den Kontakt nicht will, dann lasse ich sie auch gehen. Und ja, sie ist einfach umheimlich süß und da kann ich oftmals einfach nicht anders :)

    Nein, mein Mann hat sich das natürlich nicht einfach so gefallen lassen. So ein Verhalten bleibt bei uns nicht ohne Folgen. Auch wir dulden das hier nicht. Wenn sie auf der Couch oder auch im Bett mal im Weg liegt, dann muss sie den Platz auch räumen. Mir geht es ja nur um den Grund. Warum macht sie das? Das wir in so einer Situation handeln müssen, ist völlig klar. Emmi ist ja nicht mein erster Spitz ;)

    So, damit mir hier heute Abend nicht langweilig wird, belästige ich Euch doch glatt noch mit einem anderem Thema ;)
    Diesmal geht es um Emmi. Emmi ist MEIN Hund. Wir haben uns wirklich gesucht und gefunden. Kein anderer Hund würde so gut zu mir passen, wie meine Emmi. Und Emmi geht es wohl mit mir genauso. Da ich mich von der ersten Sekunde an um sie gekümmert habe und ich auch nach wie vor alles erledige was sie betrifft, bin ich ihre Bezugsperson geworden. Anfangs konnte ich noch nicht mal ins Bad ohne das sie mich begleiten wollte. Da war auch anfangs nicht daran zu denken, abends zu duschen. Wenn mein Mann nicht da war, musste ich sie entweder mit ins Bad nehmen oder das duschen auf den Vormittag verlegen. Mittlerweile geht das alles ohne Probleme. Allerdings scheint es trotz allem ein Missverständnis zu geben. Wenn ich im Bett liege, egal ob morgens oder auch mal zum Nachmittagsschläfchen, oder auf der Couch sitze und mein Mann will mich küssen, dann ist Emmi sofort zur Stelle. Heute war es besonders krass. Sie hat sich vor mich gesetzt und hat meinen Mann richtig böse angeknurrt. Wirklich böse. Nicht das Knurren, dass ich von ihr beim spieldn etc. kenne. Sie geht dann wirklich zwischen uns und knurrt ihn an. Heute wollte sie sogar schnappen. Ich habe mich wirklich erschrocken. Emmi hat ein gutes Verhältnis zu meinem Mann. Nachts legt sie sich immer auf seine Seite des Bettes und schläft dort. Ist das nun Eifersucht oder meint sie vielleicht, dass ich ihr gehöre? Oder habe ich bei der Erziehung irgendwo gepennt? Ich hoffe auch hier auf eure Hilfe :)

    Emmi kann springen wie ein Flummi. Dafür das sie so klein ist, kommt sie verdammt hoch. Am ersten Abend habe ich mir in der Küche eine Scheibe Brot geschmiert und habe dann im Augenwinkel eine wie irre hüpfende Emmi wahrgenommen. Sie kam fast bis auf die Arbeitsplatte meiner Küche. Sie macht das immer, wenn sie sich freut oder was will. Ansonsten macht sie das nicht. Auch nicht draußen. Könnte mir gut vorstellen, dass das wirklich ein Ausdruck der Freude und Spaß ist. Spitze sind sehr lebensfrohe Hunde :)

    Das man aus einem guten Fresser keinen Mäkelhund machen kann, da muss ich Dir echt recht geben, Steffi. Bei Xena wär das undenkbar gewesen und bei Emmi auch :) Bei Einstein hingegen war es ganz anders. Der hat zu Beginn so gut wie nix genommen. Manche Tage wollte ernoch nicht mal sein Frischfleisch..mit ihm war es echt nicht einfach und für seine Größe war er damals recht dürr (bei 29cm uumdie 3,7kg). Aber irgendwann hat es bei ihm "klick" gemacht und er hatte plötzlich Apetitt. Nach der Kastration sowieso und seitdem Emmi bei uns wohmt erst recht :D
    Ich würde auf jeden Fall auch mal gekochte Hühnerherzen probieren. Vielleicht magst Du ja auch ganz auf Barf umsteigen?! Genug Informationen zu diesem Thema gibt es hier ja im Forum.

    Jutta,


    ich bin jetzt mal ganz ehrlich..ich finde das saugeil was Du da machst :D Entschuldige die lapidare Ausdrucksweise. Wenn ich von dem Leben träume, dass ich gerne führen würde wenn ich könnte, dann würde das in etwa so aussehen wie bei Dir. Mich mit Spitzen umgeben, Notfelle vermitteln usw. Ich weiß nur in etwa wieviel Arbeit das ist, aber träumen darf man ja noch ;)

    Ja, das finde ich auch schade. Ich habe mich extra die letzte Zeit aus dieser Sache rausgehalte.
    Fakt ist: Jeder hat einen anderen Geschmack. Und das ist auch ganz gut so, denn sonst wäre es sehr langweilig. Und jeder darf seine Meinung äußern. Aber man sollte sachlich bleiben. Es ist nun wirklich nicht nötig, dass man derart persönlich werden muss. Ja, dieser sog. Continental Clip geht auf den Ursprung des Pudels zurück und auf das wofür er früher eingesetzt wurde. Also kann man rein theoretisch sagen, dass nur Pudel mit dieser Schur auch so aussehen, wie sie aussehen sollen. Aber mittlerweile wird der Pudel für andere 'Zwecke' eingesetzt und meiner Meinung nach muss er nicht mehr so aussehen. Ich persönlich bevorzuge dann auch eher die komplett behaarte Variante, weil sie für mich natürlicher aussieht. Auch wenn dem vielleicht nicht so ist. Aber Schur hin oder her. Versucht doch bitte sachlich zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass niemand eine 'Kotztüte' braucht. Zumindest nicht für einen süßen Hund, den man ein wenig in Form geschoren hat.