Beiträge von mittelspitz

    ich denke nicht, dass sie ein Mittelspitz wird, meine Welpen wiegen mit 8 Wochen schon zwischen 2 und 3 kg und sind deutlich größer

    sry es war ein schreib fehler er ist am 24.10.19 auf die welt gekommen ich habe ihn mit 11 wochen geholt deswegen das ca.

    ohje, dann ist er genau 1 Monat älter wie meine Rabauken.

    Hast du beim Züchter die Mutterhündin kennengelernt, wie war ihr Verhalten? Wie sind die Welpen aufgewachsen?

    Es gibt durchaus Spitze, die nicht mit dem Schwanz wedeln, das ist also kein wirkliches Problem.

    Und auch nicht alle Hunde wollen kuscheln und gestreichelt werden, der Spitz ist noch eine sehr individuelle Rasse,

    nicht jeder Spitz mag Körperkontakt, es sind keine Schoß- und Kuschelhunde, sondern eigentlich ursprüngliche Wachhunde,

    auch wenn sie kuschlig aussehen, vor allem als Welpe, sie haben meistens einen sehr ernst zunehmenden Charakter.

    aber er hat ja keine Probleme mit eurem anderen Hund und ist ansonsten auch gut drauf. Lass ihn nicht ins Bett, dann kann er auch nicht reinmachen.

    Betrachte ihn einfach als echten Hund, der nicht alle abschlabbert vor Freude, sondern auch Distanz braucht, wenn ihr ihm die nicht lasst, dann sucht er sich die alleine, und das macht er ja durch sein Verhalten schon sehr deutlich.

    nicht was mit meinem kleinen los ist helft mir bitte erst ist am 24.11.18 auf die welt gekommen

    wenn das Datum stimmt, ist er kein Welpe mehr, sondern ein Junghund der mitten in der Pubertät steckt, wenn es ein Schreibfehler ist und er 2019 geboren wurde, dann kann er noch keine 2 Wochen bei euch sein.

    hallo Tina,

    bitte deinen Hund erst frei laufen lassen, wenn der Rückruf perfekt klappt, alles andere ist echt leichtsinnig, bis er das nicht macht, kannst du eine Schleppleine benutzen und damit den Rückruf üben, dann in freiem, übersichtlichem Gebiet üben, und erst dann unter milder Ablenkung, wenn Teddy erst mal gemerkt hat, dass er einfach losrennen kann dann bekommst du das nur sehr schwer wieder raus. Üben, Üben, Üben

    Ich habe in über 10 Jahren Fütterung mit Rohfleisch noch nie Probleme gehabt, aber in Krankenhaus habe ich mich mit den Mistdingern angesteckt, und sie dann auch hier mit verschleppt, also Fleisch macht mir da keine Angst, jede volle Arztpraxis ist da für mich mehr ein Alptraum.

    super, das finde ich toll

    ich habe früher mit 2 Spitzen in einem Mietshaus gewohnt, allerdings kamen beide als Welpe bzw Junghund zu uns und haben das schnell ohne weitere Probleme gelernt, meine Hunde jetzt leben auf dem Land und dürfen bellen und wachen, denen würde man das auch sicher schwere wieder abgewöhnen können. Es wird bei deinem Hund eventuell etwas ruhiger, wenn er unterscheiden kann zwischen alltäglichen Geräuschen und fremden Sachen, und wenn er genug Vertrauen zu dir aufgebaut hat, dass er sich sicher ist, dass du solche Situationen regeln kannst.

    hallo Martina,
    ich habe mit der Fragestellerin per PN geschrieben, daher weiß ich, das es zu viel "aus Versehen"
    für einen zufälligen Wurf sind, und ja, solche Beratungsgespräche am Telefon oder Tablett werden
    von solchen Leuten gerne erwartet, weil nur lesen im Internet halt doch nicht reicht, dass fällt
    dann immer so ca 1 Woche vor der Geburt den Besitzern ein, schon komisch :thumbsup:

    Nun ja, Deckakte " aus Versehen " kommen auch in besten Zuchtfamilien vor



    Martina, bitte, das ist nicht dein Ernst, was unterstellst du denn hier den Züchtern?


    Ich habe seit 17 Jahren ein gemischtes Rudel, und niemand wird hier aus Versehen
    mal gedeckt.


    ...... aber wenn man natürlich zwei süße Zwerge zuhause hat, dann wird sowas halt
    mal als "aus Versehen" verkauft, damit man schnell Hilfe bekommt, denn die Hilfe
    vom Profi (am Besten rund um die Uhr am Telefon, besser noch live am Tablett) die
    gibt es nicht umsonst, ich finde diese Bitte/Frage schlicht und einfach unverschämt.

    versehentlich gedeckt??? immer wieder lustig


    wie alt ist deine Hündin, wie groß/schwer, wie groß ist der Rüde, welche Rasse?
    weiß dein Tierarzt Bescheid, ist er im Notfall erreichbar, hat er eine für Notfälle
    ausgestattete Praxis. Hast du die notwendige Zeit, um einen Wurf ordentlich auf
    zuziehen? Suche dir erfahrene Personen in deiner Nachbarschaft und frag bitte
    den Züchter, von dem deine Hündin kommt, um Rat und Hilfe.

    Wir haben ihm das aber nicht übelgenommen, fanden es erst nur lästig, dann kam es uns vor, als ob unser kleiner Schatz selber drunter leidet, und zunehmend wuchs die Unsicherheit, ob wir denn die richtigen für ihn sind, weil uns sein Theotum dermaßen auf den Sender ging und wir ihn überhaupt nicht erreichen konnten


    ich denke jetzt mal, das wird eins eurer Probleme sein, ihr habt unerwünschtes
    Verhalten einfach geduldet, den Hund dann bedauert, ihr seid selber unsicher, all
    das überträgt sich auf Theo. In Situationen, in denen er sich brav verhält, werdet
    ihr ihm genug Sicherheit vermitteln, so dass er sich nicht selber drum kümmern
    muss, wenn ihr entspannt seid, ist Theo es auch.


    Wenn ich mal so einen pubertierenden Möchtegernegroß in meiner Nachzucht habe,
    packe ich eine von meinen resoluten Hündinnen ein und fahre dort mal vorbei, die
    Dame zeigt dem Kleine dann mal ganz schnell, wie der Hase läuft und was sich ge-
    hört, hat bisher immer funktioniert.


    Ich finde es schade, dass du daran zweifelst, der richtige Halter für Theo zu sein :(1

    Theo ist ein typischer Spitz, mit Leckerchen lassen sich meine auch nicht wirklich
    beeindrucken, lieber ne Runde durch knuddeln, ewige Wiederholungen sind auch
    öde, hat Herr oder Frau Spitz nach einer Vorführung eh kapiert :thumbsup:
    Meine entfernen sich nie wirklich weit von mir, die umkreisen mich immer wie die
    Satelliten, aber jeder in einem anderen individuellen Abstand, vom Mond bis zum
    Saturn hab ich alle Varianten dabei. Über diesen Aktionsradius entfernt sich niemand,
    aber diese Freiheit lasse ich ihnen. Allerdings klappt hier ---- auch schon bei meiner
    Jüngsten --- der Rückruf perfekt, das war eigentlich auch niemals ein Problem.
    Was hast du denn mit Theo da für Probleme? Das er erst schaut, ob es notwendig ist,
    ist spitztypisch, man sollte in Ruhe erstmal immer bis 3 zählen, denn Hund muss für
    ihn wichtige Aufgaben erstmal beenden.