Beiträge von miniwolf

    Hallo,


    ich tippe eher mal auf Kleinspitz.
    Wenn ich meine Mittelspitzgewichte so durchsehe, hatten die mit 4 Monaten schon alle um die 30cm Schulterhöhe und vom Gewicht locker 5 Kilo.
    Nur ein Mädel hatte 28cm SH bei knapp 3 Kilo, die wurde ein 32cm-Mittelspitz.

    Boah, nee, geht´s dem Michl gut ;)1 Drum ist der so ein Spitzenspitz - aber mit Besteck isst er dann doch noch nicht, oder ;)1:)1


    Serviette ist klar, braucht der Hund, sonst putzt er sich am Sofa ab wie unsere Amie :P1


    Kokos mag vor allem meine Chilly total gerne - fällt mir ein, den Hundekuchen mit Kokosflocken, Sauerrahm, Karotten und Petersilie muss ich mal wieder backen ... als pflanzlichen Ausgleich zum Hühnerrücken heute :]

    Dein Vincent "redet"


    und hätte ich nur das Video gesehen, ohne deine Frage davor, wäre es mir gar nicht besonders aufgefallen, denn - ja, das machen meine auch!


    Die brummen auch immer vor sich hin, weil die Maus schon futsch ist, weil der Ast im Weg liegt - oder auch wie dein Vincent, weil da ein Blatt einfach so rumliegt! Ich bekomme hier laufend solche und ähnliche Kommentare und wenn du da mal mitmachst, dann kann es gut sein, dass du und dein Hund bald einen "Dialog" führen!


    Probier´s aus! Er wird dir antworten!!!!
    Je nach Thema können meine Hunde die Stimme auch heben und senken - ich kann´s nicht anders sagen, es sieht manchmal aus, als würden sie tatsächlich probieren, zu reden!

    Hallo Nadine,


    wir hatten einen weißen Mittelspitz: Wauwi!
    Die bekam immer das gleiche Futter wie das bunte Restrudel - also auch Karotten!
    Obwohl mir Farbveränderungen im Fell egal gewesen wären, so lange es ihr schmeckt: Die blieb immer schön schneeweiß!


    Probiere es doch einfach aus - du kannst das ja jederzeit wieder absetzen und spätestens beim nächsten Fellwechsel hast wieder einen weißen Hund

    Die gekaufte Trockenmilch kann deine Mutter auf alle Fälle auch der Hundemama geben, das tut ihr bestimmt gut! Flüssigkeit braucht sie ja auch mehr.
    Ansonsten gut zufüttern, ich gab meinen Hundemamas viele Milchprodukte wie Quark (nicht den mageren!), oder Sauerrahm und ab und zu Ei - samt Schale!
    Gemahlene Eierschale ist überhaupt ein guter Calciumlieferant.

    Ja, genau, Steffi,


    die grüne Watte lag bei uns auch schon großzügüg verteilt im Wohnzimmer!
    Zur Zeit sind die Dotties vom Fell her wieder etwas plüschiger - die Dinger haben wohl auch Fellwechsel, denn ich kaufte zwischendurch schon windigere Qualitäten.


    Aber beliebt wie eh und je :)

    Hallo,


    ich habe immer die Polizei angerufen - grad Freitag Nachmittag ist ja im Ordnungsamt niemand mehr da.
    Mittlerweile habe ich schon etliche Fundhunde zur Polizei gebracht, wenn ich nicht wußte, wo die hin gehören, bzw. hatte die Polizei eh schon die Suchanzeige des Besitzers und vermittelte dann bloß noch, dass derjenige seinen Hund bei uns holen kann.


    Aber doch, so Leute gibt es, denen 30 km zu weit sind - kannst dir denken, wie schön es der Hund dort haben muß!
    Als ich mal der Tierheimbesitzerin ihren Hund zurück brachte, packte sie ihn und unterwarf ihn! Ich sagte ihr, wenn ich das gewußt, hätte, hätte ich ihn ihr garantiert nicht mehr gebracht.
    Aber sie rechtfertigte sich, das mußte sie tun, sonst rennt er wieder weg...................


    Manche Menschen sollten besser gar keine Hunde haben!

    Mei, Elke,


    dann hat er eben keine Glatze, sondern kurze Haare - sieht trotzdem der Witterung stärker ausgesetzt aus, als die stehen gelassenen Fellmengen.....

    Ja, Andrea,


    deiner gefällt mir auch eindeutig besser!!!


    Diese nackig rasierten Stellen sehen für mich so befremdend aus - das muß sich anfühlen, als hätte man Stulpen und ´nen Fleece-Pulli an, der Rest ist nackig *brrr*


    Aber diese Extremfälle sah ich bisher auch nur auf Ausstellungen, hier im "normalen Leben" haben die Pudel auch Alltags-Frisur. Aber bei Spitzens läuft das ja genau so.
    Was Ausstellungen so bewirken können....

    Andrea,


    wir weichen zwar ab, aber Rollatortanz, Parkinson-Gruppe und Tanzklurs für Behinderte ist bereits alles möglich.
    Eine ganz nette 50+ Truppe haben wir auch, kann man sogar ohne störenden Tanzpartner teilnehmen :D


    aber wieder zum Thema:
    @Alexiel,
    was ist mit dir, dass du ein gutes Nervenkostüm hast, hast du ja die Tage bewiesen!

    Hallo Alexiel,


    doch, ICH habe das schon gelesen, dass du nichts veröffentlichst, bevor du denjenigen gefragt hast.
    Ich habe es schon auch so verstanden, dass du es nur gut gemeint hast.


    Auch wenn ich selber kaum Zeit für´s Forum habe, so fände ich es schon schön, wenn ich zumindest weiß, ich könnte reinschauen, wenn es meine Zeit erlaubt.


    Dann können sich jetzt auch die Nerven wieder beruhigen, wenn man die Hoffnung hat, dass es weiter geht .
    FB wäre aber jetzt auch nicht so mein Ding gewesen.

    Hallo Marlies,


    ja, der Lucky wäre was für die Dog-Dancing-Abteilung, die fehlt uns noch ;)
    Der vierbeinige Kollege war schon mal auf Pflege bei uns und ich stecke ihm hin und wieder ein Leckerchen zu - kannst dir denken, dass wir uns prächtig verstehen =)
    Er ist aber auch ein gaaaanz braver - mal was anderes als ein Spitz :)

    Ich bin eigentlich "schon immer" ;) hier.
    Es war eine herrliche Zeit, die ich nicht missen möchte.


    Petra, so schade ich es finde, dass du das Forum schließt, ich kann dich auch verstehen - eben wegen der von dir erwähnten Dinge.
    Danke, dass du das so lange mitgemacht hast!


    Genießen wir die Zeit,
    liebe Grüße
    Beate

    Meine lieben Spitzfreunde,


    wie ihr sicher mitbekommen habt, bin ich immer weniger im Forum.
    Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und das nimmt immer mehr Zeit ein, vor allem auch an den Abenden, die sonst immer meine "PC-Zeit" waren.
    Hier ist mein Zweitwohnsitz http://www.tanzwelt-weinand.de *argh* nicht mal ´nen Link einstellen kann ich mehr - wo ist der Button?


    Jedenfalls komme ich im Forum kaum noch zum Lesen, wenn wirklich was ist, hat ohnehin meist Martina schon geantwortet - und genau deshalb hatte ich Martina bei Petra schon vor einiger Zeit als Moderator vorgeschlagen - aber die wollte nicht. Andererseits ist sie aber viiieeel öfter online als ich und eben deshalb doch super geeignet - was meint ihr?


    Vielleicht solltet ihr Martina alle mal eine Rückmeldung geben, was ihr von dem Vorschlag haltet!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaube, die braucht ´nen Schubs... *Ach, mensch, Smileys einfügen geht auch nicht... was ist da los?*


    @ Martina,
    keine Angst, du machst ja nichts anderes als du jetzt schon die ganze Zeit machst, nur eben offiziell. Den Foris gegenüber fände ich das bloß fair, wenn sie auch ganz offiziell wissen, an wen sie sich wenden können.


    Spitzengrüße
    eure Beate