Zweithund - ja oder nein?

  • Zitat

    Alles verläuft so wie ich es mir gewünscht habe :)


    Das ist doch toll und sie ist auch wirklich eine ganz goldige Hündin :)


    Für TA-Termin sind alle Daumen gedrückt, es wird bestimmt nichts schlimmes sein ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ihr Lieben,


    Wir sind jetzt schon so glücklich das die Kleine bei uns ist. Wir haben uns übrigens dazu entschieden, dass sie nun Emmi heißen soll. Ich fand einfach, dass sie wie eine Emmi aussieht :)
    Ich habe mal versucht ein paar Bilder zu machen wenn die Beiden hier miteinander toben :D

  • Also unser Einstein wird jetzt.im Februar 5 Jahre alt und bei Emmi kann man nur schätzen, da es keine Papiere gab. Geschätzt wird sie auf 1-1 1/2 Jahre.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Angela,


    das mit Xena tut mir leid, ich kannte die süße ja auch.


    Ich freu mich das klein Emmi bei Euch ist, mein Geschmack ist sie ja auch.


    Vieleicht sieht man sich ja mal aif ein Treffen.


    Liebe Grüße Nicole

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Zitat

    Also unser Einstein wird jetzt.im Februar 5 Jahre alt und bei Emmi kann man nur schätzen, da es keine Papiere gab. Geschätzt wird sie auf 1-1 1/2 Jahre.


    Hallo Angela,


    weiss man denn etwas über Emmis " Vorleben " und ist sie intakt oder kastriert ? Und hast Du keinen Impfpass bekommen, da stünde das Geburtsdatum ja auch drin ...
    Mit geschätzten 1 bis 1 1/2 Jahren ist sie ja noch sehr jung und wird sich bestimmt ganz schnell in ihr neues Zuhause einfinden. Einstein gibt ja bereits sein Allerbestes - die beiden sind den Bildern nach zu urteilen schon ein ganz tolles Team iSp

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Danke Nicole! Ja wir waren ja alle mal zusammen spazieren. Bestimmt lässt sich irgendwann ein Treffen organisieren an dem ich teilnehmen kann.
    Sehr viel weiß man leider nicht von Emmi. Sie kommt aus einem Privathaushalt, also nicht aus einer Zucht. Sie wurde fast ausschließlich im Garten gehalten, weshalb sie auch noch nicht stubenrein ist. Wo sie geboren wurde oder wer sie verkauft weiß man nicht. Da keine Papiere existieren, wurde sie neu geimpft (Wiederholung der Impfung in 4 Wochen wie bei einem Welpen) und zur Sicherheit bekam sie auch noch einen neuen Chip. Kastriert wird sie Ende Februar über den Verein "Viva la Hund", von dem sie aufgenommen wurde. Emmi war wohl nicht der erste Hund den man diesen Leuten wegnehmen musste. Sie reagiert sehr eindeutig wenn ich den Finger hebe und "Sch" mache, wenn sie nicht bellen soll. Wahrscheinlich hat man ihr früher dann eine "verpasst". Und man hat sie wohl auch mal geschlagen, wenn sie dann in die Wohnung gemacht hat. Und das ist alles was wir wissen. Ach, sie hat einen Knick im Schwänzchen. Kann sein das es eine angeborene Knickrute ist, kann aber auch sein, dass es sich um einen verheilten Bruch handelt. Da es aber schmerzfrei ist, belassen wir es erstmal dabei.
    Ich bin immer wieder erstaunt wie liebevoll ein Hund sein kann, der in seinem vorherigen Leben so viel schlechtes erfahren hat. Sie ist sowas von lieb und zutraulich!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Das hört sich nicht unbedingt nach einer " schönen Kindkheit " an, umso mehr hat sie nun ein gutes Zuhause verdient.


    Zitat

    Ach, sie hat einen Knick im Schwänzchen. Kann sein das es eine angeborene Knickrute ist, kann aber auch sein, dass es sich um einen verheilten Bruch handelt. Da es aber schmerzfrei ist, belassen wir es erstmal dabei.


    Hat meine Emmi auch - bei ihr ist es angeboren und verursacht ebenfalls keine Probleme.


    Alles Gute kleine Emmi !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Nein, eine schöne Hundekindheit sieht anders aus.
    Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn Emmi dem Einstein auf der Nase rumtanzt, ihn das offensichtlich nervt, er aber nichts dagegen unternimmt? Emmi wird jetzt nämlich immer frecher :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch erst mal zu der Emmi-


    nööö, ich glaube nicht,( soweit man das ohnehin so aus der Ferne beurteilen kann) das Du Sorge haben musst,


    wenn Emmi jetzt so richtig loslegt und Einstein sich noch (nicht) durchsetzt ? Sie ist ja erst ein paar Tage da, und muss sich auch erst mal einfinden- aber meine Erfahrung ist eigentlich, das die Damen im hause immer ganz schnell die Hosen anhaben,
    und die Herren sich dann damit abfinden... :D


    Solange Du nicht das gefühl hast, das Einsteins Verhältnis zu Dir getrübt ist, und er auch nicht unter dem Dauerbespielt werden leidet, würde ich nichts machen... aber wenn es zu arg wird, würde ich ihr sonst mal eine " Zwangspause" in der Box verordnen. ;(


    Viele Grüße Petra

  • Hallöchen,


    hier noch ein paar Fotos von unserem heutigen Ausflug in den Landschaftspark :D

  • :love: Das Glück sprüht der süßen Emmi ja so aus den Augen. :love:
    Ich würde eingreifen, wenn Einstein überhaupt keine Ruhe vor Emmi hat oder sich zurückzieht. Um Emmis Nachholbedarf an Spielen zu decken, kannst du ja auch den Part von Einstein übernehmen und dabei schon spielerisch Vertrauen aufbauen.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Danke, Marlies. Wenn dem wirklich so ist, dann freue ich mich natürlich sehr darüber.
    Heute hatte Emmilein einen kleinen Durchhänger. Sie hatte Futter nicht gut vertragen und übergab sich ein paar mal. Nach einigen Stunden des Fastens und ausreichend Schlaf, geht es ihr aber schon wieder gut. Der Appetit ist zurück. Langsam kommt nun auch der Spitz in ihr durch :) Verfressen, frech und stur. So kenne ich mich meine Spitze. Aber sie lernt sehr schnell. Ärgert den lieben Einstein, motzt rum wenn Einstein nicht spielen will. Mit ihr werde ich sicherlich noch einiges erleben. Hier wird es so schnell nicht mehr langweilig sein ;)
    Wir lieben sie jetzt schon so sehr. Ein Glück das wir sie gefunden haben!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013