Beiträge von Bastet

    Schnecke hat was neues ^^
    sie "häutet" einen Stock und erst dann kann er zerkaut werden.
    Wenn Balli mal in den Matsch gefallen ist kann er erst wieder gebracht werden wenn Frauchen ihn im Gras sauber gemacht hat oder besser noch mit dem Gartenschlauch (kann ich auch verstehen wer will schon Matsch in der Schnauze haben :D ) aber frische Erde aus nem Beet kann sie immer fressen 8o

    Ich gestehe ich bin ein Ex-Zwergspitzhasser.
    Auf allen Ausstellungen die ich Besucht habe, um ner Freundin zu helfen ihren Hund (Husky) auszustellen, sahen die "Dinger" aus wie explodiert und mit nem Gummiball in den Trockner geschmissen. Es hat lange gedauert bis man mich davon überzeugt hat das die auch "normal" aussehen können.
    Nun hab ich mich ja überzeugen lassen und hab sogar so ein "Ding" zuhause :D .
    Bastet wird auch nicht als Zerg erkannt aber wenigstens wird sie nicht mit nem Chi verwechselt ^^ da würde ich ja schon zur Kratzbürste werden.
    Was das anziehen von Hunden anbelangt, ich bin auch dagegen.
    Für ein oder zwei lustige Fotos okay aber nicht um damit in die Stadt zu gehen. Bastet bekommt von mir für den Winter Booties und vielleicht nen Schal, wenn es zu sehr regnet bekommt sie den Stinktiermantel an damit sie nicht tropfnass ist bis wir heim kommen oder es geht eben nur 5 Min raus und dann ab ins Handtuch.
    Nen Pulli usw würde sie nur bekommen wenn ich zu doof war sie zu kämmen und durch meine Doofheit sie geschoren werden müsste.


    LG

    :huh: Taschentücher klaut Bastet auch und verteilt die Einzelteile dann in der gesamten Wohnung...
    Die Dinger müssen eine magische Anziehung haben oder so ???


    Ich muss euch heute gestehen das nicht nur meine Katze auf dem Hund abfärbt sondern auch umgedreht.
    Als ich Maya gefunden habe ist sie mir immer aufs Klo gefolgt, nach Wochen habe ich es geschafft das sie das nicht mehr tut.
    Nun war Bastet an der Reihe, nach einiger Zeit machte sie es auch nicht mehr,
    und nun machen es BEIDE ;( und ich hab keine Changes es zu unterbinden denn wenn ich M wegschicke kommt B schick ich die weg kommen beide, achhhhh ich glaub ich gebe es auf und muss dann eben mit vier zusätzlichen Augen pippi machen. :P

    Vielleicht mal mit Orangen- Zitronenwasser und nen mini Schluck Essig oder Essigesenze abwaschen??


    Schadet ja nicht ^^denke ich, ansonsten würde ich mal mich mit ner Sprühfalsche (zum Blumen besprühen) bewaffnen und immer wenn er kratzt einmal an sprühen. Wenn er nicht gerade wie Bastet ist reagiert er recht schnell darauf, in meine Fall fand sie es so toll mit dem Wasser das es nix gebracht hat :pinch:

    sehe ich das jetzt falsch??


    Wenn ein Mensch auf ner Wiese Kekse verteilt an Hunde die ihm nicht gehören, woher soll der dann wissen wie die Hierarchie ist??



    1. Wenn so einer meinem Hund ohne Erlaubnis einen Keks gibt gibt es von mir großen Ärger!


    2. Wenn ich meinen Huskys damals gefüttert habe durften sie beide erst fressen wenn sie mir eine gewisse Zeit Augenkontakt gegeben haben, wenn nun Rusty (Vater) nun von irgendwas abgelenkt wurde bekam Yukon (Sohn) es eben eher da er nicht abgelenkt wurde. Ich sehe auch darin nichts falsches den ich als ihr Alpha bestimme wer, wann, was und wie lang etwas passiert. Wenn Rusty es nicht gepasst hat und er meinte Yukon anzugehen habe ich beiden eins "übergezogen", dann war Ruhe im Kartong. Ich erlaube so was schlicht weg nicht.


    Bastet versucht ab und an gegen über anderen Hunden die große zuspielen, ich dengel sie dann mit einem ganz scharfen Schluss oder Nein. Ich denke sie muss so erzogen werden wie jeder meiner anderen Hunde, ob sie nun ein kleiner Hund ist wie ein Rehpinscher oder ein großer Tschechischer Wolfshund.
    Da gibt es für mich keine Ausnahmen!
    So nun bin ich mal auf euere Antworten gespannt.


    Liebe Grüße Lexie

    Hallo Yvonne,


    kannst du mal genau beschreiben wie das von statten geht? Wann macht er das denn? Bei geschlossener Tür oder offener?
    Haben vorher Tiere in der Wohnung gewohnt die er vielleicht noch riecht?
    Ausser konsequent verbieten fällt mir großartig nix ein, ich habe mal gelesen das es da extra ein Spree gibt wo Hunde davon abhalten an bestimmte stellen zu gehen ich persönlich mag die nicht (die riechen auch für uns unangenehm) mit Orangenöl aus der Apotheke (auch zum verzehr geeignet) könnte man an die Stellen geben damit ihm die Stelle unangenehm riecht und er es eventuell nicht mehr macht. Selbes für die Tür vielleicht??
    Wenn er allerdings kratzt weil es im unangenehm ist bei geschlossener Tür im Raum zusein mit oder ohne dich wird das wohl nicht helfen.
    Bastet findet es doof wenn ich in die Dusche gehe und die Türe zu mache, da kratzt sie auch lasse ich sie aber einen Spalt offen so das sie mich besser hören kann bleibt sie auch draussen und kratz nicht mehr.



    Liebe Grüße Alexiel

    Habe alle die sich angemeldet haben freigegeben.
    Danke schon mal und viel Spaß.


    Bei meinem Browser konnte ich die Werbung komplett ausschalten, vielleicht versucht du das mal?


    Ich benutze denn Googel Chrom und habe AdBlock an so sehe ich ehrlich nichts von der Werbung.


    Liebe Grüße
    Lexi

    So Leute ich bin meines Erachtens fertig ......


    Wenn ihr noch Wünsche habt immer her damit ^^


    http://spitz-forum.forumprofi.de





    bisher konnte ich noch keinen Sponsor für dieses Forum finden/überreden so das ich denke es wird wohl leider geschlossen werden müssen.
    Tut mir echt leid Leute, hoffe ihr findet euch im neuen Forum ein.


    Liebe Grüße Lexi und Bastet mit Maya

    Danke WaukiDino,
    ich kann leider nicht die Bilder mitnehmen. Tut mir sehr leid.
    Die ganzen Bilder müsste ich per Hand einzeln runterladen und dann neu Einstellen. Mit Texten bzw. Links wäre das leichter dank Kopieren und einfügen ^^.



    Danke für den Link das war sehr aufschlussreich Hundikutsikas,


    Das neue Forum ist hier zu finden


    http://spitz-forum.forumprofi.de/index.php


    ich denke mit den Einstellungen bin ich soweit fertig wer noch einen Wunsch oder Anregung hat nur her damit.


    Ich möchte euch aber gleich sagen das ich noch auf der Suche bin dieses Forum zu retten es gäbe da noch zwei Möglichkeiten.
    Die eine ist einen Sponsor finden die andere ist es Kostenpflichtig für die Mitglieder zumachen.
    Letzteres finde ich persönlich doof darum kümmere ich mich nur um ersteres im Vorfeld.



    LG Lexi und die Fellnasen

    Hallo Leute ich wollte nun mal fragen was ich in das neue Forum mitnehmen soll bzw was soll ich euch schon rüber schieben?


    Leider kann ich die Datenbank von hier nicht komplett übernehmen, das heisst ich muss alles neu reinschreiben.
    Alle Themen und unter Foren habe ich schon erstellt..


    Liebe Grüße Lexi

    So Mitwuffs habe mir schon mal was angehört und muss gestehen am Geld scheitert es momentan bei mir,ich bin leider Krank daher ist es mit dem Geld nicht weit her.


    Frage !


    Würdet ihr in ein anderes (kostenloses) Forum umziehen, das eventuell nicht so schnell ist wie das diesige und Werbung beinhaltet (kann man ja auch im eigenen Browser beschränken).



    Ich bin zwar neben her schon am Aufbau eines neuen Forums bevor das aber an den Start geht muss noch viel getestet und eingestellt werden.
    Irgendwie muss ich ja schliesslich üben ^^.


    In einigen Tagen/Wochen suche ich auch ein paar Tester *schon mal lieb Frag*.


    LG