Beiträge von Michl

    :thumbsup: Ich kann von den Hundegeschichten auch nicht genug bekommen. :)1


    Die Zahnbürste möchte ich mir mit Michl auch nicht teilen, aber bei der Zahncreme muss ich auch immer aufpassen, dass ich nicht zur Hundetube greife.
    Als ich noch mit zwei Rüden unterwegs war, gab es auch mal begossene Spitze. Schwierig wurde es immer wenn ein Hund rechts in den Büschen Zeitung gelesen hat und der andere links am Grünstreifen beschäftigt war. Dann stand ich mit ausgebreiteten Armen auf dem Weg und habe gehofft, dass mir kein Fußgänger entgegenkommt.
    Michl hat nimmt wieder seinen Job als Empfangschef auf dem Parkplatz sehr ernst. Wir müssen den Parkplatz überqueren um in den Park zu kommen und wenn ein Auto kommt geht er einfach nicht weiter. Dann wartet er bis jemand aussteigt und will die Person unbedingt begrüßen, auch wenn er sie gar nicht kennt.
    Die Nachbarn freuen sich natürlich, meistens haben sie auch extra Hundekekse in der Tasche. Aber erklär mal fremden Menschen warum der Hund Freudentänze aufführt. :rolleyes: Inzwischen könnte er auch jeden Nachbarn zum richtigen Auto führen. Daumen


    Ganz oben auf unserer Peinlichliste stehen aber immer noch der beklaute Paketbote, sein Autokauf im Futterhaus und die Geschichte bei der Michl der Tierärztin die Nadel von der Spritze in den Handrücken gestochen hat. Die Geschichten kennt ihr aber alle schon. :)1


    Die Zeiten, als Michl mir die benutzten Filtertüten vor dem Mülleimer aus der Hand reissen wollte, werde ich auch nie vergessen. Da musste ich schnell sein oder putzen. =)

    :thumbsup: Wir sind am Montag auch so nass geworden und Michl schließt neuerdings bei Regen immer die Augen.
    Wenn er dann merkt, dass er so nicht schnell laufen kann, geht es mit offenen Augen weiter.
    Schütteln darf er sich dann ausgiebig, wir haben ja einen Bademantel. :P1 ;)1

    Wir haben jetzt immer so eine Badematte auf dem Balkon liegen, damit Michl nicht auf dem kalten Boden schläft und er liegt da auch gerne drauf. Die sind im Sommer nicht zu warm und für das Wohnmobil findest du bestimmt eine, die auch farblich passt.

    Wir haben auch so einen Umhang. Ich ziehe ihn Michl nach einem Regenspaziergang über und ich kann mir in Ruhe Jacke und Schuhe ausziehen während er sich schüttelt. Weil man sie hinten noch mit einem Knopf verschliessen kann, lassen sie sich auch nicht abschütteln.

    Hallo,
    Mogli ist ja noch ein Baby und da darfst du in der kurzen Zeit noch nicht zu viel erwarten.
    Er testet gerade aus wie kosequent du bist und wer den längeren Atem hat. Verwirr ihn nicht mit zu viel verschiedenen Reaktionen für den Spielabbruch und entscheide dich erstmal für eine Variante.
    Ich habe bei Michl festgestellt, dass mein Lachen seine Bestätigung war und darum habe ich ganz ernst "Schluß jetzt" gesagt und mich abgewandt.
    Andere Menschen wird er deswegen nicht gleich anfallen, aber es ist angenehmer wenn er die Grenzen kennt. :)1


    Spitze können aber auch sehr konsequent sein und wenn Michl mir heute mit seinen 14 Jahren frech den Socken vom Fuß zieht, dann lache ich darüber :D1 , obwohl ich dann mal wieder ein Loch im Strumpf habe. :rolleyes: (Aber bei "Schluß jetzt" hört er sofort auf) :thumbsup:

    Hallo Beate,
    schön mal wieder was von Theo zu lesen und dann auch noch so viel positives.
    Das Problem mit den Fahrrädern haben wir heute auch manchmal noch, meistens wenn sie ganz schnell aus dem Nichts auftauchen und ich mich erschrecke, dann bekommen sie von Michl was zu hören.
    Die meisten Jogger bedanken sich schon, weil ich ihn an meine Seite nehme. Da habe ich ihn grundsätzlich immer zu mir geholt und belohnt. Trotzdem klappt es nicht immer zu 100% und ich denke, dass es dann einfach von Michls Stimmung abhängt.
    Ich denke, dass es bei Theo auch weniger werden wird. Er ist noch so jung und je gelassener du bleibst umso besser wird es. Wichtig wäre noch ihn vorher zu stoppen, damit er das Erfolgserlebnis nicht hat. Wenn er z.B. gerne Sachen trägt, kannst du das auch für eine Weile als Bell- und Schnappbremse nutzen. So verliert sich das Ritual ganz nebenbei und unauffällig.

    Hallo Charlene,
    in dieser Liste findest du alles was du an Obst und Gemüse füttern kannst.
    Wenn der Hund häufig "Schlitten fährt", würde ich die Analdrüsen mal beim Tierarzt kontrollieren lassen.
    Ich füttere überhaupt kein Trockenfutter. Wenn ich nicht selber koche, bekommt Michl Nassfutter und er ist noch nie über den Boden gerobbt.
    Für die Zahnpflege kannst du Macho Kausachen geben, bei Michl ist getrocknete Rinderkopfhaut sehr beliebt.
    Wie Claudia schon geschrieben hat, findest du hier sehr viele Infos und über die Suchfunktion kommt man auch schnell zu den richtigen Themen.
    Schön, dass du nur das Beste für Macho willst, so muss es sein. Daumen

    Ich würde es auch so machen wie Silke vorgeschlagen hat.
    Lieber Hund hin oder her, Jasper wird in eine Situation gedrängt, in der er irgendwann eine Entscheidung treffen wird und da ist es besser für alle, wenn du aktiv bist.
    Wir haben schon so viele rücksichtslose Hundehalter getroffen, da frage ich mich nicht mehr was die von mir denken. Wenn Michl belästigt wird, werde ich sauer. Vielleicht würde ich die Situation auch filmen, das wirkt dann abschreckend auf die Besitzer.
    Ich halte es eher für eine Provokation, wie alt ist denn der Kleine?

    Michl bekommt auch jeden Tag zum Frühstück einen Schluck Ziegenmilch und er steht total drauf. Auch Ziegenjoghurt mag er sehr gerne. Im Moment darf er wegen Antibiotika keine Milch und denkt wohl ich werde vergesslich. :rolleyes: