Beiträge von Teddy96

    Ich habe bei der Spitz Nothilfe eine Anzeige gefunden,
    die kurz vorher erst eingestellt worden war.
    Als ich die Bilder der kleinen Hündin Bibi sah war ich ganz perplex. Ich sagte zu meinem Mann:
    " Ich glaub, ich hab unseren neuen Hund gefunden!"


    Ich freu mich, daß die süße Bibi so schnell ein neues zu Hause gefunden hat !
    Toll, daß sich auch immer wieder Spitzfreunde bei den Notnasen umschauen.


    Viel Spaß mit der Süßen ! LG Christina

    Dieses Foto aus Bukarest sollte durch die ganze Welt gehen !


    Der Text Übersetzt: "BRING EUREN KINDERN NICHT DAS HUNDETÖTEN BEI"
    wer nicht teilen kann sollte das Foto Herunterladen und weiter versenden auch den Text in einer anderen Sprache !




    Animal Rights Activist


    Unbeirrt gehen wir unseren Weg weiter.


    Angesichts der aktuellen, schrecklichen Vorkommnisse in Rumänien bin ich vor einer Woche ins Ungewisse aufgebrochen.
    Es war nicht klar, ob wir an allen Orten wie geplant arbeiten können.
    Doch zumindest in Sighisoara konnten wir ohne Probleme, genau wie bisher arbeiten.
    In 7 Tagen konnten 150 Kastrationen ( 77 Hündinnen, 35 Rüden, 31 Katzen, 7 Kater) durchgeführt werden.


    Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass sich die Welle der Hysterie und Gewalt vor allem auf Bukarest konzentriert.
    In den anderen Ortschaften, in denen ich bisher war, werden allerdings auch Hunde in verstärktem Masse eingefangen.
    Dies bringt die Tierschützer an den Rand der Verzweiflung, da die Aufnahmekapazitäten bei weitem überschritten sind.
    Von offizieller Seite herrscht aber die klare Anweisung alle Hunde aufnehmen zu müssen.
    Eine schwierige, sehr bedrückende Situation.
    Vor allem auch für die Hunde, die unter schlimmen Bedingungen in drangvoller Enge ausharren müssen.


    Ich finde es in der momentanen Situation um so wichtiger, dass wir präsent sind und klar Stellung beziehen.
    Tötungen sind nicht nur ethisch nicht vertretbar, sondern führen auch keineswegs zur Lösung des Problems.
    Ein Problem besteht ganz ohne Zweifel, doch man sollte sinnvoller Weise an dessen Wurzel ansetzen.
    Warum gibt es so viele Straßenhunde?
    Weil noch immer der größte Teil der Hunde in Privatbesitz unkastriert sind
    und für nimmer enden wollenden Nachschub an unerwünschten Hunden sorgen.


    Daher wie immer unser Apell: Kastrationen sind der einzige Weg
    um auf Dauer weniger Hunde- und somit weniger Tierleid auf den Straßen zu finden.


    Mir persönlich ist es wichtig an dieser Stelle zu betonen, dass es nicht richtig ist,
    Rumänien pauschal zu verteufeln und alle Rumänen als schlechte Menschen darzustellen.
    Auch hier gibt es Menschen denen viel an den Hunden liegt, die sie füttern und zu schützen versuchen.
    Weiterhin bringen uns viele Menschen ihre Tiere zur Kastration und sind dankbar für unsere Hilfe.
    Diese Menschen gilt es zu unterstützen und den Rücken zu stärken.


    Ich hoffe, dass die Kastrationsaktionen in den noch folgenden Gemeinden genauso reibungslos verlaufen, wie die in Sighisoara.


    Nina Schöllhorn


    https://www.facebook.com/photo…6411586659&type=1&theater

    Ne Anita. Der Urlaub war definitiv nicht meine Idee. Mein Freund hat das entschieden,
    er hat mir aber die Wahl gelassen ob ich will oder nicht. Allerdings hätte ich nein gesagt, wäre er böse


    Das wäre mir egal gewesen, man kann ja schließlich auch in Deutschland mit Hund Urlaub machen !
    Der Hund hat keine Wahl, Dein Freund schon.
    Ein Mann der das nicht versteht wäre für mich nie der Richtige !
    Ausgerechnet im Urlaub wo man viel Zeit hat auf den Hund verzichten - das wäre für mich kein Urlaub sondern Horror !
    Mein Freund wußte das, ich hätte ihm auch seinen Urlaub verdorben und deshalb haben wir uns dann ein Wohnmobil gekauft,
    Hund wurde mitgenommen und alle waren glücklich. :D


    Aber ihr habt die Betreuung ja gut organisiert und ich denke er wird es verkraften. ;)


    LG Christina

    Hallo Claudia,


    ist ja super, daß es doch noch ein paar Fotos von unserem "Regen-Treffen" gibt ! :thumbsup:
    Mit meiner Kamera war das unmöglich oder ich hätte einen Schirmträger gebraucht ... :whistling:
    Was solls, Hundebesitzer sind ja keine Weicheier ! :D
    War wirklich sehr schade, aber es hat trotzdem Spaß gemacht mit Euch !!!
    Würde mich freuen, wenn wir das irgendwann mal wiederholen !
    Ylva ist übrigens noch schöner als auf den Fotos !!!


    LG Christina

    Als sie merkte das der hund immer größer wurde wollte sie ihn verkaufen und einen neuen hund holen,
    dar ich tiere sehr liebe hatte ich kein verständniss dafür und behielt mir den hund und sie musste ausziehen!!


    Spitzenmäßige Reaktion - find ich klasse !!! :thumbsup:
    Keine Ahnung was das für ein Spitz ist, aber auf jeden Fall ein sehr Schöner !


    LG Christina