Wer hat da noch mit gemischt? ;-)

  • Hallo :)
    Juhuuu mein erster Thread :D


    Da es hier ja rund um den Spitz geht, denke ich dass ich hier wahrscheinlich auch eine Antwort bekommen könnte :)


    Jack ist ein Spitz-Mix und ich und andere fragen uns, was da wohl mit gemischt hat-was meint ihr denn?
    Vielleicht könnte man mir auch in etwa sagen, was er noch an Schulterhöhe bekommen könnte?
    Hier ein kleiner Schulterhöhenverlauf:
    2,5 Monate - 27,0 cm
    3,0 Monate - 29,0 cm
    4,0 Monate - 32,0 cm
    5,0 Monate - 35,0 cm
    6,0 Monate - 39,5 cm
    6,5 Monate - 41,5 cm


    Schon mal vielen Dank für die Antworten:)


    Achso, es wären ja auch Bilder hilfreich :)
    Jack mit ca 9 Wochen


    Jack mit 4 Monaten


    Jack mit ca 5 Monaten


    Jack mit ca 6 Monaten


    Jack mit 6 1/2 Monaten

  • Hallo du, puhhhhh das ist schwer, ich tippe auf Labrador, kommt auch von der Größe her hin.
    Es gibt so Institute, da kannst du feststellen lassen, was für Rassen drin sind, kostet glaub ich so um die 100 Euro.
    Wenn mich nicht alles täuscht sendet man ein paar Haare ein.


    LG Gudrun

  • Hallo du, puhhhhh das ist schwer, ich tippe auf Labrador, kommt auch von der Größe her hin.
    Es gibt so Institute, da kannst du feststellen lassen, was für Rassen drin sind, kostet glaub ich so um die 100 Euro.
    Wenn mich nicht alles täuscht sendet man ein paar Haare ein.


    LG Gudrun


    Labrador? Okay, das hab ich bis jetzt noch nicht gehört :D
    Bisher wurde immer auf weißen Schäferhund oder Husky getippt.


    Von den Tests habe ich schon gehört, die wären aber auch nicht so genau und für mich auch nicht so viel wert ;-)

  • Hallo Manu,
    also ich sehe auf den Bildern schon mal ganz viel süssen Spitz.
    :love: Hast du noch mehr Infos von seiner Herkunft? Die Ohren sind sehr groß, daher könnte der weiße Schäferhund schon stimmen. Und dann hat er wohl mit einem Storch gepokert und die Beine gewonnen. :)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Körperbau und Ausdruck sehen für mich auch nach reinem Spitz aus. Auch die Größe ist für einen Spitz normal.


    Was für den optischen Eindruck fehlt ist halt das Fell, da wird wohl auch keine Fellkugel draus werden. Ein "Dorfspitz" eben.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Hallo du, puhhhhh das ist schwer, ich tippe auf Labrador, kommt auch von der Größe her hin.



    Sehr unwahrscheinlich, denn Labbis sind in der Regel reinerbig kurzhaarig, folglich sind auch ihre Kinder dann kurzhaarig - so kurz wie ein Labbi. Außerdem vererben sich ihre Schlappohren zu einem gewissen Prozentsatz - man hat selten Stehohren bei Labbimischlingen.

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Hallo,
    erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich bin auch der Meinung, dass dein wunderschöner Hund ein reiner Spitz ( von der Größe ein Großspitz) ist.
    Die Ohren und auch die Beine wirken nur so groß weil er noch keine Mähne und noch nicht das dichte Fell vom Spitz hat.
    War bei manchen meiner Welpen auch so und auch bei meinem Rüden.
    Man kann einen Großspitz, was die Fellmenge anbelangt nicht unbedingt mit der Fellmenge eines Wolfes vergleichen.
    Jetzt ist dein Kleiner/Großer genau in der Entwicklungsphase und wird sich noch einige mal verändern, gerade auch im Bezug des Felles.
    Ich glaube Großspitze brauchen in der Entwicklung etwas länger als die kleineren Varitäten.
    Die Mittelspitze z.B. fangen mit ca. 4 Monaten an das Babyfell gegen das Jugendfell auszutauschen, dass nennt man scherzhaft auch das Eulenalter und sehen dann in dieser Zeit auch nicht wirklich wie ein Spitz aus.
    Von der Größe her wird er gut und gerne an die 50- 53cm Großspitzgröße kommen, ja und auch das Fell wird sich noch entwickeln, keine Sorge, bei dem Einen früher und bei dem Anderen halt etwas später.
    Wie schon gesagt ist er für mich rein vom optischen her ein reiner Großspitz, also abwarten und schön neugierig bleiben. ;)

  • Hallo,
    also ich hätte das auch als erstes getippt:

    Zitat

    Bisher wurde immer auf weißen Schäferhund

    eindeutig hierfür die OHREN! und Beinchen...siehe hier: sie ist jetzt 12jahre alt.
    Gassi (47).jpg
    Aber wirklich drauf festlegen würd ich mich nicht, es kann viel mehr drinn stecken als Du denkst und was letzendlich durchkommt ist eine Überraschung.
    Auf jeden Fall ist sie Bildschön ;)

  • Ich hätte jetzt auch nur Spitz gesehen, nur am 3. Bild schauen die Beine länger aus als bei Spitzen, sicher, dass er nur 41 cm hoch ist? (Meiner ist 42 cm und die Beine schauen kürzer aus, vielleicht liegts aber auch am Fell.) - Er ginge aber sicher als Spitz durch, find ich, der Süsse!

  • Michl: Beide seine Eltern stammen von einem Bauernhof


    Jutta und die J`s: Die Mutter sieht schon aus wie ein weißer Spitz, nur hat sie nicht so viel wuscheliges Fell, wie man auf den Bildern bei Google sieht. Der Vater sieht der Mutter sehr ähnlich, hat aber Apricotfarbe im weißen Fell.
    Daher haben die "Vorbesitzer" auch gedacht, dass es Spitzmischlinge sind.
    Außerdem hat Jack nicht immer die Rute geringelt, sondern meist runterhängend.


    Lovely_Lumpi: Ja, es sind genau 41,5cm.
    Die Beine sehen auch nur auf diesem Bild so lang aus, bzw. immer, wenn er liegt. Wenn er sitzt, sieht es eher aus, als hätte er ganz kurze Beine :D


    Juhuu-ich werde mich echt freuen, wenn er eine Schulterhöhe von ca 50cm bekommen würde, aber auch wenn er "stehen" bleiben würde, wäre es mir recht :)


    Vielen Dank für die netten und zahlreichen Antworten :)

  • aber auch wenn er "stehen" bleiben würde


    Ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber bei 41,5cm wird er sicherlich mit 6, 5 Monaten nicht stehen bleiben, er kann schon gut und gerne eine 50ziger Größe erreichen, oder Du fütterst ihn nur noch mit Möhrchen und so..., ;) , dann hast Du vielleicht eine Chance, dass er nur noch 3cm wächst.
    Am besten könnten wir Dir ungefähr sagen wie groß er wird, wenn Du uns sein Gewicht schreiben kannst.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass er noch auf 45 cm oder so kommt. Im Körperbau wird er wohl noch kräftiger werden, wenn er nach dem Spitz kommt. Ich find ihn sehr schön! Wieviel wiegt er denn?


    Er wiegt jetzt 9-9,5 Kilo.
    Er hatte durch eine Futterumstellung erst ca 2 Kilo abgenommen, aber die sind auch wieder drauf :)