Beiträge von Felix

    Ist ja kurios - der Beitrag könnte von mir kommen :thumbsup:


    Ich habe hier auch so ein Exemplar. Ex-Kleinspitz, geboren am 1.05.13 , 22cm Schulterhöhe, 2,2 kg. Und das einzige was noch wächst und wächst ist das Fell :thumbsup:

    Im Zweifelsfalle würde ich dann noch eher die Würste von Mybarf vorziehen.


    Aber was an TC so gut sein soll für den Preis ist mir ein Rätsel. Manche Sorten haben gerademal 8% Rohprotein. Bei jedweder anderen Sorte Futter wäre da im Netz das Geschreih von wegen "da kann nix hochwertiges drn sein" groß. Aber bei TC ist das in Ordnung nur weils nach Kräutern riechen mag? ?(

    Ich ganz persönlich halte Terra Canis für maßlos überteuert.


    Kräuter die gut riechen halte ich für schlichtweg Werbung genau wie die Spielereien mit der Lebensmittelwualität. Ich finde es von der Zusammensetzung her nicht besser wie z.b. Lukullus Gustico nur ein ganze Stück teurer und für DEN Preis ists dann noch nichtmal Bio. ?(


    Und ganz ehrlich - wenn ich mir den Rohproteinwert ansehe wie niedrig der oft ist frage ich mich wirklich was da "hochwertiges" drin sein soll. Manche Sorten haben praktisch die gleichen Wert wie viel billigere Dosen. Da nehme ich ja lieber Lunderland. Die sind billiger haben aber 3x soviel Rohprotein

    Das Agi hat sich die letzten Jahre massiv verändert und auch die Zeiten werden immer höher. Will man in der A3 vorne mitlaufen geht unter 4-5m /s praktisch nichts mehr.


    Aber da "zwingt" einen ja keiner mitzumachen wenn man das nicht will oder kann. Ich laufe mit meinen Hunden inzwischen 10 jahre A1 und A2. A3 laufe ich nicht weil ich es weder kann noch will - wenn ich aufsteige gehe freiwillig wieder runter in die A2. Geht völlig problemlos

    Na ja unsere Hunde sind ja nicht blöd - die merken sehr genau wenn sie auf Turnier sind oder im Training. Und daran müssen sie sich halt erstmal gewöhnen. Das geht bei dem einen schneller (Caya : 7 Turniere gelaufen, vorher nur 1x als Gasthund dabei sonst nie, 2 V0 für die A2, vorher 3 V5 und zur Landesmeisterschaft fahren wir auch) bei dem anderen deeeeutlich länger (Lionn: 1 Saison etwa 98% Dis im A-Lauf ;( ) aber irgendwann lernen sie es eigentlich alle.


    Ausserdem habe ich bei meinen Jungs die Erfarung gemacht, dass sie zum "Clown spielen" neigen wenn sie unsicher sind.


    Und es ist auch seeeehr viel das Problem vom Hundeführer. Ich habe das selber erlebt als Felix seine "ich hasse Richter" Phase hatte. Am Ende bin sogar ICH nach zig jahren aktivem Turnieragility vor Unsicherheit klappernd in den Parcour gegangen und das konnte nix werden. jetzt wo ich das wieder abgelegt habe hab ich komischer Weise auch den Hund wieder im Griff :thumbsup:

    Was für mich gegen gängige Welpengruppen spricht?


    So ziemlich alles.


    Es sei denn sie sind sehr gut geführt, nach Größen und Alter getrennt und nicht überfüllt-


    Aber wenn ich daran denke was mir schon alles als "Welpengruppe" gezeigt wurde. Nee danke ich brauche keinen versauten Hund :wacko:

    Finde das nicht zuviele Innereien


    Lunge: Nur Luf und "Schwabbel". Ich kauf die roh und koche die ich bin jedesmal begeistert
    Pansen: Gibt Leute die füttern ihre Hunde nur damit
    Niere: find ich in Ordnung
    Herz: Muskel
    Strossen: Knorpel
    Leber: gut
    Karkassen,: ihh aber Knochen
    Geflügelmägen : Muskelfleisch

    Bezüglich Wesen kann ich natürlich nix sagen :whistling:



    Aber zum Thema Fell und Fellkugel:


    Ich bin immernoch davon überzeugt, dass viele dieser aufgeplatzten Sofakissen schlichtweg auch gut aufgebürstet und aufgesprüht sind. Garantiert nicht alle aber so tendenziell kann man doch mit der richtigen Technik ne ganze Menge "mogeln". Ich habe mal aus Jux sogar meine Caya (die wahrhaftig keine Fellkugel ist) zum Showhund gekämmt und das sah fast "echt" aus :D Und aus meinem Lionnchen kann ich dir locker nen Ball kämmen und der hat jetzt auch nicht sooo viel Fell

    Caya hatte nie sowas wie ne Pubertät. Der Hund war von der 10 Lebenswoche bis heute absolut gleich ?( Mal abgesehen davon, dass sie als Welpe noch hibbeliger war wie heute. Aber der Rest ist identisch


    Aber die Jungs 8o Kommen die da überhaupt jemals raus ?? BIn mir da nicht so sicher ?(

    Ich habe hier seit vielen Jahren Leuchties. Meine sind noch die erste Generation und halten nach wie vor und leuchten sehr gut. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht alle Farben gleichgut sieht.


    Das Rote z.b. war und ist nie wirklich gut sichtbar. Aber grün und blau erkennt man wunderbar trotz Spitz und Sheltiefell. Manchmal wenn ich keine Taschenlamge dabei hatte konnte ich die Hunde sogar als kleine Lichtquelle nehmen :thumbsup: Denn wenn Felix das blaue Leuchtie trägt sieht man schon von weitem einen hellen blauen Kreis herumlaufen

    Ich habe hier seit vielen Jahren Leuchties. Meine sind noch die erste Generation und halten nach wie vor und leuchten sehr gut. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht alle Farben gleichgut sieht.


    Das Rote z.b. war und ist nie wirklich gut sichtbar. Aber grün und blau erkennt man wunderbar trotz Spitz und Sheltiefell. Manchmal wenn ich keine Taschenlamge dabei hatte konnte ich die Hunde sogar als kleine Lichtquelle nehmen :thumbsup:

    Ja ja die Sache mit dem Ärger :rolleyes: Da kann ich ja auch ne ganze Menge Lieder von singen 8| Aber ärgern kann man sich halt auch in HuSchulen. Halt überall wo viele Leute aufeinander treffen brauchste in großes Herz :thumbsup:


    Ich weiß nicht ob ich ne GUTE HuSCHU die GUTES Agitraining macht trotzdem nem verein vorziehen würde. Vermutlich nicht denn zum einen habe ich dafür einfach zuviele aktive Sporthunde (da würd ich ja arm bei werden :D ) und zum anderen bräuchte ich ja trotzdem noch nen Verein zum starten. Also für MICH wärs vermutlich generell unteressant aber ich halte ja keinen davon ab :D

    Das Alter deines Sohnes ist GAR kein Problem ! Die Tochter meiner VK ist 10, soll jetzt die Sachkunde machen und dann mit dem Hund starten. Das jüngste startende Kind das ich mal auf nem Video gesehen habe war glaube ich 6 oder so ?(


    Da dürfte das Alter weniger das Problem sein als das "am Ball bleiben". Und an Wettkämpfe bräuchtet ihr selbst wenn ihr wolltet vor 2014 garnicht zu denken und bis DAHIN kann noch viel passieren.


    Ich gebs ganz ehrlich zu - ich finde die Kursgebühr zu teuer. Aber es sind halt alle Vereine unterschiedlich. Trotzdem würde ich Verein fast immer ner HuSchu vorziehen.