Beiträge von Thia

    Also ich weiss nicht, ich will ja kein Spielverderber sein, aber mir gefällt nicht was du machst, du gehörst (offenbar?) keinem Verein an, nimmst Spitze auf die aus schlechter Haltung kommen, die keiner will, versuchst du zu vermitteln und
    sorgst dann dafür, dass noch mehr Hunde vermittelt werden müssen? Du weißt nicht woher die Elterntiere kommen, welche Krankheiten deren Eltern hatten, usw, usf. lässt du die Elterntiere denn wenigstens untersuchen?
    Nimms mir bitte nicht übel, es ist nur konstruktive Kritik aber warum in aller Welt vermehrst du auch noch?


    Gruß Thia

    Wir hatten dieses Jahr überhaupt gar keine Probleme, letztes Jahr wollte er noch auf den Arm, dieses Mal störten ihn weder verfrühte Böller, noch das Spektakel Mitternacht. Ich hatte dann mal kurz beim Fenster rausgesehen, und er hat die Lichter von den Raketen gesichtet, musste er dann unbedingt auf seinen Fensterplatz gucken gehen.
    Auf der Pinkelrunde sahen wir dann noch einen verspätete Böller, der einen Schweif hinten nach zog, das fand er total klasse.


    LG Thia

    Ist der Hund bei dieser Impfung gegen Tollwut geimpft worden? Dann würde ich es mal mit einem guten Homöopathen versuchen. Das kann durchaus eine Reaktion auf die Tollwutimpfung sein.


    Er ist, wie wir dann nachher merkten bei der zweiten also auch bei der dritten Impfung gegen Tollwut geimpft worden, obwohl es seitens der TA hiess, dass nur die dritte gegen Tollwut ist, der Aufkleber im Heft sagt aber was anderes.


    Von Homöopathie halte ich ehrlich gesagt gar nichts, denn da ist nichts drin was wirken kann, keine Studie konnte eine Wirksamkeit nachweisen.


    LG Thia

    Hallo Martina, angefangen hat das so ca mit sieben Monaten, nach diesem Vorfall nachts, als das eine Beinchen zuckte.
    Ich sage immer: Vor der dritten Impfung war er ein anderer, allerdings heisst es auch, dass sich das Wesen beim Hund mit so ca 7 Monaten durchaus ändern kann.
    Auf jeden Fall ist er seit dieser Nacht ein ängstlicher Hund, natürlich ging das nicht von jetzt auf gleich, aber es wurde seitdem immer schlimmer.
    Laut Arzt ist alles mit ihm in Ordnung.
    Reizarm aufgewachsen in den ersten neun Wochen ist er aber definitiv.
    Anderseits war er schon immer eine Dramaqueen.


    Sylvester hat er Angst, da hat ihn einer von uns auf dem Schoß, das passt dann.
    Mittlerweile ist er 1,7 Jahre alt.
    Auf andere Hunde reagiert er nicht gut, seit er beim TA von einem Hund so übel verbellt wurde, verbellt er auch jeden Hund. Darf er trotzdem zu einem hin passiert das übliche unter Hunden, riechen, abchecken und dann ist gut.
    Er ist also nicht aggressiv, das ist einfach Aufregung und wenn er aufgeregt ist, dann bellt er.



    LG Thia

    So sehe ich es auch und sorry, wenn ich das jetzt noch frage Gudrun, aber glaubst Du wirklich, das die Leckerchenbelohnung auf jedes Geräusch hin der richtige Weg ist ... ? Unsere SpitzenPelze sind extrem klug und ich könnte mir vorstellen, dass sich hier beim ein- oder anderen ein problemloser Weg aufzeigt, um ordentlich Leckerchen abzustauben ohne den bzw. DEINEN URSPRÜNGLICHEN SINN darin zu entdecken ...


    Also ich habe ausprobiert mit ihm den Ursprung des Geräusches klären gehen, über viele Wochen, hat null gebracht. Gut die Wasserspritze habe ich nur wenige Stunden probiert, aber wenn er so ängstlich darauf reagiert halte ich das für Blödsinn.
    Ich mache das mit den Leckerchen noch nicht so lange aber inzwischen kommt er schon bei kleinen Geräuschen angelaufen.
    Was natürlich noch sein kann, ist Unterforderung, daran hatte ich zuerst gedacht, ist ist ja durchaus möglich, dass er mit Spaziergängen und leichten Denkeaufgaben wie Klickern nicht ausgelastet ist.
    Da weiss ich im Moment aber nicht weiter, ZOS kommt auf jeden Fall nicht in Frage, er sucht nicht mit der Nase, überhaupt nutzt er seine Nase kaum, wenn ich zum Beispiel den Futterbeute draussen verstecke dann sucht er mit den Augen und nach dem dritten Mal ist ihm langweilig.
    Ball spielen, etwas das meine Große über alles liebt, ist ihm auch fade.
    Sein liebstes Spiel, das er wirklich stundenlang spielen könnte ist: Ich muss irgendein Teil nehmen, es hinlegen und dann gaaaaaaaanz langsam mit meiner Hand dem Ding immer näher kommen, er beobachtet dann abwechselnd meine Hand und das Teil, manchmal holt er es sich, bevor meine Hand dran ist, dann legt er es mir wieder hin und es soll von vorne los gehen.


    LG Thia

    Elke[/quote]


    Da hast du recht, es ist aber ein Unterschied zwischen wachen und einem normalen anschlagen und einem Hund bei dem keinerlei Gewöhnung zu erkennen ist, obwohl er die Geräusche x mal am Tag hört und auch weiss, woher sie kommen.
    Das hat mit wachen nichts mehr zu tun und genau da drum geht es ja.


    Thia

    Hallo Jana, meiner bellt auch bei jedem bisschen.
    Da ist auch keine Gewöhnung zu sehen, so wird zum Beispiel immer gebellt, wenn einer von uns aus dem Bad kommt, oder von innen Geräusche macht.
    Probiert habe ich dann Wasserspritze, das hat geklappt, aber es gefiel mir nicht, dass er sich sofort ängstlich bei jedem Geräusch dann verkriecht und nach der Wasserspritze Ausschau hält.
    Deswegen habe ich das dann am gleichen Tag noch sein lassen.
    Jetzt verfolge ich einen neuen Weg, er bekommt immer, bei jedem Geräusch, was ja meist sofort ein Bellen nach sich zieht, ein Leckerchen.
    Ziel ist, dass er statt zu Bellen, gleich sein Leckerchen abholen kommt, bei kleinen Geräuschen klappt das schon, mal sehen....
    Hier stört das Bellen niemanden, doch wenn wir mal eine andere Wohnung möchten, gibt das sicher Ärger, weil er echt alles, alles, alles kommentiert, egal wie oft er das schon gehört hat.


    LG Thia

    Danke Andrea. Darauf wäre ich auch noch gekommen.
    Zitat aus dem Bericht:
    Thia
    Ich weiß ja nicht, ob man seinem Hund damit einen Gefallen tut. Killt man mit so einer Ausbildungsmethode nicht die natürlichen Selbstschutzsinne des Hundes?


    Ehrlich gesagt habe ich da keine Meinung, tendiere aber eher zu der Annahme, begründet auf Beobachtung der Hunde, die ich draussen sehe, dass sich der Hund ansich gerne mal überschätzt.
    Und Wedlerin erzählt ja, dass die Hunde des Nachbarns zum Beispiel dem Wolfsrudel nachliefen.
    Ergo muss der Hund folgen, damit sowas nicht passiert.
    Sie sagt ja auch dazu, dass der Stoss sich wie ein Antippen mit dem Finger anfühlt, also wie ein Abbruch wirkt, ich sehe da keinen Unterschied zu einem anderen Abbruchsignal.


    Aber ehrlich gesagt denke ich, dass der Spitz bei so Touren deplatziert ist, den kann ich mir dann eher ums Haus herum vorstellen wo er das tun kann, was seine Bestimmung ist, wachen.
    Sich bei irgendeiner Sichtung still umdrehen und zu Mama laufen, meiner Meinung nach ist das wider der Spitznatur. Vermutlich würde er brav kommen, aber nicht still und leise, denn er will auch einfach nur seinen Job machen.


    LG Thia

    Ich helfe Geli eben mal, Wedlerin will deshalb nicht pfeifen oder rufen oder schreien, oder sonst irgendwie etwas tun, das total auffällig ist, weil sie in der Wildnis Kanadas lebt!
    Hatte sie ja x mal geschrieben und erzählt, wurde aber wohl leider immer wieder überlesen.
    Würdest du deinem Hund pfeifen, wenn der Bär hundert Meter von ihm entfernt ist? Wenn Ihr Hund beim Anblick eines Bärs oder sonst irgendeinem Tier (unsereins wäre bei dem Anblick vermutlich schon über alle Berge), nicht sofort
    zu ihr zurück kommt, dann bekommt er über das Halsband dieses Signal, eben um nicht auch wirklich ganz bestimmt dafür zu sorgen, dass das riesen Teil auf dich und deinen Hund los geht........
    Bin auch kein Freund von sowas, aber das was Wedlerin schildert hört sich für mich sinnig an, und nichts anderes meint sie.


    Gruß Thia

    Hallo Kerstin, vor der gleichen Entscheidung stand ich auch. Ursprünglich wollte ich einen Großspitz.
    Allerdings habe ich dann hier die Information bekommen, dass sich ein Mittelspitz besser eignet, wenn kein Garten zur Verfügung steht.


    Grund ist hierfür, dass beim Großspitz der Wachinstinkt wohl doch deutlich stärker ausgeprägter ist, als bei den anderen Größen, überhaupt die Größe noch etwas ursprünglicher ist, insbesondere die großen Schwarzen, die früher
    die Weinberge bewachten.


    Deswegen hatte ich mich dann für den Mittelspitz entschieden, der meinte es auch recht gut mit mir und ist mit ca 44 cm und 16 kg dem kleinen Großspitz ein bisschen entgegen gekommen :-)


    Gruß Thia

    Ich stoße immer öfter auf Aussagen, dass Fischöl extremst ungesund sein soll, egal ob für uns oder für den Hund.
    Überhaupt geht der Trend wohl dazu keinen Fisch mehr zu verfüttern, zum einen wegen den extrem belasteten Fischen und zum anderen wegen der Überfischung der Meere.
    Fische oder Fischöl aus der Aquakultur sind extrem ungesund. Daran isst man sich wirklich krank, ergo verfütter ich an meine Hunde weder Fisch noch Fischöl.
    Wens interessiert, hier zwei Beispiele anhand des Pangasius.


    http://www.youtube.com/watch?v=By7VN3jK-aU


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pangasius


    Grüße Thia

    Hallo, ja, Osito , du hast natürlich recht, selbstverständlich ist es nicht meine Angelegenheit, wer hier welche Hundekinder vorstellen darf.
    Diejenigen, die mich schon länger kennen, wissen, dass ich , wenn ich der Meinung bin, dass eine Situation nicht schön, gut, was auch immer, für den Hund ist, sehr schnell sehr emotional reagiere.
    Ich wollte nichts, bezüglich den Rechten hier anstoßen....


    Aber mal zum Thema, liebe Tosca, dass du hier Passagen aus meinen Textren rauskopierst und an sonst wen schickst, was soll ich dazu sagen? Das ist anstandslos, ob es rechtlich in Ordnung ist, müsste ich recherchieren, dazu habe ich keine Lust, mehr sage ich dazu nicht. Letzendlich nimmst du mir Arbeit ab, indem du verschiedenen Vereinen mitteilst, dass es Leute gibt, die es nicht ok finden, dass eine Hündin jedes Jahre werfen darf, bzw im Abstand von sechs Monaten, und eine Hündin ab 1,5 Jahren gedeckt werden darf.


    Ich weiss, dass ganz viel Züchter sagen, dass es immer von Hündin zu Hündin verschieden ist, und der Züchter das von Fall zu Fall zu entscheiden hat, aber schöner fände ich es, wenn eine zweijährige Pause vorgeschrieben wäre und eine junge Hündin frühestens ab 2,5 Jahren Babys emfpangen darf.


    Ob das jetzt dein Vorstand absegnet oder nicht, ist mir vollkommen egal, der hat die Moral nicht gepachtet, wenn der dir sagt dass es ok ist, Fehlfarben zu töten, tuste das dann auch? Merkst du was?


    Ich persönlich empfinde das was du tust, nicht im Sinne von Zucht, wie sie sein sollte.
    Und ich finde auch nicht, dass das deine Sache sein darf, dass es Sache eines jeden sein darf, ist es aber leider immer noch, also bleibt nichts anderes übrig, als Leute, die noch so züchten, immer wieder damit zu konfrontieren.


    Ich fnde es auch nicht gut, dass Addy, Ende 2010 geboren, schon dreimal Welpen zeugen durfte, wäre es der Zucht nicht dienlicher erst mal ein paar Jahre zu warten, nach dem ersten Wurf mit ihm?


    du schreibst hier: "Ja Nadine..., dann erst nächstes Jahr ungefähr um die selbe Zeit, da gibt es dann Babys von Zalina, denn Kessy ist von uns in Babyrente geschickt worden, habe sie jetzt kastrieren lassen."


    Zalina ist Ende Februar 2013 geboren, nächstes Jahr um die gleiche zeit, ist sie nach meiner Rechnung gerade mal 1,6 Jahre alt....in meinen Augen viel zu jung um das erste Mal Welpen zu bekommen, egal ob das nun von meinem Verein abgesegnet ist oder nicht.
    Ich verstehe auch die Kastration nicht, Alina hatte doch Probleme mit Kessy und nicht umgekehrt, klar geht es mich nichts an, aber wenn du nichts kommentiert haben möchtest, dann behalte es doch für dich.


    Ich weiss auch gar nicht warum du dich stetig angegriffen fühlst, du meinst immer dir will jemand was und alle sind neidisch auf dich, weshalb? Egal ob der Züchter nun Tosca oder sonstwie heisst, züchtet er wie du, merke ich das an.

    Sag mal Gudrun,


    hast DU schon mal bei "echten" Züchtern vorbei geschaut?


    Auch wenn ICH meine Hunde nicht so knapp bzw. früh belegen lassen würde - lies dir doch mal die Zuchtordnungen der Vereine durch und dann lies nochmal deinen Beitrag. Würde mich interessieren, ob du das danach immer noch so schreiben würdest!


    Selbstverständlich würde ich das auch dann noch schreiben, ich hätte auch einen supertollen Züchter zum vorstellen, übrigens hier auch im Forum vertreten, jedem steht es frei auf den verschiedenen Züchterseiten zu lesen, und eins und eins zusammen zu zählen.
    Mir persönlich würde das Herz bluten, wenn ich meiner Hündin nach sechs Monaten den nächsten Wurf zumute und eine Hündin von 1,5 Jahren belegen lasse, bzw würde ich das nicht tun.
    Ich verstehe einfach nicht worum es da noch geht.
    Ich meine es auch wirklich nicht beleidigend und ich schreibe ja eh kaum noch hier, aber als ich las, das sie die Kleine schon mit 1,5 Jahren belegen lassen will, musste ich einfach meine Meinung sagen, entschuldige bitte!
    Und jetzt bin ich auch schon wieder still und ziehe mich wieder zurück.

    Hallo, also wegen markieren auf den Platz schicken, da sehe ich keinen Sinn, er kann das noch nicht mal verbinden....gehört einfach zur Entwicklung eines Rüden und erledigt sich von selber.
    Ein Nein und verstärkt mit ihm üben, Spass machen, Spielen, das ist meiner Meinung nach der richtige Weg.

    Hallo du, das ist absolut normal in seinem Alter, das gehört dazu, mal stärker, mal schwächer ausgeprägt:-)
    Meiner hat das über vier Wochen insgesamt dreimal gemacht, wenn ihm was nicht gepasst hat.


    Ich habe in der Zeit verstärkt mit ihm etwas gemacht, und immer schön darauf achten konsequent zu bleiben, das erledigt sich von alleine.


    LG

    Hallo Manu, ich hab dir das mal eben ausgerechnet. Bei 12 kg Gewicht und 4 % bräuchte er 384 graumm tierische erzeugnisse und 96 gramm pflanzliche erzeugnisse.


    Bei der Menge, die er grade frisst, würde meiner ohne Ende Hunger haben, mit 15 kg isst er insgesamt 600 Gramm, dazu kommt einiges an Leckerchen für draussen und trotzdem spürt man jede Rippe gut.


    Wenn du wirklich barfen möchtest würde ich mich an deiner Stelle schon ein wenig belesen, hier im Forum sind alle wichtigen Links in den verschiedenen Threads zusammen getragen.
    Ich kann dir das wichtigste aber auch gerne zusammen tragen, wenn du willst, aber nimmer heute.


    LG Thia