Cesar Millan oder Martin Rütter?

  • Für beide gilt meiner Meinung nach dasselbe wie für den allergrößten Teil der Betreiber_innen "Problemhundforen": Selbstbeweihräucherung, Werbung in eigener Sache, Kohle machen, gemischt mit einem quasireligiösen Eiferder die Piusbruderschaft beispielhaft liberal erscheinen lässt :cursing: . Ich hole mir nur noch die Bestätigung meiner Meinung, daß man gute Hundetrainer_innen, die über wirkliche Kompetenz verfügen, mit der Lupe suchen muß.
    Viele Grüße
    Jochen

  • Hallo, :D
    ich brauche zwar auch keinen Hundetrainer persönlich, aber dennoch schau ich mir Beide gerne ab und an mal an und ich konnte bei Beiden noch nichts verwerfliches finden, bei CM habe ich auch noch keine brutale Folge gesehen, vielleicht empfinde ich das auch nur nicht als brutal wenn er den Hund an der leine an sein Platz zurück bringt oder die Richtung plötzlich wechselt, könnt ihr da genauere Beispiele nennen welche so schlimm sein sollten?


    Bei MR war auch viel Vielfältiges bei, das mit der Rascheldose hab ich nur 1x gesehen, in einer Folge und sonst nie wieder, aber er arbeitet mit vielen Sachen und vor allem eher mit Konsequenz, während CM mit kräftiger Körperhaltung arbeitet.
    Viel Viel schlimmer finde ich so genannte Hundetrainer welche mit Sprühhalsbändern und wirklicher Körperlicher Gewalt am Tier arbeiten, da würde ich diese Meinungen verstehen, doch beide haben so etwas noch nie empfohlen. ?(
    Die anderen Trainer kenne ich nicht, schaue eigentlich auch viel zu selten TV aber egal welcher Hundetrainer es wird, es liegt immer am Hundehalter selbst, wenn er das Tier loswerden möchte hilft kein Hundetrainer, und wenn man alles besser weiß und nicht Konsequent mit dem Trainer mitarbeitet hilft auch kein Trainer o.ä ;)

  • Also ich kann mir noch soviele kurze zusammengeschnittene Videos mit schlechter Synchronisation ansehen - ein URTEIL bilde ich mir davon noch lange nicht. Denn das geht mM nach einfach nicht.


    Übringes finde ich es auch sehr schwer unsere Standards hier mit Amerika zu vergleichen. Macht ein Hund hier Probleme wird gerne mal toddiskutiert, von Trainer zu Trainer geschleppt und schlimmstenfalls (wenn nicht grade ein Kind schwerst verletzt wurde oder so) ins TH gesteckt. In Amerika gehr das da sehr viel schneller und wegen "weniger" - Und zwar in Richtung Einschläfern 8| Das können wir hier uns garnicht richtig vorstellen.-


    Bei der Viktoria S. wurde das doch neulich gesagt - tagtäglich werden in Amerika TAUSENDE Hunde eingeschläfert die weniger "verbrochen" haben

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Hier Holly nochmal in deutsch (etwas holprig) http://www.youtube.com/watch?v=wiSS97ve2Iw
    Solche Aktionen können in den Staaten dem Hund das Leben kosten... aber naja ist halt Pech (für den Hund)

  • Ich schau mir auch beide gerne an, wobei ich auch sagen muss, dass ich den Martin eher unterhaltend finde. Caesar finde ich schon toll, wie der teilweise mit den Hunden klarkommt ist wahnsinn.


    Ich finds auch einfach super interessant, wie er es tatsächlich schafft mit seiner Aura die Hunde irgendwie zu beruhigen.


    Vor Kurzem kam recht spät abends mal eine Sendung wo auch eine Hundetrainerin ihr "Können" gezeigt hat. War so eine relativ junge Blondine mit aufgemalten Augenbrauen. Meine Güte, ich glaube unsympatischer war mir bisher noch kein Mensch! FURCHTBAR! Da frag ich mich wirklich wie sojemand sich Tiertrainer schimpfen kann! Was mir am Negativsten in Gedanken blieb war ihre Meinung zum Auslauf; also anscheinend ist Auslauf bei einigen Hunden total unangebracht, weil Sie sich sonst zu "frei" fühlen und keinen Respekt mehr gegenüber ihrem Halter haben.
    Erklärt hat sie das dann anhand eines Wolfrudels; die Wölfe würden ja auch den ganzen Tag nur rumliegen- also schadet es dem Hund nicht, den ganzen Tag in der Wohnung zu sitzen 8|
    Also echt mal! Und bei dem armen "Problemhund" handelte es sich um einen Schäferhund, der einfach nicht so super erzogen war.


    Schlimm! :cursing:

  • Ich habe die auch schön öfter in Reportagen gesehen und finde sie einfach schrecklich. An meinen Hund würde ich sie nicht ranlassen. Wenn man ein Problem hat, sucht man ja Beratung und will nicht ständig in so aggressiver Weise gemaßregelt werden.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Tiertrainer schimpfen kann!


    Ja es ist schlimm..., wer sich heutzutage alles Hundetrainer nennen darf, aber schuld sind letztendlich die Leute die da hingehen.
    Ich mag den Holger Schüler sehr gern, der quatscht nicht so viel, sondern zeigt in der Praxis den Leuten mal wos lang geht u. wird auch mal selber tätig.
    Auch finde ich ganz toll, dass er den Hundebesitzern auch mal richtig deutlich sagt was Sache ist, dass sie sich und ihr Verhalten ändern müssen.
    Der Rütter ist nur noch für die Show, wobei ich jetzt mal in die neuen Sendungen reingeschaut habe und habe da festgestellt das er jetzt neuerdings auch mal die Leine in die Hand nimmt und den Leuten zeigt, wie manches von ihm gemeint ist.

  • 15 Euro kostet das


    Deine 15€ sind da sehr gut angelegt und auf gar keinen Fall raus geschmissenes Geld.
    Meinen Welpenkäufern empfehle ich auch für die ersten Tage aus der Hand zur schnelleren Bindung an die neuen Menschen und die Eingewöhnung ins neue Zuhause zu füttern.
    Nach dem was mir immer so die neuen Besitzer erzählt haben klappte es bis jetzt immer super und sie waren hell auf begeistert.
    Allerdings haben unsere Hundekinder auch schon von Haus aus viel gelernt und sind auch schon an viele Dinge gewöhnt, aber zur schnelleren und besseren Eingewöhnung empfehle ich das eben.
    Probiere es einfach aus und Du wirst sehen, Du wirst begeistert sein.
    Mit Addy arbeite ich auch so, er ist total aufmerksam, schaut immer was kommt jetzt und Addy beobachtet ganz genau meine Haltung und auch meine Stimmung.
    Bei vielen brauche ich mitunter nur noch die Bewegung machen um ihm zu zeigen was ich von ihm möchte, z.b. beim Fuß gehen, brauch ich mitunter nur mit der rechten Schulter mit einem leichten Schulterzucken in Richtung linke Seite drehen, dann geht er selber an die linke Seite.
    Es ist noch nicht perfekt, aber ich möchte ja auch keinen Roboter haben.
    Probiere es einfach aus!, es klappt 100% wirst Du sehen, viel Spaß dabei! ;)


    PS., habe ich auch bei Notfallhunden die Probleme hatten so gemacht, klappte spitze.

  • Hallo,
    ich finde es Gut sich durch die aufgezeigten Möglichkeiten auch mal einzugestehen Hilfe zu suchen und dann eine in seiner Nähe zu finden, ist noch besser, wenn es Preislich leistbar ist warum auch nicht ;) Hilfe in Anspruch zu nehmen ist nichts unmenschliches, sondern Entwicklung in allen Bereichen.
    @Tosca;

    Zitat

    Ja es ist schlimm..., wer sich heutzutage alles Hundetrainer nennen darf, aber schuld sind letztendlich die Leute die da hingehen.


    Das kann man und sollte man besser nicht pauschalisieren, es gibt viele schwarze Schafe ja, aber unter den Züchtern, Haltern usw. doch auch. :S
    Und nur weil diese Personen damit im TV sind, heißt es doch nicht automatisch das es nur noch der Unterhaltung dient oder die Person Inkompetent ist. :thumbdown:
    Ich finde es schon bisschen traurig, niemand zwingt den Zuschauer die gezeigten Möglichkeiten für sich zu übernehmen, es zeigt nur eben auch mal auf das es so verdammt Viele verschiedene Arten der Hundecharaktere, Erziehungen und Haltungen gibt und der Mensch grundsätzlich in einem Rudel die Strippen ziehen sollte, wie er das macht, muss jeder für sich selbst entscheiden oder eben sein Ausweg der Lösung finden. ;)


    Ich wende z.Bsp. von Martin Rütter auch einiges An, z.Bsp. das stehenbleiben und plötzliches Richtungswechsel bei Leinenzug an, auch CM motiviert mich etwas Selbstbestimmter und Durchsetzungskräftiger mit Aslan umzugehen, in dem ich z.Bsp. meine Stimme schon bestimmter ihm gegenüber samt Körperhaltung ändere wenn ich ein befehl auf Distanz durchsetzen möchte!

  • wie er das macht, muss jeder für sich selbst entscheiden oder eben sein Ausweg der Lösung finden.


    Ganz genau und wenn die "Trainerin" im Fernsehen die Menschen ständig anblafft weil sie übermotiviert ist, anstatt ihnen Spaß am Training zu vermitteln, dann darf ich sie als Zuschauer auch unsymphatisch finden.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Das kann man und sollte man besser nicht pauschalisieren, es gibt viele schwarze Schafe ja, aber unter den Züchtern,


    Jana..., Du solltest Dich aus meine Diskussionen raus halten, also halte dich Bitte daran..., Danke!, bist nicht umsonst bei mir auf Igno.

  • Liebe Tosca,
    das Hier ist nicht deine Diskussion und wie schon so oft gesagt lebt das Forum von Usern und ihrer Meinung, sowie den Themen. ;) Akzeptiere es bite einfach und verbiete mir nicht ständig hier im Forum den Mund.
    Wenn Du Dich jetzt auf jeden meiner Posts, in deinen Threads und sogar in den von MIR veröffentlichen angegriffen fühlst, kann ich das leider nicht ändern. :(
    Ich lasse mir von Dir nicht den Mund verbieten.Sorry.
    Und jetzt höre Bitte endlich auf mit deiner Egoistischen Art meine oder andere Threads zu verschandeln und in alten Suppen zu rühren die längst Kalt sind!

  • das Hier ist nicht deine Diskussion


    Ach ja und wieso Zitierst Du mich dann???, außerdem ist und war das eine Diskussion zwischen Thia und mir, also Bitte.
    Ich habe Dir nicht den Mund verboten, Du sollst ganz einfach mich in Ruhe lassen u. dich aus meinen Diskussionen raus halten.
    Welche Geschichten Du den anderen erzählst ist deine Sache, aber mich lass Bitte, Bitte damit in Ruhe, Danke!


    Wenn Du Dich jetzt auf jeden meiner Posts, in deinen Threads


    Falsch nicht jeden nur deine, denn wie schon gesagt sollst Du mich ganz einfach nur in Ruhe lassen, fertig!!!

  • Tosca dann solltest du auch nicht in Janas Thema schreiben, das sie hier antwortet liegt doch wohl auf der Hand. Es ist nicht richtig das du dich jetzt in den Vordergrund spielst. Wenn du sie auf Ignorieren hast dann ignorier sie auch, ist doch albern sie jetzt schon wieder anzugehen.


    Und nein das ist jetzt kein Angriff, sondern eine Bitte es nicht wieder hochkochen zu lassen.

  • Tosca dann solltest du auch nicht in Janas Thema schreiben, das sie hier antwortet liegt doch wohl auf der Hand. Es ist nicht richtig das du dich jetzt in den Vordergrund spielst.


    Sie zitiert mich und nicht ich sie und da spiele ich mich in den Vordergrund..., das ist ja albern, nur weil ich Jana an das Abgemachte erinnert habe..., hm?


    Hier kann jeder schreiben wo er will und wenn Du nicht zitiert werden willst, dann schreib einfach nichts!


    Richtig..., jeder kann hier schreiben was er/sie möchte, nur hat sie mich zitiert und nicht ich sie, bitte nicht alles verdrehen.
    Es darf mich jeder zitieren nur sie halt nicht, dass war ja eigentlich auch so geklärt, nur wenn sie sich nicht daran hält muss ich sie leider daran erinnern u. das habe ich höflich getan.
    Auch eine Jana sollte sich an Absprachen halten.