Beiträge von Amy

    Ich schau mir auch beide gerne an, wobei ich auch sagen muss, dass ich den Martin eher unterhaltend finde. Caesar finde ich schon toll, wie der teilweise mit den Hunden klarkommt ist wahnsinn.


    Ich finds auch einfach super interessant, wie er es tatsächlich schafft mit seiner Aura die Hunde irgendwie zu beruhigen.


    Vor Kurzem kam recht spät abends mal eine Sendung wo auch eine Hundetrainerin ihr "Können" gezeigt hat. War so eine relativ junge Blondine mit aufgemalten Augenbrauen. Meine Güte, ich glaube unsympatischer war mir bisher noch kein Mensch! FURCHTBAR! Da frag ich mich wirklich wie sojemand sich Tiertrainer schimpfen kann! Was mir am Negativsten in Gedanken blieb war ihre Meinung zum Auslauf; also anscheinend ist Auslauf bei einigen Hunden total unangebracht, weil Sie sich sonst zu "frei" fühlen und keinen Respekt mehr gegenüber ihrem Halter haben.
    Erklärt hat sie das dann anhand eines Wolfrudels; die Wölfe würden ja auch den ganzen Tag nur rumliegen- also schadet es dem Hund nicht, den ganzen Tag in der Wohnung zu sitzen 8|
    Also echt mal! Und bei dem armen "Problemhund" handelte es sich um einen Schäferhund, der einfach nicht so super erzogen war.


    Schlimm! :cursing:

    Oh Toll Nadine, vllt treffen wir uns dann schon dort! :D
    Muss auch noch meine bessere Hälfte überreden nach Nürnberg zu gurken, bin aber schon ganz guter Dinge :rolleyes:


    Ich bin schon soooo gespannt auf die ganzen Spitzis :love:

    Sehe ich wie Martina! Mit 3 Monaten hat dein baby wirklich noch alle zeit der Welt "Anstand" zu erlernen ;)
    Wir haben bei Amy auch ein riesen Trara gemacht, weil sie die ersten paar Monate furchtbar in die Finger gezwickt hat (nie bösartig, aber beim spielen, knuddeln usw..) Wir haben dann auch alles probiert, von anschnipsen, über anpusten, zu "NEIN" und "AUA" sagen, bis hin zu Spiel beenden. Alles ohne Erfolg.
    Nach dem Zahnwechsel hat sich das Problem dann von ganz alleine gelegt. Mittlerweile zwickt sie nur beim spielen und nur ganz vorsichtig.


    Wegen dem Bellen würde ich mir bei einem 3 monate alten Welpen auch wirklich noch keine Sorgen machen. Versuch sie einfach wenn sie bellt mit Spielen; witzigen Geräuschen, oder Leckerlie abzulenken.
    Wenn sie in 3 Monaten immernoch jeden anbellt, würde ich mit aberziehen anfangen. Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate und bellt auch ganz selten mal Fußgänger an. Dann gibts ein lautes "GSCHT" und ich stampfe mit dem Fuß. In den meissten Fällen ist dann sofort Ruhe :rolleyes:


    Nicht verzagen! Ich bin mir sicher, deine Kleine wird sich super entwickeln! Mach dir nicht unnötigen Stress und geniess lieber die Zeit solange sie so niedlich klein ist :love:

    Hallihallo ihr Lieben,


    hat jemand Interesse an einer Spitzwanderung?
    Ich dachte, dass wir vllt im Oktober mal einen schönen Herbsttag mit angenehmen Wetter finden und in Stuttgart den Kräherwald entlang spazieren könnten.
    Zusammen mit Hund und Mensch kann man ja danach noch wo einkehren und gemütlich was essen ( Ich hätte an die MTV-Gaststätte, oder das "La Romantica" gedacht).


    Ich würde mich sehr freuen mal ein paar Foris persönlich kennenzulernen und allgemein neue Hundekontakte zu knüpfen :)


    Im Kräherwald in Stuttgart dürfen Hunde auch abgeleint herumtollen!


    Hat denn generell jemand Lust??


    Ganz liebe Grüße

    Hallo Fabienne,


    Ich trainiere mit meiner Kleinen auch seit wir sie haben. Ich habe mit Sitz angefangen; 3 Tage geübt, dann kam Platz. Wieder 3 Tage, dann Pfote usw. Nach jeder noch so kleinen richtigen Bewegung gabs Lob und wenn das Kommando 100%ig ausgeführt wurde immer gleich ein Leckerlie. Die Lerneinheiten halten wir recht kurz (ca.5min), dafür gibts aber mindestens 3-5mal am Tag eine Einheit. Nach dem trainieren lass ich sie immer für eine halbe Stunde zur Ruhe kommen (habe gelesen, Hunde bräuchten die Zeit um das Gelernte zu festigen?!) und danach gehts raus toben und spielen.
    Mittlerweile ist Amy 1 Monat bei uns und kann Sitz,Platz,Pfote,Männchen und Bitte perfekt. Seit heute lernen wir Seite :rolleyes:


    Wenn dein Kleiner die Kommandos nicht gleich kapiert, lass dich nicht untergriegen und bleib weiter am Ball! Schau dir Youtube Videos zum Thema "Kommandos beibringen" an und schau, ob da vllt ein Passender Trick für euch dabei ist. Mach die Lerneinheiten nicht zu lang, damit dein Hund nicht das Interesse verliert und belohne ihn reichlich, damit es sich für ihn lohnt ;)


    Wegen Dominanz würde ich mir auch nicht so viele Sorgen machen. Spitze sind halt recht schlaue Kerlchen und dein Kleiner wird mit Sicherheit ausprobieren wo seine Grenzen sind-ist bei Menschenkindern (Teenies) ja genauso :P


    Wegen dem Problem mit der Türklingel:
    Der Martin Rütter (Hundetrainer) hat mal empfohlen, den Hund immer wenn es klingelt an die Leine zu nehmen, mit zur Tür laufen lassen, den Besuch zu begrüßen, an der Leine zurückzulaufen und dann den Hund ableinen.
    Der Rütter sagte, dass die meissten Hunde dadurch nach einer zeit keine Lust mehr auf die ständige Prozedur haben und ihnen in Folge die Türklingel langweilig wird.
    Obs klappt weiss ich nicht; nur mal so als Anstoß ^^


    Viel Glück mit deinem Süßen!