Beiträge von mogli_nadine

    Was ich füttere, schrieb ich oben schon. Seit 3.5 Jahren Wolfsblut.
    Er wurde im Juli geimpft. Gegen Tollwut. Wurde er ja bisher jedes Jahr. Sein Verhalten ist aber seit Februar schon so, es wird halt nur extremer. Entwurmen lasse ich nie, dass mache ich nur dann, wenn es akut ist.

    Danke für deine Antwort Silke.


    Ich finde es einfach nur so seltsam, warum er das gerade jetzt macht. Das hat er die letzten Jahre nie gemacht. Kann es an der Kleinen liegen? Das sein Beschützerinstinkt gewachsen ist? Ich weiß ja, dass ein Spitz früher als Wachhund gehalten wurde. Vlt ist Mogli einfach da extrem...


    Gegenüber anderen Hunden, außerhalb von seinem Revier, ist er total entspannt. Er spielt gerne und ist auch nicht wirklich ängstlich oder sowas. Wenn wir Zuhause Hundebesuch benommen, ist er den Großen gegenüber sehr respektvoll und geht denen ausm Weg. Sind die kleiner wie er, ist er sehr dominant. Besuch, also menschlich, ist überhaupt kein Problem.


    Muss mich mal auf die Suche nach einem Trainer machen

    Ich verstehe einfach nicht, warum er aber ins Haus macht. Er macht das auch, wenn wir nur vor der Türe sind und mitm Nachbarn reden zb. Vor zwei Tagen hat er bei meinem Freund auf die Bettdecke gepinkelt, obwohl wir alle Zuhause waren und wir vorher noch Gassi waren. Ich hab manchmal den Eindruck, dass es vlt Trotz ist? Gibt es sowas bei Hunden?

    Klingt ganz nach meinem Hund. Ich merke, wenn ich ruhiger werde, abends aufm Sofa oder am Boden mit der Kleinen spiele, liegt er total entspannt in seiner Box. Sobald ich mich aber durchs Haus bewege, gehen seine Alarmglocken los und er dreht ab. Ich werde mal schauen, ob ich einen geeigneten Trainer hier finde.


    Danke dir

    Hallo ihr Lieben


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mogli ist irgendwie um 360 Grad verändert.
    Wir sind im Februar in ein Haus gezogen und haben im Januar ein Baby bekommen. Die Kleine hat er gut aufgenommen und es gab auch bis zum Umzug keinerlei Probleme.
    Die ersten paar Wochen im Haus waren schwierig mit ihm. Klar, neue Umgebung, größeres Revier und und und. Das legte sich irgendwann. Seit ein paar Wochen ist aber alles anders. Es wird zunehmend schlimmer und ich weiß keinen Rat. Es fing an, dass er mir dann, wenn er dann alleine war, reingemacht hat. Es ging sogar soweit, dass wir zb nur vor der Türe standen und er drinnen dann einen Haufen gelegt hat. Haben dann den Raum verkleinert, wenn er alleine sein musste, um sein Revier zu verringern und um Stress abzubauen. Hat nichts geholfen. Also habe ich ihm eine Box besorgt und ihn da rein. War lange dann kein Problem. Bis er anfing, den Reißverschluss zu öffnen. Also habe ich die Reißverschlüsse so positioniert, dass er nicht hinkam und Mogli? Biss sich dann eben durch das Gummi. Natürlich macht er mir jetzt wieder rein.
    Ich habe das Gefühl, er ist nervlich total drüber. Er war immer schon ein sehr sehr hibbeliger Hund. Wenn wir zb gassi gehen, steht er total unter Strom. Er hechelt dauerhaft und lässt mich kaum aus den Augen. Das ist auch im Haus so. Er hat keine ruhige Minute, wenn er mich nicht sieht. Wenn ich in Keller gehe, rennt er vom OG ins EG und überall rum.
    Wie kann ich dem Hund denn den Stress nehmen? ich hab Sorge, dass er an einem Herzinfarkt stirbt, wenn er so weiter macht. Ich bin echt ratlos und überfragt, woher dieses "Psycho" Getue kommt


    Grüße Nadine

    Also wenn das hier jetzt schon so los geht, dass es heißt, dass man hier irgendwas zum Eigennutzen macgt, dann tut es mir echt leid. Es wird einfach nur versucht, eine andere Plattform oder eine weitere Kommunikationsebene zu finden....aber wenn du meinst, wir machen das aus irgendwelchem Eigennutz, dann kann man mich löschen. Weil das geht echt zu weit


    ich mag dieses Forum und auch die Mitglieder hier und deshalb wird versucht, dass alles irgendwie zusammen zu halten, dass man weiterhin Kontakte pflegen kann...keiner schlachtet hier was aus und ich denke so ist es auch von Bastet nicht gemeint.


    Aber wenn jetzt hier noch in den letzten Monaten mit Rausschmiss gedroht wird, dann ist das schon echt mies...



    seid mir nicht böse, aber das ist meine Meinung

    Ich mache in Facebook eine Gruppe auf für die Leute hier, die gerne weiterhin sich austauschen möchten. Damit man wenigstens so einen Zusammenhalt beibehalten kann.


    ich nenne sie : Spitz-Forum


    ich freue mich auf zahlreiche Mitglieder

    Schon schlimm, wieviele Hunde darunter leiden. Mogli ist da auch so ein Schisser. Obwohl er an seinem ersten Silvester erst 6 Tage alt war und dann die darauf folgenden bei mir. Aber irgendwas findet er schrecklich.
    Wir waren beim Essen vor der Knallerei. Also von 19 bis 21 Uhr, habe alle Lichter angelassen, Türe zum Schlafzimmer war auf und Fernseh laut aufgedreht. Als ich wieder kam, saß er zusammen gekauert in einer Ecke. Ich wusste schon, warum ich erst nicht mit wollte zum Essen. NIE NIE wieder lass ich ihn an diesem Tag auch nur eine Sekunde allein, auch wenn es 3 Stunden vor der Knallerei ist.
    um 12 Uhr sind dann alle raus zum knallen. Habe die Rollos hoch. Er hat total interessiert geschaut, fand das ansich glaube ich nicht schlecht, aber sobald ein lauter Knall kam, hat er Schutz gesucht. Und dann ging das gezittere und weinen los. Er hat mir so leid getan.
    Ich bin dann als alles ruhig war, noch kurz mit ihm raus, weil ich ja vorher nicht mehr raus bin. Wir sind eine ruhige kurze Strecke gelaufen. Er ging irgendwann in eine Ecke mit Laub, ich dachte er will sein Geschäft machen. Pustekuchen. Er hat sich ein Loch gebuddelt und sich da rein gelegt. Er wollte nicht weiter laufen, obwohl alles mucks mäuschen still war. Hab ihn dann da raus gezogen und auf den Arm genommen und bis nach hause getragen. Er wollte 2 Tage lang nicht gassi gehen. Nachts lag er auf meinem Kopfkissen und wich keine Sekunde von meiner Seite. Seitdem das war, bei dem kleinsten Knall bekommt er Panik und irgendwie ist er seitdem noch anhänglicher als vorher.


    Habe mir jetzt mal das Zeug für die Steckdose bestellt, weil er mir seit Silvester immer wenn er alleine ist, in die Wohnung macht. Vlt beruhigt ihn das etwas