angekratztes verhältniss

  • Hallo meine lieben, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll...
    Letze Zeit spinnt aschley viel rum..nimmt sich was ausm MÜLL z.b ...
    Naja bin dann natürlich verärgert über sie!
    Weis nich ob sie das merkt...
    Aber sie ist total frech...
    Dann wenn ich mich mit ihr vertrage dann wollen wir kuscheln, aber sobald ich aufhöre sie zu kraulen geht sie. Oder wenn ich sie dann ma mit ins bett nehme abends zum kuscheln..dann geht sie nach ner zeit auch weg von mir. Das macht mich dann traurig.
    Ich weiß nich genau wie ich es beschreiben soll, aber ich hab einfach nicht das Gefühl das wir ein Herz und eine Seele sind!
    Wie können wir das schaffen? Wie können wir ein Dreamteam werden?
    Oder kommt das noch?
    Bin ich zu streng? Oder doch nicht. Ich hab keine AHnung ich liebe sie, und will das es einfach wieder gut wird zwischen uns! Sie ist doch mein bester Freund!

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Hallo Kirby,


    Ihr werdet erst ein gutes "Team" wenn Du verstehst das Du mit einem Hund umgehst und nicht mit einem Menschen. Wird für einige wieder etwas hart klingen, aber Hunde sind keine Menschen...die ticken ganz anders.


    Ich kann Dir nur empfehlen Dich mal richtig einzulesen. Noch besser, es gibt bereits viele Seminare zur "Körpersprache des Hundes"und zu Verhalten, besuche mal so eine Veranstaltung. Das ist der einzige Weg Missverständnissen mit seinem Vierbeiner aus dem Weg zu gehen, wenn man die Erfahrung noch nicht hat. Nur ein gut gemeinter Rat. Wenn Du Hilfe für die Veranstaltungssuche brauchst - kein Thema, nur melden. Gibt unter den Guten wie immer auch ein paar Geldhaie ohne Wissen :D


    LG Steffen

  • Ja meine Liebe..., dann mache mit Deinem Hund doch mal Hund gerechte Dinge.
    Sie ist jetzt auch in einem Alter wo sie sich und Dich austestet.
    Vill. ist es ihr mit Deiner gut gemeinten Liebe zu viel und sie möchte einfach auch mal nur in Ruhe gelassen werden.
    Stell Dir doch mal vor..., jemand würde ständig an Dir fummeln..., würde Dir das auf die Dauer gefallen.
    Ich Denke eher nicht, da würdest Du dann auch sagen lass das doch mal, oder?


    Aber mache oder versuche doch, wie Steffen es hier schon gesagt hat, bei einem Seminar, dass hilft Dir u. deinem Hund ganz bestimmt.

  • Hmm...ein Seminar.. joa..


    Gestern abend erlaubte ich ihr hoch aufs Sofa. Kraulte sie, sie sah aber aus wie bestellt und nich abgeholt, dann ging sie rüber zu herrchen auf die sofa seite und legte sich an seine füße mit kopf drauf.. ich saß da nur so etwa :pinch:


    Ja und heut nacht piesselte sie einfach ma in die Bude...
    Ich weiß das die kein Mensch ist, aber ich weiß auch nicht weiter...bin auf einer Art nich gut auf sie zu sprechen.
    Bin die die mit ihr raus geht die die ihr futter gibt, die die sie beschäftigt! Und sie? Geht zu Herrchen kuscheln... :huh:


    Wo sind den solch seminare? Auch in meiner Nähe? da ich nicht Mobil bin??


    Bin echt geknickt zur zeit... :S

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Vielleicht merkt sie das, dass du nicht gut auf sie zu sprechen bist, wie du schreibst? Vielleicht ist sie deswegen so, wie sie im Moment ist.
    Ares scheint auch mehr an meinem Freund zu liegen, er hängt sich zwar an uns beide ran, aber ich hab so das Gefühl... dabei war ich die, die sich immer einen Hund wünschte und meinen Freund überredete und alles... ^^ So ist das nunmal, manchmal.

  • Hi Bianca,


    vill. ist Deine Kleine auch erkältet, oder sie wird läufig, da passiert es auch manchmal das sie sich merkwürdig verhalten und wieder anfangen einzupieseln.
    Zu deinem Mann geht sie wahrscheinlich, weil er sie in Ruhe lässt und sie nicht ständig befummelt.
    Na ja und wenn wir schlecht drauf sind, merken dass unsere 4Beiner auch ganz genau und lassen uns dann lieber in Ruhe.
    Du musst versuchen die Ursache für ihr derzeitiges Verhalten zu finden, meist oder immer liegt es an uns.

  • Das mit Herrchen würde ich nicht überbewerten. Im
    Zweifel sucht sie die Nähe zu dem, den sie nicht immer haben kann. Dich hat sie ja ständig um sich wie du schreibst.


    Ich würde mich mal etwas rar machen und ihr nicht ständig Aufmerksamkeit schenken.


    Und ich denke auch, dass sie deinen Unmut spürt, sie weiß ja nicht was sie falsch macht, sie merkt nur, dass du unzufrieden mit ihr bist.


    Vielleicht ist es ihr auch einfach zu warm zum kuscheln? Mairo mag das auch nicht immer.

  • Ich war auch die , die hier wie ne bekloppte kämpfte das wir Aschley holen UND BEHALTEN!!!
    Danach war ja immer noch nicht gut.
    Nun ja...
    Ich weiß nicht genau was los ist mit mir und ihr...vllt ist es so...
    Vllt sollte ich sie einfach mal nicht beachten? weis nich so recht :S

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Denke auch das es an "uns" liegt...oder an mir, bin dann immer echt sauer wenn sie mist macht, wo sie GENAU weiß das sie dass nicht darf!!
    Da denk ich die will mich ärgern was sie ja nicht will. denk ich mal.
    War auch enttäuscht das sie dass geschirr nicht mag, aber ja is nunmal so.
    Ich denke ich bin zu streng oder erwarte zu viel, oder witme mich doch ihr zu wenig...
    Sind einfach kein team

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • hi
    wie du ja schon geschrieben hast scheinst du auch in einer komischen stimmung zu sein..das merkt sie ja auch.. auch das du wütend bist.. oder entäuscht.. ( obwohl ich das nicht ganz verstehe wie kannst du entäuscht sein weil dein hund das geschirr nicht mag ?( )
    auch das du schreibst du hast für sie gekämpft .. das ist zwar von unserer sicht lobenswert aber ich glaube nicht das sie das so verstanden hat oder auch mitbekommt ..zumindest nicht so wie du es gerne möchtest..


    so wie ich es lese erwartest du eine gewisse dankbarkeit von ihr oder??? und siehst es als verrat an wenn deine hündin sich auch deinen partner zuwendet.. (kommt mir jedenfals so vor)


    es ist doch aber schön das sie das tut..


    liebe bianca ich kenne dich nun ja nicht persönlich aber kann es nicht vieleicht sein das DU in moment einfach etwas neben der spur bist aus was für gründen auch immer und du nun siehst das dein hund das wohl mitbekommt und ihren unmut vieleicht so etwas zeigt..bzw dich testet was ja normal ist.. in dem alter.. und du nun dich persönlich von deinen hund angefriffen fühlst???


    vieleicht bist du in moment auch so innerlich unruhig das sie deswegen deinen partner aufsucht.. weil du sie etwas stresst?? (ist nicht bös gemeint..)


    ich denke an jeder beziehung muss man immer arbeiten ob hund ob mann 8)


    und vieleicht nicht zu viel erwarten sondern einfach in ruhe warten.. das wird schon wieder


    lg

  • ps
    suche euch doch etwas neues.. ?? ein aurfegendes suchspiel.. einen neuen trick etwas was euch beiden spass macht ..etwas was euch als team arbeiten lässt .aber dann sei auch bitte entspannt und nicht gefrustet.. und bei der sache.. sonst geht das ja eher nach hinten los.
    lg

  • Huhu Bianca, erstmal, ich hoffe ich drücke mich nicht wieder unglücklich aus,
    also - du erwartest von deinem Hund Gefühle oder Reaktionen, die er nicht haben kann.
    Guck mal, du schreibst zum Beispiel:


    1. Ich war auch die , die hier wie ne bekloppte kämpfte das wir Aschley holen UND BEHALTEN!!!


    Davon weiss dein Hund nichts, und wenn er es wüsste und wie ein Mensch reagieren würde, täte er dich wohl eher fragen, warum du im Vorfeld nicht absolut klar gemacht hast, dass dieser Hund bleibt.


    2. Denke auch das es an "uns" liegt...oder an mir, bin dann immer echt sauer wenn sie mist macht, wo sie GENAU weiß das sie dass nicht darf!!


    Warum bist du sauer? Ein Hund ist, war und wird immer ein Opportunist sein und bleiben. So ist das nun mal und genau das kommt doch auch bei der Erziehung zu Hilfe.
    Und wenn sie hundert mal weiss, dass sie dieses und jenes nicht darf, du wirst ihr dein ganzes Leben lang Regeln machen und zeigen müssen, das liegt alleine schon in der Rudelmechanik begründet.
    Da ist kein Grund zum sauer sein, wenn du das bist, musst du ganz dringend an deiner Einstellung arbeiten.


    3. War auch enttäuscht das sie dass geschirr nicht mag, aber ja is nunmal so


    Warum bist du enttäuscht? Das ist ein Hund, sie kann das Geschirr nicht mal so sehen wie du es siehst und wenn ihr die Form des Geschirrs nicht genehm ist, dann kauf ein anderes.
    Also da gibt es doch wirklich keinen Grund enttäuscht zu sein.


    4. Vllt sollte ich sie einfach mal nicht beachten? weis nich so recht
    Warum willst du sie nicht mehr beachten? Sie hat dir nichts getan, nur weil sie keine Lust hat mit dir zu kuscheln?
    Meine Hündin wollte 5 Jahre nicht mit mir kuscheln, sie mag es schlichtweg nicht, warum sollte ich sie deshalb nicht beachten?
    Stell dir vor dein Mann mag bestimmte Zuwendungen nicht, beachtest du ihn dann auch nicht mehr?


    Was macht ihr denn so den ganzen Tag, macht ihr Spiele, forderst du sie? oder geht ihr nur spazieren ohne Abwechslung?
    Spielst du zu Hause mit ihr? Erzähl doch mal.
    Glaub mir, sie spürt deinen Unmut, nur kann sie ihn nicht einordnen, also zieht sie sich von dir zurück.
    Mache ihr klare Regeln, höre auf sie zu vermenschlichen und unternehme was mit ihr, dann flutscht das von ganz selber.



    Hole dir doch einfach mal gute Bücher über Calming Signale, die Bücher von Günther Bloch und die Rudelharmonie von der Balser finde ich auch nicht schlecht um über Hunde etwas zu lernen.
    Die Bücherei ist auch ein guter Anlaufpunkt, auch wenn es die meisten neuen Bücher leider nicht gibt.


    LG Gudrun

  • Ich hatte Carlo 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche um mich. Ich habe ihn gefüttert, bin zu 90 % mit ihm spazieren gegangen, habe mit ihm Agility und DogDancing gemacht und und und. Aber wenn Herrchen auf der Bildfläche erschien war ich abgemeldet - sozusagen zweite Wahl.


    Taris hingegen klebt vom ersten Tag an wie eine Klette an mir. Herrchen wird kaum beachtet.


    Ist eben so.


    Aus irgendwelchen, uns unerfindlichen Gründen haben die Vierbeiner so ihre Vorlieben. Macht man nichts dran, kann man nur akzeptieren. Die Vierbeiner denken sich garnichts dabei und könnten unsere Sichtweise wahrscheinlich garnicht verstehen.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Vielleicht wird Aschley einfach nur erwachsen und mag nicht mehr ständig "betüdelt" werden, in Form von Kuscheln. Ich versteh Dich total, meiner hatte auch Phasen, wo er auf Kuscheln so gar keine Lust hat, mittlerweile ist das wieder mehr, aber auch nicht zu jeder Tageszeit.


    Aschley kommt auch in ein Alter, wo sie nicht mehr nur Spielen und Knuddeln will, sondern auch mal so "hündische" Sachen, wie z.B. rumsitzen, -schauen und "bewachen". Weiss nicht, ob ich mich jetzt verständlich ausdrücke... ;)


    Aber mach Dir nicht zu viele Sorgen, jeder Hund hat halt eine Persönlichkeit, die sich rauskristallisiert mit dem Erwachsen-Werden. Bleib einfach "ihr Freund", die mag Dich ganz sicher noch... :) :thumbsup:

  • Ja wo soll ich anfangen. Du hast das sehr nett geschrieben und mit viel mühe danke thia.


    Ich fang mal an wie es heute war, nachdem ich hier gelesen habe, hab ich einfach mal meine ganzen sorgen fallen gelassen. Wir sind Inliner gefahren, nachher Rad und sie im Korb weil es heute einfach zu warm ist/war .
    Und da war's eigl ganz ok. War heut auch auf mein schoß und sah ganz entspannt aus!


    So thia zu dein fragen.
    Naja mit dem geschirr dachte ich ich tu ihr was gutes und nahm halt mein geburtstagsgeld, naja..egal nun.


    Ich versuch mit ihr zu spielen nur sie findet kaum was toll...kein ball...kein stock...kein spielzeug. Mit meiner Tochter spielt sie mit so ein stoff hund. Joa...keine ahnung. Im park geh ich mit ihr spatzieren ja, auf glück das andere hunde kommen mit den sie spielt und wenn keiner da ist fahren wir mit dem rad und sie neben her, da hat sie auch spaß.


    Ich weiß nich was ich erwarte! Ich wollte halt immer schon einen Hund, als ich sie sah verliebte ich mich!! Es ging alles spontan...ZU plötzlich für mein Mann!!
    Nun so viel betütteln tu ich sie gar nicht eher weniger... dachte deswegen ja lass sie mal aufs sofa kuschel mal mit ihr..ne sie will nich. Dann ab und zu ja. Also sie ist wohl ein halb halb hund mal kuscheln mal nicht! Sie will immer lecken was ich nicht will...wenn sie das nicht darf ist ihre Laune etwas im keller hab ich das gefühl!


    Ich bin sauer weil sie NIE am Müll beigeht! Weil sie weiß sie darf es nicht! Hat kauzeig etc alles was sie braucht, und dann sowas. Da bin ich einfach sauer und das merkt sie dann auch...weil ich sie dann nich beachte


    hoffe das ist soweit alles...

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • achso. Also aschley ist schon sehr fixiert auf mich...wenn ich den raum verlasse schaut sie zur tür und wartet auf mich, wenn ich länger weg bin sagt mein mann das sie pipst.
    Nur ob ich nun die bezugsperson bin weiss ich nicht genau...ich denke schon aber wissen ist was anderes


    Mittelspitz: naja der hund ist der beste freund des menschen ich will einfach ein herz und eine seele mit ihr sein...mehr nicht

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Kirby, was ich so lese, hat sie dich doch lieb. Ihr Abschlecken ist ein Zeichen ihrer Zuneigung! Das mit dem piepsen find ich jetzt nicht so gut :D aber es zeigt wenigstens, dass du ihr nicht egal bist.


    Sammy ist auch nicht so ein Kuschelhund (eig gar nicht) 5min länger nicht und das auch nur abends, wenn er richtig müde ist. Er darf gar nicht auf das Sofa. Ich setz mich runter und er kommt, lässt sich ein bisschen streichln und legt sich dann wieder weg. Das respektiere ich dann auch. Wenn er keinen Bock hat, will ich ihm meine "Liebe" auch nicht aufzwingen. (Auch wenn manche behaupten, der Mensch soll bestimmen wann der Körperkontakt beginnt und wann er aufhört)


    Zu dem Müllklauen: Blöde Frage aber: Hast du sie überhaupt schon mal richtig bestraft oder sie nur ignoriert? Sie weiß ja dann gar nicht, dass sie was falsch gemacht hat.


    Ich finde euer Verhältnis ist gar nicht so angekratzt, Aschley will nur manchmal Zeit für sich und die würd ich ihr auch geben!


    lg Tanja