Beiträge von Kirby_1005

    danke für euren Rat klar war es doof das ich ihn dann noch reizte. ich wollte einfach Wissen wie weit luki geht. meine Oma s letzter hund war ein beisser er bISS jedem wenn ihm was nicht passte...
    ich habe natürlich Angst das luki auch so ein hund wird. da Erziehung in dem Haus meiner Eltern eher weniger an erster Stelle steht. wenn es um Hunde geht ich habe erlebt wie mein Kind von 1 Jahr ins Gesicht gebissen wurde von balu ohne Grund meiner Ansicht. sowas soll mein Kind nie erleben nicht nochmal.hätten wir kein Glück gehabt wäre sie vielleicht nun blind...
    aschley kann ich auch nicht mit luki vergleichen sie sind so unterschiedlich wie ihre Fell Farbe. aschley sagt mit diesem ohne Zähne schnappen "lass das"
    Ich möchte einfach nicht das luki ein beisser wird....

    Heist also der Hund darf das?
    Ins Gesicht? 8o
    wenn es dem Hund weh tut , kann man es nachvollziehen, aber nich ohne grund ...darauf bezogen dass es dem hund gar nich weh tut...
    Also mein Kind darf Aschley auch nich am Fell ziehen!! Aber sowas passiert schon mal .Aschley duldet das,und wenn es ihr zu viel ist nimmt sie Leonies Hand ins Maul...
    Macht sie auch bei mir, einfach ein zeichen lass es bitte. Aber das kann man so deuten als würde sie ohne Zähne beissen!
    Und ich mache das bei Aschley schon seid die klein war, ihr zu zeigen das wenn mal am Fell gezogen wird, es nix schlimmes ist , dass sie beissen müsste...!!
    Ich finde sowas soll nich sein, schon gar nich bei kindern im haushalt...

    leicht schnappen in die Hand mit Zähnen aber ohne das es doll weh tut. eher ein pieksen merkt man durch seine Zähne.
    ich werde es wieder testen...
    und Mut leicht ziehen meine ich das Fell festhalten und so leicht ziehen das es nicht weh tut. natürlich soll es dem hund nicht weh tun !

    Hallo meine lieben, ja wir leben noch....
    Ich habe was neues für euch es geht um Aschley s halbrunder , mir ist heute aufgefallen dass er nach mein Kind schnappte als sie versehentlich leicht an sein Fell zog. Wir fuhren alle Auto zum spatzieren gehen.
    Es war eng und eine blöde Situation ,doch ich finde er hat sowas nicht zu tun. Ich reizte es heraus und wollte ihn testen. ich zog nicht an sein Fell ich hielt es eher nur KURZ fest! nichts was ihm weh tun würde !! er knappste auch nach mir. ich sagte gleich zu meiner Mutter und Oma das sowas gar nicht geht. Auch ein Thema der unterwürfigkeit gehört , die er nicht hat . Mama sagte nur.. oh was soll er auch denken wenn ihm einer am Fell zieht. Sowas passiert , sowas sollte ein hund doch ertragen können? ? oder? es ist nichts schmerzhaftes. es soll dem hund nicht weh tun und er soll sich nicht wehren? bei aschley kann ich an Ohren , Schwanz egal was ziehen sie tut nix . Ich habe Angst das luki nun genau so ein unerzogender hund wie damals balu wird! Er beisst und tut was er will...? ich ertrage dass nicht nochmal und meiner Familie sind ihre Hunde wichtiger als ihr Enkel oder sonst wer....
    sehr traurig...
    bitte um eure Meinung...kann man was retten? sehe ich das falsch? oder zu streng?
    :S

    Ok ihr habt wohl recht. ..ich hab viele Gedanken . Nur habe ich dass nur hinterfragt da Schwiegermutter dass ansprach bzw kritisierte. Ok sie ist schon ängstlich und vorsichtig dass stimmt. Sie meinte es ist schlecht dass sie sich hinter mir versteckt im Park . Wie ich sehe hat sie unrecht. Im Park werde ich dass so machen wie ihr sagt . Und sie einfach mehr bestärken mehr loben als schimpfen.
    Ich denke ich habe eine gute Erziehung bei ihr gemacht. Bekomm immer lob.
    Also müssen wir nur mehr Team werden . Ich danke euch und auch dafür dass ihr mich bestärkt und ich dass schon richtig mache.

    Ok also im Park, sage ich endweder wir gehen weiter mit dem jenigen oder ich sage zu dem anderen besitzer er soll weiter gehen , richtig?
    Dann haben wir ein hunde"freund" der manchmal zu grob zu aschley ist , sie unterwirft sich ihm ist er also noch ein guter gefährte oder eher nich?


    Wenn aschley das Brot nicht klauen würde, dann würde ich sie belohnen.
    Ok ich muss mehr positives machen alles klar, ich werde mich mehr mit ihr beschäftigen müssen.
    Das is sehr untergegangen da ich heftige Sorgen habe! In der Familie!
    Möchte dass nich ausbreiten da ich wegen dem mist schon Pshychisch (falsch geschriebn) Krank bin... :(
    Aber ich werde versuchen aschley zu stärken im Park und zuhause. Das Körpchen ding lass ich dann erstmal so.
    Versuche nochmal spiele etc mit ihr zu machen, muss mich nur nochmal dran erinnern. Also suchspiel liebt sie,aber Ball und so also spielzeug is nich ihr ding...
    Sie liebt klettern und suchen.Damit bekomm ich sie sofort animiert.


    Und mein mann macht nix positives mit ihr ausser mal kuscheln wenn aschley ankommt oder ihr ab und zu futter gibt.

    @basima genau dass denke ich dass es bei aschley Angst ist...
    Ich mach dass aber so mit (auf dein Platz) will das auch nicht abändern. Ausser natürlich dass es nicht Ruhe & straf Punkt ist ! Soll nicht angebracht sein. Also wenn ich das ganze zusammen fasse...
    Sind 1-2 Tipps bei...


    Oh hab ich Kopfschmerzen ...

    wenn sie Bettelt, guckt sie nur mit einem (ich bin am verhungern blick) Oder fällt was runter blick.
    Aber wenn was fällt, hat sie schon gelernt nich GANZ aber gelernt dass sie es nur nimmt wenn ich das OK gebe.
    Ok manchmal denke ich ich bin zu streng oder fühle mich provoziert, daran arbeite ich selber, da bin ich so DOOF wegen den hunden meiner Familie....
    MEIN hund ist nich so...
    Den bei den Hunden der familie ist es kaum was herzliches was ich für sie über habe. Obwohl sie eigendlich nix dafür können..


    Ja Aschley ist ein Jahr alt

    Wow, jede menge antworten .
    äähm ich versuch mal jede Frage zu beantworten.
    Also eine Strafe sieht so aus, was sie zur zeit gerne macht warum auch immer, ist was vom Couchtisch klauen also essen,zb ich stell mein Kind ihr Brot auf den Tisch, geh mit absicht raus, denn mittlerweile ist das ganze nur eine Prüfung für aschley, ich geh in wintergarten rauchen und schau durch die tür rein und sehe dass aschley SOFORT hin stürmt und sich bedient !! da werd ich echt sauer, ich geh dann rein wen ich dass sehe und schimpfe sie in dem ich laut Pfui sage (hab sie da auch schonmal in nacken gepackt) was aber nun nur noch in Worten läuft also kein nackenpacken.
    Nach dem PFUI sag ich AUF DEIN PLATZ!!
    So sieht eine strafe aus.
    Dann schicke ich sie auch dahin wenn sie ja bettelt, beim essen zum beispiel, oder halt auch wie schon gesagt wurde, um sie mal nich an der "backe" zu haben. DAS löse allerdings NIE auf, Aschley kommt dann nach einiger zeit von allein wieder, wo ich dann auch nix mehr sage.
    Sie geht aber auch allein in ihr Korb zum schlafen/dösen, oder wenn meine Tochter sie nervt als Rückzugspunkt.
    Ich habe aber gehört dass der ruhepunkt nicht gleichzeitig Strafpunkt sein soll!??


    Ja und das mit im park... weiß nie wie ich mit der situation umgehen soll wenn sie sich hinter mir versteckt, mal löse ich es auf in dem wir mit den jenigen zusammen weiter spatzieren. Oder in dem ich einfach immer beiseite tritt.
    Sie sucht aufjedenfall immer bei mir am bein unter mein Rad oder unterm Kinderwagen schutz, wenn ihr ein Hund zu viel ist,oder sie den nicht mag.
    Wenn wir Zusammen weiter gehen und der Hund sie dann nervt kommt sie weniger an bei mir, dann schnapt sie auch mal so von wegen lass mich geh weg.
    So ich hoffe ich hab alles beantwortet.

    Also wie gesagt eigendlich ist sie gut erzogen. Sie weiß dass sie im Rang die letze ist.
    Nur finde ich sie oft eingeschüchtert! Sie hat halt kein selbstbewusstsein, dass fehlt ihr und dass würde ich gern aufbauen. Und das sie nicht hinter mir schutzt sucht bei andern kontakt mit hunden, sondern selber villeicht zeigt, DU SO GEHT DAS NICHT..
    Weist?
    Ja mein Mann hat so ein schroffen Ton, weil er einfach dann eine Laute harte stimme hat wenn er Aschley mal schimpft.
    Das ist eine Art an ihm, er muss lernen sich zu kontrolieren, ich sag ja er arbeitet dran.


    Ja und die sache mit dem ( geh auf dein Platz) ist wie gesagt ein und die gleiche stelle, ruhe punkt,schlafpunkt, und strafpunkt, da muss ich mir was anderes einfallen lassen...

    Hallo meine lieben ,
    also mit Aschley läuft alles soweit ganz gut. Nur hat sie kein Selbstbewusstsein. Ich nenne euch Beispiele und Fehler die ich machte. Fehler ist dass sie ein Körbchen in der Stube hat. Dort schicke ich sie hin bei Bestrafung aber auch als Ruhe Punkt . Und dass ist falsch welche Idee habt ihr wo ich sie stattdessen hin schicke ? Dann muss ich ihr nur ein ernsten Blick zu werfen und sie duckt sich weg bzw legt Ohren zurück ihr wisst sicher wie ich meine. Oder im Park versteckt sie sich hinter mir wenn Hunde kommen die ihr nicht geheuer sind. Oder schnappt sie weg in Angst Position . Wie kann ich das ändern ??? Sie soll kein Angst beisser werden !!! Und Selbstbewusstsein bekommen.
    Mein mann hat ein schroffen Ton gegenüber aschley dass wird auch ein Grund sein. Er arbeitet da aber dran...
    Ich hoffe ihr könnt helfen mir Tipps , Kritik etc geben.
    LG Bianca

    Genau Steffi, ich denke ihr macht das schon ;)
    Also du hast die beste Ansprechpartnerin dafür, und eine tolle Züchterin ;)


    Ich kannte aus 2.ter Hand, sag ich mal auch mal so eine tolle Züchterin, von meinen Mann seinen ehemaligen Pitti, diese Züchterin, war die GANZEN Jahre die Alischa lebte da, man konnte sie immer fragen, immer besuchen. Sie trafen sich, mit allen Geschwistern, und sie war einfach eine tolle Züchterin . Alischa fletschte z.b die Zähne, wenn man nachhaus kam, freute sich aber dabei, man bekam natürlich etwas angst, doch als Frauchen die Züchertin anrief, sagte diese Alischa "lächelt" und halt ein Hund für verrückt es war so. Und bei all solch Dingen war sie immer da.
    Ich finde sowas einfach SUPER.
    Bin sehr betrübt das ich mit der "Zücherin" von Aschley so ein Griff ins Klo gemacht habe...


    Und Tossca ist auch genau so ein Mensch, so beurteile ich das von dem hier erlesenen/kennen.
    Und auch ich werde sicher mal auf Tossca zurück kommen, und bei ihr einen Hund kaufen!!
    sie is einfach SPITZE :thumbsup:

    So dann mische ich auch mal mit, bin grade erstaunt wie auf unser Top Züchterin , "rumgehackt" wird.
    Also wenn eine Züchterin sagt dass es vom alter klappt so wie Tossca, dann glaube ich das auch schon. Und ich denke auch wenn alle stricke reissen würde Tossca nicht sagen, ja mir egal was nun mit der Hündin wird!!
    Ich finde Tossca macht das ganz gut, und jeder Mensch macht fehler...
    Aber selber ich möchte irgendwann einen 2 Hund...wohl erst in 3-4 Jahren aber es soll auch eine hündin sein!! Es gibt so viele Menschen die Hündinin zusammen halten, ich würde jetz einfach mal sagen wenn der erste Hund sein Platz im rudel gefunden, hat. Wird sich der neuankömmling sicher erstmal unterwerfen...
    Bei Luki & Teddy beobachte ich, dass Luki erst auch unterworfen war, mittlerweile wo er nun etwas über 1 Jahr ist, macht er Teddy konkurenz und zeigt ihm mal wo es lang geht, langsam denke ich Luki arbeitet sich nach oben!! Es kommt schon mal zu rangelein, wo meine Familie immer panisch dazwischen ruft.. :O


    Zum Thema KIND!!
    Das war auch ganz GEIL bei mir, es wurde mir vorgeworfen als wir baby Aschley in der Familie vorstellten, wie ich das mit einem 1 Jährigen Kind & Hundebaby schaffen will? Ich sei ja völlig überfordert!! 8|
    Also es kommt wie gesagt auf die Planung an! Ich und mein Mann haben gesagt bis unser Kind 3 ist bleibe ich ZUHAUSE!!! Als Aschley ,nun da war, alles gut, sie lief einfach mit, in dem ganzen Tages ablauf, ich schob Kind durch den Park & hund nebenbei....
    Und so viel Lob wie ich von aussenstehenden bekomme, kann ich immer kaum glauben. Es wird immer wieder gesagt Aschley ist gut erzogen, Aschley hat immer Blickkontakt zu mir, sie ist auf mich fixiert!!
    WOW :thumbsup:
    Ich kann nicht sagen das, dass schwer war, ich hatte einfach meine Regeln & Vorstellungen von einer Hundeerziehung!!
    Mittlerweile gehe ich abends mit aschley, da nehme ich mir die Zeit für sie. Und genau so gefällt es ihr auch!
    Sie hat sich uns angepasst..
    Klar wenn wir auf den Spielplatz zu mein eltern etc gehen kommt Hundi mit.
    Also ich denke wenn die beiden sich JETZ noch ein Hund holen und in 2-3 Jahren ein Baby kommen sollte, wäre dass völlig OK
    Da sie Hunde dann aus dem Groben raus sind.
    Ich persönlich würd es nur immer andersrum machen, also erst Baby dann Hund, ist mir einfach sicherer, aus Angst Hund nimmt kind nicht an !
    Aber das ist auch Erziehung..
    SO ;)
    Tossca ich bin ein Fan von Dir ;)


    PS. Aber nix gegen die Argumente der andern, denn jeder soll doch seine Meinung sagen. Aber doch bitte nicht an Tossca zweifeln ;)

    Also ich habe letzen s ein Video gesehen , wo ein Hund trauert!
    Es ist kein FAKE!! Möchte das nur nich so gern hier reinstellen, da man teils das tote herrchen auf der Strasse liegen sieht, es wurde viel geschnitten ,dass es "ansehbar" ist,
    Dieser hund saß und lag std lang bei seinem Herrchen, bis der Transport kam...der Hund wollte hecktisch hinterher...durfte er natürlich nicht! Was aus dem Hund wurde weiß keiner .
    ich denke auch das Hunde mittlerweile gefühle haben, trauern können, um ein "rudelmitglied" & Auch sowas wie zuneigung emfinden, liebe ist nun etwas zu menschlich.
    Sorry für tippfehler es is zu spät eindeutig ^^

    Hallo zusammen,
    also meine Aschley, beschäftige in dem ich Leckerlies beim Spatziergang verteile oder so hinlege das sie klettern/springen/suchen muss.
    Oder auf einer Bank lang laufen muss von einen - zum andern ende, um ihr leckerlie zu bekommen.
    Zur Zeit fahren wir viel Rad, mal was anderes, sie rennt völlig begeistert neben mir her.
    Dann kommen wir in den Hasen Park, wo zu später Std die kleinen Hasen auf der Wiese rumsitzen, Aschley jagt ihnen voller Beigeisterung hinterher,dass ganze habe ich mir zum Nutzen gemacht!!
    Wenn sie einen jagt bevor ich ihn sehe,kommt sie kurze zeit später zurück, was ich super finde. Wir bauen das Spiel etwas aus, den die Hasen sind nicht immer da ;)
    Ich sage ihr sie soll suchen! Und sie soll verstehen wenn ich mit dem Finger / Hand in eine Richtung zeige dass sie versteht wohin ich zeige, und unglaublich sie versteht es langsam, und schaut wirklich dahin wo ich zeige, nicht immer aber klappt gut.
    Wenn sie die Hasen nich findet sag ich ihr wo sie suchen muss...ab und zu findet sie dann doch noch einen in seinem Versteck.
    (Büsche)
    Wenn ich sage HIER, soll sie kommen, dass ganze wird auch besser.
    Das wenn es irgendwann im Wald, etc zu einer begegnung kommt, ich sicher sein kann sie kommt zurück,wenn ich sie rufe. Denn viele Hunde hören & sehen ja bei der Jagt nichts mehr!!
    Aschley unterscheidet auch diese Hasen im Park von meinen zuhaus. Ich bin erstaunt wie schlau ein Hund sein kann.


    Das ist nun keine Empfehlung ;)
    Ich wollte damit nur sagen was aus einer Jagt geworden ist, und auf welche Ideen man dann doch kommen kann.Ohne jeden tag Hasen zu suchen damit der Hund Spaß hat nene ;)