• Hi,
    Seit heute früh benimmt sich Maci wie eine Kuh.. :D
    Er frisst ziemlich viel Gras, aber er hat keine Magenprobleme. Denn ich habe mal gelesen, wenn Hunden schlecht ist fressen sie oft Gras. Aber Maci's Stuhl war anz normal! ?( Warum grast der Kerl die ganze Wiese wie verrückt ab???
    Hoffe ihr könnt meine Frage beantworten! :)

  • ... und meine Hunde fressen nur Gras, wenn sie tatsächlich Probleme mit dem Magen ( z.B. Übersäuerung oder Verdauungsprobleme mit Knochen ) haben ... ;)


    Wenn es zusätzlich keine Probleme im Darm hat, ist der Kot ebenfalls in Ordnung bzw. es befinden sich dann eben unverdaute Grashalme darin.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Carlo hat gegrast wie eine Kuh - wenn er das passende Gras gefunden hat. Es hatte also definitiv nichts mit seinem Befinden zu tun, sondern damit, daß wir grade an seinen Lieblingsgrasstellen vorüber kamen.


    Und es hat nie Grasrückstände im Kot gegeben - er muß das Grünfutter also wirklich verdaut haben.


    Von daher haben wir bei schönem Wetter ausgiebige Graspausen eingelegt. Glücklicherweise stand an seiner Lieblingsstelle eine sonnige Bank. :D


    Schöne Grüße


    Elke

  • Es kann Maci ja trotzdem unwohl sein, obwohl DU nichts merkst bzw. er nicht spuckt ( auch das ist nicht automatisch der Fall bei Magenproblemen ... )


    Vielleicht liegt ihm einfach nur eine Kleinigkeit quer im Magen und durch das Grasen verschafft er sich Erleichterung - danach wäre ja wieder Ruhe.


    Ich kann nur von meinen Hunden berichten und wie das Forum in Gesundheit und Ernährung zeigt, ist keiner gleich dem anderen - also alles nicht so eng sehen ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ich wundere mich auch immer wieder, wie gerne Mia an den Grasspitzen mümmelt. Jetzt besonders bei dem frischen Gras. Das scheint sie auch komplett zu verdauen. ?(


    Wenn ihr was "im Magen" liegt, verstärkt es sich, sie sucht dann regelrecht das Gras und dann bricht sie. Mir kommt das dann vor, als sei es wie bei den Katzen, es hilft ihr sich zu übergeben.

  • Merlin grast im Moment auch liebend gern. Und ihm geht es total super. Gras haben wir auch keinen im Kot.


    Er klaut mir sogar das Gras und Löwenzahn aus den Händen wenn ich für unsere Meeris pflücke. Er schaut dabei total frech!


    Nervig ist es wenn man es morgens eilig hat, Hund eigentlich schnell pieseln soll und man da steht: "mach fein!" Und er grinsend einen anschaut und sich an den Grashalmen verkünselt. Argh....

  • Meine fressen auch gerne Grünzeug - obwohl sie davon auch im Napf haben!


    Wenn ich bedenke, dass eine Wurmkur mit Kräutermischung (Verm-X) als Hauptbestandteil Gras hat, dann kann man doch bloß froh sein, wenn Wuffi sich günstig selber "entwurmt" ;)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Heute haben mein Bruder und Sammy mal wieder sehr wild im frisch gemähten Garten gespielt und meien Bruder hat anscheinend (aufgedreht wie er ist, wenn er mit dem Hund spielt) mit Gras geworfen und Sammy hat natürlich alles gefangen und runtergeschluckt. Es kam wie´s kommen musste, er hat sich zweimal übergeben. Einmal im Haus und das zweite Mal im Haus meiner Großeltern 5a3b

  • Ich würde mal sagen, beim nächsten Mal ist Dein Bruder schlauer, denn Erbrechen ohne Sinn und Zweck war für Sammy bestimmt auch nicht so dolle ...


    Hoffe, sein Magen hat sich zwischenzeitlich wieder beruhigt ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Aschley ist auch eine Kuh zur Zeit ^^
    Vorallem im Wald da ist so ganz hübsches weiches junges Grass . Bei ihr ist auch alles gut, auch nix in der kaka . Ich werd daraus auch nicht schlau ^^

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Ich musste heut schon lachen. Lumpi ist auch so ein Grastier... wir haben heute für heuer das 1. Mal gemäht und er stand rum, hat hektisch Gras gefressen, mal hier, mal dort.... als wollte er sagen, ach Mensch, die machen ja jetzt alles weg... hab ihm gesagt, er soll sich keine Sorgen machen, das wächst ja wieder, hahaha! Letztes Jahr hat er sich diese Gedanken eindeutig noch nicht gemacht, hihi..