• Lumpi findet glibbriges Zeug wie Gelatine leider eklig. Schade, schaut so toll aus. Mein Collie hat auch immer alles mit Gelatine geliiiiiebt. Der hat dafür alles stehen gelassen, auch für Mozzarella, den finden wohl alle gut. :)


    @Gudrun: Nein, nicht den Tortenguss, da gibts z.b. extra Gelatine-Blätter, die man in Wasser legen muss.

  • Bei meinen Mengen an Gelatine kaufe ich die im Großen!!!


    Die von Naumann ist zwar billiger, aber die riecht seltsam - gerade da ich für uns Zweibeiner aus Saft auch "Götterspeise" mache... da passt der Geruch ja überhaupt nicht!
    So nehme ich die von Pik Ass - die riecht völlig neutral.


    Danke für die Rezeptideen, da kann ich mich auch wieder mal austoben :)


    @ Anita,
    gell, mit Eierschale schmecken die Sachen einfach sandig :D:D:D ein Glück, dass das den Hunden wurscht ist!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Anita,
    gell, mit Eierschale schmecken die Sachen einfach sandig ein Glück, dass das den Hunden wurscht ist!

    Ja, ist nicht so gannnz mein Geschmack *lach*! Lumpi frisst etwas weniger Schneckenhäuschen, seit es Eierschale gibt, knackst ja ganz ähnlich. Hat mir neulich die Schnecke leid getan, sitzt da rum und Lumpi frisst ihr oben das Haus vom Kopf!


    Heut gabs Pfannkuchen mit Sojamilch (Soja wegen mir..) und Lumpi fand die super!

  • Und noch zum Thema Kausachen.


    Die kaufe ich meist im Internet, da ich selten auf Ausstellungen komme. Derzeit gibts hier vom Rind getrocknet: Stross, Lunge, Ochsenschwanz, Nackensehnen und Leber und dazu noch Putenhälse sind auch bestellt :thumbup:


    Wobei am besten finde ich die Nackensehnen. Die mögen sie gerne und sind ewig mit beschäftigt

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Zitat

    Die von Naumann ist zwar billiger, aber die riecht seltsam - gerade da ich für uns Zweibeiner aus Saft auch "Götterspeise" mache... da passt der Geruch ja überhaupt nicht!
    So nehme ich die von Pik Ass - die riecht völlig neutral.


    Hallo Beate,


    hattest Du von Naumann die normale Gelatine oder die hydrolisierte Gelatine ?


    Ich kaufe für die Hunde schon seit Jahren die hydrolisierte Gelatine für Menschen. Die Pelze bekommen das Pulver ins maximal warme Essen eingerührt, ich nehme es in kaltem verdünntem Fruchtsaft und finde den Geruch ehrlich gesagt nicht seltsam - allerdings habe ich auch keinen Vergleich zur Qualität von Pik Ass. Kochst Du die Gelatine für die Sülze - evtl. macht das auch etwas aus ?

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina,


    ich habe von beiden Firmen die "normale" und die hydrolysierte Gelatine für Menschen.
    Gelatine wird nicht gekocht, nur erwärmt, bis sie sich gelöst hat (verliert durch kochen die Gelierkraft, was bei Sülze ja dann wenig Sinn macht).
    Den Hunden ist der Geruch natürlich egal - zumindest kamen noch keine Klagen ;) , in der deftigen Hundesülze fällt der Geruch auch nicht so auf.
    Aber wenn ich schon so ein Kilo für Menschen kaufe, dann nehme ich eben auch ab und zu was davon für Robert´s Saft-Speise und da passt dann der Geruch gar nicht!
    Da ich den Rohstoff für Gelatine schon selber gesehen und gerochen habe, bin ich da wahrscheinlich auch doppelt empfindlich :D
    Die hydrolisierte Gelatine riecht tatsächlich weniger, aber auf meine Nachfrage bei Naumann hieß es, dass die Wirkung auf die Gelenke bei beiden gleich sei und da ich doch öfters gelieren will, kaufe ich die normale Gelatine (über´s Futter streue ich die deswegen auch genau so)
    So bleibe ich lieber bei Pik As Aspik.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Zitat

    Die hydrolisierte Gelatine riecht tatsächlich weniger, aber auf meine Nachfrage bei Naumann hieß es, dass die Wirkung auf die Gelenke bei beiden gleich sei und da ich doch öfters gelieren will, kaufe ich die normale Gelatine (über´s Futter streue ich die deswegen auch genau so)


    Da bin ich ja froh Beate, dass ich nichts mit der Nase habe, aber meine Erfahrungen beschränken sich tatsächlich auch nur auf die Verwendung der hydrolisierten Gelatine für die Pelze und eben mich selbst ;)



    Zitat

    Gelatine wird nicht gekocht, nur erwärmt, bis sie sich gelöst hat (verliert durch kochen die Gelierkraft, was bei Sülze ja dann wenig Sinn macht).


    Asche über mein Haupt - aber ich hätte normale Gelatine tatsächlich mangels Erfahrung gekocht und dann wohl ziemlich dumm geguckt, wenn nichts geliert :D


    Danke - bei uns hier wird man halt immer geholfen :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hühnerbrust in kleine Stückchen geschnitten und dann ins Backrohr, findet Filou SPITZE!!!! :P

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo,


    habt ihr das Juni-Fressnapf-Journal?
    Wir haben mit unseren Rinderhackbrocken den 3. Platz gemacht und Amie ist auf Seite 45 beim Naschen zu sehen


    oder guckt mal hier: (Seite 8 )
    Rinderhackbrocken


    Sind aber noch jede Menge anderer, toller Rezepte dabei!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • :thumbsup: super, Glückwunsch zum dritten Platz.
    Ich backe für meine beiden auch oft selber. Dann gibts aber vorallem sowas wie die Bananentaler nur mit Reisflocken o.ä. ich kann nämlich selbst kein Obst essen und wenn noch sowas übrig ist (dann meist von Stefan oder wenn meine Familie zu Besuch war) und dringend weg muss gibts eben Hundekekse :D
    Ist zwar schade für mich aber die beiden lieben diese Kekse dafür sehr :rolleyes:

  • Huhu Tanja,


    damit ich Amy´s Thread nicht mit lauter Rezepten zutexte, stelle ich das Himbeerrezept hier rein:


    Himbeerkekse – für die Naschkatzen unter den Hunden

    250g Himbeeren
    250g Sahnequark
    1 Ei
    50g gemahlene Mandeln oder Hanfsamen
    50g feine Hafer- oder Hirseflocken
    200g Mehl
    Einige Blättchen Zitronenmelisse evtl. Stevia


    Himbeeren mit Zitronenmelisse und Stevia pürieren,
    mit den restlichen Zutaten zu einem pastigen Teig verarbeiten und auf ein Backblech streichen.
    Bei 160°C ca. 30 Min. backen


    Anstelle der Himbeeren kann man auch
    Erdbeeren oder Heidelbeeren verwenden


    Wie immer nach dem Backen wieder in Streifen schneiden und völlig trocknen lassen.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine