2 Spitzbuben 15 Wochen, sind auch f. sportliche Leute geeignet, mit Ahnentafel

  • Akito, 4,3.jpgFür Leute denen ein gesund aufgezogenes Hundekind noch etwas bedeutet,


    Sie sind für Zucht und Schau, als Familienhund oder als sportlicher Begleiter gut geeignet



    Es sind noch 2 schwarze reinrassige total verschmuste kleine Spitzbuben mit weißem Brustfleck von 15 Wochen zu haben.

    Sie werden eine Endgröße ca. zwischen 30 - 36cm bekommen.



    Auch laufen sie schon an der Leine, sind super lieb, verschmust und anhänglich, auch sind sie sehr Kinderlieb.


    Sie werden mehrmals entwurmt, komplett für 1 Jahr geimpft

    mit EU Ausweis, gechipt, mit Kaufvertrag ihrem gewohnten Futter, Ahnentafel in ihr neues Zuhause abgegeben.



    Haben Sie noch Fragen dann rufen Sie Bitte unter


    0151/56661945, 0351/4178160
    an


    mittelspitze-dresden.de

  • [attach][attach]508[/attach]

  • Hallo Steffi,


    ich stehe jetzt so ein bisschen auf dem Schlauch......
    wo hast Du gelesen, dass die Welpen auch ohne Ahnentafel verkauft werden.
    Das geht ja eigentlich absolut nicht.
    Entweder hat ein Wurf Ahnentafeln - oder eben nicht?????????
    Eins kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen......
    Für Zucht und Schau ist ein schwarzer Welpe mit weissen Brustfleck ja nun nicht wirklich geeignet.

  • Danke Steffi,


    aber ich bin irgendwie mehr als erstaunt..................


    Wie ich oben ja schon geschrieben habe - entweder hat der Hund Papiere - oder eben nicht.
    Den gleichen Hund mit oder ohne Papiere anzubieten, was soll das denn.
    Das ist auf keinen Fall seriös!

  • Ich verstehe das auch nicht!


    Da heißt es doch immer: "Ich verkaufe einen guten Hund - und nicht seine Papiere" - oder so ähnlich.


    Und nun soll der "gute Hund" billig sein - mit ein bißchen Papier aber - teurer?


    "Papierhunde" teurer zu verkaufen ist nachvollziehbar, weil damit die immensen Kosten, die für seriöse Züchter durch Erfüllung aller Auflagen entstehen, abegdeckt sind, außerdem die notwendigen Abgaben an die Verwaltungstätigkeit des zuchtbuchführenden Vereins.


    Aber dass ich als Auflagen erfüllender Züchter und mit vereinsnotwendigen Kontrollabgaben belasteter Züchter nun einige Hunde billiger "ohne Papiere" abgebe - obwohl ich alle Auflagen und Kosten für die seriöse Vereinszucht selbst getragen habe - also das kriege ich nicht sauber klar.


    Es bedeutet doch erhebliche finanzielle Verluste für Dich, Toscaa, wenn Du zum Wohl Deiner Welpen und im Sinne Deines Vereins so viel Aufwand betreibst und dann auf die Übergabe der Dir vom Verein ausgestellten Papiere verzichtest!


    Wieso?


    Was machst Du mit den einbehaltenen Papieren? ?(


    Wo gehen die hin, nachdem sie ja nun einmal ausgestellt und auch von Dir bezahlt wurden?


    Fragende Grüße

  • Hm eigentlich geht es mich ja nichts an, aber mich juckt es schon länger, nachdem ich noch in Erinnerung habe das vor einiger zeit ein papierloser spitz zur zucht gesucht wurde...Aber das muss ja jeder machen wie er denkt.


    Aber mit den Welpen finde ich das hier unseriös:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…34l3820+hunde.art_s:spitz



    in der einen Anzeige als Zuchthund mit Papieren und in der anderen von der Welpenklappe nur mit EU Ausweis und dem Anschein das der Hund ein Nothund wäre, also dort abgegeben oder so...


    http://welpenklappe-dresden.de/abgabehunde.html


    http://mittelspitze-dresden.de/welpen.html



    Für meine Begriffe wirkt das sehr unseriös.

  • Ach sooooo, das ist der "Weihnachtspreis" - also der Preis in der Zeit, in der alles teurer ist als sonst.


    Weil ja in 29 Tagen Weihnachten ist.


    Verständlich, weil sie ja noch 29 Tage lang durchgefüttert werden müssen, dass sie dann teurer sind als andere Welpen,
    sei es mit oder sei es ohne Papiere - ....halt saisonbedingt, der Preis.


    Oder wie oder was?


    Oder sind sie jetzt billiger, weil Weihnachten ist? ?(


    Vielleicht vom Weihnachtsmann geschenkt?


    Einem geschenkten Spitz guckt man nicht ins Maul!


    6(8

  • Nicht aufregen, das bringt doch nichts.


    Ironie an: Das sind halt "die Züchter" die den Deutschen Spitz erhalten wollen. Ironie aus


    Jeder hat die frei Wahl:


    Mit Papiere oder ohne, mit Fehlfarbe oder ohne, zum Schnäppchenpreis oder als günstiges Weihnachtsgeschenk. Nach den Weihnachtsferien füllen sich dann mal wieder die Tierheime.
    Das sind die seriösen Züchter die sich Jeder wünscht. :cursing:


    Ich staune nur noch und schüttel den Kopf. 8o


    Viele Grüße
    Carola

  • Guten Morgen zusammen,


    ich frage mich gerade, warum ihr den Link zu der besagten öffentlichen Anzeige nicht einstellt ? Hier also für alle zum lesen und sich eine eigene Meinung bilden :


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…in-neues-zuhause/15717310


    Was es mit der Welpenklappe auf sich hat, weiss ich auch nicht, aber wir haben noch einen weiteren User mit Namen Eva und HP-Verweis gemeldet - vielleicht gibt es ja doch noch eine Erklärung zu der ganzen Geschichte.


    Grundsätzlich ist ein jeder Züchter/Verkäufer für den Text seiner Anzeigen selbst verantwortlich. Allerdings finde auch ich es etwas merkwürdig, einen im Verein des IHV gezogenen Welpen ( der laut HP über eine Ahnentafel verfügt ) zum " Weihnachtspreis " entweder teuerer mit Ahnentafel oder billiger ohne Ahnentafel anzubieten. Wie der Schwabe zu sagen beliebt : Das hat ein Geschmäckle ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo miteinander,


    wenn ich mal ein bisschen Info zu euren Vermutungen streuen darf.....


    Ich erinner mich, euch gefällt der Satz "ein guter Hund hat keine Farbe" - gut, im VDH ist das anders, aber dann ist es doch zu begrüßen, wenn ein anderer Verein einen gesunden (die Untersuchungen sind durchaus VDH-ähnlich) Hund dennoch voll gelten lässt, selbst wenn er ein "verkehrt-farbenes" Haarbüschel hat!
    Also das würde ich jetzt nicht negativ sehen, nein, das ist positiv!


    Zum Papierkram kann ich mich nicht äußern, da weiß ich zu wenig darüber.


    Bei den Preisunterschieden weiß ich aber, dass selbst im VDH Welpen aus dem gleichen Wurf mit unterschiedlicher Farbe zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden - wie rechtfertigt sich das dann?
    Ist "saisonbedingter" Preis schlechter als "farbbedingter" Preis????


    Der Text in den Anzeigen mag unglücklich gewählt sein, aber wer sich drauf meldet muß ja ohnehin geprüft werden, ob er passend ist.
    Auch wo die Welpen eingestellt werden - der eine verkauft nur innerhalb Deutschland, der andere nur ins Ausland, der nächste stellt bei dhd24 grundsätzlich nicht ein... das bleibt doch jedem selber überlassen.
    Ich habe Benji auch dankbar überall eingestellt, wo ich die Möglichkeit dazu hatte. Je mehr Leute davon lesen, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand passendes findet.


    Wichtig sind doch die gesunden Elterntiere und die liebevolle Aufzucht, es wird entwurmt, gechipt, geimft - alles andere ist nur noch eine Formsache *meine Meinung!*


    Aber ihr wißt ja, mir ist die Art der Aufzucht wichtiger, als der bürokratische Kram.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate,


    ich denke, Du kennst mich auch so gut, dass Dir bekannt ist, dass für mich die Aufzucht und die Gesundheit der Tier an erster Stelle stehen........


    Aber den Preis an den Papieren fest zu machen, entschuldige, aber das ist, egal in welchem Verein, unseriös.
    Und auch absolut nicht nachvollziehbar.
    Entweder hat ein Wurf Papiere - oder nicht.
    Es ist nicht machbar, dass es in ein und demselben Wurf Hunde mit und ohne Papiere gibt.

  • Liebe Ulla,


    eben darum sagte ich ja auch, dass ich mich zum Papierkram n i c h t äußern kann!
    Aber Papiere sind eben nicht so mein Ding ;)


    ... und den Rest? Den gibt´s doch da wie dort!


    Die Welpen werden gut sozialisiert, haben alle gesundheitlichen Maßnahmen erhalten, also ist das für mich auch nicht unseriös.
    Schlecht sozialisierte Spitze mit VDH-Papieren gelten schließlich auch nicht als unseriös!


    viele Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Liebe Ulla,


    Die Welpen werden gut sozialisiert, haben alle gesundheitlichen Maßnahmen erhalten, also ist das für mich auch nicht unseriös.
    Schlecht sozialisierte Spitze mit VDH-Papieren gelten schließlich auch nicht als unseriös!


    viele Grüße
    Beate

    Doch Beate,


    für mich ist noch lange nicht jeder Züchter im VDH "seriös".
    Schlecht sozialisierte Welpen dürfte es auf keinen Fall geben - aber leider findest Du die sicher sowohl im VDH, als auch unter jedem anderen "Deckmäntelchen" oder völlig ohne Verein.


    Und ein "Weihnachtsschnäppchen" hat für mich einen unguten Beigeschmack, jetzt mal zusätzlich zu der Aussage, dass es mit und ohne Papiere möglich wäre.


  • Ist "saisonbedingter" Preis schlechter als "farbbedingter" Preis????


    "Weihnachtspreis" ist halt ein genialer Verkaufstrick. Zu Weihnachten 'n süßes plüschiges weißes Welpi unter den Baum, und das auch noch "günstig".


    Farbpreise - da blicke ich nun wiederum bei Spitzens absolut nicht durch! Warum ein grauer Spitz was anderes kosten soll als ein orangener oder ein Harlekin - das würde sich mir aus dem Wesen des Hundes heraus nicht erschließen, allerdingsticken bei Spitzens die Uhren wohl ziemlich stark nach aktueller Mode, und nach Angebot und Nachfrage.
    Zuchtspitze unterliegen leider "Trends" und Mode-Erscheinungen. Als "schön" gilt mal dies - mal das.
    Und wer sich seinen Hund nach Aussehen kauft, oder kaufen will, der ist halt allzuleicht bereit dazu, für das eine Welpi in schicker Lieblingsfarbe ich weiß nicht was hinzublättern, und für das Wurfgeschwisterchen in anderer Farbe zahlt er nix ...
    Das ist einfach - menschliche Blödheit. Ich hätte aus der Verpaarung der Chillywicht-Eltern jeden Rüden genommen, und wie man nach 2 Jahren sehen kann, hätte ich es mit keinem dieser Welpen bereut! Ein jeder wäre mein "Glücksdrache" und ansonsten sein Geld wert gewesen.


    Aber vom Grundsatz her gilt wohl für jede Rasse, dass zum Standard eine zugelassene Farbe / viele zugelassene Farben gehören. Nicht zugelassene Farben machen den Hund nicht besser oder schlechter - aber sie schließen Zuchtinteressen aus. Ich kann absolut verstehen, dass ein Züchter, der im und für den Verein züchtet, diejenigen Welpen, die sich von Anfang an nicht für die Zucht eignen, günstiger abgibt.


    Wenn ich also einen Wurf Hovawarte liegen habe, sagen wir 8 Welpen, und 7 sind blond, schwarz oder schwarzmarken, dann sind das Hunde, bei denen es sehr stark vom Halter abhängt, ob sie eines Tages alle die schwierigen Stationen auf dem Weg zur Zuchttauglichkeit gemeistert haben werden oder nicht. Wenn aber einer "silbergrau" ist - dann kann er ein wesensfester und sportlicher Hund werden, aber niemals zuchttauglich, auch nicht ausstellungstauglich. Und - Hand auf's Herz - ein "Silbergrauer" ist auch nicht schön!


    Wäre so ein Welpe in meinem Wurf: Ich würde ihn behalten! Ich würde ihn nicht verkaufen. Vielleicht an einen kenntnisreichen Liebhaber abgegeben. Aber den gibt's nicht leicht zu finden! Ein Sechser im Lotto!


    Liebe Grüße

  • Ja Leona,


    Deine Überlegungen sind alle völlig richtig - aber dann verkaufe ich den Welpen preiswerter, weil es einen Grund gibt.
    Egal, ob Farbe oder ein anderer Fehler.


    Aber doch nicht mit oder ohne Papiere..............

  • So liebe Leute,


    da Ihr euch nun Eure Köpfe heiß geredet habt und euch Gedanken über meine (unseriöse Zucht...???) gemacht habt, möchte ich erst mal klarstellen, dass meine Hunde alle eine gültige Ahnentafel haben.
    Sie sind vom Zuchtwart als auch vom Tierarzt ohne Fehler und als kerngesund befunden wurden.
    Da ihr euch ja alle fleißig auf meiner Seite umgesehen und gelesen habt, ( wobei ich Denke, nur dass was man lesen wolltet), müsstet Ihr auch mitbekommen haben, dass alle meine Hunde dem Rassestandard entsprechen.


    Sicher habt Ihr auch gelesen, dass ich meine Zucht sehr Erfolgreich auf der großen Heimtiermesse in Dresden präsentieren konnte.
    Wir haben eine Auszeichnung in Form einer wunderschönen Urkunde für eine fehlerfrei gesunde Nachzucht dieser wundervollen Rasse bekommen.


    Nun noch etwas zu den Farben:

    Bei der Varität Mittelspitz ist es sowohl erlaubt schwarz mit weiß zuverpaaren, auch die daraus entstehenden Farben sind keine Fehlfarben und in vielen Vereinen anerkannt, ( nur der VDH stellt sich auf die Hinterbeine).
    Denn, wenn man immer weiß/ weiß o. schwarz/schwarz usw. verpaaren würde, so würde es irgendwann zu einer Inzucht kommen, um dieses zu vermeiden und neues frisches Blut in die Zucht zu bekommen haben viele verschiedene Vereine Umgedacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass kräftige, gesunde Hunde an erster Stelle stehen.

    So nun zu den Preisen:


    Ob und warum und zu welchem Preis ich einen Hund abgebe, ist doch ganz allein meine Sache und nicht deren anderer. Ich bin darüber niemanden Rechenschaft schuldig, genauso wenig hat niemanden zu interessieren wie und was ich in meine Anzeigen schreibe.


    Hier noch einmal für die ganz schlauen zum nachlesen den Rassestandard des
    Klein + Mittelspitz.


    Mittelspitz, Kleinspitz,Zwergspitz


    Größe : 34 cm +/- 4cm,


    Farben: schwarz, braun, weiß, orange, graugewolkt, andersfarbig
    Bei allen Farben sind weiße Abzeichen zulässig.

    Kopf:


    Der mittelgroße Spitzkopf verläuft von Hinterkopf keilförmig bis zur Nasenspitze.Der Stop
    ist mäßig ausgebildet bis betont, nie abrupt. Nicht gewünscht ist der sog. Pomeranian Typ

    bei Klein- u. Mittelspitzen und Zwergspitzen. (s. Pomeranian)


    Fang:


    Mittelspitz: Verhältnis ca. 2:3, nicht zu lang
    Kleinspitz u. Zwergspitz: Verhältnis 2:4, bei beiden sollte er proportional zum Kopf stehen


    Kiefer Zähne:


    Gewünscht ist ein vollständiges Scherengebiss mit 42 Zähnen. Zangengebiss zulässig.
    Auch beim Mittelspitz sind geringe Prämolarverluste zu tolerieren.


    So Leute, nun könnt Ihr euch wieder Gedanken machen...!!!


    Schönen Sonntag noch!

  • Hallo Tosca!


    Zitat

    Denn, wenn man immer weiß/ weiß o. schwarz/schwarz usw. verpaaren würde, so würde es irgendwann zu einer Inzucht kommen, um dieses zu vermeiden und neues frisches Blut in die Zucht zu bekommen haben viele verschiedene Vereine Umgedacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass kräftige, gesunde Hunde an erster Stelle stehen.


    :thumbsup::thumbup:
    Prima, da sind das dchon mehrere Vereine?
    Das der VDH seltsame Ansichten hat, was die Farbreinzucht betrifft, haben wir ja hier im Forum schon mehrfach diskutiert ?( .
    Gibts bei euch im Verein auch weiße Große?
    Dann komme ich irgendwann sicher "rübergedackelt", denn, ich glaube das kann nur noch im VDH passieren, ich habe eine weiße Registerhündin, zuchttauglich geschrieben, und finde KEINEN DECKRÜDEN!!!, es kommt ein einziger in Frage, der aber schon öfters gedeckt hat und dessen Vorfahren allesamt aus Amerika kommen.
    Nicht mein Ding.
    Traurige Sache das alles mit den Groß- und Mittelspitzen ;(;( .

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !