Beiträge von Spitzentrio

    Hallo Annette,


    die Kleinen entwickeln sich prächtig. Auf jedem Foto kann man erkennen, das alle Welpen einen Großspitzkopf haben.
    Die Gewichte sind auch nicht zu verachten. Dein Wurf bestätigt mal wieder, das Farbe nicht alles ist.


    Viele Grüße
    Carola

    Das liegt einfach in der Familie. 5a3b
    Wenn die Pferde auf dem Hof ihr Futter in einem großen "Napf" auf den Boden gestellt bekommen, stehen unsere Spitze drum herum und stecken ihre Schnauzen auch da rein. Das muß so sein, sagt sich unsere Spitzbande.


    Du hast halt einen echten Hofspitz. :love:


    Viele Grüße
    Carola


    Hihi,


    ich mache demnächst eine Großbestelllung direkt beim Händler. Dotties sind bei uns nicht weg zu denken.
    Ob Jung, ob Alt alle lieben die Dotties. Für unsere Spitzle das beste Spielzeug der Welt. Allerdings hat Kira das Vorrecht jeden Dottie erst einmal einzuweihen bevor der Rest der Bande daran darf.


    Viele Grüße
    Carola

    Bin ja mal gespannt wie die "Großen" weiter wachsen. Also unsere Mittelspitze haben nicht diese Gewichtszunahmen und die Kleinsten züchten wir auch nicht. Die Farben sind einfach nur toll.


    Viele Grüße
    Carola

    Unsere Bonita wiegt bei 32 cm so um die 5 kg. Natürlich ist auch etwas Fett dabei, aber ein Mittelspitz unter 4,5 kg gehört doch zu den Kleinspitzen. Beim Mittelspitz liegt das Gewicht in der Regel bei 5-11 kg.


    Viele Grüße
    Carola

    Je älter die Kleinen werden, desto schwerer wird wohl die Entscheidung.
    Wir freuen uns jetzt schon darauf, die Rasselbande in Live zu erleben. Die Farben werden noch sehr interessant, wir haben schon graue und creme Welpen gesehen die nachher ein sattes Orange hatten. Warten wir es ab. :rolleyes:


    Viele Grüße
    Carola

    So nun möchte ich Euch unseren M-Wurf vorstellen.


    Die Kleinen sind am 02.04.12 zur Welt gekommen. Cassy hat uns richtig überrascht: 5 Mädels. Nachdem sie in ihren letzten zwei Würfen nur jeweils ein Mädel bekommen hatte, wollte sie nun wohl das Gleichgewicht der Geschlechter wieder herstellen.


    Hier ist nun die Bande mit 17 Tagen.
    Motte, Marissa, Mira, Morgana und MIdnight.






    M-Wurf von der Roßsteige


    Viele Grüße
    Carola

    Hallo Elke,


    also Pferdeäpfel fressen liegt voll in der Familie. te1uf2ely


    Meine hatten im Herbst auch wie wild Gras gefressen, habe dann mal meinen TA gefragt woran das liegt. Die erste Frage war: Haben Sie die Ernährung umgestelllt? Das musste ich mit Ja beantworten. Zur Zeit stehen keine Pferdeäpfel auf dem Speiseplan. (Wegen Großbaustelle auf dem Hof könnten sie eine ganze Zeit nicht mit auf den Reiterhof.) Da hätte ich meine Antwort. :D


    Geklaute Hühnereier, Kot von anderen Tieren und vieles Mehr und dann willst Du mit deinem "normalen" Futter im Napf damit kongurieren? =)


    Der Spitz ist halt noch ein sehr ursprüngliches Tier und kann sich vom Alllem ernähren, was in seinen Augen gut schmeckt.


    Soll ich Dir ein paar Pferdeäpfel schicken damit Du den Napf füllen kannst? Zur Zeit haben wir auch Schaffköddel, meine wälzen sich zwar lieber darin aber wenn Gourmet Taris drauf steht, warum nicht,.... rauchen1
    Also ich beginne mal zu sammeln, spätestens zum Welpentreffen habe ich einen Eimer Mix aus Sch.... für Taris voll :P


    Viele Grüße von der Verwandtschaft
    Carola


    Hallo Annette,


    die Frage stellen wir uns auch noch. :D
    Die Farben sind einfach perfekt. Bin richtig neidisch auf die Farben in Deinem Wurf und die Bilder von Heute sind einfach nur zu süß. Einen Großspitz in Creme hat es schon lange nicht mehr gegeben.


    Viele Grüße
    Carola


    Da diese Domain damals von Carola nicht auf den Namen des Verein gekauft wurde (worauf wir zu dem Zeitpunkt nicht geachtet haben, denn irgendwo hatte man ja Vertrauen), haben wir rechtlich keine Handhabe, das zu verhindern.


    Viele Grüße
    Udo


    Dann auch hier:


    Diese Domain gab es schon früher, der Verein kam erst danach, deshalb läuft sie auch auf meinen Namen.


    Ihr wolltet den Umzug auf die neue Domain, damit habe ich nichts zu tun. Die Kosten der alten Domain muss ich ja auch bezahlen, der Verein hat dieses Jahr noch nichts dafür gezahlt.


    Wenn Du Dich aber so darüber aufregst. Ich habe die Weiterleitung vorübergehend ins Nirvana laufen lassen.


    Viele Grüße
    Carola

    Hallo,


    wir waren am Samstag in Salzburg ausstellen. Ihr könnt Euch unser Gesicht nicht vorstellen, als wir vorher schon gelesen hatten, dass dort 10 weiße Großspitze gemelden waren.


    9 Großspitze waren dann dort und natürlich sofort bereit sich für ein Gruppenfoto aufzustellen. Das hat Seltenheitswert.


    Das BOB hat My Smiling Suncoat Anakin (Aiko) geholt.


    Viele Grüße
    Carola

    Irgendwie erinnert mich das ganze an unsere aktuelle Politik - die finde ich zurzeit auch ... :rolleyes: Es ist so ein Hauch von Scheinheiligkeit, der das ganze umweht und da sage ich für mich persönlich ganz klar : Den Schuh, ob ICH darüber URTEILEN darf oder kann, den ziehe ich mir nicht an. Es ist nicht recht, ein Lebewesen so auszubeuten - sei es nun durch so viele Würfe/Welpen oder in Käfigen gestapelt oder noch schlimmeres. Aber es ist ebenso unrecht, wenn ich den Mund halten soll, damit solche Mißstände nicht in die Öffentlichkeit gelangen !


    Ihr habt dieses vollkommen vereinsunabhängige Forum, in dem sich sehr viele reine unorganisierte Pelz-Liebhaber befinden, ausdrücklich für eure Werbung des Liebhabervereins ausgesucht. Nun, dann müsst ihr euch auch gefallen lassen, dass der ein oder andere nicht alles gutheisst, was abläuft - meine Meinung !


    Hallo Martina,


    ich möchte mich nun auch noch dazu äussern.
    Keiner will Dir den Mund verbieten, aber wann fängt der Tierschutz und die Ethik an und wo hört das auf. Es wird sehr schwer werden, dort eine vernünftige Lösung zu finden. Nicht nur in diesem Fall, wir müssen auch an die Zukunft denken.


    Wir sind keine Politiker, die über den Köpfen ihrer Wähler entscheiden. Wie Udo geschrieben hat, wurde ein Antrag speziell wegen dem akuten Fall zum Termin der JHV eingereicht. Unsere Mitglieder entscheiden was sie für richtig halten und danach müssen wir uns richten, wir sind nur das ausführende Organ.


    Natürlich finde ich es fürchterlich 9 Würfe mit fast 60 Welpen von einer Hündin, aber wir können nicht gegen unsere Satzung handeln, ohne das die Mitglieder etwas beschliessen.


    Es gibt genügend Vereine, wo der Vorstand beschliesst und die Mitglieder das Nachsehen haben.
    Das möchten wir auf gar keinen Fall.


    Viele Grüße
    Carola