Beiträge von WaukiDino

    Hallo ihr beiden,

    ich kann die Datei nicht öffnen. Hatte selbst schon zwei Hunde mit Kampfanfällen, dem letzten half Vitamin B Komplex in Stressituationen und auch CBD ÖL, 5%iges.

    Keine Chemie mehr wie Impfungen, Wurmkuren, Spotons und dergleichen.

    Also, da schlafen meine erwachsenen Hunde mehr wie dein kleiner Junghund. Beim chemischen entwurmen scheiden sich die Geister, ich habe dazu meine eigene Meinung.Es geht auch anders.Wie schon gesagt, ein Darmaufbau ist angesagt und du kannst Kotproben zum TA bringen oder selbst wegschicken zur Untersuchung und dann entwurmen, wenn wirklich ein Befall da ist. Das muss nicht mit Chemie sein, das geht auch mit Propolis und Kokosöl, oder fertige Kräutertabletten von verschiedenen Anbietern, wie von Naturheilkunde für Tiere usw.Informiere dich gut über Impfungen, da ist weniger mehr, vor allem bei so einem Zwerg. Ist schon seltsam, das dein Zwerg die gleiche Impfdosis wie eine Dogge bekommt, oder?

    Thema bespaßen, da hast du ja schon gemerkt, womit du richtiger liegst.Zuviel Action kann richtig nach hinten losgehen, darüber gibt es auch Literatur.

    Hallo ? ,


    Kot fressen finde ich seltsam, kann auch ein Mangel sein. Ist er viel chemisch entwurmt worden? Dann braucht er einen Darmaufbau. Junge Spitze muss man auch manchmal zur Ruhe zwingen, wo schläft er? Das beißen, da müßt ihr auch mal eine Schüppe drauflegen,das aus muss mit viel mehr Nachdruck kommen vermutlich. Da habt ihr schon einige Baustellen, habt ihr keinen guten Trainer, der mal ins haus kommt und euch Tipps geben kann. Den Spitz nicht in Watte packen und auch nicht so viel bespaßen, sonst drehen die schnell über, das ist nicht gut für das Nervenkostüm.Was sagt denn der Züchter?


    Casper , unser Yogamen entwickelt sich zum Schreihals, fordernd, wenn Kimba nicht in Reichweite ist oder überhaupt niemand, und er sich nach Nähe sehnt. Er ruft uns dannn.....laut und einfordernd.


    Charly, weiterhin pfiffig unterwegs, rauft auch mal gerne.


    Cinderella, die Poserin und Unerschrockene. Immer hungrig.


    Klein Coco, sie ist schlau und macht einfach ihr Ding. Knurren kann sie super, sie weiss genau, was sie will.


    Rollrasen mußte her, so können die Welpen ebenerdig raus aus dem Haus, alles andere ging schlecht wegen Hanglage.

    Die Welpen sind nun 31 Tage alt und pflegeleicht, sie lassen mich sogar bis 9 Uhr ausschlafen.

    Der C- Wurf Witwe Bolte's , weisse Mittelspitze


    Darf ich vorstellen?

    Cinderella, Caspar, Charly und Coco Chanel. Geboren am 10.9.21


    Die stolze Mama Wichtel Bellis-Kimba

    42164931fl.jpg


    Coco habe ich schon erfolgreich abgerichtet, hier der finale Endbisste1uf2ely....

    42164948ly.jpg


    Cinderella, die mutigste und schwerste von allen, nachher sollte sie ein Kilo auf die Waage bringen. Sie kann ich nur an betuchte Leute geben, die sich diesen Gierschlund auch leisten können;).

    42164959sg.jpg


    42164961hm.jpg


    Charly, bisher der Ruhigste und Unauffälligste. Vorhin erwachte dieser Hund zum Leben, schlagartig, als ich mal gucken wollte, wer schon mal ins Tartar beissen möchte. Der wurde so schnell, wollte sich den dicksten Brocken runterwürgen, die Öhrchen zitterten und wackelten, die Rute wedelte, ich konnte nicht mehr vor Lachen.

    42165029hq.jpg


    Frieda kümmert sich mit um die Welpen, es gibt auch kein Gezanke oder dergleichen unter den erwachsenen Hunden. Eine Familie halt :*.

    42165031bm.jpg


    Eine Aufnahme durch Friedas Bauchfell hzlov

    42165033ka.jpg


    Casper ist der Coolste, er frißt viel, schläft noch mehr und hat vorgestern die ganze Session verpennt. Er hat den Beinamen "Yogamen", der macht immer eine Art Yoga nach dem Fressen und meditiert sich dann...in den Schlaf:D1

    42165034og.jpg

    Martin Rütter selbst und dann seine Trainer, das sind wohl 2 Paar Schuhe.


    Meine damalige Trainerin erzählte geschockt von einem neuen Hund, der als schwierig galt, der wurde in der Kölner Ecke von einem solchen Trainer betreut.
    Der Hund war durch Futterentzug, damit er gefügig wurde, bis auf die Knochen abgemagert, hatte ihn selbst mal gesehen.


    Ein Trainer, der Kastration in dem Alter empfiehlt, gibt damit seine Bankrotterklärung ab, echt krass.Dafür noch Geld zu kassieren für solche Stunden grenzt für mich an Betrug.


    Ich selbst war auch mal schwierig in der Pubertät, na und?
    Mein Mittelspitz ist 13 Jahre jung und erfreut sich seines Inventars, als Jungspund war er auch mal ein verrückter Kerl und auch anderen Rüden gegenüber nicht gut zu sprechen.
    Konsequenz und null Vermenschlichung heißt das Zauberwort.

    Ab hier hatte ich keine Lust mehr, weiter zu lesen:


    NEIN: Max ist ein gestandener Rüde, dem wegen „leichter“ Auffälligkeiten in seinem „Spitz“-verhalten 2 Körperteile „über Nacht“ geraubt wurden.
    Tja, die Rasse SPITZ macht ihrem Namen alle Ehre!


    Weg mit den Körperteilen, her mit dem Erfolg?Ohne die Körperteile war er sicher leichter zu führen, sagt mir meine Phantasie.
    Nein danke. :thumbdown:

    Irgendwann bin ich auch mal wieder Welpenkäufer, da gucke ich auch danach, wie oft läßt der Züchter seine Hündinnen werfen, dürfen die Senioren bleiben, womit werden die Welpen gefüttert, wie werden sie groß (steril oder unsteril :D1 ) usw, da gibt es so viele Kritierien.
    Fazit, für mich käme u.a. nur ein Züchter in Frage, der das alles im kleinen Stil betreibt.

    Ja kenne ich, leider.


    Wauki hat damals nach Teddy getrauert und bekam innerhalb von ein paar Tagen eine Magenschleimnhautentzündung, die sich gewaschen hatte, da ging nichts mehr, sogar trinken nicht, das kam in hohem Bogen wieder raus, da musste der TA ran.
    Zeitgleich bin ich dann mit ihr in einen neuen Hundeverein gegangen, damit sie ein wenig Ablenkung hatte und ein paar Wochen später zog dann ja Dino ein, aber es tat einem im Herzen weh, ihre Reaktion.


    Nun starb Wauki, knapp drei Wochen wurde Dino so krank, ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen, kaum Diagnosen, horrende Kosten, letztendlich vermute ich, das er sich eine Toxoplasmose eingefangen hatte, die aber im akuten Stadium nicht erkannt wurde, erst später auf mein Drängen zum Test.
    Und Gallenprobleme hatte er, gruselig.
    Mitralklappeninsuffizienz wurde in dem Zuge vom Kardiologen auch noch festgestellt.
    Er bekommt aber keine Tabletten zur Zeit, nur etwas hom. von mir, weil er so einen dicken Bauch hatte zwischendurch, und keiner konnte mir sagen, warum, er hatte dadurch aber Atemproblem.
    Alles ein Teufelskreis.
    Aktuell geht es ihm jetzt endlich seit Mitte Dezember gut, die Toxoplasmose hat ihm die Muskeln im Gesicht geraubt, bis knapp vor die Kaumuskulatur, die war zeitweise auch betroffen, das hat sich nun aber fast auf normal gebessert.


    Achja, nebenbei wurde auch noch festgestellt, warum er so Schluckstörungen hat, er hat die ersten 5 cm der Speiseröhre erweitert, Megaösophagus, und muss nun aus der Hand gefüttert werden mit überstrecktem Kopf, damit er nich aspiriert.


    Ich habe immer gesagt früher, lass bloss nicht die Wauki sterben, der Dino hängt so an ihr, der stirbt glatt mit.
    Er ist nicht gestorben, aber körperlich an allen Ecken und Enden zusammengebrochen über Monate.


    Frieda hat akut getrauert, sie hat Totenwache gehalten, als Wauki noch hier tot ein paar Stunden im Körbchen lag vor dem begraben. Sie lag einen Meter von ihr entfernt im Sessel und schlief, Dino wollte nicht zu Wauki hin, der war ganz und gar entsetzt, als ich ihn da hin locken wollte, nichts zu machen, Frieda ist hin und hat geschnuppert.


    Mein Fazit ist, wenn aus einem guten, intakten Rudel einer wegstirbt, wird es schwierig, mir graut schon vor dem nächsten Sterbefall, aber ich hoffe, es ist noch ein wenig Zeit bis dahin.

    Jo, sie liest auch fast alles :D1 .
    Da fällt mir dazu ein, das ich letztens einer Kundin eine normale Leine, 1 m, mit Handschlaufe nähen sollte, aber ich mußte sie per Schieber verstellbar machen, sah ungewohnt aus, aber erfüllt ihren Zweck super. Ich glaube, kurz gestellt war sie einen Meter, und ganz lang gestellt, 1,80m ca., so kannst du dir Leine Zentimetergenau verstellen, so wie du sie brauchst, Montags so und Dienstags anders :)1 , und du hast eine feste Handschlaufe dran, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen quasi.

    Hallo Norbert,


    Fido scheint sich gut zu machen, ihr habt die erforderliche Geduld und Ruhe dazu, toll.
    Warum bekam er eine Parasitenkur und Flohtablette, hatte er welche?
    Diese Sachen sind nicht ohne, vor allem, wenn sie regelmäßig angewendet werden, ich weiß nicht, in wieweit du da insgesamt informiert bist?


    Und ja, Bilder, Bilder sehen wir alle immer gerne!