Hallo Ihr Lieben,
da muss ich mal wegen Merlin an Euch wenden:
Früher haben unsere Schnuffis Morgens Nass- und Abends Trockenfutter bekommen. Durch Gespräche hier und da haben wir uns damals bei Merlin dazu entschieden, nur mit Trockenfutter zu füttern. Damit kommt er prinzipiell auch gut klar, wobei er ja generell zu Durchfall neigt. Jedoch ist es durch das aktuelle Futter ziemlich gut.
Jetzt hatte ich aber vor ein paar Tagen eine Dame von o.g. Firma (www.horn-anifit.de) da, die mir versucht hat zu sagen, dass eigentlich alles scheiße ist. Die Futtermittelindustrie verarscht uns und o.g. Firma sei die einzige, die pures Fleisch verwendet etc.. Deren Fütterung ist zB so aufgebaut, dass Welpen bereits das gleiche Futter in gleicher Menge bekommen wie als ausgewachsener Hund! Also ich hatte bisher noch keinen Welpen - insofern auch keine Ahnung von der Ernährung dieser. Jedoch klingt das für mich eher merkwürdig... Es gibt dort auch nur Nassfutter, Trockenfutter finden die nicht gut. Das würde den Darm austrocknen und dadurch würde Merlin zB auch keinen Durchfall mehr haben oder seltener als vorher. Merlin bekommt also von mir zwei Mal täglich Trockenfutter, zwischendurch natürlich seine Leckerchen und wenn es ihm Magen-/ Darmtechnisch mal schlechter geht Hühnchen mit Reis und Hüttenkäse. Ab und an bekommt er auch mal Hähnchenherzen, Hähnchenmägen etc..
Was ratet Ihr mir im groben? Kennt Ihr die o.g. Firma? Findet Ihr die Trockenfutterfütterung besser für Eure Tiere oder Nassfutter oder ein Gemisch aus beidem? Bin gerade etwas verwirrt
Es danken: Merlin und Nina...