Was nur machen bei diesen Temperaturen?

  • Hallo.
    Hier ist es heute das erste mal, nach langen kalten Regentagen warm.
    Ich war grad mit Jack auf einem Grundstück,
    da ich dort Heu wenden musste.
    Jack war schon nach 30 Minuten total platt.
    Hächelte was das Zeugs hält und welste sich im nassen Gras,
    wohl um sich abzukühlen.


    So, ich wohne im Dachgeschoss,
    im Sommer echt nicht warm, sondern eher heiß.
    Was kann ich denn machen,
    damit Jack sich wohler fühlt?

  • Davor hatte ich auch Angst, letztes Jahr war es so, dass er in richtig heißen Nächten quasi durchgehechelt hat.
    Aber ich glaube er war auch die meiste Zeit bei seinen Eltern draussen, und deshalb war er Wärme überhaupt gar nicht gewöhnt.
    Der konnte keine zehn Minuten auf einem liegen, wurd ihm sofort zu warm, das hat sich völlig gelegt.


    Mir fällt da nur der Ventilator ein, aber bis jetzt haben wir Glück, es ist eher richtig kalt.
    Meine Liese hat, durch den halben Mops, immer Probleme sobald es etwas warm ist und ich mags auch lieber windig, kühl, herbstlich, von daher hoffen wir auf einen miesen Sommer :-D



    LG Thia

  • Habt ihr irgendwo Steinfußboden? Mein Avatar-Hund hatte wahnsinnig dickes Fell und hasste warmes Wetter, er hat sich dann immer auf den kleinen Flecken Steinfußboden, den wir im Haus haben, gelegt. Dort war es kühl.
    Ansonsten gehe ich bei Hitze frühmorgens mit den Hunden spazieren und gehe nur langsam, auf Strecken, wo unterwegs Tümpel und Seen zum Trinken und Abkühlen für die Hunde sind. Den Rest des Tages liegen sie unterm Haus - vielleicht wär dein Hund an richtig heißen Tagen besser dran, daheim zu bleiben, wenn er dort ein kühles Plätzchen hat?

  • Die meisten Spitze trennen sich bei warmem Wetter freiwillig von ihrer wärmenden Unterwolle,
    ansonsten kannst du im Sommer bei sehr warmem Wetter mit deinem Hund baden gehen ... und
    ansonsten, wie schon geschrieben, Aktivitäten auf die Morgen- und Abendstunden verschieben
    und ansonsten ist Siesta angesagt ;)
    Viele Hunde vertragen und lieben allerdings auch die Sonne und lassen sich dann regelrecht in der
    Mittagssonne braten, musst du sehen, was dein Hund für ein Typ ist ;)

  • Habt ihr irgendwo Steinfußboden? Mein Avatar-Hund hatte wahnsinnig dickes Fell und hasste warmes Wetter, er hat sich dann immer auf den kleinen Flecken Steinfußboden, den wir im Haus haben, gelegt. Dort war es kühl.
    Ansonsten gehe ich bei Hitze frühmorgens mit den Hunden spazieren und gehe nur langsam, auf Strecken, wo unterwegs Tümpel und Seen zum Trinken und Abkühlen für die Hunde sind. Den Rest des Tages liegen sie unterm Haus - vielleicht wär dein Hund an richtig heißen Tagen besser dran, daheim zu bleiben, wenn er dort ein kühles Plätzchen hat?


    Ja, in der kompletten Wohnung sind Fliesen, außer im Schlafzimmer.
    Aber dort hält er sich nicht oft auf,
    da ich keine Haare im Schlafzimmer möchte (Jack ist im Dauerfellwechsel^^)
    Gut, ich kann jetzt eh nicht so in die knallige Sonne,
    da ich letztes Jahr einen Sonnenalergie hatte (weiß nicht ob es noch ist, aber ich möchte es auch nicht unnötig ausprobieren)
    Im Schlafzimmer habe ich einen Ventilator an der Decke, leider nur dort.
    Da werde ich mir doch einen Standventilator holen.

  • Ich glaube Ja

    Die meisten Spitze trennen sich bei warmem Wetter freiwillig von ihrer wärmenden Unterwolle,
    ansonsten kannst du im Sommer bei sehr warmem Wetter mit deinem Hund baden gehen ... und
    ansonsten, wie schon geschrieben, Aktivitäten auf die Morgen- und Abendstunden verschieben
    und ansonsten ist Siesta angesagt ;)
    Viele Hunde vertragen und lieben allerdings auch die Sonne und lassen sich dann regelrecht in der
    Mittagssonne braten, musst du sehen, was dein Hund für ein Typ ist ;)


    Jack ist eher der Schneetyp-dort könnte er Stunden verbringen.
    Heute hat er sich quasi vor der Sonne versteckt.
    Aber vielleicht ist es heute auch so stark, weil es sonst so kalt war.

  • Meiner geht auch nicht mit spazieren, wenn es sehr heiss ist. Er liegt dann im Garten - geht von selber in den Schatten - oder er liegt im Bad auf den Fliesen. Das mag er dann sehr gern. Da ich selber auch nicht gern in der prallen Sonne spazierengeh, kommt mir das auch gelegen. Allerdings Soooooonnne?? Wo habt ihr denn Sonne her??? Hier ists nur eiskalt.. und Regen-Regen-Regen... ;-)


    Lumpi denkt allerdings es kann nur besser werden und wechselt mal richtig Fell... schwarze Kleidung ist derzeit eher ungünstig für mich :D .

  • Wir haben hier aber auch schon seit einigen Tagen Sonne aber nur so um die 20 - 23 °C :)


    Na , bin Gespannt was für eine Lösung Du findest :)


    :D

  • Ihr habt warm? Ehrlich?? Mein Gott - habt ihr das GUT!!!


    Bei uns regnet es - ständig, und in Massen. Ich will ja nicht sagen das es zu viel ist, aber wenn ich aus´m Fenster schau, steht am Vogelhäuschen ne Forelle und knabbert am Meisenknödel.


    Wir haben letztes Jahr gute erfahrungen mit einem dünnen, feuchten Tuch gemacht - ich hatte so ne ganz leichte Stoffwindel, tausend mal schon gewaschen und entsprechen dünn :D
    Nass gemacht, feste ausgedreht und bei Tala über den Rücken gelegt.Unten drunter wars sie dann ganz angenehm kühl, ohne Nass zu sein. Als sie gemerkt hat das es gut tut, ist sie sogar von allein gekommen wenn das Tuch aufgetrocknet war. War auch unterwegs immer mit bei, Wasser muss man bei den Temperaturen eh für Mensch und Tier mitführen, da fallen dann auch ein paar Tropfen für die Kühlung ab ^^


    Ansonsten sind wir morgens im Wald unter den Bäumen gegangen, und Abends sind wir meist noch zum Weiher gefahren - Tala geht gern ins Wasser.


    lG
    Kerstin

    Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in Deinem Herzen,
    Wolfsspitze jedoch hinterlassen Spuren der Liebe
    in Deiner Seele...


    Die meisten Hundeprobleme sind zweibeinig! :D

  • steht am Vogelhäuschen ne Forelle und knabbert am Meisenknödel.


    :thumbsup:


    Bei uns regnets seit vorgestern so gut wie ohne Unterbrechung. Seit gestern nachmittag ist es ganz schlimm. Im Stadtpark ist der Weg schon eine Sumpflandschaft, sowas was noch nie dort. Alles nur hässlich.. hässlich und nochmal hässlich nass. Lumpi ist nach einer Viertelstunde vorhin freiwillig heimgegangen, auf Augen und in die Ohren regnen kann er nicht leiden...

  • Hier scheint heute endlich mal die Sonne und die Vorhersagen für das Wochenende sind auch nicht so schlecht.:]
    Wenn es im Sommer in der Wohnung zu heiß wird, hänge ich feuchte Tücher vor den Ventilator.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Seit gestern regnet es hier auch fast durchgehend.
    Der Neckar hat Hirschhorns Straßen erreicht-gespert....


    Das mit den feuchten Tüchern sind gute Ideen^^
    ich werde mir noch einen zweiten Kong holen,
    dann gibt es Hundeeis :)
    Während das eine Jack kühlt, gefriert das andere :)