Es geht los!

  • Hallo Andrea,


    auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche - möge euch die Zeit der Pseudo-Schwangerschaft schnell vergehen ;)


    Zitat

    Hat jemand eine Kudde? Ist die für einen Welpen bereits geeignet (> Knabbern?)? Wenn ja, würde Größe 2 (60 cm x 70 cm Außenmaße) ausreichen? Ich find die sehr schön und praktisch. Ist zwar teuer, würde aber lieber einmal etwas teurer als zweimal billig kaufen.


    Wir haben drei Kudden in Grösse 4 und die haben auch schon einige Welpen " erlebt " - und alles unbeschadet überstanden. Ehrlich gesagt hat noch keiner unserer Welpen die Teile angenagt oder hineingebissen und ich empfinde sie auch als absolut pflegeleicht : einfach mit einem feuchten Tuch oder Schwamm ausgewischt und fertig. Allerdings habe ich aufgrund der " mageren Füllung " noch zusätzlich drei Viskoschaummatten schneiden lassen und die versehe ich immer mit einem alten Bettbezug, der sich ja prima waschen lässt. Das ist aber kein MUSS, da geht auch eine andere waschbare Einlage oder eben gar nichts - je nachdem was Pelz und Frauchen mögen ;)


    Fazit : Wir möchten unsere Kudden nicht mehr missen und die Pelze auch nicht - da liegen Emmi und Pina fast die ganze Nacht in einer einzigen zum schlafen. Wanja hat zusätzlich noch eine Babymatratze 70 x 140 in der Küche - Spannbettuch drauf und fertig. Ansonsten liegt sie im Schlafzimmer oder Wohnzimmer aber auch sehr gerne in der Kudde und der etwas höhere Rand wird gerne für den Kopf genommen.


    Zu den Kudden von Zooplus kann ich nichts sagen, aber wenn sie im Angebot und Dir preisgerecht erscheinen, machst Du da ja nicht unbedingt etwas falsch ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo zusammen,


    danke für die Mitfreude :thumbsup:


    Ich hab die letzten Tage soviel gearbeitet und soviel um die Ohren und nun sinds nur noch ca. 2 Wochen bis zur Geburt *freu*


    Hach, geht das schnell (bei den Pferden dauerte das immer soooo lange - 11 Monate).


    Da Männe wieder akut Knieschmerzen hat (bekannte Arthrose), frage ich mich übrigens gerade, ob er dann später beim Wandern mit dem Spitzchen mithalten kann :whistling:
    Ach Gudrun, danke für das Angebot für die Nähanleitung, aber ich bin handwerklich absolut unbegabt.


    Wenn ich aber jemanden finde, der das nähen könnte, komm ich darauf zurück, o.k.?

  • He Andrea,


    ich lese gerade eben erst das die Hibbelei ein Ende hat! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich kann mich noch gut an das Warten Auf Tala erinnern... Ich hab uns Bonbonketten gebastelt ^^


    Wir hatten ein Körbchen - so ne Plastikwanne, weil ich mir dachte das die am Pflegeleichtesten sind, schön mit waschbaren Kissen und Deckchen... jaja.
    Fräulein Tausendschön schläft auf dem Boden. Keine Decke drunter, nix. Wird alles auf die Seite geschaufelt. Oder auf der Couch. Guggst du Bild ^^
    Das Körbchen hat sie benutzt um den Snackball zu leeren. Kissen und Decken raus, Snackball rein, drinne rumgeflippert mit der Pfote und dann gemütlich Leckerchen konsumiert.
    Das Teil steht jetzt im Keller.


    Aber ich schweife ab... hast du schon Namen in Peto? Bist du schon in einen Kaufrausch verfallen? Wenn ja, was hast du besorgt?


    AAAAch, Gudrun, die Nähanleitung würd mich trotz der Tatsache, das mein Hund Bettchen schmäht, interessieren. Wärest du vielleicht so nett?


    lG
    Kerstin

    Dateien

    • PICT0275.JPG

      (1,2 MB, 287 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in Deinem Herzen,
    Wolfsspitze jedoch hinterlassen Spuren der Liebe
    in Deiner Seele...


    Die meisten Hundeprobleme sind zweibeinig! :D

  • ich lese gerade eben erst das die Hibbelei ein Ende hat! Herzlichen Glückwunsch!


    Hm..., so viel ich gelesen habe, muss sie noch 2 Wochen warten, aber das warten auf was schönes ist immer lang, aber dann dafür doppelt schön. :P

  • Mein Kommentar zur Hibbelei von Andrea hat sagen wollen, das sie nun weiss, WANN sie von WO ein Babybärchen heimholt. Wie der Rest meines Posts eigentlich meiner Meinung nach aussreichend impliziert. Sorry wenn meine Ausdrucksweise zu einem Missverständniss geführt hat :rolleyes:

    Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in Deinem Herzen,
    Wolfsspitze jedoch hinterlassen Spuren der Liebe
    in Deiner Seele...


    Die meisten Hundeprobleme sind zweibeinig! :D

  • Vielen Lieben Dank, Gudrun!!


    Beide links sind abgespeichert, ich hab ja die Hoffnung nicht aufgegeben das Tala irgendwann mal ein weiches Plätzchen aktzeptiert... wär ja viel besser für ihre Gelenke auf Dauer. Ich denk ich werd kaputte Bettwäsche nehmen, da bin ich sicher das sie sie mag.


    Nett, das du es für mich nochmal rausgesucht hast! :thumbsup:

    Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in Deinem Herzen,
    Wolfsspitze jedoch hinterlassen Spuren der Liebe
    in Deiner Seele...


    Die meisten Hundeprobleme sind zweibeinig! :D

  • Ich habe die Pseudo - Kudden von Zooplus und bin sehr zufrieden damit,


    bisher haben sie auch alle Welpenangriffe überlebt. :D :whistling:

    Prima, dann wird es doch erstmal die billige Variante.


    Und wenn dann so ein Fliesenschläfer wie Tala draus wird, kann man eh nichts machen.


    Steffi, hast du denn noch eine Matratze etc. in den Betten drin?


    Jetzt muss ich nur noch den passenenden Tag zum Bestellen bei Zooplus abwarten, mal gibts 10 % Neukundenrabatt, mal nur 5 %.


    Da nehm ich doch lieber den 10 % Tag :D

  • Hallo zusammen,


    ich freu mich gerade wie Bolle: nach weit über 3 Jahren :cursing: hier mitlesen und - schreiben ist es nun soweit: es darf gehibbelt werden und wenn alles gut geht, zieht im Juni ein Mittelspitzmädel oder -bub hier ein, die Trächtigkeit wurde aktuell per US bestätigt.


    Hachja, dann kann ich wieder viele viele Fragen stellen... :D


    Gibt es hier nun eigentlich schon Neuigkeiten?

  • Hallo, bin nach längerer Zeit mal wieder online.


    Bei uns ist es so, dass aus dem Wurf nun doch kein kleiner Spitz aus dem Wurf bei uns einzieht. Es wird nun ein weißer Großspitz werden, frühestens wohl nächstes Jahr. Also nochmal länger warten... :rolleyes: und weiter mitlesen hier.

  • Ja, wobei ich ja einfach alle Spitze toll finde - egal welche Farbe. Männe kam dann aber doch damit um die Ecke, dass ihm bei den Weißen echt das Herz aufgeht - was er vorher nie so erwähnt hat :D
    Und die Größe eines Großspitzes passt einfach einen Tacken besser. Nur das Warten ist jetzt doof. Der Kontakt mit einer Großspitzzüchterin steht aber schonmal... nun heisst es wieder Geduld haben.