Schleppleine und Reizangel?

  • Genauso wie energisch einige Schritte auf den Hund zu. Und das geht bei einem sensiblen Hund nicht.

    Sorry, wenn ich mich da jetzt einmische.. aber bist Du sicher, dass er sooo sensibel ist, dass man nicht einmal energisch auf ihn zugehen darf? Weil er macht doch auch was er will, indem er sich nicht abrufen lässt und sonstiges "Pubertätszeug" an den Tag legt. Vielleicht reichen ja einmal 2 schnelle Schritte auf ihn zu und das Problem ist gegessen, wenn er denn ein solches Sensibelchen ist. Meine Meinung halt...


    PS: Ich geh auch geschminkt spazieren. lol1 ;)

  • Hast ja aber auch nicht sooo einen kleinen Hund.

    Na, da hab ich dann ja echt Glück gehabt!! lol1


    Ach Finja, sorry, dann hab ich das verwechselt. Ich denk, dass es bei Finja doch im Grossen und Ganzen mit der Vorgeschichte zusammenhängt, für sie ist logischerweise alles megaspannend, weil sie ja wenig gesehen hatte. Ich könnte mir da schon vorstellen, dass die nach der Pubertät auch wieder "Ohren" kriegt... ;)

  • Ja, denk ich auch, und der Halterwechsel kommt bei Finja noch dazu, bei der Sally dauerte das über ein Jahr bis sie das verdaut hatte, denke ich, vielleicht verdaut das ein Hund auch nie, aber so ab dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass sie nun bei uns daheim ist.


    LG

  • Ja, ich denke auch, dass ein Tier dann evtl. auch unsicher ist, "darf ich da jetzt bleiben".. natürlich jetzt nicht direkt als den Gedanken ;-), aber sicher das Gefühl... da fehlt einfach manchmal die Sicherheit, die ein Tier hat, dass immer schon beim gleichen Halter ist.

  • ihre Hunde entweder tragen oder an der langen Flex haben, mit denen man regelmäßig ein Kampf hat. Diese FRAUEN die HIER leben.


    Geschminkt und gesteilt ja, aber sonst war es nichts von alledem, ganz dass Gegenteil ist uns heute passiert.


    Ich war heute mit meiner Kessy ( jetzt in der 3 Woche Tragend) gassi, auf einmal kam hinter der Hecke in unserem Gebiet ein Schäferhundmix ( ca.50cm groß u. auch eine Hündin, die wir aber vom sehen her kennen) ohne Leine vorgeschossen und stürzte sich auf meine Kessy.
    Sie hat sich in Kessys Hinterteil und Rute verbissen, ich habe natürlich versucht, (da die Besitzerin ewig brauchte um bei ums zu sein), beide zu trennen.
    Meine Kessy hat erbärmlich geschrien, so dass einem fast das Herz stehen blieb, dann endlich hatte es auch die Besitzerin von dem Mix geschafft ihre Hündin von meiner zu trennen, allerdings hatte sie ihre Hündin nur halbherzig angefasst so das sie sich wieder los riss und sich abermals auf meine Kessy stürzte.
    Da war es dann auch bei mir ganz aus und ich wurde doch etwas ausfällig.
    Nur gut das meine Kessy zur Zeit ziemlich gut im Fell steht und somit die ganze Sache doch ziemlich glimpflich abgegangen ist, ich hoffe nur das mit den zu erwartenden Welpen nichts passiert ist.
    Die Hündin hat Gott sei Dank überwiegend nur Kessys Fell u. Rute erwischt, sodass die ganze Misere doch ohne Blut zu vergießen abgegangen ist.

  • Die arme Kessy. Wie gut, dass sie wenigstens keine Verletzungen hat. Das macht mich wieder so wütend, weil wir das ja auch schon erlebt haben. Ich hoffe ganz fest, dass den Babys nichts passiert ist. Knuddel sie mal ordentlich von mir.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Wie gut, dass sie wenigstens keine Verletzungen hat.


    Ja aber nur weil ich die andere Hündin gleich an der Rute hochgezogen und damit ihr Gleichgewicht ausgehebelt habe, ansonsten, bis die Besitzerin da gewesen wäre, keine Ahnung wie es dann ausgegangen wäre.


    Ja mit den Babys hoffe ich auch das da nichts schlimmes passiert ist, ich habe gleich für Freitag bei meinem TA einen Termin zum Ultraschall machen vereinbart, ja und die Rechnung bekommt die Dame auf den Tisch.

  • Zum Glück ist das glimpflich ausgegangen!


    Ich hab nie behauptet das es nur schlecht erzogene kleine Hunde gibt. Geschweige das jeder kleine Hund nicht erzogen ist. Ich hatte ja nur von den 2 Frauen die hier leben geredet.


    Aber solche große Hunde gibt es hier auch. Gerade Hündinnen. Gott sei dank kennt man sich hier auf dem Land gut und es gibt klare Regel 1 Hund an der Leine kein Kontakt gewünscht. Also auch Hund an die Leine.


    Bis auf die 2 Damen hält sich auch jeder daran.


    Ich achte penibel drauf das meine 2 nicht so weit vor gehen das sie vor mir ums eck gehen. Sie würden zwar nicht beißen trotzdem müssen sie nicht hin rennen.


    Gestern musste Finja zB auch an die Leine weil Kinder Drachen steigen waren. Und ich nicht garantieren konnte das sie nicht hin rennt. Sie liebt Kinder!


    Ich Druck euch fest die Daumen das es den Welpen gut geht und sowas nicht mehr passiert.

  • Ich Druck euch fest die Daumen das es den Welpen gut geht und sowas nicht mehr passiert.


    Ja Danke..., am Freitag wissen wir mehr, ich werde Euch berichten.

    Ich hab nie behauptet das es nur schlecht erzogene kleine Hunde gibt. Geschweige das jeder kleine Hund nicht erzogen ist. Ich hatte ja nur von den 2 Frauen die hier leben geredet.


    Ich weiß, wie Du das meinst, wir haben ja auch solche hier, aber eben auch die Anderen, wo der Hund, (der Tutnix heißt), dass habe ich ja heute nun erlebt.
    Da meine Hunde( nicht der Tutnix heißen), sind sie prinzipiell in solchen Gegenden wo viel Betriebsamkeit herrscht an der Leine und auch woanders, wenn ich Leute mit einem Hund, Kind o. Rad sehe, kommen meine, wie ich ja schon geschrieben habe an die Leine, (sicher ist sicher), man weiß nie wie die immer ticken.

  • Vorname: DerTutNix.
    Nachname: DasHatErNochNieGemacht.


    Wohnt gleich drei Häuser weiter, DSH-Hündin, die nur im Zwinger lebt, und echt ein Problem mit anderen Hündinen hat. Rüden - kein Thema, aber andere Weiblichkeiten? Die lungert atm mehr vor unserer Haustür rum als die Rüden der Nachbarschaft, weil es sie anscheindend bös zwiebelt, das Tala heiss ist. Muss ich arg aufpassen und ihre (überforderte) Halterin ist schon in meiner Wiederwahlliste gespeichert aerger1


    Toscaa, ich hoff doch für euch das alles gut geht. Als Tala von dem Irren am Forsthaus gebissen wurde, musste mein Mann mit nem Stock dazwischengehen; ging bei uns auch nur so "glimpflich" (Ohr angerissen) ab, weil sie schon so viel Fell hatte UND mein Mann sehr massiv eingeschritten ist.

    Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in Deinem Herzen,
    Wolfsspitze jedoch hinterlassen Spuren der Liebe
    in Deiner Seele...


    Die meisten Hundeprobleme sind zweibeinig! :D

  • Ich finde es wirklich unmöglich, wenn Hunde, die nicht zu 100 % hören ohne Leine laufen.
    Da habe ich überhaupt kein Verständnis dafür und es gibt keine Entschuldigung.
    Ich weiss nicht was in den Köpfen dieser Leute vorgeht, warum die überhaupt meinen ein Hund müsse frei laufen.
    Meistens siehts doch so aus, dass der Hund sich selbst beschäftigt, schnüffelt, stöbert.
    Das ist in meinen Augen ein ärmerer Hund als der an der Leine, der mit dem Halter gemeinsam geht.
    LG
    p.s.
    Habt ihr denn alle kein Pfefferspray dabei?

  • Wenn man dazwischen langt, hat man ja oft schon verloren und ja, ich hab mittlerweile Pfefferspray dabei, sicher ist sicher.. Glaub ich kaum, dass der nach ner Ladung auf Dich losgeht, der hat dann zu tun mit sich.


    Hoffentlich ist alles gut mit Kessys Babys, das ist ja furchtbar!! Vor uns schoss neulich auch einer aus dem Unterholz, fast 70 cm hoch, ich dacht, ich krieg nen Herzinfarkt! Zum Glück war er freundlich, aber wer weiss das schon....


    Wir haben hier auch so eine, die hat ihren Schäferhund gekauft als er schon 2 Jahre alt war, weil er "schon erzogen sein sollte"... (muss man ja nicht selber machen..) und der guckt alles andere als freundlich.. trotzdem werd ich jedes Mal wieder gefragt, warum ich meinen Hund an der Leine habe. Obwohl ich ihn in Sichtweite von dem nie loslassen würde.. :huh:


  • Habt ihr denn alle kein Pfefferspray dabei?

    :D Mein GöGa hätte mir nach dem Vorfall mit dem Irren vom Forsthaus (den Namen hat er in der ganzen Nachbarschaft weg) auch gern Abwehrspray angedreht. Ich gehöre aber zu der Fraktion die sich eher selbst ausser Gefecht setzen würde als den Angreifer... Sprich bei meiner Blödheit was so Dinge angeht, würd ich mir das Zeugs wahrscheinlich so Slapstick-mässig selbst in die Augen sprühen ;(
    War von euch schonmal einer in der Situation das er so ein Spray gebraucht hat??

    Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in Deinem Herzen,
    Wolfsspitze jedoch hinterlassen Spuren der Liebe
    in Deiner Seele...


    Die meisten Hundeprobleme sind zweibeinig! :D