Schleppleine und Reizangel?

  • Nein, zum Glück nicht. Bei mir ist es eher so, dass ich in all der Aufregung vergesse, dass ich sowas dabei habe... hinterher, wenn alles gut gegangen war, fällt mir dann auf, dass ich nichtmal drangedacht hab. Auch ungünstig. :huh:


    Was habt ihr denn da für nen Vogel in der Nachbarschaft?? 8|

  • Man soll dem angreifenden Hund die Hinterbeine wegziehen


    Ja das ist richtig, das habe ich, wie hier schon geschrieben auch gemacht, allerdings habe ich sie an der Rute hochgezogen, denn an die Beine wäre ich in dem Knäul nicht ran gekommen, es hat aber seine Wirkung auch nicht verfehlt.


    Hoffentlich ist alles gut mit Kessys Babys, das ist ja furchtbar!!


    Anita, dass hoffen wir auch, wie gesagt am Freitag, kann ich Euch dann mehr sagen.

  • Was habt ihr denn da für nen Vogel in der Nachbarschaft?? 8|

    Einen armen, armen Straßenhund aus fragmichnichtnimmbugdad oder so. Könnte auch Pussemuggl sein... 8|
    Nix gegen Hund aus dem TS, aber wenn dann so ein Tier mit ungewisser Vergangenheit geholt wird, nur am Haus im Garten und im Hof gehalten wird, nicht in die Bude darf, und noch net mal zum k....n aus seinem "Revier" rauskommt... naja, wie soll sich da ein Sozialverhalten entwickeln?


    Wir sind das vorletze Haus in der Straße, dann gehts direkt vom Bürgersteig auf den Waldweg ^^ Und von dort läuft man ca 20 min zu diesem Haus, unf von dort in ner Schleife zurück. Ein idealer Gassiweg also, für morgens vorm arbeiten für mich.... ja, weit gefehlt! Tala läuft nämlich nimmer hin -.-
    Ich hab sie - in dem wissen das auf dem Gelände (rundum eingezäunt) ein Hund freiläuft den ich nicht kenne, IMMER abgerufen und angeleint für die Meter an dem Haus entlang. So auch an diesem Tag, nur war sie da mit Männe allein. Vier Monate alt die Maus, ohne ein Blick, ohne ein Knurren an dem Zaun vornbei der Hund hintendran getobt und rumgedopst. Und dann hat ein Zaunbrett nicht mehr standgehalten, ist abgekippt, und der rüber und ohne Umstände die kleene am Hals gepackt und versucht zu schütteln; Ben war direkt dran, hat ihn erstmal weggezogen, er hat wieder nachgesetzt und erst lockergelassen als Ben einen Stock in sein Halsband geschoben und einmal rumgedreht hat um ihn wegzuziehen. Sein Frauchen kam mit nem Besenstiel angerannt und hat sogar noch nach dem Hund gschlagen als er schon abgelassen hatte.
    Mal abgesehen von dem Schock, einer vehementen Abneigung gegen fremde, dunkle Hunde und einem eingerissenen Ohr ging es glimpflich ab.
    Ich rede jetzt nicht drüber das wir heilfroh über unsere Tierhalterhaftpflicht sind, die eine Ausfallklausel drinne hat, weil wir sonst heut noch unserem Geld nachrennen würden. Und ich sag auch nix zu, das die Anzeige beim Ordnungsamt abgeschmettert wurde mit der Aussage: "Können wir nix machen, die zahlen pünktlich ihre Steuer!". Der Beitrag ist so schon extrem OT :D

    Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in Deinem Herzen,
    Wolfsspitze jedoch hinterlassen Spuren der Liebe
    in Deiner Seele...


    Die meisten Hundeprobleme sind zweibeinig! :D

  • Bei mir ist es eher so, dass ich in all der Aufregung vergesse


    Ich Denke mal, dass wird wohl vielen so gehen, denn in dem Moment sitzt einem der Schreck so in den Gliedern das man erst mal einen kurzen Augenblick braucht um zu realisieren was gerade abläuft.
    Ja und ob man den Hund dann wirklich im Gesicht trifft, na ja, so schnell wie die sich im Kampf drehen und wenden, also, da wäre mir das Risiko meinen eigenen Hund zutreffen zu groß.
    Das am Schwanz, (sofern der Hund einen hat), hochziehen und ihn damit aus dem Gleichgewicht bringen ist dann schon effektiver.
    Ist meine Meinung, aber andere haben da vll. auch andere Erfahrungen gemacht.

  • Auf am Schwanz packen wär ich noch gar nicht gekommen, gut dass zu hören, wie andere das machen! Ich hab einmal einen am Halsband gepackt und weggezogen, Jack-Russel übrigens, halb so hoch wie Lumpi und wie wütige Hyäne auf ihn losgegangen, weil er sich um eine Boxerhündin mit Lumpi streiten wollte.... *bekloppt*.


    Das zweite Mal hat sich einer, der dann im Anschluss "das hat er noch nie gemacht" hiess aus dem Halsband rausgerissen und nochmal auf Lumpi los, der hatte zum GLück nur paar Kratzer am Bein, aber mir hats mehr als gereicht.


    Kerstin, das ist ja schrecklich, was Euch da passiert ist, da schüttelts mich doch direkt beim Lesen.. Zum Glück ists nochmal glimpflich ausgegangen, nicht auszudenken, was passieren hätte können. :(


    Wie schön ists doch oft, wenn man auf'm Spazierweg niemanden trifft... ;)


    Eben grad - wieder Off Topic: Lumpi mit Mama im Garten, fährt einer wie wild mit dem Rad beim Nachbarn raus und Hund macht 3 kurze Beller und der sagt glatt "Halt doch die Schnauze", meine Mutter daraufhin, "dafür ist es doch ein Hund".. und stellt euch vor, der antwortet nochmal und sagt "Ach, ein A...loch ist das"... also die Leute werden immer frecher, das macht mich echt traurig. ;(

  • Hi, wegen dem pefferspray, so denn man es anwenden will, kann man im waffenladen eins kaufen das als Strahl rauskommt, kostet etwas mehr, ist aber zielsicher. Es reicht sonst schon etwas Wind und man hat die Wolke sonst wo. Auch haftet das teure besser, sonst macht man den Gegner nur wild. Und der Rest ist Übung, wenn man damit noch nie hantiert hat kann man es im Ernstfall nicht sinnvoll anwenden bzw vergisst es in der Panik. Gerade mit so einem Spray kann man leicht selbst üben ohne Aufwand...

  • Hi, wegen dem pefferspray, so denn man es anwenden will, kann man im waffenladen


    Ich weiß nicht..., mir wäre es persönlich zu riskant, z. B., wenn man den Hund nicht richtig trifft, stattdessen den Eigenen o. sich selber damit verletzt.

  • Wir hatten vor guten drei Jahren auch einen sehr unschönen Zwischenfall im Wald - drei meiner Hunde im Freilauf und Cara-Mia an der Leine. Eine unangeleinte Boxerhündin hat sie ohne jegliche Vorwarnung frontal angegriffen und sich sofort in ihrem Hals verbissen. Der Besitzer war nicht in der Lage, die vollkommen abgedrehte und unansprechbare Hündin anzuleinen bzw. von Cara-Mia wegzuziehen und auch ich war trotz massiver körperlicher Einwirkung auf diesen Hund absolut machtlos. Nie in meinem Leben werde ich die Schreie von Cara-Mia vergessen und als diese Hündin dann endlich mal einen einzigen Augenblick loslies, habe ich ihr meine Leine um den Hals gewickelt und sie solange gewürgt, bis ihr Besitzer sie endlich anleinen konnte. Rein äusserlich war ausser einer Menge Gesabber um die Halskrause herum damals nichts zu sehen, aber ich wollte meine Cara-Mia unserer Tierärztin vorstellen und erbat mir die Anschrift des Boxer-Halters. Die Antwort war lapidar : Die bekommen sie nicht. Ihre vier Hunde waren alle unangeleint und ihre Hündin hat sich auf meine gestürzt bzw. die hat sich nur gewehrt ... Drehte sich um und verschwand im Wald. Auf einem naheglegenen Parklpatz sah ich dann ein parkendes Auto mit entsprechendem Hundezubehör - Kennzeichen gemerkt und zu Hause gleich nach der Tierärztin das Ordnungsamt angerufen, um den FALL zu melden. Dort waren der besagte Herr und seine Hündin schon stadtbekannt und man versprach, sich um die Angelegenheit zu kümmern. Was letztendlich daraus geworden ist, weiss ich nicht, aber bei uns im Wald hat ihn niemand mehr gesehen.


    Schlimm war an der ganzen Sache auch, dass ICH mich am nächsten Tag regelrecht zwingen musste, mit den Hunden wieder in den Wald zu laufen. Ständig hatte ich das Gefühl, es kommt wieder so ein durchgeknallter Hund auf uns zu und mischt mir meine Truppe auf. Es hat lange gedauert, bis wir alle dieses Schockerlebnis verdaut hatten, aber wenigstens zu Hause war alles in Ordnung und die drei übrigen Mädels kümmerten sich rührend um Cara-Mia. Der Besuch bei unserer Tierärztin ergab GsD keinerlei Verletzungen, da hatte sie durch die mächtige Halskrause enormes Glück und der betroffene Halter der Boxerhündin auch aerger1


    Ja - an Pfefferspray habe ich damals auch gedacht, es aber wieder verworfen. In solchen Situationen läuft alles in Sekundenschnelle ab und man handelt nur noch nach seinem Instinkt - ob ich da an ein solchen Spray überhaupt denken würde ? Für mich kommt es jedenfalls nicht in Frage und ich bin froh, dass in unserem Umfeld niemand ein solches " Hilfsmittel " benutzt - hier wird bis auf extrem wenige Ausnahmen noch miteinander geredet :)


    Der tragenden Mutter und ihren Welpen alles Gute und Kessy wünsche ich ein schönes neues Zuhause !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Nie in meinem Leben werde ich die Schreie von Cara-Mia vergessen


    Nein ich von unserer Kessy auch nicht, es ist einfach nur furchtbar.
    Leider ist unsere Kessy nicht ganz so glimpflich davon gekommen, sie hat beiderseitige Prellungen, Hämatome und Verschorfungen.


    Wie haben ja auch gleich einen Ultraschall, (um zu sehen wie es den Babys geht) machen lassen.
    Gott sei Dank, geht es den Kleinen gut, ( übrigens wurden 4 -5 gesehen, wobei sich immer mal noch eines versteckt haben könnte).


    Alles in allem trotzdem noch mal großes Glück gehabt, auch dank Kessys vielen Fells.

  • Nichts mehr zwischen den beiden, und wenn es zwischen Hündinnen einmal richtig kracht, dann
    wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder was werden.
    Meine Beiden hätten sich bis zum Tod bekämpft :(


    Danke Steffi..., schön das, dass auch mal jemand aus eigener Erfahrung beurteilen kann, dass beruhigt mich ein ganz klein wenig.
    Es fällt mir alles andere als leicht meine Alina herzugeben, aber eben weil ich sie liebe, möchte ich das es ihr weiterhin gut geht.
    Sie soll ja auch so lieb und verschmust bleiben wie sie jetzt ist und nicht durch irgendeine dumme Sache noch schlechtere Erfahrungen machen.

  • Hallo
    ohja von einer Hundeattake kann ich auch berichten von vor 2Wochen, ein Labbirüde auf Aslan, ich war auch stocksteif und perplex...
    Aber mal was anderes OT zu Tosca:

    Zitat

    Es fällt mir alles andere als leicht meine Alina herzugeben, aber eben weil ich sie liebe, möchte ich das es ihr weiterhin gut geht


    Hab ich was verpasst? Warum das denn? gerne auch per PN.