• Nein , natürlich nicht - da hast du vollkommen recht , aber der Aspekt "beschützen" war hier ja schon erwähnt worden und den hat Selina nun nur noch mal aufgegriffen.


    Ich möchte mit meinem Posting auch nur verdeutlichen , dass ein Wolfsspitz sich nicht wirklich anstrengen muss um seinen Besitzer zu (be)schützen, da reicht die imposante Erscheinung schon von ganz alleine aus.

  • Man sucht ja wohl kein Hund aus nach dem Aspekt ob er anderen Angst einflössen kann!
    Weil da empfehle ich dir einen Rottweiler oder Pitbull.

    Davon war ja auch nicht die Rede das der Hund NUR dazu benötigt wird "Angst einzuflössen" Ich habe nur erwähnt, das ein Wolf doch mehr darstellt als ein Zwergerl, und MIR als Mutter wohler wäre, wenn mein Kind mit einem beeindruckenderen Hund unterwegs wäre. Unabhängig von Alter und Konsitution.



    ... und ich kannte mal einen 50 Kilo schweren Rottweiler, der sich einbildetet sie sei ein Schoßhund und die noch nicht mal wusste das sie Zähne zum beissen hatte.
    Die hätte einen Verbrecher maximal "totgespielt".


    Immer diese Vorurteile aerger1


    Selina, du hast ne PM


    lG
    Kerstin

    Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in Deinem Herzen,
    Wolfsspitze jedoch hinterlassen Spuren der Liebe
    in Deiner Seele...


    Die meisten Hundeprobleme sind zweibeinig! :D

  • ei ei ei, jetzt hab ich erstmal alles durchgelesen .......


    Selina, ich würde es sinnvoll finden, du besuchst mit deinen Eltern einfach mal einen Züchter
    bei euch in der Nähe, dann habt ihr ein direktes Gespür zum Hund und könnt sehen, ob er zu
    euch passen würde.


    >>hier<< findest du Züchter bei euch im Umkreis

  • Danke mittelspitz :) .
    Heute war ich wieder 3 Stunden in der Bücherei und hab mich eingelesen & dabei nochmal einen zwei seitigen Text zusammen gefasst :love: . Habe eine Homepage von einer Wolfi Züchterin in Bremen gefunden, meine Mama fand die Bilder toll :D .


    Habt ihr vllt noch ein paar Wolfi Bilder, es gibt zwar wie ich gesehen habe einen Foto Thread, aber da sind ja fast nur ,,normale,, Spitze drin :huh: .


    Liebe Grüße :love:

  • Zitat

    Habt ihr vllt noch ein paar Wolfi Bilder


    Bitteschön =)









    Noch mehr Bilder gibt es im Thread " Gestatten - Pina Colada " / Rubrik Das ist mein Hund :)




    Zitat

    Du machst dir ja richtig Mühe Selina, super. :thumbup: Wenn dein Eifer bis nächstes Jahr anhält, hast du dir deinen Spitz echt verdient.


    :thumbsup:

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ich hab mich mal nach Züchtern umgesehen & es gibt anscheinend keinen der näher als 7 Stunden entfernt wohnt, nur eine Zucht in Bremen habe ich gefunden, aber noch keine Antwort bekommen ob dort für 2013 ein Wurf geplant ist :S . Kann mir vielleicht mal jemand mit der Züchtersucherei helfen, sollte nicht weiter als 2 Stunden entfernt sein, ich finde einfach nichts ?( .


    Liebe Grüße :love:

  • Ich würde nicht gleich nach einem Wurf fragen. Sondern Grafen ob ich vorbei kommen darf und mir die Hunde anschauen. Und die Zucht selber.


    Leider ist eine heute Zucht teuer denke Wölfe liegen auch bei 1000€. Dann muß man manchmal Jahre warten und/oder ziemlich weit fahren.


    Aber es lohnt sich!


    Hast du mal bei der Spitznothilfe angefragt. Oder geschaut wann und wo es eine Rasse Hunde Ausstellung gibt?


    Such nicht gleich nach einem Wurf oder Welpen. Ich weiß es ist schwer zu warten aber es lohnt sich.

  • Zitat

    Wow ist die (die? :whistling: ) süß!


    Alles Mädels Selina :]
    Der Spitzliebhaberverein hat ebenfalls eine Liste mit Wolfsspitzzüchtern - guckst Du hier


    http://www.spitzliebhaberverei…l/zuchter-wolfsspitz.html


    Da finden sich also in beiden Listen Züchter/innen bei euch da oben im Norden - Anschriften incl. Telefonnummern sind dabei und auch ich würde Dir empfehlen, den ersten Kontakt per Telefon herzustellen. Preise für Wölfe lese ich oft bereits unter 1000 Euro und jahrelang warten muss man sicherlich nicht - es sei denn, man bevorzugt einen ganz bestimmten Züchter und der hat auf Jahre bereits Vorreservierungen.


    Schau Dir doch mit Deiner Mutter die verlinkten Züchterlisten an - nehmt Kontakt auf mit Züchtern, die für euch in akzeptabler Entfernung wohnen - und dann sieht man weiter bzw. das gröbste ergibt sich eh schon aus dem ersten Telefonat. Anschliessend kann man den/die bevorzugte/n Züchter persönlich besuchen, seine Hunde kennenlernen und noch mehr Details abklären - der Züchter/die Züchterin will ja auch genau wissen, wo ihr " Baby " sein neues Zuhause findet. Wenn alles einigermassen passt, ergibt sich alles andere von selbst ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Preise für Wölfe lese ich oft bereits unter 1000 Euro und jahrelang warten muss man sicherlich nicht - es sei denn, man bevorzugt einen ganz bestimmten Züchter und der hat auf Jahre bereits Vorreservierungen.




    Stimmt ! :D


    Ich habe auf meine Kleine auch seeeehr lange gewartet , weil ich genau und nur von diesem Züchter einen Welpen wollte. So hatte der Züchter und wir aber jede Menge Zeit uns kennen zu lernen ( viele Telefonate , Mails und auch einige Besuche!) und ich konnte von Anfang an alles miterleben und mitfiebern - von der Hitze über den Deckakt bis hin zur Bestätigung "es hat geklappt" und den Tag der Geburt , wo ich dann einen Anruf bekam : "es geht los!". Zwischen dem Züchter , seiner Familie und uns hat sich sogar eine schöne Freundschaft entwickelt - ich denke , besser könnte es für alle Beteiligten garnicht sein


    Und ich konnte mich und alles was mit dem Welpen zusammenhängt gut vorbereiten.


    Der Preis von 1000,-€ ist aber doch wohl eher die Ausnahme so weit ich das inzwischen weiss.

  • Ok dann sind Wölfe günstiger. Mensch hätte ich das bloß vorher gewusst... (Spaß)


    Ich mein ja auch nicht das der Züchter auf Jahre vor reserviert hat. Sondern das man nicht denkt oh heute geh ich einen Hund kaufen.


    Das man mit den Züchtern in Kontakt tritt vor dem Wurf. Dann hat auch nicht jeder Züchter jedes Jahr einen Wurf.


    Oder bei einem Wurf ist nicht das passende dabei.


    Man sollte also lieber warten können anstatt über eilt oder vorschnell einen Hund kaufe.


    Oder nur kaufen weil die Welpen gerade ach so süß sind.

  • Huhu =)
    ich habe heute mit Tala (danke :love: ) telefoniert, hab die meisten Fragen in dem Moment zwar vergessen ( :whistling: ) aber wenn sie mir wieder einfallen schreib ich nochmal :rolleyes: . Ich habe meine Mama mal wegen Versicherungskosten etc gefragt (damals von Pitu) und das weis sie alles, was man da machen / bezahlen muss, brauch ich mir also keinen Kopf drüber machen ^^ .


    Eins hätte ich aber noch; ist es schlauer den Welpi in den Sommerferien (hab dann ja 6 Wochen rund um die Uhr Zweit :D ) nach hause zu holen, oder eher zu den Oserferien (2Wochen :P ) , eigentlich ja Sommer, aber wenn der Welpe im Frühjahr schon einziehen würde, könnte man zur Sommerzeit ja schonmal eher Spaziergänge machen (ganz Kleine können das ja noch nicht so lange schätze ich? ?( ) , wenn der Welpe im Sommer einzieht, kann man erst richtige Spaziergänge machen wenn es schon wieder kalt ist :whistling: . Was ist da schlauer? ?(


    Liebe Grüße :love: