Beiträge von Steffi303

    Man sucht ja wohl kein Hund aus nach dem Aspekt ob er anderen Angst einflössen kann!
    Weil da empfehle ich dir einen Rottweiler oder Pitbull.

    Ja Selina überall mitnehmen das denkt man am Anfang und dann merkt man ganz schnell das dies nicht so einfach ist.
    Weil das immer darauf ankommt was ihr unternehmt und es ist auch oft ein Unterschied ob du ein großen Hund mit dabei hast oder einen klein. Bei kleinen drücken viele auch mal ein Auge zu. Ist leider so das da Unterschiede gemacht werden.
    Dann ist es nicht gerade angenehm ein Hund mit zum Einkaufen zu schleppen oder so. Das gefällt auch deinem Hund glaube nicht so.

    Ich bin derzeitig selber krank und kann dadurch auch mit Bonny nicht solange raus bzw. nicht so weit.
    Ein großen Hund würde das sicherlich eher "anstinken" als meine kleine Bonny.
    Ja und das muss man alles berücksichtigen.

    @Bassima ja da geb ich dir Recht :-)
    Allerdings ist es auch so das wenn die Hunde nicht ausgelastet sind ihnen dann halt Blödsinn vor Langeweile einfällt. Ja und man kann Sie schonmal mit langen Spaziergängen auslasten doch die benötigen Zeit und ich sag da selber das man die Zeit nicht immer hat. Vorallem wenn alle Berufstätig sind und zur Schule gehen.
    Es gibt ja auch mal Tage wo man Nachhause kommt und man fühlt sich nicht so gut da geht man ja dann auch erstmal nur eine kleinere Runde raus.
    Zum Beispiel muss Selina auch bedenken wenn Sie von der Schule kommt ist nichts mehr mit mal schnell ins Freibad gehen nach der Schule

    Also als erstes muss man auch wenn es ein Familienhund wird ganz klar Ihr Alter beachten.
    Ich selbst bin bloss paar Jahre entfernt und wenn Sie noch paar Jahre älter ist dann hat Sie andere Interessen als sich ständig um einen Hund zu kümmern.
    Ihre Mutti muss ja auch erstmal fragen ob der Hund mit zur Arbeit darf und ich glaube es ist nicht einfach einen Chef von einem Wolfsspitz zu überzeugen.
    An das alles muss der Hund sowieso gewöhnt werden und das dauert auch seine Zeit. Ich hatte auch erstmal 2 Wochen Urlaub als wir Bonny geholt haben und muss sagen die waren gerade so ausreichend das ich sagen konnte ich kann Sie jetzt mal 2 Stunden alleine lassen.
    Da hat dann schon mal ein Stück Tapete gefehlt als wir heim kamen :D
    Klar ist auch das ein großer Hund auch etwas mehr kostet (Futterkosten).
    Also als ich im Alter von 16-19 war hatte ich am Wochenende keine Lust früh aufzustehen nachdem ich in der Disko war. Heute kann ich daher meine Eltern gut verstehen das ich kein Haustier bekommen habe. Auch wenn es bei Selina ein Familienhund sein soll irgendeiner hat die meiste Arbeit und zu dem fühlt sich der Hund auch am meisten hingezogen weil die Person sich ja am meisten mit Ihm beschäftigt.
    Auch eine Hundeschule kostet jede Woche Geld das darf man alles nicht vergessen und das was man da lernt muss man dann konsequent Zuhause üben da reicht ja nicht der besuch der Hundeschule einmal pro Woche.

    Ich finde du machst dir gute Gedanken Selina. Als ich so alt war wie du wollte ich auch gern.ein Haustier habe aber keins bekommen. Ich verstande das natürlich nicht aber heute schon. Wenn ihr euch einen Welpe holt ist es nicht mit paar mal rausgehen getan. Da gehts ständig raus auch manchmal für umsonst. Es war die ersten 2 Wochen sehr anstrengend und es gab wenig Schlaf. Du wirst 13 und ich kann dir aus Erfahrung sagen das du in paar Jahren andere Interessen hast wo ein Hund stört und dann stehst du auch nicht mehr so gerne zeitig auf. Bei einem Wolfsspitz kannst du das nicht oft machen mit mal schnell raus zum Geschäft machen. Wenns dem langweilig wird alleine sucht er sich tolle Beschäftigungen. Wie gesagt deine Gedanken sind sehr Lobenswert aber aus meim eigenen Jugendlichen Leichtsinn :-D rat ich dir das gut zu überlegen. Unterschätze auch die Kraft des Hundes an der Leine nicht.

    Hallo Selina, also ich bin ja auch noch ziemlich jung und Bonny ist auch mein erster Hund.
    Wir wollten auch erst einen größeren Hund (Rottweiler). Mal ganz davon abgesehen das unsere Wohnung dafür zu klein ist hab ich eingesehen das so ein Hund wahrscheinlich eine Nummer zu groß ist.
    Ihr hattet damals eine kleine Hündin die kannst du ja nicht mit einem Wolfsspitz vergleichen. Ich habe damals auch verschiedene Hunde ausgeführt und das hat auch gut geklappt aber es hat nur geklappt weil Ihre Herrchen da gute Erziehungsarbeit geleistet haben. Das hatte der Hund ja nicht von mir gelernt.
    Dann musst du dir bewusst sein das ein Wolfsspitz viel Beschäftigung braucht auch Geistig und viel Auslauf. Du gehst ja auch aufs Gymnasium da habt ihr ja sicherlich viel zutun auch noch nach der Schule.
    Ich habe mich für einen Mittelspitz entschieden und bin damit sehr zufrieden.
    Du musst auch bedenken das es ja nicht dein letzter Hund im Leben sein muss von daher kann man ja erstmal etwas kleiner Anfangen. Du wirst sehen das wird genug Arbeit und dann musst du bedenken bei einem so großem Hund muss auch die Erziehung perfekt sitzen (ist meine Meinung).
    Überleg dir das bitte gut, am Ende st es natürlich deine/eure Entscheidung :-)

    Tosca das Bild ist wirklich super :-) aber ich habe mal gelesen das man bei Raben auch vorsichtig machen soll. Wenn die sich bedroht fühlen stürzen die sich auch mal auf ein Hund. Bonny findet das auch immer verlockend den hinterher zu rennen aber da bin ich immer etwas vorsichtig.

    Hallo Fabienne, also ich habe eine Faltbox die kannste auch super überall mit hinnehmen wenn Ihr mal in den Urlaub fahrt oder so.
    Am Anfang dachte ich auch sowas braucht Bonny nicht aber ich wurde eines besseren belehrt :)
    Bonny geht dort gerne rein vorallem wenn wir auf Arbeit sind. Sie merkt genau wenn wir Vormittags vom Gassi gehen komm und ich meine Tasche nehme dann geht Sie in Ihre Box und ich kann gehen ohne das es Theater gibt.
    Zwecks Größe der Box wurde mir bei Fressnapf gesagt der Hund sollte sich da drin immer noch drehen und wenden können. Also am besten probiert Ihr das dort auch mal aus die haben ja immer Modelle da stehen.

    Hallo Franziska was für einen Spitz bekommst du denn?


    Lass deinen Welpe sich erstmal paar Tage sich an alles gewöhnen. Ich habe Bonny das erste mal nach zwei Wochen gebürstet und Ihr das Teil erstmal gezeigt usw.
    Am Anfang habe ich Sie bloss kurz gebürstet und dann nach einer Weile konnte ich das solange machen wie ich wollte :)
    Wichtig ist das du dein Welpe danach immer belohnst und lobst :)

    Na wir wollen das ja eher im Allgemeinen mal wissen. Wie lang dauert so eine Ausbildung den und brauch man Vorausetzungen um überhaupt so eine Ausbildung machen zu könn?

    Hallo, also ich weiß jetzt nicht ob das die richtige Kategorie für meine Frage ist ?(



    Meine Kollegin und mich würde mal Interessieren wie man Zuchtrichter wird und welche Voraussetzungen man dazu benötigt?
    Vllt kennt sich ja hier jemand damit aus?

    Wenn Bonny manchmal bei meinen Großeltern ist und die Zeit ran ist das ich von Arbeit komme legt Sie sich auch bei mein Großeltern vor die Wohnungstür und wartet dort.


    Ansonsten kann ich Sie auch bloss zu meiner Familie geben wo Sie schon öfters war bei Leuten wo Sie noch nicht so oft war bleibt Sie nicht ohne uns dort.

    Danke für das Lob Tosca. Ich muss auch sagen das Tosca uns damals super Beraten hat weil Bonny passt super zu uns so von Ihrer Art her und Ihr Wesen. Freunde von uns haben auch zwei Hunde. Eine Hündin und den Rüden haben Sie kastrieren lassen.

    Also das sind ja erstmal nur Überlegungen und nichts festes. Dann bin ich Stellv. Filialleiterin und arbeite dadurch nicht mehr wie.unsere Verkäufer. Ums Geld gehts mir garnicht weil das macht mir keine Sorgen. Das mit der Steuer ist bei mir wie folgt: Als.ich Bonn geholt habe war ich noch bei mein Eltern gemeldet und hab aber bei meim Freund gewohnt. Da Bonny mir gehört habe ich Sie bei mein Eltern gemeldet weil das ja auch meine Adresse ist. Wir sind vor kurzem erst umgezogen und wohnen nun zusammen daher melde ich auch Bonny um. Wie gesagt mein Freund und ich arbeiten ja in getrennten Schichten daher ist Bonny am Tag 2-3 Stunden alleine.

    Ja Jana da hast du recht. Wir haben zwar jetzt eine große Wohnung in einer super Lage aber es wird dann auch mal schwer für mich wenn ich mit den beiden raus gehe muss ich ja mein Kind mitnehmen kann es ja nicht alleine in der Wohnung lassen.
    Hundesteuer bezahlen wir zum Glück nicht viel weil ich Bonny bei mein Eltern aufn bin einer Kleinstadt angemeldet habe da sind es statt 100€ nur 40€