Beiträge von Wölfchen13

    Dankeschön für eure lieben Posts =) .
    Ich versuche mal eins hoch zuladen, ansonsten sind hier ( aussie-elmar-selina.jimdo.com ) unter "Galerie" ganz viele vom 1. Tag bis heute :D, die kann ich nicht alle hoch laden ;).

    Dateien

    • DSC01978.JPG

      (6,4 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebe Community!


    Ich wollte diesen Thread hier noch mal "abrunden". Ich bin mittlerweile fast 14 und komme im Sommer in die Gy 9.
    Seit dem 7.12.13 bin ich stolze Besitzerin meines ersten eigenen Hundes. :)


    Ich habe mich allerdings doch gegen den Wolfsspitz bzw. den Spitz entschieden, mein Schatz ist ein Aussie (Australian Shepherd) geworden. Wenn man nach Beschreibungen des Internets geht, hätte ich nicht sehr viel anspruchsvoller wählen können: Aber mein Hund ist einer unkompliziertesten Welpen die ich je erlebt habe, es ist unfassbar.


    Aber von vorne: Ganz ursprünglich, noch bevor ich hier war, hatte ich mich über Chihuahuas informiert (2011), die stämmigen gesunden, weil sie mir gut gefielen, und vielleicht erlaubt Mama ja eher einen Hund, wenn er klein ist ;) . Nun ja, so bin ich von der einen zur nächsten Rasse gekommen, habe mich auch mit größeren beschäftigt und bin hier gelandet =) . "Die Reise" war noch nicht zu Ende, ich kam in Richtung Elos -> Eurasier -> Bearderd -> Border; zack und ich hatte -> Agility entdeckt! Vom Agility kam ich ebenfalls zum Rest, wie Trickdogging, Discdogging und so weiter. Bin natürlich auf die diversen YouTube Videos zu diesen Themen gekommen und da war er, der Aussie 8o . Im Aussie Forum angemeldet, halbes Jahr informiert und meine Mama zugetextet. :D


    Die hat sich dann TATSÄCHLICH im Internet nach einem Aussie Welpen umgesehen und durch Zufall ihren Traumhund gefunden :rolleyes: . Ein black tri Rüde. Sie war begeistert. Ich überhaupt nicht (Bild war auch furchtbar, mit Blitz). Ich wollte eine Hündin in red Merle oder red bi und NICHTS ANDERES. Aber was soll ich sagen, wie hoch ist überhaupt die Wahrscheinlichkeit dass die Mama die auf gar keinen Fall in den nächsten Jahren einen Hund haben wollte, vor allem keinen Hütehund der ständig Action will, ihr Traumhund war ein Couchpotaeto in Form von MOPS, also habe ich zugestimmt das wir ihn mal besuchen (mit dem Hintergedanken dass die Züchterin meiner Mama klar macht dass Aussies gar nicht so sind wie sie gerne dar gestellt werden und sie überzeugt dass die klasse sind damit wir dann zu einem anderen Züchter fahren und ich eine red Merle Hündin bekomme :P ). Dazu kam es aber nicht. Wir haben den Kleinen schon am nächsten Tag besucht, meine Mama war nervöser als ich, weil sie ja mit dem Gedanken spielte den Kleinen zu nehmen, mir war aber schon klar dass DER es nicht wird, also war ich ganz entspannt. Aber wie konnte es anders sein… die Züchter waren super freundlich, die Mama (blue Merle) und der große Halbbruder (black bi?), waren absolute Traumhunde, ruhig und freundlich (und flauschig :love: ), die Züchterin hat mir den Kleinen auf den Arm gesetzt und es war geschehen :rolleyes: .
    Da war mein Kleiner grade mal 5 Wochen alt und nicht größer als ein Turnbeutel :D .
    Meine Mama hat sich mit den Züchtern unterhalten und ich hatte den Kleinen auf dem Schoß und dachte nur; "Verdammt, jetzt hab ich mich verliebt!"


    Meine Mama war auch hin und weg, sowohl von den netten Leuten und der tollen Mama + dem tollen Halbbruder (8 Monate) als auch von dem Kleinen. Meine Mama sagte dann zu mir "Na, den reservieren wir, was meinst du?" - der Moment war so unrealistisch, weil ich Jahre gewartet habe und es immer kur Hoffnung gab und ich dann kur vor`m aufgeben war. Gott sei Dank habe ich nicht aufgehört zu recherchieren und meine Mama anzuquatschen :rolleyes: .


    Wir haben den Fratz, der übrigens Elmar heißt und für mich schöner als jeder red Merle ist, noch einmal besucht und beim dritten mal abgeholt. Die erste Nach war für mich schrecklich, ich war einmal komplett 24 Stunden wach, weil der Kleine ganz unglücklich war und geweint hat, aber dann hat er einmal für ein paar Stunden geschlafen und dann hatte er mich akzeptiert. Seitdem hat er nicht einmal mehr nach seiner alten Familie geweint und ist ein Traum auf 4 Pfoten. Wir haben schon so viel gemacht (neben ganz viel Ruhe) und was soll ich sagen..
    Restaurant - Elmar schläft lieb unter dem Tisch
    Caffee - Elmar schläft lieb unter dem Tisch
    Bus - Elmar sitzt lieb auf meinem Schoß
    Wald und Wiesen - macht ihm Ultra viel Spaß, dann kann er auch wie ein großer Hütehund Gas geben und lässt sich auch wenn er nicht angeleint ist fast immer abrufen, guckt aber IMMER ob ich in der Nähe bin
    Stadt mit Weihnachtsrummel - Lässt sich von allen (auch kleinen Kindern) Streicheln und läuft auch bei dem Lärm lieb neben mir
    Draußen allgemein - immer Action, aber in Maßen
    im Haus - wird sich immer selbst beschäftigt und geschlafen
    Schlafen kann er auch schon alleine, Sitz, Down, Hier, Bleib kann er super, auch mitten im Stadtrummel. :)

    An Ampel setzt er sich hin und wartet dass ich bei grün los laufe.


    Kurz. Er ist mein Traumhund. Es ist unglaublich wie wahnsinnig schnell er lernt, wie sozial er ist (er ist zu ALLEN Hunden lieb!), ich kann mit ihm und Freunden in die Stadt gehen (natürlich am liebsten auf die Felder) und mit dem Bus Freunde besuchen, alles kein Problem. Katzen, Kaninchen etc. interessieren ihn nicht die Bohne, heute hat er mdi n eines Kaninchen (mein Profilbild) die Schnauze abgeschleckt, während dass ruhig da saß :D. Er ist durch und durch Hütehund, passt auf alle auf und hat dabei den Jagdinstinkt einer Kartoffel stoltz .


    Später möchte ich gerne Agility, Dogdancing und Trickdogging anfangen, Discdoggng bewundere ich auch, aber ich glaub dass werde ich nicht können ;).




    Ich dachte es interessiert vielleicht den ein oder anderen, darum hab ich noch mal eben berichtet, ihr habt mir hier größtenteils so lieb geholfen, noch einmal Danke :love: . da dies ein Spitz Forum ist, werde ich in Zukunft wohl eher nicht mehr Aktiv sein, außer es wird in diesem Thread noch geanwtort :).


    Für alle die sich auch für einen Aussie begeistern können, hier Elmar`s Homepage mit immer mal wieder neuen Infos und Fotos: aussie-elmar-selina.jimdo.com
    Er hat auch einen YouTube Channel den ihr über die Seite finden könnt.


    Also noch mal herzlichen Dank an alle und einen guten Rutsch ins Jahr 2014 (Wahnsinn oder? 2014?!)

    Huhu =)
    ich habe heute mit Tala (danke :love: ) telefoniert, hab die meisten Fragen in dem Moment zwar vergessen ( :whistling: ) aber wenn sie mir wieder einfallen schreib ich nochmal :rolleyes: . Ich habe meine Mama mal wegen Versicherungskosten etc gefragt (damals von Pitu) und das weis sie alles, was man da machen / bezahlen muss, brauch ich mir also keinen Kopf drüber machen ^^ .


    Eins hätte ich aber noch; ist es schlauer den Welpi in den Sommerferien (hab dann ja 6 Wochen rund um die Uhr Zweit :D ) nach hause zu holen, oder eher zu den Oserferien (2Wochen :P ) , eigentlich ja Sommer, aber wenn der Welpe im Frühjahr schon einziehen würde, könnte man zur Sommerzeit ja schonmal eher Spaziergänge machen (ganz Kleine können das ja noch nicht so lange schätze ich? ?( ) , wenn der Welpe im Sommer einzieht, kann man erst richtige Spaziergänge machen wenn es schon wieder kalt ist :whistling: . Was ist da schlauer? ?(


    Liebe Grüße :love:

    Ich hab mich mal nach Züchtern umgesehen & es gibt anscheinend keinen der näher als 7 Stunden entfernt wohnt, nur eine Zucht in Bremen habe ich gefunden, aber noch keine Antwort bekommen ob dort für 2013 ein Wurf geplant ist :S . Kann mir vielleicht mal jemand mit der Züchtersucherei helfen, sollte nicht weiter als 2 Stunden entfernt sein, ich finde einfach nichts ?( .


    Liebe Grüße :love:

    Danke mittelspitz :) .
    Heute war ich wieder 3 Stunden in der Bücherei und hab mich eingelesen & dabei nochmal einen zwei seitigen Text zusammen gefasst :love: . Habe eine Homepage von einer Wolfi Züchterin in Bremen gefunden, meine Mama fand die Bilder toll :D .


    Habt ihr vllt noch ein paar Wolfi Bilder, es gibt zwar wie ich gesehen habe einen Foto Thread, aber da sind ja fast nur ,,normale,, Spitze drin :huh: .


    Liebe Grüße :love:

    Huhu alle zusammen :) ,
    ich hab heute den ganzen Tag in der Bibliothek Bücher gewälzt, über Hunderassen, Welpen, Erziehung, Welpenerziehung, Clicker training, Wolfsspitzen und so weiter und vier kleine Zettel für meine Mama ausgearbeitt, auf einem stehen Positive Dinge über den Wolf, auf einem Negative (viel weniger :D :whistling: ), einen über allgemeine Infos & einen über Dinge die man beachten sollte wenn de Welpi einzieht :love: . War zwar anstrengend, aber hat Spaß gemacht, morgen geht es wieder in die Bücherei :rolleyes: .


    Finde übrigens das Basima recht hat, ich finde es schon gut das der Wolf ein wenig größer ist, der kann einen auch mal retten, wenn irgendwelche kranken Leute rumrennen :S ....oder schreckt wenigstens schon einmal mehr ab als ein Chihuahua oder so....ich würde mich jeden falls sicherer fühlen, ob berechtigt oder nicht.

    Also jetzt bin ich gerade etwas verwirrt :wacko:
    Natürlich mag ich Wölfe nicht nur wegen der Äußerlichkeiten und ich denke wenn man sich meine posts durch gelesen hat, müsste man das auch erkennen. Aber ich darf einen Hund ja wohl trotzdem süß finden oder? :rolleyes: :whistling:

    Wie meinst du dass denn jetzt? ?(
    ...ich finde die zwei auf dem Foto süß, mehr kann ich über die beiden anhand eines Bildes ja nicht schreiben/beurteilen...

    Hallo, hallo, DANKE für die ganzen Antworten, die musste ich erst mal alle durchlesen :) .
    Meine Mutter hat wie gesagt ja auch schon gemeint, dass wenn ich später lieber mit Freunden weggehe kümmert sie sich um den Hund (darum muss der Hund ja auch meiner mama gefallen ;) ). Aber ansonsten, kann er ja auch mit wenn ich zu Freunden gehe oder in die Stadt, da muss er ja nicht immer zuhause bleiben....es ist doch dass tolle an einem Hund dass er immer mit kann, sonst könnte ich mich ja mit meiner Katze zufrieden geben :love: .


    Meine Mama hat gesagt, dass ein größerer (also keine Dogge o.ä. ;) ) auch in Ordnung wäre, oder sie es wenigstens wenn es soweit ist in Erwägung zieht. Ich hab dann ewig lange im Internet gesucht (es gibt aber auch hässliche Hunde heut zu Tage :thumbdown: ;( ) und bin dann auf einer Hunde Seite auf ein Wolfsspitz Foto gestoßen und fand ihn sofort super hübsch :love: .


    Hundikutsikas
    Danke für deine Antwort und super hübsche Hunde hast du *beneid* :love:



    Fehlt in meinem Text eigentlich noch was wichtiges oder ist etwas falsch? ?(



    Liebe Grüße & Danke für die ganzen Antworten :love:

    so ein Süßer :love: . Weiß finde ich ganz toll, aber die rot/braunen auch :) Aber was wäre denn bis auf Größe der Unterschied zwischen WOlf und normalen Spitz? ?(

    Hey Basima, kannst du vllt ein bisschen was über deine Wolfis erzählen, wann und wie lange du mit ihnen rausgehst, wie lange sie alleine bleiben, was sie gerne spielen etc? Wäre echt toll! :)