Tag der alten Nutz- und Haustierrassen, Bad Sobernheim am 29. Juli 2012

  • Der Tag der alten Haus- und Nutztierrassen findet dieses Jahr im Freilichtmuseum von Bad Sobernheim am


    Sonntag, den 29. Juli 2012 von 11 Uhr bis 17 Uhr statt.


    Weiter Informationen hier


    http://www.freilichtmuseum-rlp.de/AktuellesTermine/Veranstaltungsübersicht2012/tabid/934/Default.aspx


    Es wäre sehr schön, wenn auch dieses Jahr wieder viele SpitzenPelze mit ihren Menscheneltern kommen und sich hier kurz melden würden ;)


    Annette - wirst Du aufgrund Deiner Wurfplanung die SpitzNothilfe wie gehabt vertreten können ?


    Horst - werdet ihr auch da sein ?


    Leona - klappt es dieses Jahr wieder ?


    Schon mal vorsichtig vorfreudige Grüsse von unseren Pelzen und uns :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Hallo Martina,
    ich habe für dieses Jahr auf jeden Fall wieder einen schönen bunten Info- und Verkaufsstand zugunsten der Spitz-Nothilfe e.V. geplant. Freue mich schon sehr darauf !!!


    Falls tatsächlich noch der ein oder andere Welpe aus dem Wurf da wäre besorge ich mir einen Welpi-Sitter für den Tag ;) :D

  • Zitat

    Falls tatsächlich noch der ein oder andere Welpe aus dem Wurf da wäre besorge ich mir einen Welpi-Sitter für den Tag ;) :D



    Das ist klasse Annette :]


    Werde noch mit Claudi sprechen, aber Volker und sie werden mit Sicherheit


    auch da sein :thumbsup:

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo, ich wäre schon gerne letztes Jahr gekommen, es fiel aber genau in unseren Urlaub im Allgäu verbunden mit der Teilnahme der Spitze an der Allgäuschau. Jetzt habe ich mir den Termin notiert und werde, wenn nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt, mit Mia nach Bad Sobernheim kommen. Ich habe die Information gelesen und freue mich darauf. Vor allem aber auch vielleicht jemand aus dem Forum dort persönlich anzutreffen. Wenn ich mit Mia kommen kann, werde ich auch den Tag dort verbringen und kann dann gerne bei den Notspitzen (am Stand) eine Zeit mithelfen.

  • Zitat

    Ich habe die Information gelesen und freue mich darauf. Vor allem aber auch vielleicht jemand aus dem Forum dort persönlich anzutreffen


    Hallo Mamu,


    wie schön, dass Mia und Du auch kommen wollt und aus dem Forum werden sicherlich auch einige Mitglieder anwesend sein. Wir konnten letztes Jahr nicht teilnehmen, weil kurz zuvor unsere Cara-Mia verstorben war - aber wenn alles klappt, werden wir dieses Jahr wieder dabei sein. Ob Omi Wanja auch mitkommt, kann ich noch nicht sagen - das wird von ihrem Befinden abhängen ...




    Zitat

    Wenn ich mit Mia kommen kann, werde ich auch den Tag dort verbringen und kann dann gerne bei den Notspitzen (am Stand) eine Zeit mithelfen.


    Das wird Annette sehr freuen und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es richtig Spass macht, Informationen und vielleicht auch ein paar käufliche Mitbringsel rund um den Spitz an Kind / Frau und/oder Mann zu bringen. Man lernt nebenbei auch immer wieder sehr viele neue spitzbegeisterte Menschen kennen und manchmal ergeben sich Kontakte oder sogar Freundschaften fürs Leben :)




    Zitat

    logo werden wir auch dieses Jahr in Bad Sobernheim sein.




    Danke für die Rückmeldung Horst - man sieht sich und ich bin schon gespannt auf euren neuen pelzigen Familienzuchwachs.


    Für die noch " Unentschlossenen " - hier gibt es den Thread von 2010 mit einigen Bildern zum reinschnuppern ;)


    Bad Sobernheim 04.07.2010

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • @Michaela,


    das Freilichtmuseum Bad Sobernheim mit seinen historischen Bauten ist alleine schon eine Reise wert. Nur an diesem Tag
    habt Ihr zusätzlich die Möglichkeit so einige Fories mit ihren Hunden persönlich kennenzulernen und Ihr werdet fast alle
    Varietäten der Spitze zu sehen bekommen. Nicht zu vergessen Claudia mit ihrem Wollstand, da kannst Du erleben wie sie
    an ihrem Spinnrad arbeitet und aus dem Fell von Spitzen Wolle herstellt.


    In unmittelbarer Nähe des Freilichtmuseums sind ausreichend Parkplätze, ein Restaurant direkt bei den Spitzen und Imbiss-
    stände sorgen für das leibliche Wohl, wobei man sich natürlich auch selbst verpflegen kann. Alles gute Vorraussetzungen
    für einen Familienausflug mit Hund ins Grüne.


    Jetzt schmackhaft genug gemacht ? te1uf2ely


    LG
    Horst

  • Können wir auch kommen? :D
    Ich muss aber noch überlegen wegen der anreise und so!

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Zitat

    Die kleine "Ratte" wird Dir Spass machen :rolleyes: Du wirst Dich aber auch wundern, was Prinz
    mittlerweile an Fell zugelegt hat, so ganz langsam wird er "fertig".


    Ich lasse mich wie immer überraschen von Deinen Pelzen Horst 8)



    Zitat


    Können wir auch kommen? :D
    Ich muss aber noch überlegen wegen der anreise und so!


    Was für eine Frage Magdalena - natürlich könnt und dürft und sollt ihr kommen - liebe Spitzfreunde sind immer und überall gerne gesehen und abgesehen davon ist Bad Sobernheim eine öffentliche Veranstaltung, die nicht privat organisiert wird =) . Aber ich mache mir da schon ein wenig Gedanken wegen eurer Anreise - die ist nämlich ganz schön Kilometer- und Zeitintensiv ...


    Wenn Deine Eltern sich diesen " Fahr-Stress " wirklich gerne antun, dann freuen wir uns alle ganz doll auf euch und Filou - also klär ruhig schon mal ab und der Rest findet sich dann ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo, ich melde mich mal wieder zurück. War mit Mia wieder 3 Wochen bei meiner Tochter in der Nähe von Darmstadt - ohne Internetzugang.


    Jetzt plane ich unseren Besuch für den Tag der alten Nutz- und Haustierrassen in Bad Sobernheim. Kommen wollen ich mit Mia und meine Freundin mit ihrem Samojeden Flöckchen. Am liebsten würden wir es mit einen Wochenendurlaub in Bad Sobernheim verbinden , also von Freitag bis Sonntag, maximal Montag. Kennt jemand eine empfehlenswerte Unterkunft für uns und die Hunde? Ich werde es auch über die Touristinfo probieren, da der Termin in den Sommerferien liegt, ist vielleicht vieles schon ausgebucht.


    Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Veranstaltung, das persönliche Kennenlernen einiger Fories und auf den Nothilfestand.


    Noch eine Frage, wir haben einiges an ausgekämmter Unterwolle von Flöckchen und Mia gesammelt und würden es mitbringen, ob das jemand zum Spinnen gebrauchen kann ?


    Liebe Grüße

  • Hallo Mamu,


    mit einer Unterkunft kann ich leider nicht dienen, da werdet ihr über die Touristinformation sicherlich mehr Glück haben.


    Wegen der Wolle könntest Du Claudia fragen, vielleicht braucht sie noch welche


    http://www.die-wollkiste24.de

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hurra, wir haben (über die Turiinfo) eine Unterkunft in Bad Sobernheim gefunden und sind von Freitag Mittag bis Sonntag Abend mit Mia und Flöckchen dort. :P :)


    Wegen der Unterwolle habe ich Claudia eine Nachricht geschrieben (danke Martina für den Tipp).

  • Freut mich Mamu, dass es mit der Unterkunft so schnell geklappt hat :)


    Und nun etwas in ganz " eigener " Sache :


    Wir haben uns letztes Frühjahr eine zweite Kompressor-Gefrierbox von Mobicool gekauft, die ausser der technischen Überprüfung noch nie in Gebrauch war und original verpackt im Keller steht. Nun wird sie nicht mehr gebraucht und wir würden sie gerne abgeben. Verschicken möchte ich nicht gerne, aber wir könnten die Box nach Bad Sobernheim mitbringen und dort übergeben, sofern jemand Interesse hat - Preis Verhandlungssache.


    Hier die Daten und bei Bedarf bitte PN an mich - danke.


    http://www.truckerdepot.de/428…230V.html?from=g_merchant

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()