Welches Geschirr?

  • Ich hab heute gleich mal von mein Geburtstagsgeld ein k9 geschirr gekauft. Ich find die sehr toll, ich hab mich auch für das teurere entschieden da ,dieses auch vorne gepolstert ist an der brust. Für uns ist das sehr schön, da sie auch neben dem Rad läuft, da ist ein Geschirr einfach besser. Nur stand sie eben auch wie drops da und wollt nich laufen, am Rad gleich zum Testen ging es besser, ab und zu schüttelte sie sich.
    Aber eben im park leine ab und sie raste mal wieder wie ein junger hund durch den Park und buddelte was sie nun nach der Läufigkeit nicht mehr machte.
    Sie gewöhnt sich ans Geschirr, da bin ich mir sicher ;)
    Bin glücklich wenn sie es ist :love:

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • K9 liegt hier auch noch rum, fast neu für Wauki, ein gutes Wintergeschirr....


    Wauki "kochte" im Sommer unter dem Sattel, geht gar nicht.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Mach Dir jetzt mal keinen Kopf Bianca und befühle einfach Aschleys Rücken, ob er nach dem Lauf am Fahrrad oder eben bei wärmeren Temperaturen wirklich warm bis heiss bzw. das Fell feucht/nass wird. Wenn ja, dann wäre der Wechsel auf ein leichteres Geschirr ohne einen solchen Sattel angebracht - wir mögen ja auch nicht gerne schwitzen. Bis dahin kannst Du es aber ruhig benutzen - wäre doch schade um das schöne Geburtstagsgeld ;)


    Und wenn es soweit sein sollte, einfach laut schreien - hier wird man immer geholfen :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo!
    Das ist ein schönes Thema zu dem ich seit langem auch mal wieder Zeit gefunden habe, was zu schreibe.
    Nach dem Milo mit seinen 10 Monaten ja ausgewachsen sein dürfte haben wir auch etwas Geld investiert und ihm ein neues Geschirr zugelegt. Wir haben ein Halsband, was er allerdings immer noch trägt weil es auch ein gutes Lederhalsband ist und vorher hatten wir ein ganz einfaches Geschirr, wo er aber mit den Beinen rein musste und das waren immer ganz schöne Zuchten.
    Das neue Geschirr ist von Hunter und innerhalb von 2 Sekunden angezogen. Einfach über den Kopf stülpen und den Gurt unterm Bauch her und dann an der Seite zumachen. Sind sehr zufrieden damit. Besonders praktisch ist die Schlaufe, da wir im Wald ohne Leine gehn kann man ihn im Notfall mal schnell festhalten. Das Geschirr ist auch gepolstert, was im Endeffekt Schwachsinn ist weil bei dem ganzen Fell bracht man ja keine extra Polsterung mehr und natürlich könnte es echt sein das ihm das im Sommer zu heiß wird. Mal schaun, haben ja immer noch das Halsband.
    Hab mal grad 2 Fotos gemacht zum gucken.


    Ganz liebe Grüße,
    Josephine

  • Von meinem Geburtstagsgeld gibt es dieses Jahr auch ein neues K9 Geschirr. Für Flexi und Schlepp ist das bisher das beste und von ihm am besten akzeptierte Geschirr. Wir haben auch ein tolles Chow nach Maß aber wenn er damit in die keine pfeffert ist das auch nicht der Knaller.


    Diesmal wird es beige und das neue idc Geschirr, das ist noch etwas anders geschnitten bin gespannt wie es sitzt. Müsste heute ankommen. Im Hochsommer hat er das allerdings auch nicht an, da gibt's dann Halsband oder eine dünnere Geschirr Variante. :)

  • josephine genau das hat aschley auch, aber es ist auch von der k9 marke. Steht sogar drauf
    Aber ob man es hunter nennt oder anders. Ich hab das gleiche ;) find toll das es reflecktiert. Und auch mit der extra polsterung vorne, so kommt es nicht zu reibungen.
    Naja im Sommer wenn sie schwitzen sollte bekommt sie ihr Halsband um und das Geschirr eben nur wenn es nicht 40C draussen sind ;)


    Welchen Klett hast du dir dazu gekauft?

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Hallo Bianca!
    Mit Klett meinst du bestimmt diese auswechselbaren Dinger an der Seite wo beim Milo im Moment noch Hunter drauf steht. Leider hatten die im Futterhaus keine passenden in der Größe, aber beim Milo würde Biotonne toll passen, der isst nämlich alles was ihm in die Quere kommt (-;
    Find es auch super das es reflektiert, eigentlich finde ich alles an dem Geschirr toll.
    Schönen Abend noch,
    Josephine

  • Das Thema Geschirr ist echt grausig und ich habe es schon fast aufgeben bei meiner süßen. Musste aber vor 9 Wochen wieder eins kaufen da meine süße sich beim spielen das bein gebrochen hat. Sie musste dann immer ruhig gehalten werden und man musste sie auch an der leine immer bremsen unser energie bündel. Aber eins zu finden was auch richtig passt ist unmöglich da geht man in ein Zoofachhandel und selbst da endweder zu klein oder zu groß oder rutsch hin und her das man richtig auf passen musst. Habt ihr bestimmte Geschirre die ihr für euren spitz Kauft ? Ach so ich habe eine mittel spitz Hündin..

  • Ich habe seinerzeit auf einer Ausstellung ein einziges Mal ein Geschirr kaufen können, welches gepaßt hat. Bei allen anderen Geschirren paßte irgendwas immer nicht.


    Das Ergebnis war, daß ich begonnen habe die Geschirre selber zu fertigen. Seitdem hatte ich nie wieder Geschirrprobleme. :D


    Gute Geschirre für einen Spitz kriegt man eigentlich nur maßgefertigt. Silke und ihre Halsbandwerkstatt ist da ein guter Anlaufpunkt.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Ui danke wie heißt sie ihr? Das ich sie mal drauf ansprechen kann... Vielen DAnk für die liebe antwort. Wünsche einen schönen Tag .

  • Die K9 sind bei uns auch nur Wintergeschirre, im Sommer wird es meinen Dreien darunter viel zu heiß. Im Sommer trägt die Meute "Blaire" :) Maßgefertigte Norwegergeschirre in unverschämt guter Qualität. Die sind jetzt 3 Jahre alt und nicht kaputt zu kriegen. Zigmal waren sie schon in der Waschmaschine und sehen dann aus wie neu.


    Das Dumme ist... irgendwann hätte ich auch mal gerne neue Borte und da die alten Geschirre noch so gut sind muß ich mir gegenüber Göttergatten eine gute Ausrede einfallen lassen :D


    "Von der Stange" konnte ich für meine zwei Mäuse noch nichts kaufen (außer K9). Spitzchen ist zu quadratisch, dann hängt der Brustgurt z. B. bei Trixie-Geschirren um den Bauchnabel.

  • Also an meine Spitze lasse ich nur Geschirre handgemacht von Silke. :)
    Silke macht das wirklich toll. Die Geschirre passen, dank Maßanfertigung wie angegossen und sind wesentlich hübscher als die K9-Hundesattel, wenn man mich fragt.


    Oskar und Emil sind übrigens auch zufrieden.



    http://www.diehalsbandwerkstatt.de/



    Liebe Grüße
    Constanze

  • Also ich hab ein Halsband Hund, habe heut mal wieder das Geschirr umgemacht beim rad fahren und sie ist abgegangen wie schmitz katze . Sie war so viel glücklicher, also so kam sie mir vor, werde dann wohl beim halsband bleiben. Schade drum aber naja

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Meinen Jungs passt kein K9 - die sind zu kurz im Rücken :whistling: Bei Lionn rutscht das Teil unfassbar und ich habs kein zweites Mal mehr angezogen. Wem K9 aber genial passt und kein bischen rutscht ist Caya. Die hat scheinbar den passenden Körperbau dafür. Was aber den Jungs ganz gut passt sind die K9 Gurtbandgeschirre (so können sie die viiiieeelen Logos die wir besitzen wenigstens tragen)


    Ansonsten schwöre ich auf Hunter :thumbsup: Hab für Felix eins gekauft das ist einfach nur super - eine geniale Qualität da merkt man halt das Qualität ihren Preis hat. Hatte von Hunter auch mal ein butterweiches Ledegeschirr in der Hand das ich sehr gerne für LIonn gekauft hätte aber bisher durch den Preis noch abgeschreckt wurde. Ihm passt übrigens Trixie auch ganz gut.


    Aber natüüürlich haben wir auch angefertigte Geschirre. Ich habe z.b. einige von Josolino bestellt

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D