Rund um die Merle Zucht

  • Danke Steffi, vielen Dank !!
    Danke das ihr mir helft bei diesem Tema STOP !!
    Ohne euch würde ich sicher NIX erreichen!!
    Was ich nur grade so erlesen habe...
    Also ich möchte ja nun kein Krieg in der Familie!! ABER wenn ich beim Treffen das ganze erwähne von wegen (rüdenbesitzer) kann haftbar gemacht werden, dass vllt sogar noch so kommt, wird meiner mutter an Teller drehn und sicher sagen wieso ich es DENEN gesagt habe, sie wussten es doch nicht!!
    Wisst ihr was ich meine???


    darauf folgt gleich die passende Idee!! Ich hab mama das schon einmal gesagt!! Sage es ihr nochmal im Stillen, sage dann wenn du nun nich hörst sage ich es beim nächsten Treff auch den anderen Besitzern! Und dan, sitzt ihr alle in einem Boot !!
    GAnz einfach, dann muss man halt auch mal hart sein.
    Und wenn wird sie mir sicher irgendwann verzeihen & sicher dankbar seinn... :wacko::S


    Ich habe NUR FÜR EUCH, im alten forum nach fotos gesucht und gefunden ^^ ich stelle die Bilder mal in die Fotoecke :D

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Nicht unerwähnt bleiben sollte die juristische Kleinigkeit das ein Züchter (und dazu zählen auch die rüdenbesitzer) für Kranke Welpen haftbar gemacht werden können.Entwickelt ein Hund zB Pl könnte das zu Schadensersatzforderungen führen. Da gibt es mittlerweile einige Urteile...


    Lg angy

  • SEHR interessant osito
    Denn mama würde das ja "vorher" mit den abmachen, das sie nich haften müsste 8|X(
    Aber ArscHLecken sag ich nur wenn es Urteile gibr, ist das ja wohl egal oder??
    Ich muss alle möglichkeiten bedenken...
    Oder könnte sie damit durch kommen??

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Was mir eben noch eingefallen ist. Was ist mit den Welpen wenn die Mutter keine Milch hat, oder nicht genug?


    Wer ist den bereit die Handaufzucht zu machen? Kommen dann die Hälfte der Welpen zu euch? Wer füttert alle 2 Std rund um die Uhr. Lass es ein großer Wurf sein. Dann bist du gerade fertig und fängst mit dem ersten wieder an.


    Ich drück dir die Daumen das du deine Mutter umstimmen kannst. Aber ich fürchte auch wenn ihr absagt, werden die sich einen anderen Rüden suchen.


    Ich wusste gar nicht das ich als Rüdenbesitzer haftbar bin. 8o


    Ich wusste allerdings auch nicht das ich als Welpenbesitzer da was machen kann wenn sich so eine Krankheit rausstellt. Oder hab ich da was ganz falsch verstanden?

  • Michaela...Tja ich bin wohl grade auf einer dunklen Wolke unterwegs, alles was mir den Plan zu nichte machen kann passiert. DENN ich und meine Familie haben anscheind/wahrscheinlich (noch nich zu 100% sicher) den Norovirus!! Bedeutet KARANTÄNE, das wiederrum heisst ich kann Mama nich "treffen" geschweige am Sonntag alle zusammen!!
    Ich könnt so kotzen :pinch:
    Das kann doch echt alles nich wahr sein, habe meiner Mama gestern eine SMS geschrieben mit 2 genannten Punkten! Nichts kam zurück,werder ein Anruf noch eine Sms...
    Nun ja ich denke, da die andern Leute ja schon laaange ein Spitz suchen, dass DAS schwierig wird, einen anderen rüden zu finden, den angeblich sind keine Spitze mehr in unser Stadt zu finden!!Da die Hündin 5 ist! suchen sie wohl schon eine"weile" Sie sagte ja selber ENDLICH ein Spitz zu sehen!! Wenn alle strike reissen werde ich die Leute nochmal anrufen!! Aber erstmal... nicht da ich letzens erst angerufen habe, will die nich "bedrängen" immerhin ist es ja noch etwas hin bis Mai...
    Und ich muss nun sehen, was und wie und ob wir Krank sind ;(

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • bin mal wieder geschockt von dieser frau.. das ist die züchterin von so einigen merle spitzen hier im forum.. nun bietet sie ihren.. rüden ohne papiere auch zum decken an.er stammt von ihren aus amerika importierten bluemerle rüden mit papieren und einen weiss braunen kleinspitzhündin.. . das einer ihrer spitze in kiel im tierheim sitz habe ich ihr per mail und entsprechenden link geschickt keine reaktion.. und nun sowas... :evil::thumbdown:

  • evolie, DAS kann doch nicht sein ey... dieser Frau muss man das Handwerk legen!! SIE hat ALLE ihre Hunde weggeben,weil sie wohl überfordert war (jaja -.- ) und nun, braucht sie Geld oder was :cursing: Meine gute ey...



    Danke für die lieben wünsche, ich denke wir müssen noch etwas abwarten ob wir den Virus haben, bis jetz keine anzeichen...uh man...


    Hab übrings vorhin mit einer Wand telefoniert (meiner mama)
    Ich hatte das gefühl sie weiß gar nich was ich will!! Sie sagte sowas wie, DIE WOLLEN JA DIE WELPEN,Die WOLLEN JA EINEN BEHALTEN UND DEN REST AN FAMILIE ( umsonst) VERTEILEN... , DIE LEUTE FRAGEN WAS IST "WENN" WAS PASSIERT :SPRICH KRANKE HUNDE???
    Und früher die babys mit teddy, das war ja auch nur einfach so aus Spaß 8o:pinch: Ähhhm
    Da war aber kein merle problem zum ERSTEN!! naja...ich bin sprachlos..


    ja...was soll ich sagen..

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • ich mein ich kenne mich ja nicht so aus .. aber ist die verletzungsgefahr des rüden nicht auch enorm wenn er zb sich zu schnell von der hündin lösen will.. kennt deine mutter sich da mit aus wenn sie da zwei schreiende hunde vor sich hat ??? was will sie dann machen ??? ich finde es auch ehrlich gesagt echt krass.. das deine mutter dir zu erst nicht zugetraut hat das du mit deiner hündin klar kommst und das du sie weggeben sollst ..(sowas sollte sich die gesamte familie ja vor den kauf eines hundes überlegen.. verstehe da auch deinen mann nicht oder war das nicht abgesprochen ??? dann den kleinen wurm wieder abzugeben.. ist herzlos.. grade von der mama weg.. sowas muss gut überlegt werden !!! bevor der hund kommt !!) und sie so wie ich das verstanden habe hat einen ihrer hunde einfach abgeschoben ( weil ein dritter ins haus sollte ????) und die zwei die sie hat hat sie auch nicht im griff und nun munter für mehr sorgt.. und ich sehe das auch so das der rüdenbesitzer einen grossen anteil an der mitsorge um die welpen tragen muss.. einfach zu sagen die wollen ja..!!!! phaa deine mutter zwingt ja keiner.. ich glaube auch du wirst dich da auf den kopf stehlen können die welpen kommen.. und wenn nicht mit euren dann mit nen anderen..


    irgendjemand sagte hier leute wie deine mama haben keine hunde verdient oder sollten sie nicht halten dürfen .. und du sagtest doch .. du meinst sie darf sie halten aus verschiedenen gründen... hmm ob einen das zusteht darüber zu urteilen .. lassen wir mal dahin gestellt aber die aussagen die du uns vermittelst von deiner mama und die gedankenlosigkeit mit der sie an die ganze sache geht... und das verhalten .. vor dieser geschichte mit dir (hund abgeben) und ihren abgeschobennen hund.. ich würde auch sagen.. neee lieber nen kuscheltier als nen hund oder zwei..

  • @ Evolie :
    -Meine Mutter meinte nich ich sei überfordert mit Aschley, dass war die Schwiegermama!!!!
    -Das sie kein Hund haben soll, erlaube ich mir einfach nicht zu sagen!Immerhin is sie meine Mutter die ich überalles liebe!!Ich weiß nich ob sie einen Hund haben sollte,aber egal was ist, sie wird ihr ganzes Leben einen Hund haben/besitzen.
    -Mein Mann wusste von Welpenkauf, war auch einverstanden bis Schwiegermama meinte (ich wäre überfordert) Da ist er auf ihr seite umgeschlagen!! Ich habe ihn aber zur vernumft gebracht und nun ist alles gut.
    -Die Geschichte mit Balu (der abgeschobene Hund) . Das ist ne harte Sache gewesen, es war meine Omas Hund!! Balu BISS meine Tochter ins Gesicht!! JA die "erziehung" Die nie statt fand war schuld. MIR war zu diesem Zeitpunkt völlig egal was die mit diesem Hund machen,denn er hatte meine Tochter ins Gesicht gebissen.Da hatte ich nur noch mein Kind , mein UNSCHULIGES Kind im Kopf!!Ich konnte nicht schlafen weil ich dieses Bild und den ganzen angriff Tage vor mir hatte ;(

    Ich bin seid dem Tag an NICHT mehr mit Kind zu meiner Mutter & Oma gefahren!! Die ganze Familie hatte streit!!
    Dann kam Aschley!! Die wurde auch von Balu angefallen! Wo sie Welpe war. DA HAT ES KLICK gemacht. Oma sagte er kommt weg, Mama wollt es nich, sie war die die dazwischen stand!! Und sie sagte ich kann Oma den Hund nich wegnehmen, dann muss ich ihr einen neuen besorgen! Um das zu tun machte sie erstmal schön schulden, und holte dann Luki!! Natürlich ist das nicht schön, aber KEINER kannte die Situation meiner Mutter.Sie war fertiger als alle andern wo Balu weg war. Und sogar ich dachte jede Nacht an ihm wie er im TierHeim sitzt!! Und weinte...
    JEder Mensch macht fehler!! Es ist immerhin meine Mutter, ist doch klar das ich sie verteidige! TROZDEM finde ich es absolut SCHEISSE (sry) das sie einfach so aus "spaß" mal Welpen machen will! Ich find scheisse, dass sie Ihre Hunde nicht richtig erzieht!! Denn dann kommt sowas wie Balu raus,weil sie es alle falsch gemacht haben, und das tut mir einfach um den Hund leid!!
    Und ich werde sie weiter belabern ,und auch die andern Leute,dass sie es einfach lassen sollen!! Und wenn wirklich trozdem welpen kommen werden, dann sind das alle miteinander egoistische,geldgeile,Menschen!


    So ich hoffe ich habe alles beantwortet!??
    UND nichts davon ist irgendwie böse gemeint,ok?
    ;)

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • hab nix böse aufgefasst :P
    sorry da bin ich bei den ganzen wust etwas durch einander gekommen.. also war es eben deine schwiegermutter.. ist aber genau so blöd.. glaub das du schon alt genug bist um sowas selber zu entscheiden.. hat in der zeit wenigstens deine mama zu dir gehalten??


    du ich hab nie und nimmer deine mama als persohn gemeint... ich kann verstehen das du sie beschützen willst.. das würde ich bei meiner auch... meine ist auch meine bestefreundin.. sieht bei dir auch so aus.. :D


    schade nur das sie nicht einsichtig ist.. schlimmer noch das sie anscheinend nichts aus der sache mit den hund von deiner oma gelernt hat..
    hoffe echt das dein kind nicht noch mal so aussieht.. jeder macht fehler ja... ok da hast du recht .. aber die meisten lernen daraus..


    naja darüber nun zu diskutieren wie und warum und der böse hund und so.. den ich denke es lag nicht am hund.. natürlich.. kenne ich nicht die ganze geschichte sondern nur das was du uns erzählst.. und es macht einen schon wütent.. genau wie dich.. und wir bekommen ja auch mit wie du gegen mauern rennst und.. naja finde ich eben nur schade.


    auf jedenfall muss ich sagen bei euch scheint immer eine menge los zu sein.. (nicht böse gemeint) ^^

  • evolie, ja mama hat zu ir gehalten als ich aschley haben wollte :D
    Ist ja auch alles gut ;)
    Ja , bei uns ist irgendwie immer was los...
    Natürlich hat der Hund nicht schuld gehabt, aber er viel einfach mein Kind an!! Man sieht ja was dabei rauskam. Natürlich hatte ich in dem Moment hass auf den Hund! Aber ER wurde einfach nicht erzogen...
    Nunja
    Ja ich hab auch das gefühl ich renne gegen eine STEINMAUER ... :wacko:

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Hallo Bianca,


    ich drücke dir die Daumen, dass ihr nicht erkrankt. Bau fleißig Karotten in euren Speiseplan ein, die müßten doch auch vorbeugend wirken!!!


    zu der Verpaarung:
    du wirst die beiden Hundebesitzer wahrscheinlich von ihrem Vorhaben nicht abhalten können, aber vielleicht kriegst du sie dazu, die Elterntiere tierärztlich untersuchen zu lassen.
    Auch wenn sie die Welpen im Bekanntenkreis verschenken, die wollen doch hoffentlich sagen können, die Elterntiere sind tierärztlich untersucht und gesund.
    Ja und wenn es wirklich so weit ist - trotz alledem, falls die Tipps brauchen - die geben wir trotzdem, den Hunden zuliebe.


    Wie Evolie schon erwähnte, wissen die, was auf sie zukommt? Der erste Deckakt kann für die Hündin unangenehm sein, evtl. muß sie beruhigt werden, sonst könnte der Rüde verletzt werden. Weißt du in etwa, wann die Dame läufig wird?


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Also das sie sie untersuchen lassen ist wohl das mindeste!!


    Ich weiß nich genau wann sie läufig wird..:( Sobald ich es weiß sag ich bescheid.


    Wir haben wohl doch kein Virus, aber trozdem werd ich schon wieder krank :( Husten, schnupfen...boha wie ätzend.. :(



    Danke euch

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • so, hab das ganze mal quer gelesen, weil ich weitere infos über merle hier reinsetzten wollte und den passenden thread dazu suchte - wie ging die ganze geschichte denn nun aus?


    und hier die merle infos


    bezieht zwar auf den bolonka, aber egal: http://petwatch.blogspot.de/20…ein-zur-einzucht-von.html


    und nochmal allgemeine infos zu merle: http://gegen-merle-bolonka.jimdo.com/merle-infos/

  • Ja auch ich habe wo anders schon darauf geantwortet, aber ich setzte es auch noch mal hier rein.


    In unserem neuen Verein darf auch nicht mit Merle gezüchtet werden, was ich total super finde.
    Leider hatten wir diesbezüglich auch schon die eine oder andere Anfrage und das obwohl bei uns strikt darauf hingewiesen wird, ( kein Merle).
    Ich versteh die Leute nicht, die wissentlich das Risiko kranker Welpen eingehen, so was geht mir nicht in meinen Kopf.