Spielzeug...

  • Vorgestern habe ich morgens einen kleinen Lachkrampf im Bad bekommen:


    Mir fiel ein Wattestäbchen runter und Merlin war vgollkommen fasziniert von diesem kleinen, langen Teil, was man auf dem Badezimmerboden nicht unbedingt wiederfindet ;) Er schmeisst das Teil mit so viel Lust in die Luft, dass man gerne selber in der Form mitmachen würde ;)


    Ansonsten liebt Merlin prinzipiell alle Quietschies! Das ist toll, Leckerchen würde er natürlich trotzdem jedem Spielzeug vorziehen ;)


    Womit spielen Eure am liebsten???

  • Hallo Nina,


    hihihihi, das stell ich mir echt witzig vor!!
    Einstein klaut grundsätzlich vorm Schlafen gehen einen meiner Socken. Als ich das letzte Mal seine Box ausgeräumt habe um sie zu säubern, habe ich bestimmt 4 oder 5 einzelne Socken von mir gefunden. :D Bei mir ist es also nicht NUR die Waschmaschine, die meine Socken verschwinden lässt ;)
    Xena spielt eigentlich mit allem gerne. Am liebsten aber Babyspielzeug. Das sind dann so Kuscheltücher mit Zipfeln und nem Tierkopf. Die kann man sich so gut um die Ohren schlagen :D Was ihr sonst noch unheimlich Spass macht ist, wenn sie mal Papier zerpflücken darf!Das liebt sie unheimlich!Einstein ist ein bisschen wählerisch. Er hatte ein Lieblingsspielzeug, was ich allerdings beerdigen musste, da er komplett auseinander genommen hatte. Momentan liebt er seine kleine weiße Plüschmaus am meisten!


    Und eure??Was sind die Lieblingsspielzeuge eurer Hunde?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Amy spielt am liebsten mit allem, was klein, weich und leicht ist: Taschentuchpackungen, Einkaufs- und Kassenzettel, Klorollen, Socken, Handtücher (mopst sie gerne aus dem Bad) und Unterwäsche :rolleyes: Wattestäbchen habe ich noch nicht ausprobiert, würden aber perfekt ins Beuteschema passen!


    Eigenes Spielzeug hat sie übrigens nicht (außer Kauknochen), wozu auch, sie kann sich ja jederzeit etwas bei mir ausleihen :D .

  • Bei Boreas MUSS es unbedingt ein Ball sein, egal wie groß, egal welches Material, egal wie kaputt.
    Harmi spielt nur mit anderen Hunden, aber Spielzeug ist bäh.
    Boreas und Lahja spielen auch gerne Zergelspiele, dazu wird alles genutzt, was nutzbar ist, und
    Ybbsis Spezialität ist, das "Eingeweide" von Plüschtieren freizulegen.
    Lahja liebt ihren Futterball über alles, das war auch immer Atlas sein Lieblingspielzeug .


    Gnaz unkompliziert mache ich Spielzeuge aus einzelnen Socken: entweder einen dicken Knoten in
    die Mitte, oder einen kleinen Ball reinstecken und gut zuknoten, das hat auch noch den Vorteil:
    die Hunde wissen, dass nur Socken MIT Knoten zu spielen erlaubt sind :thumbsup::D

  • Lumpi mag am liebsten so einen Schleuderball, wo's innen klingelt und ein Quietscheschwein ............ mit fürchterlichem Ton!! Ausserdem ist er mittlerweile ein richtiger Ballkünstler, der treibt einen grossen Ball durch den Garten, ohne dass er einmal von den "Pfoten wegrutscht", kickt ihn mit der Nase hoch usw. Total lustig!!! Ich muss das unbedingt mal filmen!

  • ;)
    Noch ein Zusatz: Habe den Fehler gemacht und Merlin einen kleinen, schwarzen Plüschraben von Trixie zu kaufen, der diese typischen Kräh-Geräusche macht... AAAHHH!!! Das erste mal habe ich den Kauf ca. 15 Min. nach Bezahlung bereut ;)


    Aber wenn es ihm Spaß macht *augenroll*

  • So spielen wir:


    Chilly mag Plüschspielzeug mit Quietschie - am liebsten die Karlie-Dotties, wobei sie davon den alten, schwarz-weiß-grauen mit längerem Plüsch am liebsten mag - das ganze Internet suchte ich schon ab, leider gibt es den nicht mehr.
    Aber auch Plüschtiere egal wie groß zerrt sie durch die Gegend, meist neben mir, wenn wir die Treppe runter gehen (ich sehe uns schon eines Tages runterpurzeln, da sie fast unter die Beine hüpft)
    *pst* der Nikolo bringt heuer ein laaanges Plüschtier, keine Füllung außer zwei Quietscher, das kann sie dann rumschleudern :D


    Molly mag Bälle - und zwar nur die Vinylbälle, Latex ist ihr nicht geheuer.
    Wenn Besuch kommt, sucht sie sich immer ein "Opfer", dem sie den Ball hinlegt und so lange von Besuch zu Ball guckt, bis der endlich reagiert und den Ball wirft.


    Amie spielt leider gar nicht, aber ab und zu trägt sie ein rumliegendes Plüschquietschie in ihr Bett, das war´s dann aber auch schon.
    Selbst für Futterbälle ist sie zu faul, wenn sie nicht gleich was rausfischt. Einzig ein Holzspiel unter dem man Leckerchen versteckt - da ist sie mit Eifer dabei, aber damit könnte ich alle Viere mästen :whistling: das haben die viel zu schnell leer gefressen!


    Wauwi kann mit spielen auch nicht wirklich viel anfangen, sie probiert zwar mitzumachen, wenn mein Sohn sie mit einem Spielzeug animiert, aber sie ist nicht wirklich ausdauernd dabei.


    Am Baggersee wird rausgefischt, egal was ich reinwerfe... Plüsch ist ja da auch weniger geeignet ;) aber es gibt ja schon tolle, kleine Neoprenspielsachen.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,
    also Alex spiel mit Stöckchen, Bällen und selten mit Zerrsachen, aber frissbee findet er auch noch ganz toll, genauso wie Snackbälle!


    Aslan hingegen mit allem:
    Bälle zwar selten aber Stöckchen total gerne, Plüschtieren, Quietschies(zumeinemLeidwesen), seile,Taue, Snackbälle, Zeitungen,Socken, Frauchens Wäsche allgem. :D

  • Das erste mal habe ich den Kauf ca. 15 Min. nach Bezahlung bereut

    *lach*... so gehts mir mit dem Schwein... das klingt wie ein ganzer Saustall (auch so laut..)... so schlimm, dass ich es oft einen Tag weg räume, damit ich's nicht hören muss *ggg*.


    Ganz beliebt ist auch ein oranger Seestern, der unten spitzige Gumminoppen hat - der quietscht zum Glück nicht besonders laut. Hab den genommen, der am leisesten klang, hihi...

  • Süüß eure Hundis womit sie so spielen :D Aschley spielt mit allem nur nich mit ihrem Hundespielzeug ^^ Hundebälle mag sie nich dafür aber die von meiner Tochter aus dem Bällebad ^^ Babyspielzeug auch, das was meine Tochter nicht mehr benutz da sie aus dem alter raus ist,aber das nimmt sie selten, eigl nur wenn meine Tochter Aschley damit vor der Nase wedelt^^
    Am LIEBSTEN mag Aschley den zughund(Die die vor der Tür liegen um die Zugluft aufzuhalten) kennt ihr sicher alle ;) Und Klorollen jab die findet sie auch super :D

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Hi


    Ozzy spielt auch mit allem möglichen, wenn er zB ne Walnuss draußen findet oder auch einen Zapfen, oder ein Stück Baumrinde, dann dreht er je nch Laune total auf und spielt mit sich selbst, schmeisst es in die Luft, schleicht sich an und stürzt sich drauf und dreht sich dann total Wild um sich selbst gg sieht sehr sehr lustig aus. Auch Dinge aus der Erde ausreißen auf die Weise find er gut, Sträucher Oder dünne Wurzeln buddelt er aus und zieht dran und dreht sich dann wieder und springt die an ect.


    Hundespielzeug mag er aber auch, Bälle natürlich, dann ist der Wubba seeeehhhr beliebt und seine Beisswurst, zerrspiele sind absolut sein Ding, wenn er das dann noch suchen darf ist er glücklich. Drinnen sind Plüschies mit squiker beliebt, von Kong gibt es da so lustige und recht haltbare Sachen, da haben wir mehrere rumliegen da spielt er jeden Tag mit...


    Edit: hab ich doch glatt die arme Lexy vergessen :) sie hat anfangs garnicht mit Gegenständen gespielt, hab ihr dann das apportieren durch leckerlies schmackhaft gemacht, dabei hat sie dann entdeckt das Bälle grundsätzlich ganz lustig sind, am besten mit Schnur dran zum Zergeln. Auch Frisbees sind so ins programm aufgenommen worden, dann kam der Wubba, der ist ganz toll. Und dann hat sie noch einen Welpenschutzarm, das find sie auch richtig gut. Wir machen keinen Schutzdienst oder so, sie spielt nur richtig gerne Körpernah und mit richtig Zergeln, dann gehts rund, am liebsten mit Herrchen. Quietschest findet sie auch gut...

  • hallo
    lach den raben hab ich auch gekauft und es ging mir genauso.. erst hat mine bis zum erbrechen das ding zum schreien gebracht dann mein kleiner sohn ..dann alle beide.. =)
    aber irgendwie ist das dann verschwunden.. :rolleyes:


    also mine spielt mit allen was sie findet am liebsten natürlich mit den spielzeug der katzen..^^


    eigentlich ist sie wie so ein rabe .. sie klaut und schleppt alles in ihr nest .. da findet man vor lauter plüschtieren socken tüchern und was weiss ich für zeug manchmal keinen hund mehr.. 8|


    sie kann wirglich alles gebrauchen.. und wenn jetzt was weg ist schauen alle immer zu erst bei mine nach :D


    klar hat sie auch hundespielzeug.. da am liebsten einen rosa wal.... ^^


    lg