Fragen über Grundausstattung und Futter...

  • Guten Morgen :)


    Hachja, seit Tagen schon bin ich auf der Suche nach sinvollen Sachen für die Grundausstattung eines Zwergspitzwelpens. Klar wir haben das prozedere schon durch. Nur das erste Mal war ich grad 2 und das zweite Mal ist auch schon wieder fast 10 Jahre her, da war ich ja auch noch Kind.


    Und vorallem waren das Schäferhunde. Da brauchte ich mir über folgendes nun keine Gedanken machen *g*


    Vorweg, ich habe bereits mit zwei Zuchten telefoniert, die eine vermittelt grundsätzlich nicht an Familien mit "Kindern" unter 16 ( öhm ja, die sind dann ja schon mehr als halbwüchsig ) oder gar an Familien wo Nachwuchs geplant ist. Deren "Zielgruppe" ist wohl bei 50 + oder so.
    Bei der anderen Zucht dürfen wir bald Probekuscheln kommen :) Hab extra eine Zucht ausgesucht, die gerade keine Welpen haben... hachja... *hihi*



    Aber zurück zum eigentlichen Thema.


    1.Braucht so ein Zwergspitz eigentlich eine "Tragetasche"?
    Ich meine bei längeren Ausflügen und gerade als Jungtier oder ist das Schwachsinn? Lieber ne Transportbox kaufen ( bzw. wir haben so nen riesen Teil da, wegen 7 kg Kater... )


    2.Halsband oder Geschirr? Ich mein Halsband stell ich mir gerade bei nem Welpen schwierig vor, aber ein Geschirr? Klar da gibts auch welche für Katzen, aber da sind die meisten doch ziemlich dünn von den Riemen her, ich könnte mir vorstellen, dass das unangenehm werden könnte.


    3.Schermaschine. Wichtig oder eher nicht? Ich mein so ein Spitz hat ja schon ziemlich langes, dichtes Fell. Grad im Sommer bei hohen Temperaturen. Also unsere beide Langhaar-Schäferhunde werden auch immer kürzer im Fell sobalds richtig warm wird und blühen dann richtig auf.
    Wie gewöhne ich den Zwerg am besten an das Geräusch?


    4.Futternapf, Wassernapf... aufm Boden oder leicht erhöht? Unsere Großen haben die Näpfe etwa auf Schulterhöhe, weiß aber nicht, ob das bei dem Zwerg auch nötig wäre?


    5. Die leidige Futterfrage. Unsere Großen bekommen meistens Trockenfutter von Natural Balance, dazu gibts Frischfleisch, Getreide, Gemüse. Nur wie gesagt ist unser letzter Welpe nun schon über 9 Jahre alt und ich denke so ein kleiner Hund braucht auch ein ganz anderes Futter als unsere 25/30 kg schweren KAmpfschmuser *g* Was könnt ihr empfehlen?




    Klar ich rede natürlich noch ausgiebig mit der Züchterin, aber das ist ja auch nicht der heilige Grahl ;)




    Lg Juliane

  • Hallo Juliane,


    normalerweise schert man einen Spitz überhaupt nicht, denn deren Fell ist so, dass es im Winter vor Kälte und im Sommer auch vor der Sonne schützt.
    Bei extremen heißen Temperaturen geht man ja sowieso, entweder früh zeitig oder abends spät, wenn es eben dann nicht mehr so heiß ist gassi.
    Sicherlich gibt es den einen oder anderen Züchter oder Spitzhalter die ihre Hunde scheren, ist aber absoluter und unnötiger Unfug.


    ( Da brauche ich mir keinen Langhaarhund anschaffen, sonder kaufe gleich einen Kurhaarhund)


    In jedem ordentlichen Spitzbuch ist es auch nachzulesen das man einen Spitz nicht scheren soll.
    Kämme ihn in den warmen Tagen einfach etwas Unterwolle aus und vermeide einfach in der größten Hitze spazieren zu gehen.
    Ich gehe, wenn es so warm ist, meistens mit meinen Dreien baden, das macht ihnen riesen Spaß und beschäftigt sind sie obendrein.


    Ja und mit der Tragetasche..., muss auch jeder für sich selber entscheiden, ich für mich finde es albern, naja..., ich habe ja aber auch Mittelspitze.
    Die sind robust und machen alles mit, die Poms. oder Zwerge sind mir persönlich zu klein.
    Aber so gibt es für jeden den geeigneten Hund, wäre ja auch schlimm wenn die Geschmäcker und Interessen gleich wären.


    Ja für so eine kleine Handvoll ist ein Geschirr schon schonender, da müsst Ihr Euch mal im Zoofachgeschäft beraten lassen.
    Wenn Ihr zu der Züchterin zu Besuch geht, fragt doch diese mal.


    Für meine Hunde habe ich erhöhte Futterstationen, aber normalerweise ist es eigentlich egal ob so oder so.
    Ich habe es auch aus dem Grund so, da wir ja ab und an Welpen haben, dass diese erstens nicht so rumschweinern oder wenn sie noch ganz klein sind und erst anfangen mit laufen ertrinken.


    Dein Kleiner wird sicherlich auch Trockenfutter bekommen dürfen, ( gibt es ja extra für so kleine Rassen), kommt allerdings auch darauf an was und wie die Züchterin füttert.
    Wenn sie eine gute und seriöse Züchterin ist, wird sie Euch alle Fragen beantworten und Euch eventuell einen Futterplan mitgeben.


  • Also von wegen kleiner Kinder.. Unsere Züchterin hatte ein Enkelkind mit 4 Jahren, das im Haus mit wohnt, die sagte, die Spitze (sie hat 3 Stück) lassen sich von ihm alles gefallen. Von daher... ich denk, vielleicht meinte sie, da die doch als Welpen recht frech sind, könnte es ein Problem geben.. Kann jetzt nur für Lumpi sprechen und der ist wirklich extrem quirlig, gemessen an allen Hunden, die wir vorher so hatten.


    Halsband oder Geschirr: Auch wenn ich persönlich Halsband schöner finde, haben wir ein Geschirr, da kann sich der kleine Kopf nicht so leicht rauswinden.


    Beim Scheren kann ich mich Toscaa nur anschliessen.. no-go.. da braucht man keinen Langhaarhund, die sind das dicke Fell auch gewöhnt, wenn einer jetzt nicht die totalen Herzprobleme hat, denk ich nicht, dass man die Scheren sollte. Ärgert mich eh immer, wenn die Leute sehen, der HUnd hat lange Haare und die fragen gleich ob man den Scheren muss.. :wacko:


    Erhöhte Futternäpfe sollen ja nicht so gut sein, hab ich gehört - für den Magen oder so, aber leg mich jetzt da nicht fest, ob das tatsächlich so ist. Also wenn grössere Hunde sich bücken, warum der Kleine nicht auch. ;)


    Ich denk, dass die sich nicht gerade gern in die Tragetasche setzen werden. Obwohl es ja oft praktisch wär. Mein Mittelspitz lässt sich schon überhaupt nicht gern hochheben. Aber vielleicht sind die kleinen ja da anders. Ein Mann in der Nachbarschaft hatte mal einen Pomeranian, der war sehr süss, aber der hat den nie getragen, der ist immer gelaufen. :-)


    Lumpi ist mit dem Futter ja etwas "tricky".. also barfen wir mittlerweile, das mag er am Liebsten. Trockenfutter gibts von Bosch, die haben da ein recht gutes und kleines für Welpen, damit kann man schön auf Futterbälle füllen und der Spitzi hat was zu tun. :D


    Bin schon gespannt, für was für einen Hund Du Dich entscheidest!

  • Hallo,


    naja...,
    ich will ja niemanden zu nahe treten, da ich ja auch selber züchte, werde ich auch immer hellhörig wenn es heißt wir haben ( z.B. 3 kl. Kinder) und wollen den Hund für die Kinder.
    Ich schau mir ganz genau an wo meine Hundekinder hinkommen:
    Wenn eine Fam. mit 3 kleinen Kindern bei mir vor der Tür stehen, informiere ich mich schon genau, denn meistens sind sie dann ganz schnell überfordert und der Hund muss dann ganz schnell wegen einer Allergie eines der Kinder wieder weg.
    Haben schon die tollsten Sachen erlebt.
    Ja und ein Pom oder Zwerg, die sind ja mit 8 Wochen so Mini, dass wenn Kinder sie mal hoch heben oder einfach mal so anfassen wollen sie leicht verletzt werden können, ist ja nicht viel dazu zu den Kleinen.
    Was sind da 800g, nichts, also ich wäre da auch sehr vorsichtig mit der Auswahl der neuen Besitzer.
    Wenn natürlich schon größere und vernünftigere Kinder im Haushalt sind, sehe ich da kein Problem.
    Ich beobachte die neuen Hundeeltern die bei mir einen Hund kaufen möchten ganz genau, auch deren Kinder im Umgang mit meinen kleinen Fellnasen.
    Ich habe allerdings auch schon Leute ohne Hund wieder nach Hause geschickt, der einen habe ich gesagt, ( sie möchte sich doch lieber ein Plüschhund kaufen, der bellt nicht, muss nicht gassi und macht keinen Dreck).
    Einer anderen habe ich gesagt sie möge sich doch lieber eine passende Handtasche die zu ihrem Kleid passt kaufen, denn sie hat mich immer gefragt, ( passt besser der weise oder besser der schwarze Hund zu mir), eh Leute bei so was bekomme ich einen dicken Hals, so dick wie meine Oberschenkel


    Sorry..., man muss sich da nicht wirklich wundern, dass dann manche Züchter so reagieren.

  • Hallo Juliane,


    zur Tragetasche:
    ich weiß nicht, welche Touren ihr so vorhabt, aber für meinen Zwergspitz seinerzeit hatte ich keine Tragetasche. Wir machten die üblichen Spaziergänge/Ausflüge.
    Unsere Kleinspitzin hatte auch nie eine Tasche, da hätte ich mir gewünscht, sie im Jugendalter dran gewöhnt zu haben, denn als sie nicht mehr gut laufen konnte, mochte sie die Tasche trotzdem nicht (sie kurvte dann im Buggy rum - war eh schonender für meinen Rücken)
    Für´s Auto geht doch Katerchens Box.


    Geschirr:
    ich hatte für unsere Welpen immer ein *pst* Kahtzengeschihrr. Heute gibt es ja für allerlei Kleintier schon Geschirre, da nimmt man einfach so was (muß man ja nicht laut sagen), die wachsen eh schnell raus.
    Silke (Waukidino) näht auch super Geschirre!!!


    Scheren:
    ich schließe mich meinen Vorrednern an: bitte nicht!
    Bei unserer schwarzen Kleinspitzin dachte ich, ich tue ihr im Alter einen Gefallen, wenn ich sie im Sommer scheren lasse - einmal und nie wieder!!!!


    Futternapf:
    Wenn meine "großen" Mittelspitze von der Schüssel am Boden fressen können, dann kann das dein Zwergerl auch.


    Futter:
    Hier besprichst du dich am besten mit deiner Züchterin. Du bekommst hoffentlich für die ersten Tage was mit.
    Frischfleisch und Gemüse fressen alle Hundegrößen. Wenn der Welpe bei dir ist, kannst du ihn langsam umgewöhnen. Vielleicht darf er sogar schon bei der Züchterin Frischfleisch testen.


    Und wenn du den Welpen besuchst (jetzt kommt die Glugge in mir hoch): bringe ihm eine Decke mit, auf der du ´ne Nacht geschlafen hast. Und wenn du den Welpen abholst, dann rubbelst du mit eben dieser Decke die Hundemama nochmal ab und gibst sie deinem Welpen im neuen Zuhause.
    Spielzeug ebenso - bring ihm was, das er dann beim Umzug als vertrautes Teil wieder mitnehmen darf.


    Kurz zur Abgabe an Familien mit kleinen Kindern:
    Ich finde zwar 16 Jahre schon arg "nach Tierschutzgesetz", aber am liebsten war mir auch ab Grundschulalter.
    Krabbelkinder sind oft grob-zärtlich, aber eine Chance haben sie verdient, finde ich.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Guten Abend und Danke für die Antworten,


    Erstmal möchte ich sagen, dass ich die Bedenken der Züchter schon ein Stück weit verstehen kann. Aber wenn mir gesagt wird, wie von der besagten Züchterin, dass sie grundsätzlich nicht an Familien mit Kindern oder Paaren mit Kinderwunsch abgibt, wundert mich das schon. Denn menschlicher Nachwuchs kann sich ja schonmal unerwartet einstellen ;) es ist nicht alles planbar.
    Ich würde nie soweit gehen und von vorn herein ablehnen, nur weil es kleinere Kinder im Haushalt hat.
    Unser Kleiner ( wir haben nur den einen und nicht drei... und es ist auch kein Zuwachs geplant ) zum Beispiel geht so liebevoll mit unseren Katzen ( zwischen 2,5 und 7kg schwer ) um, das sieht man nicht oft.
    Ich betreibe auch im 11. Jahr eine Hobbyzucht mit Zwergkaninchen ( die wiegen zwischen 1 und 2 kg ) und auch da schaue ich mir die Leute genau an! Auch wenns da ja nur um kleinere Beträge um die 30 € pro Tier geht. Aber auch diese Tiere wollen versorgt, geliebt und artgerecht behandelt werden und sie werden schonmal 10 oder 12 Jahre alt.
    Mein Kleiner versorgt die Zwerge schon so gut er kann, füttert mit mir und ist ganz lieb und zärtlich. Selbst mit den Kleinsten ( und die wiegen ja nun wirklich nichts.. ).


    Klar ist ja wohl auch, dass man ein kleinesn Kind niemals mit einem Hund alleine lässt. Zum Schutz für beide, oder? Für mich gehört es einfach dazu mit Tieren aufzuwachsen und den Umgang mit ihnen zu lernen. Unser erster Hund kam ins Haus, da war ich 1 Jahr alt. Susi wog ausgewachsen nur knapp 4 kg, also nicht unbedingt viel mehr als Zwergspitze. Leider musste sie mit 9 Jahren eingeschläfert werden, weil sie ein schweres Krebsleiden hatte.


    Ich finds etwas unfair ohne uns gesehen zu haben, zu sagen " Ihr habt nen kleines Kind, bei euch kommt der Hund zu Schaden" . Und was anderes sagt diese Aussage auch nicht aus!


    Es tut mir ja leid, dass ich nicht wusste, dass man Spitze nicht scheren darf! Die beiden Spitzis, die ich aus dem Tierschutz kenne, wurden beide geschoren, ich wusste es nicht besser. Und dass die Zwerge vom Boden fressen können... ich kenns halt so nicht, denn unsere Hunde fressen seit je her erhöht.
    Und um das Geschirr mach ich mir halt auch Sorgen, denn die von den Katzen sind null gepolstert und ich hätte Angst, dass halt das Kleine 800,900g leichte Wesen sich wehtut oder verletzt.


    Deswegen bin ich ja u.A. hier, um zu lernen.


    Ich habe mich ja extra bei einer Züchterin mit viel Erfahrung gemeldet. Mir war auch wichtig, dass da jetzt keine Welpen sind, um den unumgänglichen "Ohhhh sind die knuffig"-Faktor zu umgehen. Ich kenne da meinen Freund auch ganz genau, der würde nämlich dann gar nicht mehr rational denken. Mir ist wichtig die Tiere aus der Zucht kennen zu lernen, um einschätzen zu können, ob die Charaktere unseren Vorstellungen entsprechen. Denn ich bin überzeugt davon, dass der Charakter genauso erblich bedingt ist, wie er abgeschaut wird :)



    Auch wenn es nicht einfach wird, aber wir werden jemanden finden, der uns mal die Chance gibt uns zu beweisen. Und wenns halt solange dauert bis unser Kleiner Mann ins "Schema" passt...




    LG Juliane

  • Hallo Juliane,


    sorry..., wir haben Dir hier keinen Vorwurf gemacht, dass Leute mit Kindern prinzipiell keinen Hund bekommen.
    Dass mit den 3 kleinen Kindern war wie schon geschrieben nur ein Beispiel und es sind unsere Erfahrungen, dass hat mit Dir in dem Sinne überhaupt nichts zu tun.
    Da hast Du leider etwas falsch verstanden.
    Natürlich geben wir unsere Fellnasen auch an Familien mit Kindern ab, aber nicht wenn die Familien selbst schon mit den Kindern überfordert sind.
    Es ist schön wenn Du dein Kind schon von klein auf an die Tiere heran führst, wenn er schon lernt das Tiere kein Spielzeug sind.
    Es ist ja auch nicht schlimm wenn noch ein Brüderchen oder Schwesterchen dazu kommt.


    vom Boden fressen,


    schau der Wolf..., der Vorfahr unserer heutigen Haushunde, hat auch keinen erhöhten Futterplatz.
    Die meisten Hunde verdrücken ihr Futter so schnell, (bei meinen dauert das keine Minute, dann ist alles verputzt ), also von daher ist es völlig egal ob der Napf oben oder unten steht.




    Ja der Tierschutz...!, schert die Hunde meist weil sie irgendwelche Hautprobleme haben oder auch aus Bequemlichkeit.

  • Das dacht ich jetzt auch *lach*, der Wolf haut sein Futter auch nicht erst auf einen Baumstamm rauf *gggg*. Aber das ist vielleicht GEschmackssache, vielleicht mögen viele Hunde den hohen Napf auch lieber. Wir hatten halt nur noch keinen. Unser alter Collie hat lange im Liegen gefressen, da er nicht mehr so gut stehen konnte. Also jeder so wie er mag. :D


    Nein-nein, wir wollten Dir echt keinen Vorwurf machen, nur schützt das Fell hat vor "jeglichen Wettereinflüssen", von daher... :-) Aber das war üüüberhaupt nicht bös gemeint.


    :)

  • Hallo Juliane,


    schau mal bei www.edelpfote.de nach " Plush Vesta " oder Plush Basic " Softgeschirren - vielleicht sind die ja für Deinen kleinen Schatz geeignet ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zum Thema Kinder ;) Ich denke wenn der Rahmen stimmt geht das trotzdem. Da kann man ja nicht so einfach für ein ganzes Hundeleben im Voraus planen. Gut natürlich - ich wundere mich auch manchesmal wenn Eltern mit 2-3 kleinen Kindern und nem jungen Hund zu mir aufn Platz kommen. Wie die das geregelt kriegen das ist echt eine Organisationsfrage. Es kommt aber auch darauf an was das für Kinder sind :D Ich habe schon 6 jährige Kinder gesehen die nen besseren Umgang mit Hunden hatten als mancher Erwachsene und noch jüngere die auch super mit den Hunden umgingen. Gleichzeitig erlebte ich aber auch schon ne Mutter mit nem 6-7 jährigen Jungen der sich eine Freude daraus machte den Collie der Familie ständig zu zerren und zu treten :evil:


    Zum Thema Halsband - würde ich an so nen kleinen Hund niemals dran machen. Bei uns gibts nur Geschirr. Es muss auch kein Katzengeschirr sein . inzwischen gibts auch sehr gute Welpengeschirre


    Scheren - bitte nicht ! Das Fell verzeiht es euch auf ewig nicht


    Tragetasche - habe ich jetzt für Lionn :tongue: Finde es kann nicht schaden wenn der Hund dran gewöhnt ist. Man weiß ja nie

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Danke für eure hilfreichen Beiträge!


    Scheren ist also vom Tisch ;) Futternapf bleibt auf dem Boden und eine Tragetasche ist schon ausgesucht *gg*


    Wir sind recht aktive, gehen oft in Tiergärten ( nicht in Zoos ) oder Spazieren an der Saale.. da gibts so tolle Wanderwege. Und ich denke, gerade wenn der Hund noch im Welpenalter ist, ist es vielleicht ratsam sowas mit zu haben, wenn "es" mal ne Pause braucht :)


    Bei der einen Züchterin waren wir heute. Tolle Hunde :) leider nicht so ganz tolle Umstände, sorry. Aber da liefen bestimmt 20 Hunde rum, ohne Übertreibung. Chihuahuas und Zwergspitze, mittendrin paar Katzen ( gut wir haben auch 5 aber... das waren mindestens doppelt soviele ) und naja... ich war nicht so überzeugt. Hätt ich das geahnt, hätten wir uns 360 km Fahrt gespart ( hin und zurück ).


    Tja nun hab ich aber ne Züchterin gefunden, hier ganz in der Nähe. Wir haben auch telefoniert, sie war total begeistert, da sie nur Anfragen aus der Schweiz und dem Saarland hat, dass nun jemand aus ihrer Nähe kommt, sie möchte ja die Welpen auch mal wieder sehen.


    Das "Problem" sie hat grad Welpen... 5 Wochen jung... cremefarbig... ich weiß nun nicht, ob wir hinfahren sollten oder nicht...


    Abgabe wäre ja eh erst Anfang/Mitte Dezember, aber wir wären auch die ersten die kommen. Die anderen kommen erst Mitte November...


    Die "Gefahr" sich nun zu verlieben ist natürlich groß ( der Preis auch *höhö* aber das wäre nicht das Problem ), aber sie war so sympathisch, wir haben fast 2 Stunden telefoniert, waren sofort auf einer Wellenlänge, sie füttert und zieht ihre Welpen so auf, wie wir uns das vorstellen und sie hat auch gleich angeboten den Welpen ( wenn wir denn einen wöllten ) peu a peu an unsere Fütterungsweise zu gewöhnen.


    Bin immernoch hin und her gerissen, ob wirs wirklich wagen sollten und nächste Woche dahin fahren oder doch erst, wenn der Wurf umgezogen ist.

  • Also anschauen würd ichs mir auf jeden Fall, die Züchterin klingt wirklich sehr symapatisch!

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • *hust* wir waren heute schon dort. Dort leben zwar auch 8 Hunde, aber in zwei getrennten Haushalten. Als erstes hat uns die Mama des Wurfes begrüßt. So was Hüüüüübsches. Sie ist zwar etwas "groß" mit ihren 24 cm Schulterhöhe, aber sooo toll. Dann kam der Papa, auch so ein Goldstück mit gerade 20 cm SH *g*


    Die Züchterin war super freundlich. Wir hatten auch unseren Kleinen mit, gar kein Problem. Er hat sich zwar kurz erschrocken, als die "Großen" Hunde bellten, aber das hat sich schnell gelegt. Hat die Mama gestreichelt, den Papa und hat sich gleich mit der Tochter der Züchterin angefreundet.


    Wir sind dann zu den Welpen, die mit 5 Wochen schon stubenrein sind! ( machen nur aufs mit Zeitungspapier ausgelegtes Katzenklo ) Sooooooooooooo süß... ich mein, Welpen sind immer süß, aber die waren... hammersüß te1uf2ely
    Zwei Stunden lang haben wir geredet, geschmust, beobachtet... tja und dann ? Die Züchterin hatte keine Bedenken wegen Basti, hat mir aber auch gute Tipps gegeben wie man ein kleines Kind mit so nem Kleinen Hund zusammenführt und erzieht. Sie züchtet seit 20 Jahren Chihuahuas und ihre Kinder sind mit den Hunden groß geworden.


    Wir haben dann noch übers Futter gesprochen und die Grundimmunisierung, sowie über das, was die Welpen hier so kennenlernen. Katzen haben sie auch, sowie Hühner und das lernen sie auch noch kennen.


    Dann kam noch der lockere Teil über andere Interessenten ... über 60 für 4 kleine Welpen kranxk


    Und ganz zum Schluss... wurde der Kaufvertrag aufgesetzt :whistling:



    Wenn ich meinen Zwerg ins Bett geschafft habe, zeige ich euch Bilder von unserer kleinen Prinzessin. Und natürlich warum SIE es werden musste.




    LG Juliane

  • Diese kleine Mausi war die erste, die unbedingt auf meinen Arm wollte. Ok erst habe ich mich nicht beeindrucken lassen, sollten doch alle die gleiche Chance bekommen. Der kleine Rüde wollte gar nichts von uns wissen. Wollte zwar hoch, aber als er auf dem Arm war, wollte er nur schnell runter und spielen.
    Eine andere kleine Hündin zeigte auch kaum Interesse. Die Kleinste war eigentlich nur an der Tochter der Züchterin interessiert. Aber die hartnäckige kleine Dame vom Anfang war immer vorne dabei und wollte immer wieder zu mir. Hmm... gut hab dann mal meinen Freund rangelassen und wieder das gleiche Bild. immer nur wollte die kleine auf seinen Arm, die anderen schnupperten kurz, gingen dann ihrer Wege. Und als dann sogar unser Kleiner mit der Maus kuschelte und sich kurz ablecken ließ...


    Naja, was soll ich jetzt noch groß erzählen?
    Schnell war klar, dass diese Maus dann im Dezember zu uns ziehen muss *g*



    So jetzt hab ich noch ein paar Bilder für euch :)





    :love: :love: :love:


    Jetzt fehlt nur noch ein passender Name :)

  • Hallo,


    ist das nicht ein süßes kleines Bärchen...!
    Bis Weihnachten ist es ja noch soooooo lange hin, ich wäre total hippelig und könnte es kaum erwarten.
    Es freut mich zu lesen, dass Ihr eine so liebe Züchterin gefunden habt die Euch alles so erklärt hat.
    Eine gute Züchterin macht das auch und wenn das eine nicht macht dann sind sie einfach unseriös.
    Es gehört einfach dazu, auch noch nach dem Kauf für seine Welpenkäufer da zu sein.

  • Awwwww.... ja sowas süsses kleines! :love: :love: :love: Das ist doch so ein liebes Mäuschen!


    Ja, ich denk, da haben sich gegenseitig welche ausgesucht, so solls auch sein! :D Find ich super!! Nun geht die Warterei los... Dafür kriegt ihr dann ein süsses Weihnachts-Eisbärchen!

  • Noch hält dich die Ungeduld in Grenzen *g*


    Jetzt gehts los mit Zoo-Laden-Viewing te1uf2ely und Namenssuche. Was sich wirklich als schwierig erweist. So ein Name ist ja ziemlich wichtig, sollte recht kurz und einprägsam sein... Naja noch haben wir etwas Zeit *g*


    Aber wir fahren ja bald wieder hin *hihi* in zwei Wochen, wenn der Besucherschwall vorbei ist, kommen wir wieder :)7



    Achso... eine Frage noch... Furminator... ja oder nein? ?(




    LG Juliane

  • Wir haben keinen Furminator, eine normaler Kamm und eine Bürste tuts bei uns auch. ;)
    Warte, die Ungeduld kommt schon noch! :D

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"