Nürnberg 16.01.2010

  • Hallo Beate, Andrea und natürlich alle anderen, die nach Nürnberg kommen!


    viel Spass auf der CACIB Nürnberg!


    Wir können leider dieses Jahr nicht dabei sein, aber nächstes Jahr treffen wir uns dort bestimmt wieder.


    ABER:


    Ich werde HIER warten, dass Ihr uns Daheimgebliebenen viele schöne Fotos von lauter hübschen Spitzen mitbringt! ;)




    Gute und schneefreie Fahrt und viel Vergnügen!

  • huhu bianca!


    bin wieder da! ähm, *hüstel* fotos.......war ein bißchen fotografierfaul! habe vor allem die verwandschaft geknipst. hier mal die magere ausbeute:


    carlsson mit seiner oma chilly



    wauwi und uroma molly



    onkel bam bam



    und sein anderer onkel und der eigentliche star des tages, da frischgebackener registerrüde:
    leona´s chillywicht!



    auch an dieser stelle noch einmal herzlichen glückwunsch!!!

  • Hallo Andrea,


    hey, du bist ja flott - aber ihr hattet nicht so weit ;)


    Leona und Chillywicht
    hier auch nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zum frisch gebackenen Registerrüden! =)



    @ Bianca,
    öhm, Fotos... ich hab´ ja schon vorhergesagt, dass ich beim Hunde knuddeln immer keine Hand mehr für den Fotoapparat habe. Das war heute wieder so.... Sehen wir uns die von Andrea an, meine sind nicht so gut.
    Aber ich werde morgen mal schauen, was meine Kinder so zusammengeknipst haben.


    viele Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Andrea !
    Na, das sind doch tolle Bilder geworden !!!
    Ich schau bei mir morgen nach, ob ein paar was geworden sind.


    Auch von uns an dieser Stelle nochmals, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an LEONA und CHILLYWICHT



    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie


  • bin wieder da! ähm, *hüstel* fotos.......war ein bißchen fotografierfaul! habe vor allem die verwandschaft geknipst.


    Hallo Andrea!


    Wie jetzt, fotografierfaul?!? So kenn ich Dich doch gar nicht! 8o


    Aber schöne Bilder von der Verwandtschaft hast Du gemacht!





    Leona und Chillywicht:


    Herzlichen Glückwunsch zum Register! Jetzt hat BiFi ja einen richtig berühmten Halbbruder. *angeb* ;)

  • Bifi hat 'ne tolle Mama und' ne absolut kompetente Züchterin :D:thumbsup::P



    Also ich kann danun echt nix zu, der Chillywicht hat sich den lieben langen Tag lang benommen wie ein ganz normaler, von Spitzdamen umringter Spitz :rolleyes: , er musste lange warten und hat sich echt toll gezeigt - was ihm gar nix genützt hätte, wenn er nicht gute Zähne,Fell, Rute, Rücken, Öhrchen, Fang, Gangwerk undsoweiter hätte.
    Seine Beurteilung war der Hammer, hat mich riesig gefreut, und er ist nicht nur "zugelassen", er ist "empfohlen".
    Das ist ein schönes Ergebnis!


    Bilder gibt's bestimmt noch ganz viele!


    Das Schönste: Soooo viele Leute sind stehen geblieben und haben nach dem Spitz gefragt ...


    Grüßlis

  • Seine Beurteilung war der Hammer, hat mich riesig gefreut, und er ist nicht nur "zugelassen", er ist "empfohlen".
    Das ist ein schönes Ergebnis!


    Ganz ehrlich Leona - das freut mich aus ganzem Herzen für den Chillywicht und natürlich auch für Dich sowie seine pelzigen und menschlichen Eltern :]


    Billy und ich wünschen Dir, dass all Deine Träume in Erfüllung gehen und wir bald " kleine Chilly-Würstchen " in Wort und Bild bewundern dürfen :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Bianca !
    Wir waren dieses Jahr auch wieder in Nürnberg. Es war ein toller Tag und Chillywicht hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Der kleine Wusel war so beschäftig mit den vielen hübschen Mädels :P um ihn rum, das es für mich nicht möglich war ein brauchbares Bild von ihm zu machen. Es war auc so wie es Leona schon geschrieben hat. Es waren auffällig viele Leute bei uns am Ring die sich nach dem Spitz erkundigten. Viele nur zum Fotografieren und jede Menge Kinder nur zum Streicheln. Eine konnte nicht genug bekommen und war sogar drei mal bei uns.
    Beate hatte wirklich keine Zeit zum Knipsen.
    Hier der Beweis, wenn mal kein Chilly Kind oder Enkel in der Nähe war :D



    Carlsson und Bam Bam bekamen Besuch von einer netten jungen Dame mit der sie sich anfreundeten ;)



    Neffe Carlsson



    Shopping war natürlich auch wieder angesagt.
    Wichtel bekam sein ( sofern es frei ist :D ) kleines Sofa



    Viele Grüße


    Ralf

  • Hallo,


    freut mich, dass ihr euch mit uns freut!


    viele vorzeigbare Bilder hat mein Sohn zwar nicht gemacht, aber zwei sind einigermaßen geworden:
    Chillywicht, der Coole 8) (sorry für die schlechte Qualität)


    und natürlich die wunderbare Wauwi :]


    liebe Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Heute hab ich die Registerpapiere bekommen.


    Der Chillywicht ist jetzt ein VDH-eingetragener Register-Spitz. Was mich wundert: Er wurde als "Kleinspitz" eingetragen, dabei hatten sie doch in Nürnberg ausdrücklich geasgt: Mittelspitz.


    Na, halt ein Grenzfall, "großer Wicht" und "unteres Mittel" couch2 Hauptsache innen ganz groß! :thumbsup:


    Liebe Grüße

  • Ja, Carola,
    da hast Du Recht. Wenn schon ausstellen - dann "richtig".
    Ich hatte jetzt angenommen, er müsse eh noch mal gemessen werden, denn obwohl er gemessen wurde, fehlt eine Größenangabe auf den "Nürnberg"-Papieren.
    Ich werde mich drum kümmern.


    Grüße

  • Hallo Leona,


    in der Phänotypbestimmung steht auch keine Größenangabe?
    Wir hatten uns doch noch gewundert, dass er doch so groß raus gekommen ist.
    Carola hat recht, da mußt du jetzt sofort nachhaken, denn du willst ihn ja nicht als Kleinspitz ausstellen und dann umschreiben lassen, nur weil die sich vertippt haben.


    liebe Grüße, besonders an den offiziellen Registerspitz ^..^
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine