• Hallo an Alle :)


    Überall im Gespräch ist momentan der Furminator, ein Hundekamm, der absolute Spitzenklasse sein soll, da er beim Kämmen über 90 % der toten Haare entfernt.


    Leider ist auch der Preis Spitzenklasse 8o


    Kennt jemand das Teil und hat es bei seinem Spitz ausprobiert? Ich bin etwas unschlüssig, denn ich weiß nicht, ob dabei nicht auch die übrige, eigentlich noch feste, Unterwolle dran glauben muß...


    Viele Grüße
    Sabine

  • hallo,


    ich habe hier den furmaster, der ist von der klinge her absolut identisch mit dem furminator, nur der griff ist anders.
    er ist auch billiger. der furmaster größe s entspricht dem furminator größe m und kostet die hälfte!
    man bekommt das teil über ebay oder bei http://www.leopardus.de (sorry, weiss noch nicht, wie man hier einen link reinsetzt).


    allerdings nehme ich ihn lieber bei meinen kurzhaarigen hunden, da ist er wirklich klasse. funktioniert auch beim spitzfell, aber um da die unterwolle rauszumachen nehme ich lieber einen grob- bis mittelzinkigen stahlkamm, der marke spratts.
    bin ja noch kein spitzprofi, aber für´s spitzfell finde ich ihn nicht so optimal, da komme ich mit dem kamm oder einer bürste besser klar. muss wohl jeder selber ausprobieren, was er besser findet...


    gruß
    andrea

  • Bei meinen Großspitzmädels funtioniert der Furminator gut. (Nicht im Haus benutzen, die Haare fliegen nur so durch die Gegend !!!)


    Bei meiner Wolfsspitzhündin funktioniert es wegen ihres doch eher drahtigem Fell nicht. Bei ihr nehme ich weiterhin einen rotierenden Kamm und viel Geduld ^^

  • Vielen Dank für die Antworten =)


    Ich habe mir aus Neugier das Teil zugelegt und bin begeistert.


    Die kurzen Haare des Rottweiler lassen sich fantastisch damit auskämmen. Da kommen Berge zusammen und man kann wirklich nur empfehlen im Freien zu kämmen.


    Auch bei den Spitzchen kommt einiges an Haaren zusammen und ich habe nicht den Eindruck, dass festsitzende Haare heraus gezogen werden. Dann würden meine zwei Mimöschen sicherlich nicht so still halten :]


    Selbst unsere Miezekatze hält beim Kämmen mit dem Furminator still. Das hat noch keine andere Bürste geschafft.


    Viele Grüße
    Sabine

  • Na dann bin ich mal gespannt.... ich hab so ein Teil vor ein paar Tagen bei ebay ersteigert und warte jetzt drauf. Unsere ist so kitzelig und lässt sich nicht gerne bürsten.


    Grüße


    Haselnuss

  • Hab grad mal bei ebay reingeguckt, weil ich mir so'n Ding mal angucken wollte - und habe das hier gefunden! Also der Typ sollte sich aber wirklich mal ein anderes Übersetzungsprogramm zulegen!


    Furminator Großer 10-Cm-Rand

    Berufslieblingsde-Ausfall-Werkzeug

    Ideal für Große Hunde und Pferde

    Schnell Entfernt Upto 90 % der Grundierung und des Losen Lieblingshaars

    Versichert, um Ausfall lieber als jede Bürste, Kamm oder Rechen Zu reduzieren!

    De-Ausfall-Rand des Rostfreien Stahls

    Verwendet und Empfohlen durch Lieblingsfachleuten In der ganzen Welt!!

    Geld Versichert Zurück

    Auch Verfügbar in Anderen Regelmäßigen Größen - Bitten Verkäufer um Details!

    Das glückliche Bieten!!



    Sind hier vielleicht noch mehr Wolfsspitz-Leute, die dieses "Ausfall-Werkzeug" :D mal ausprobiert haben?

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Hey!


    Ich hab's in Dortmund an Teddy ausprobiert und war nicht so begeistert. Hatte das Gefühl, dass er auch "lebendiges" Fell mit rauszieht, weshalb ich ihn dann nicht gekauft hab. Bei Hunderassen mit kürzerem Fell könnte ich ihn mir jedoch als richtige Bereicherung vorstellen!


    LG Michèle

  • Also ich habe so ein Teil zu Hause - und kann es für die Wölfe absolut nicht brauchen!


    Bei kurzhaarigen Hunden geht es prima, eventuell auch bei langhaarigen mit weniger Unterwolle.
    Aber für den Wolfsspitz ist es rausgeschmissenes Geld.


    LG Ulla


  • Sind hier vielleicht noch mehr Wolfsspitz-Leute, die dieses "Ausfall-Werkzeug" :D mal ausprobiert haben?
    [/align][/align]


    Hallo Astrid,


    ich habe auch einen Furmaster, inzwischen an allen Hunden ausprobiert und festgestellt, dass es auf die Felltextur ankommt, ob er funktioniert oder nicht.


    Emmi hat ein sehr harsches Fell mit einer extrem dicht verwobenen Unterwolle - bei ihr funzt das Teil nicht. Die übrigen drei Damen haben ein wesentlich weicheres Fell, die Unterwolle ist nicht so extrem verwoben und bei ihnen funzt der Furmaster tadellos. Ich denke, es ist bei uns so ähnlich wie bei Annette ;)


    Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Dir das Teil mal auszuleihen - direkt im Laden auszuprobieren und dann ggfls. zu kaufen oder eben nicht. Unbesehen ist es meiner Meinung nach allerdings ein Risiko speziell bei den Wölfen ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ich benutze eine ganz kleine Bürste fürs Fell, damit bekomme ich alles raus und den Spitzle macht es auch nichts aus. Wenn ich eine Bürste nehme die zu arg am Fell zieht, gehen meinen immer stiften. Ich kann Dir also zu dieser Bürste nichts sagen, mir ist es egal, ob es ein paar Tage länger dauert bis alles Fell draussen ist.


    Viele Grüße
    Carola

  • wenn meine hündin nicht geschoren ist kann ich den furmidingsda vergessen!
    da nimm ich immer so nen stahlkamm oder so
    aber bei dem geschorenen fell ist es traumhaft :D

  • Hatte den Langhaar-Furminator letztes Jahr gekauft - bin aber nicht mehr dazu gekommen ihn auszuprobieren. :(


    Beim Winterfell meiner Pflegepferde - Marke Langstockhaar! - liebe ich den Furmaster. Das Fell der jungen, gesunden Stute ist jedoch irgendwie zu kurz und zart dafür.


    Schöne Grüße


    Elke

  • ja es gibt für langhaar einen!
    ich hab einen für mittellanges haar genommen da meine hündin damals noch kurzes haar hatte wie ich sie zu mir holte!
    aber dann wars nicht mehr soooo mittellang sondern ewiglang XD

  • Ich habe seit ein paar Wochen auch einen Furminator und habe vorher ewig überlegt ob ich ihn kaufe. Ich dachte immer es sei viel zu teuer und auch nicht anders als ein normaler Kamm oder eine Bürste.
    Allerdings hat Bonny immer wenn Sie sich abgeleckt hat viele Haare verschluckt und musste dadurch Nachts ständig würgen. Also haben wir doch ein Furminator geholt und es hat sich gelohnt. Das Teil ist echt super und es geht viel mehr Fell raus als mit dem Kamm oder der Bürste.
    Bonny hat auch keine Probleme mehr mit dem Fell verschlucken. Ich kann den Furminator nur empfehlen.