Lilli und Artos haben geheiratet

  • Hallo Silke,


    hübsch sind sie die Kleinen, schade das der Rüde gestorben ist.


    Wenn die Welpen ihr eigenes Zimmer bekommen können sie ja so richtig rumtoben. Die Sache mit dem Wiesenklo finde ich nicht schlecht.


    Freue mich schon auf neue Bilder.


    LG Margret

  • Hallo,


    ich hatte für meine Welpen zwar ein Plastikbettchen (auswaschbar), aber wenn ich so meine Bücher über Hundezucht durchblätterte, fand ich immer wieder Anleitungen zum Bau einer Wurfkiste.
    Da wir selber alte Kommoden mit diesen riesigen Schubladen besitzen, weiß ich, dass die gar nicht so viel anders sind.
    Für die erste Zeit mit genügend waschbarem Bettzeug geht das doch.


    Das Stroh wäre auch nicht so meins, aber die erwähnte Zeitung halte ich für genau so unsinnig - bei wem wächst schon Zeitung im Garten???
    Nee, da bin ich für die Gewöhnung an Gras, auch wenn man schon mit 4 - 5 Schalen zum wechseln rechnen muß.
    Später kann man das Gras nochmal gebrauchen: zum Stopfen der gebuddelten Löcher im Garten ;) :D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hi Zusammen,


    woah, was so ein bißchen Stroh und eine Holzkiste hier für einen Wind machen .... frischte selbst unsere leichte Brise auf :D


    Erstmal herzlich Glückwunsch den 4 Großspitzmädels und der Lilly als st olz e Mama ihrer ersten Babys.


    Was ist nun so verwerflich an einer Holzkiste als Wurfbox ?
    OK, diese Kiste hat nun dummerweise den Namen Schublade, weil wohl nen Griff vorne dran ist und an den Seite wohl ein paar Leisten.
    Aber was ist so schlimm daran ?


    Dürfen meine Hunde nun nicht mehr in ihren heißgeliebten Koffer schlafen ?? Schrecklich, das Teil hat nicht nur einen Griff, sondern auch noch einen Deckel 8o


    Und ich glaube auch nicht, dass das Stroh als Zugabe im Zimmer irgendwas mit Faulheit zu tun haben wird. Guckt doch mal, was die Silke geschrieben hat:


    Zitat

    In einigen Tagen wird sie umziehen in einen Raum weiter, wo die Welpen dann unter anderem auf Stroh aufwachsen werden


    Da steht doch nicht, sie wollen die Welpen mit Stroh ausstopfen !!!



    Nebenbei frag ich mich wirklich, wie die Hunde bis ins Jahr 2008 überleben konnten. Also meine haben kein eigenes Zimmer ;(

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Leute,


    keine Aufregung, das mit dem Stroh hat sich erledigt.
    Die Züchter haben es nur gut gemeint und wollten die Hunde ganz natürlich aufwachsen lassen - und das mitten in der Wohnung.
    Nach ein paar klärenden Worten haben sie sofort eingesehen, dass das nicht das gelbe vom Ei ist und direkt gefragt, was sinnvoller und besser wäre.


    Liebe Grüsse,
    Ulla

  • Danke Ulla !
    Schön, dass Züchter sich so freundlich austauschen.


    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo!


    Nachdem MICH nichts mehr wundert, nochmal zum Fernsehen.
    Es hat alles super geklappt gestern, alles war ruhig und Lilli hat alles sehr schön gemeistert.
    Das Kamerateam war sehr nett und besonnen.
    Warum der Beitrag dennoch gestern abend nicht gesendet worden ist, wissen wir nicht, aber sobald jemand an die Strippe geht dort, lasse ich es euch wissen.
    Immerhin weiß ich nun ziemlich genau, was in Sachsen- Anhalt so los ist gerade :D!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,



    ich habe gestern abend von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr MDR geschaut, leider kein Beitrag über Lilli und ihre Welpen. Aber langweilig war es nicht. Da waren immerhin einige interessante Berichte. Dagegen ist es in Rheinland Pfalz manchmal richtig öde.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Hallo!


    So, das Filmchen wäre sehr niedlich geworden, aber die Redakteurin weiß noch nicht genau, wann es gesendet wird.
    Sie wird aber vorher Bescheid sagen!
    Heute kommt es aber definitiv nicht.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    2 Mal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Ah, gut, dann brauche ich ja die Aufzeichung gar nicht downzuloaden ;-)


    Hab auf MDR.de gesehen, dass die einzelnen Berichte von den Regionalschauen für Sachsen und Sachsen-Anhalt als Video einsehbar sind. Allerdings nur die "wichtigsten" Beiträge...
    Na, schau'n mer mal...

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • Hallo!


    Nun ist es amtlich, heute abend, ab 19 Uhr auf MDR Sachsen-Anhalt kommt der Beitrag, nun wohl auch länger als die angekündigte halbe Minute ;).


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Da ist man mal eine Weile nicht im Forum und es passieren die tollsten Sachen ..


    Glückwunsch zu 4 strammen kleinen großen Mädchen! =)


    Dass der kleine Rüde es nicht schaffte - ist sehr schade, aber es ist innerhalb der Natur so enthalten, dass nicht jeder durchkommt.


    Das mit dem "Stroh" ist sicher ein sehr liebevoller Gedanke gewesen, aber es ist schon gut, dass man sich da anders entschieden hat. Als "Anfänger" versucht man das Beste - und lässt sich halt auch mal beraten. [SIZE=7]Wer von uns ist eigentlich der "Vollprofi" - ?[/SIZE] ?(


    Jetzt freu ich mich auf das Wachsen und Werden eines neuen Wurfes hier! :P


    Grüßlis

  • Och nee, jetzt hab ich heut nachmittag nicht mehr hier reingeschaut und es prompt verpasst.


    Aaaaber: Heute nacht wird es wiederholt! Um 3.15 auf MDR! (Falls es noch jemand programmieren will...)

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Smuki ()

  • Hab's auch gleich geschaut, heute morgen! :)


    Ich fand nur schade, dass die Moderatorin den deutschen Pinscher als Rehpinscher bezeichnet hat.
    Ansonsten nettes Filmchen.
    Ob schon viele Anrufe beim Sender eingegangen sind, weil sie gesagt haben, 2 wären noch zu haben??? ;)


    Die Schublade war schön kaschiert! :D ;)

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • ...Opa Carlos hat sich seine Enkelinnen natürlich auch nicht entgehen lassen :D, er fand das Programm mit einer Pfote :D, Schlauspitz eben!






    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    2 Mal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • ... von den Schubladenspitzen gibt es zur Zeit.
    Sie konzentrieren sich ganz auf Lillis ergiebige Milch und nehmen schön zu (zw. 555 und 645 Gramm), schlafen ist noch ihr Hauptberuf im Moment.


    Spätestens Ende nächster Woche bekomme ich richtige Bilder zugeschickt, die ich dann hier einsetze.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !