Beiträge von Friesenbande

    Hallo liebe Spitzfreunde,




    es wird dringend Hilfe für diesen Sonntag in Hamburg benötigt !!!


    Unsere Irene hat einen Stand für die Spitz-Nothilfe und hat keine Spitze dort, die sich präsentieren können.


    Sollte das mit der Aussage, der Spitz stirbt eben aus, abgetan sein ?




    Auf der Veranstaltung St. Wauli besteht die Möglichkeit den Deutschen Spitz zu präsentieren. Zeigen was er kann, wer er ist, wie er ist ....


    Der Spitz ist sehr unbekannt ab einer bestimmten Generation, dass solche Veranstaltungen sehr sehr wichtig sind !!! ( ... Im Freßnapf wurde ich heute auf ein rassespezifisches Futter für den Spitz hingewiesen: MINI sonstwas !! Meine Frage, ob das Futter auch für meine Spitze mit einem Gewicht von 12 bis 15 kg geeignet wäre, wurde mit einem fragenden Blick beantwortet.)


    Auf Ausstellungen ist der Spitz bereits bekannt, aber auf solchen gemischten Veranstaltungen kann er bekannt werden.


    Bitte Bitte Bitte schaut in Eure Kalender, guckt was möglich ist.
    Hamburg ist eine Chance für die Rasse.



    Folgender Beitrag wurde von Irene heute bei uns im Forum erfaßt:

    Zitat

    Die Spitz-Nothilfe präsentiert umfangreiche Informationen rund um den Spitz – jene Hunderasse, die vom Aussterben bedroht ist.


    So werden wir angekündigt, haben einen Spitzenstandplatz in der Nähe des Eingangs - aber kaum Spitze


    Vielleicht hätte ich meinen Stoffspitz doch nicht spenden, sondern für solche Notfälle aufheben sollen ...


    Hier geht es zum Beitrag bei der Spitz-Nothilfe:
    http://www.spitz-nothilfe.de/p…ewtopic.php?p=29891#29891


    Hier geht es zur Info von St. Wauli:
    http://www.fressnapf.de/special/stwauli




    *********************************************************




    Ebenso sieht es für Bad Sobernheim am 24.07.2011 aus. Bislang hat sich niemand gemeldet für die Veranstaltung.


    Infos:


    Die Veranstaltung ist im Freilichtmuseum in Bad Sobernheim--- Tag der alten Nutz- und Haustierrassen:


    http://www.freilichtmuseum-bad…de/Default.aspx?tabid=690


    Für eine evtl. Organisation der Link zu uns ins Forum:
    http://www.spitz-nothilfe.de/p…ewtopic.php?p=30014#30014




    Meldet euch bitte bei Irene oder im Forum, wenn ihr unterstützen könnt.


    Es ist wirklich wichtig !!!

    Nach langer Zeit möchte ich hier auch mal wieder ein bißchen auf unsere Arbeit aufmerksam machen.


    Am letzten Wochenende hatten wir JHV verbunden mit einem Spitztreffen vorweg. Mit 30 Spitzen waren wir an diesem Wochenende in der Region ein Hingucker.
    Ein kleiner Film wurde wie immer von der Presse gedreht, ebenso sind wir wieder auf der Startseite der Tageszeitung.


    Wer Interesse hat,kann Bilder, Film und PR Bericht bei uns im Forum unter Veranstaltungen ansehen.

    Achherje, wie gut das es euch gibt!!!


    Selbstverständlich hat Goethe nur ca .die HÄLFTE der Strecke hinter sich, denn die Rück- und Umwege haben seine Fahrer stets ohne ihn gemacht.

    Unser Goethe hat in den letzten Tagen ca. 1600 km von Deutschland kennen gelernt, ist aber nun auf seiner Pflegestelle angekommen.
    Wir hoffen, dass er sich einlebt und ihm und uns weitere km erspart bleiben.

    Huhu Petra,
    also je älter meine werden, desto mehr werde ich in den Schlaf gesägt. Barny mit seiner breiten langen Nase schnarcht allerdings standesgemäß schon immer, Ximi fängt in der letzten Zeit vermehrt damit an.
    ABER je nach Schlafposition kann man es etwas abstellen.


    Angenehme Träume aus dem Norden
    wünscht Silvia

    Hallo Zusammen,


    aufgrund eines Serverproblems sind wir offline. Wir hoffen, dass das Problem ganz schnell behoben ist.


    Also bitte nicht wundern, habt Geduld und versucht es wieder.
    Vielen DANK !!!!

    Liebe Petra und lieber Detlef,
    an dieser Stelle nochmal ein RIESEN-Dankeschön für die Spende dieser armen süßen Notfelle.


    Wir sind so froh, dass alle so liebe neue Rudel gefunden haben. VIelen lieben Dank an die neuen Familien.
    Auch ein dickes Dankeschön an Annette, die sich so liebevoll um die 5 Heimatlosen und um den Stand gekümmert hat.


    Gemeinsam mit dem letzten Vermittlungsspitz werden wir auf der JH Anfang Oktober überlegen, welchem Notspitz durch den Erlös geholfen werden kann.


    wSpi

    Hi Zusammen,
    es war ein schönes Treffen, schön das unsere Pläne aufgingen und wir einen Zwischenstop am Rhein machen konnten.
    Unsere Reise ging am nächsten Tag weiter, somit kommen hier noch ein paar Bilder.


    Danke an Nicole und Jörg nebst Kampfzwergis für die Organisation !!!!

    Hi Wiebke,


    freut mich, dass Du einen Spitz suchst und Du wirst auch den passenden finden, ganz bestimmt.


    Wenn wir helfen können, kannst Du Dich gerne melden bzw. auch selbst die Notspitze genauer unter die Lupe nehmen. Da sind schon einige bei, die bereits von den Abgabestellen als kinderlieb eingestuft worden sind. Andere vielleicht nicht, weil es nicht bekannt ist.


    Wie dem auch sei, ich wünsche Dir viel Erfolg !

    Zitat

    Original von rocco
    .....
    Es war die erste Ausstellung für Cheyenne und die kleine Maus war erfolgreich. Wir haben es bis zum BOB geschaft,einfach Wahnsinn.


    LG Margret



    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!

    Ich freu mich für euch, habt ihr SPITZE gemacht.
    Dicken Knuddler an die Spitzmaus ... und auch an den ollen Meckerpott, der sie sicher brav begleitet hat.


    Und wieder mal hat es ein ehemaliger Notspitz geschafft *freu*

    Zitat

    Original von Felix


    Sie hier ist ganz fleißig. Ihr Hund kann mit 6 Monaten etwa 80 Tricks inklusive Ja/Nein sagen ;)



    Ganz ehrlich, gefällt mir nicht.
    Ich liebe meine Hunde, weil sie Hunde sind.
    Meine zeigen mit jetzt im hohen Alter noch an, ob sie bereit sind zu lernen oder nicht.
    Davon ab, finde ich einige Übungen für die wachsenden Knochen nicht so dolle.


    Was wird eigentlich aus diesen Hunden, wenn --aus Gründen auch immer-- sie einfach nur Hund sein sollen, weil der Mensch nicht mehr die Zeit hat, sie dermaßen auszulasten?