Puck der Chillywicht von den Miniwölfen

  • Liebe Freunde,


    das war ein ereignisreiches Wochenende!


    Und nun ist er hier bei uns, Puck der Chillywicht von den Miniwölfen!



    Mojo – noch ungestüm mit so einem Zwerg …



    Der muss noch ein bisschen üben, wie man zart mit so einem Wicht umgeht.

    Bei der 1. Begegnung mit Zorbas spürte ich, wie der Chillywicht um sein Leben betete. Aber: Er pinkelte nicht! Er hielt stand und setzte sein kleines junges Spitz-Leben der riesigen untersuchenden Zorbas-Nase entgegen! Und Zorbas, einfach nur Klasse!



    Glückliche Grüße


    Eure

  • Hallo Leona !


    Jetzt ist es soweit, Puk ist bei Dir eingezogen, die lange Wartezeit ist nun vorbei und ein wirklich neuer Lebensabschnitt hat angefangen für den kleinen Kerl und euch.
    Es freut mich das er so in dein Rudel aufgenommen wurde und sich so stabil verhalten. Wie ein kleines Spitzchen eben :D !


    Jetzt wünsche ich dir noch einen wunderschönen Sonntag !


    Ganz liebe Grüße von uns, und natürlich von Bruder


    Bam Bam

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Leona,


    es freut mich sehr, dass Chillywicht´s Einzug bei dir so gut geklappt hat.


    Ich hoffe, er macht dir immer viel Freude!
    Knuddel ihn mal lieb von mir - und Mojo und Zorbas natürlich auch =)


    viele liebe Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Leona!


    Ich freu mich mit dir, viel Spaß mit dem kleinen Racker!
    Du hast es vielleicht guuuut :D :D!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von WaukiDino!
    Du hast es vielleicht guuuut :D :D!


    JA! *strahl*


    Ich weiß! :D


    Heute haben wir eine kleine Trecking-Tour gemacht, Zorbas im Gespann, das kleine Affengesicht hinten in seinem Körbchen, jedenfalls zeitweilig. Und Mojo nebenher.


    Dann unterwegs ausgespannt, Wiese gelaufen, bißchen hingesetzt (bei uns war's schön warm und trocken) und SCHWUPP! - hatte ich Zorbas auf dem Schoß! Und Puck hat sich auch ein Plätzchen auf meinem Schoß gesucht. Und Mojo noch mit seinem Kopf dazu (der lag neben mir). So haben wir dann geschmust, dass es krachte.


    Mojo geegnüber ist Puck schon recht frech. Finde ich ganz erstaunlich!


    Wie sagte Thomas beim Abschied zu Puck? "Denk dran im Hunsrück, dass Du ein Bazi bist!" =) Wahrscheinlich wollte Puck Mojo das beweisen! ;)



    Grüßlis

  • Hallo Leona !


    Ohhhhhhhhhh da hat ja Puck Heute auch so einiges erlebt.
    Schön in den Zeilen zu lesen, das Puck und Bam Bam aus dem selben Stall :D kommen. Bam Bam zeigt auch seine Batzi Manieren 8) gegenüber seinem Papa als mal wieder !
    Ich denke aber da liegt daran, das sie von Thomas 9 Wochen lang nichts anderes ins Ohr geflüstert bekommen haben ;).
    Ein zwei Gespräche unter jungen Männern und er kennt auch Hunsrückerich :D.


    Wir wünschen Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß mit dem ( noch ) kleinen Puck und eine harmonische, und das wird sie, Familienzusammnführung !


    Viele Grüße


    Von allen Pfälzer Spitzbuben

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Leona,


    toll, dass dein Traum nun endlich in Erfüllung gegangen ist. Ich wünsche euch viel Spaß und viele tolle Erlebnisse mit dem kleinen Puck.
    Über den Ausdruck Affengesicht musste ich jetzt grade herzlich lachen.


    LG Jessica mit Julchen und Emma

  • Hallo Leona,


    auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zum noch kleinen Puck und mögen all Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Eure Glückwünsche treffen wirklich genau das, wie wir alle uns fühlen! Selten ging es uns allen sooooo gut!


    Gestern kam der mächtige Baartje vom Störtebeeker (72cm) zu uns zu Besuch; er nimmt am Wo-Ende am Fährtenseminar teil und verbringt vorher zwei Tage in unserer Familie.


    Was Baartje vom Chillywicht und der Chillywicht von Baartje hielt, seht Ihr hier:




    Der Chillywicht ist auf dem besten Weg, die Hovi-Szene in die Tasche zu stecken! :D Auch heute auf dem Hupla gab er sich den Shelties gegenüber recht munter bis dominant. Spielen - mit Bällchen oder Kuscheltieren oder mit dem Wägelchen, das Beate ihm schenkte - das ist sein Größtes!


    Hier seht Ihr Baby Chillywicht mit Baby Mojo - die zwei haben sich gesucht und gefunden!




    Grüßlis

  • Hallo Leona,


    dann mag der Chillywicht das Wägelchen immer noch - ein Glück, dann habe ich dir das alte Ding nicht umsonst mitgegeben, aber zu keinem anderen hätte es besser gepasst.


    So bisschen Größenwahn vererbt sich bei einem Spitz ja immer....


    Die Bilder sind toll! Schön, dass Mojo mit Chillywicht was anfangen kann.
    Das letzte Bild :]


    weiter so =)
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Leona !


    Toll das Mojo und Puck sich so toll verstehen. Hut ab vor Mojo das er dieses freche Gesicht so einfach hinimmt =). Das letzte Bild spricht wirklich Bände 8)
    Der Altersunterschied zwischen Puck und Mojo ist so wie es bei Wichtel und Fränzi ( unsere Schäferhündin ) war. Nach den Spielaktionen in der Wichtel als in Fränzis Maul drinnen war um rummdrehen konnte, war er als reif zum Auswringen. Die haben als was angestellt. Die Bilder erinnern mich sehr stark an diese Zeit =).


    Ganz viel Spass noch mit der Bande, und immer den Foto parat-gelle ;)



    Liebe Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • :D Jau, also das Wägelchen, das bringt's! Da kann man drauf stehen und sich von Mojo ziehen beziehungsweise umkippen lassen; man kann es selbt ziehen - immer wieder mit Begeisterung! - und man kann es selbständig schieben! Man übt Geschick und Abwägung! Man übt Behendigkeit


    Wunderbar ist es, dass die gestandenen Hovawart- und Rottweilermenschen, die zum FH-Seminar angerückt sind, von dem Chillywicht nur begeistert sind! Es gibt diese eine wunderbare Hundekennerin, die zum ersten Mal die Rasse "Spitz" entdeckt, völlig hingerissen ist und ernsthaft erwägt ..... ! :] Sie hatt u.a. gestern erlebt, wie der Chillywicht eine Bande von gleichaltrigen und älteren Shelties in den Senkel stellte. Chillywicht kam - sah - spielte mal mit Hund - mal mit Mensch - und überzeugte ...


    In den heutigen nach-seminarlichen theoretischen Gesprächen ging's dann u.a. um Hunderassen und ihre Fähigkeiten. Da schneidet der Spitz - richtig erkannt und geführt - einfach nur erstklassig ab!


    Photos kommen noch! Bestimmt!


    Grüßlis

  • Erste Eindrücke vom Wochenende:


    Guckt mal hier, wen der kleine Miniwolf gestern beim Fährtenseminar getroffen hat:




    Er fand zwar die Größe dieses neuen Freundes enorm, ließ sich aber keineswegs beeindrucken!



    Grüße

  • Hallo Leona :D


    beim ersten Foto dachte ich jetzt noch "wow, ist der schon gewachsen"


    beim zweiten Foto dachte ich das gar nicht mehr so.... :D :D :D


    das ist aber auch ein Größenunterschied!!!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine