Spitze im Fernsehen

  • Hallo!
    Habe ich gerade gefunden:


    Spitze im Fernsehen !
    Am 28.04.2006 wird der Sender VOX im Rahmen eines Themenabends "Hund" in einer Sonder-Sendung Spiegel-TV unter anderem die Spitze vorstellen. Die Sendung wird zwischen 22:00 und 24:00 Uhr ausgestrahlt und am Samstag, den 29.04. von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr wiederholt.


    DAS gucke ich mir an 8)!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Huhu!
    Noch eine halbe Stuuuunde :D!!
    Schon mal das Bierchen oder den Rotwein herauskramen...


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • moin zusammen,


    schöne werbung für die kringelschwänze :)


    obwohl ich "schwänzchen hoch" auch ganz entzückend fand :D


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hei,


    waren ja viele bekannte Gesichter zu sehen!! Nu wissen wir was die da in Rheinsberg machten, die ständig mit ihrer Kameratechnik unterwegs waren. Leider musste die Misses zum pieseln raus und als wir zurückwaren, wurde grade Angelika beim Richten eines roten Kleinspitzes befragt. Weis nicht, war da was wichtiges davor?


    Steffi, gratuliere Deiner Tochter zum grossen Auftritt!!


    Huhu Silvia, und nicht aufregen wegen des Deckaktes

  • Zitat

    schöne werbung für die kringelschwänze

    Ja! Das dumme ist nur - wer weiss, wieviele Leute wieder davor gesessen haben und gesagt haben: "Ooooch, sind die aber schööön! Und so klug! So einen hol ich mir auch!" Das sind dann wieder welche, die irgendwann hier in in der Spitzvermittlung auftauchen, weil: "Nöö, der Hund ist ja blöd, der bellt ja dauernd, wenn jemand kommt! Und tanzen kann er auch nicht! Lass uns lieber so einen Retriever holen, der passt auch sowieso besser zum Wohnzimmerteppich... ." Leider gibt es diese Leute - und zwar in Massen! Deshalb hab ich bei sowas immer etwas gemischte Gefühle... .

  • hi astrid,


    jedes ding hat zwei seiten, hier ist aufklärungsarbeit von nöten ... aber dies schon seit vielen jahren und nicht erst wegen so einer sendung.
    hier sind wir alle gefragt, aber ich denke, dass wir das alle im bereich unserer möglichkeiten machen. dies ist nicht mit aussagen, süß, leicht erziehbar, pflegeleicht etc pp zu erreichen, sondern mit den tatsachen. ich denke, hier weiß jeder was ich damit meine, vor allem die jenigen, die einen rescue-hund bei sich haben.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Ich habe das erst heute morgen gesehen (Video-Aufnahme) und sehr genossen!


    Der Charme, den die Spitzgemeinde ausstrahlt - professionell, engagiert, heiter, menschlich, ohne Verschrobenheiten und Verkniffenheiten - neeee - das war einfach schön, tat der Seele gut!
    Frau Fischer, Frau R. (Name vergessen - ich guck das aber nach!) , Frau Beck - echte Hundeleute, ohne diese falschen Verkrampfungen!


    Habt Ihr auch "den Mann mit dem Frühstück" :D gesehen?


    Auch das mit den Tibet-Terriern hat mir gefallen! :D


    Möpse, Malteser - nun, da fehlt mir der Zugang! Absolut! Keine Hunde, wie ich sie verstehe!


    @Sebastian: Du hast doch angezweifelt, dass es gute Züchter gibt. Hättest mal gucken sollen! Einfach nur toll, diese Leute!


    Das! ist Zucht!


    Grüßlis

  • Zitat

    Einfach nur toll, diese Leute!


    Das! ist Zucht!


    Wohl wahr! Bloß schade, daß dann jemand wie Frau Beck, mit der ich mich schon ein paar mal unterhalten habe und die ich persönlich aufgrund dieser Erfahrungen für eine sehr nette, engagierte und kompetente Person halte (und dazu stehe ich hier in aller Öffentlichkeit, auch auf die Gefahr hin, daß hier vielleicht auch ein paar Vereins-Gurus mitlesen, die da geteilter Meinung sind) so ziemlich allein auf weiter Flur steht, wenn sie versucht, im Verein mal etwas zu bewegen und dabei auch mal ein paar unbequeme Fragen stellt... .


    Aber das ist off-topic - sorry, ich hör schon auf... .

  • Hei zusammen,


    grundsätzlich sehe ich es so, das ein Verein durch seine Mitglieder lebt. Die bestimmen die Frontleute. Ist wirklich schade, wenn sich trotzdem nichts Positives ereignet. Oder es nur noch nicht nach Aussen sichtbar, wer weis.


    Was anderes noch zum Thema Ausstellung: eine der gezeigeten Malteserhündinnen hab ich bisher 2x auf Ausstellungen getroffen. Die steht Stunde um Stunde regungslos auf einem Kasten und wird permanent von der Besitzerin gebürstet. Wie geht sowas?

  • Ich bin ja sehr froh, dass es mal einen Bericht über einen "Hundesport" (Dogdancing) gabe OHNE Border Collie! Und dann auch noch mit Spitz :D

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • hallo Astrid,
    ich gebe Dir Recht mit Frau Beck.Sie hat mir auch einen Glückwunsch zu meinen 6 Mädel geschickt.Wollte damals einen Welpen von ihr kaufen,leider wwar nur eine Hündin dabei und hat sie selber behalten
    LG Gisela

  • @Conni:
    Das geht wahrscheinlich, indem man den Hund von klein auf darauf dressiert. :rolleyes: Musst mal bei den Pudeln gucken, die werden da den ganzen Vormittag nicht nur gebüstet sondern auch noch ununterbrochen mit Haarspray eingedieselt! Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, daß es das bei den Spitzen mittlerweile auch schon geben soll! X( Das mit dem Haarspray bei den Spitzen hat mir jemand erzählt und ich glaube, sowas wurde auch schon mal im Vereinsheft irgendwo am Rande erwähnt. (Glaub das war ein Bericht über eine Ausstellung in Österreich, in dem eine Richterin diesen Umstand beklagte. Allerdings liegt es doch wohl in der Hand der Richter, solche Unsitten abzustellen - bei mir würden diese Hunde disqualifiziert. Und da bräuchte sich dann auch keiner drüber aufzuregen, denn das steht schwarz auf weiss im Ausstellungs-Reglement, daß ein "über das Kämmen und Bürsten hinausgehendes Zurechtmachen des Hundes auf dem Schaugelände untersagt" ist. Aber wo kein Kläger, da kein Richter... . Regeln sind zu nichts nütze, wenn ihre Einhaltung nicht kontrolliert wird, leider.) Aber das mit dem stundenlangen Bürsten habe ich auch selbst schon beobachtet, namentlich bei einer Zwergspitz-Züchterin.


    @Gisela:
    Ist ja witzig - ich auch, genau das Gleiche! =) Bloß, daß ich einen Rüden wollte!

  • Hei Astrid,


    da könnte ich dressieren so viel ich will, wenn ich 10 Minuten Stillstand im Alter von 10 Jahren erreichen könnte, wär ich schon gut. Da würd nur helfen .


    Ähm, mal so angemerkt, im Jagdhundehalterforum fragt man sich, warum die Spitzzüchterin der Hündin alles mögliche abgenommen hat, vom Deckakt bis zur Geburt. Ob andere als Jagdhunde diese natürlichen Instinkte nicht mehr hätten???

  • Zitat

    Ähm, mal so angemerkt, im Jagdhundehalterforum fragt man sich, warum die Spitzzüchterin der Hündin alles mögliche abgenommen hat, vom Deckakt bis zur Geburt. Ob andere als Jagdhunde diese natürlichen Instinkte nicht mehr hätten???


    Gute Frage! Darüber hatte ich mich auch gewundert! Ich dachte immer, die Hunde kommen mit all diesen Dingen alleine klar und der Züchter bräuchte bloß danebensitzen und sich freuen und eventuell eingreifen, falls doch mal irgendein Problem auftaucht! Aber ich verstehe von sowas auch reinweg überhaupt nichts. Sind hier vielleicht Züchter, die uns da etwas aufklären könnten?

  • .... meine Züchterin hat die Hände übern Kopf zusammengeschlagen und wollte schon einen Brief an VOX schreiben wie man so was zeigen konnte. Sie regte sich drüber auf das der Welpe hinten rausgezogen wurde, das der Hund den Welpen nicht aus der Eihülle befreien konnte, die Schere, warum durfte die Hündin nicht die Nabelschnur durchbeissen, warum wird ein Welpe nach oben gehalten der Schleim in der Nase hat und nicht nach unten damit es rauslaufen kann? So sollte man es nicht bei einer Geburt machen und jeder der es sieht meint das es so muß.
    Hanne

  • Ja - das hat mich auch egwundert, dass die Hündin den Welpen nicht selbst aus der Eihülle geholt und zum Trocknen beleckt hat ...
    Nabelschnur zertrennen - nun, das geht an. Es stört nicht, geht nicht an der Natur vorbei.


    Grüße