• Hallo Leute,
    nach einem totalem PC-Absturz, kann ich im Moment immer nur vom Geschäft aus kurz ins Internet gehen.
    Daher mache ich mich hier auch etwas rar ;(
    Grüßle
    Annette mit Julie und Smilla


    Hier noch ein kurzer Bericht zu Julies OP:
    leider ist Julie noch nicht auf dem Damm. Sie liegt einfach nur im Flur und starrt in eine Richtung. Erst ab Samstag Morgen, nachdem ich auch Schmerzmittel beim Tierarzt abgeholt habe ist sie mal aufgestanden und wir sind vor die Türe zum Piseln. Sie hat also von Donnerstag Morgen bis Samstag eingehalten und der Tierarzt hatte schon Angst sie könne vielleicht nicht mehr pieseln nach der OP. Ich habe nachdem sie sich hingesetzt hat, einfach mit der Hand gefühlt ob auch was rausgekommen ist. Ansonsten wie gesagt: Kurz nach draussen gehen ist ok.... sobald wir wieder in das Haus gehen legt sie sich wieder in den Flur. Weder Smilla noch ich können sie etwas aufheitern es ist einfach alles nur noch zum heulen und meine Nerven liegen blank ;( Futter frist sie nur, wenn ich neben ihr sitze und gebe es ihr aus der Hand. Auch die Wasserschüssel lässt sie sich zum Liegeplatz bringen :(
    Von der Tierheilpraktikerin bekomme ich Heute noch was gegen Entzündungen und zur Förderung der Heilung. Ansonsten will sie noch warten bis Mittwoch, ob es "nur" Schmerzen sind oder ob sich da eine Depression aufbaut. ;(

  • Hallo Annette,


    es tut mir leid zu hören, daß Deine Julie noch nicht fit ist. Eine Total-OP ist aber eine ziemlich schwere OP und dementsprechend dauert die Erholungsphase auch länger.


    Alle unsere Hunde haben nach einer solchen Vollnarkose viele viele Stunden lang nicht pinkeln müssen. Sie waren ja schon im Vorfeld nüchtern und wollten auch im Anschluß an die OP viele Stunden lang nichts trinken. Deswegen haben wir uns da nie Sorgen gemacht. Früher oder später mußten sie alle austreten.


    Eigentlich wollten sie die ersten Tage auch nicht viel von ihrer Umwelt wissen - nur schlafen und dösen. Wir haben sie insbesondere am Tag der OP etwas abseits des Trubels, warm und abgedunkelt, untergebracht, damit sie ihre Ruhe hatten.


    Du merkst ja, was Du ihr zumuten kannst. Es kann durchaus mehrere Tage dauern bis sie zu 100% wieder fit ist.


    LG, Helga

  • Hallo Anette,


    ich weiß, dass es sehr schwer ist, sein geliebtes Hundchen (auch wenn es ein riesengroßer Hund ist: in so einem Moment ein "Hundchnen!!!") da so liegen zu sehen!


    Aber wenn dir zum Heulen ist - kannst Du sie nicht aufheitern! Hab keine Angst vor einer Depression - warum sollte die sich aufbauen? Das Narkosegift muss heraus aus dem Körper - und dann braucht Julie Lebensfreude um sich herum!


    Mach's gut!


    Keine Angst!


    Deine

  • Hallo Anette!


    Lass Julie noch ein bischen Zeit. Sie braucht jetzt Ruhe, Wärme und deine Zuwendung. Macht doch nix, wenn sie sich Futter und Wasser anreichen lässt! Hauptsache sie nimmt überhaupt was zu sich.
    Rede ihr gut zu, überhäufe sie mit positiven Gedanken und zeige ihr das Du sie liebst, dann wird das schon wieder.


    Kopf hoch und gute Besserung wünschen


    Jutta und die J`s

  • Zitat

    Original von Sonnenfell

    Von der Tierheilpraktikerin bekomme ich Heute noch was gegen Entzündungen und zur Förderung der Heilung. Ansonsten will sie noch warten bis Mittwoch, ob es "nur" Schmerzen sind oder ob sich da eine Depression aufbaut. ;


    (


    Hallo Annette,


    ich glaube auch eher, dass die vielen Antibiotika und nun noch das Narkosemittel einschliesslich Schmerzmittel Julie´s Problem sind - nicht zu vergessen natürlich die Wundschmerzen der OP :(


    Deine THP wird der armen Maus ganz bestimmt helfen können, daran glaube ich ganz fest.


    Und wie bereits von Jutta und Leona geschrieben - positive Energie und Lebensfreude werden den Heilungsprozess am allermeisten fördern :)


    Gute Besserungswünsche von Martina

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Annette,


    Streichel Julie ganz lieb von mir.


    Kopf hoch das wird schon wieder. Bei Menschen dauert es auch eine Woche bis sie das Erste geschafft haben.


    Gib ihr all deine Liebe und es wird besser. Die THP wird das ihrige dazu tun.


    LG Margret

  • Lass den Kopf nicht haengen.... die Kleine wird schon wieder. So ne OP ist ja auch kein Zuckerschlecken... ist bei uns Menschen ja auch so. Sie braucht jetzt einfach ein wenig Ruhe....


    Kann mich da den anderen nur anschliessen....


    Gib ihr mal ein bis zwei Wochen und sie ist wieder ganz die Alte... wirst schon sehen...


    Gute Besserung fuer die Kleine Maus. Und gib ihr ein Kuesschen aufs Schnuesschen von mir....

  • Hallo ihr Lieben,
    seit mal alle recht herzlich gedrückt für Eure Anteilnahme. :1


    Ich wurde Gestern von meiner THP darauf hingewiesen, dass ich ja selbst wie ein Trauerkloß umherlaufe und mein ganzes schlechtes Gewissen auf Julie ablade. (Wie ja auch einige von Euch schon erwähnt haben !! POSITIVE ENERGIE !!) Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich Julie nicht mit "Hallo mein armes Mäuschen begrüßt" sondern mit einem Lachen und den fröhlichen Worten: "Hallo meine Süße, komm die Sonne scheint wir gehen in den Garten !!" Ich muß sagen mit so einem eindeutigen Signal meines Hundes hätte ich nicht gerechnet. Sie ist sofort freudig mit dem schwanzwedelnd aufgestiegen und hat dann draußen die Sonne auf Ihren nackten Bauch scheinen lassen. Danach hatte ich noch Schwierigkeiten sie zu bändigen, denn auf einmal wollte sie dann auch wieder mit Smilla spielen. Und das rumtollen ist noch bis zum Wochenende untersagt :D
    Also ich denke es geht weiter steil bergauf mit ihr und sie wird hoffentlich wieder so fröhlich wie vor der OP.
    Viele liebe Grüße
    Annette

  • Hei Annette!
    Na, das sind ja Supernachrichten, freu, freu, freu!
    Dann sieh mal zu, wie Du Julie bis zum Wochenende gebändigt bekommst :P!



    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Annette,


    das sind ja wirklich ganz wundervolle Nachrichten :)


    Bei uns sind weiterhin alle Daumen und Krallen gedrückt und auch wir senden ganz viel positive Energie für Julie.


    Das es funktioniert, habt ihr beiden ja jetzt selbst erlebt ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Annette,
    das sind das ja tolle Nachrichten.
    Da siehste mal was positive Gedanken erreichen können.
    Mach weiter so und Julie wird ganz schnell wieder die Alte.
    LG Margret

  • Es ist wirklich erstaunlich was man erreichen kann, wenn man einfach nur seine Einstellung und Gestik gegenüber des Hundes ändert. Natürlich kommt auch dazu, dass die OP schon ein paar Tage zurückliegt und sie ja auch bis Vorgestern noch Schmerzmittel bekommen hat. Aber die THP hat es mir bei Ihrem eigenen Hund "vorgeführt", wie man das Befinden von diesem beeinflussen kann. Sie hat Ihren Hund ganz traurig angeschaut und mit leiser Stimme "och die armer etc." gesagt. Ich war verblüfft, dieser Hund hat auf einmal ganz traurig gekuckt und ist regelrecht in sich zusammengefallen, bis sie wieder mit normaler und freundlicher Stimme mit ihm gesprochen hat.
    Egal an was es auch immer gelegen hat, ich bin froh, dass meine Maus wieder ganz fit wird :D
    Und ich habe auch etwas gelernt, wenn man sich mal für etwas entschieden hat, dann muß man auch ganz und gar dazu stehen !!!
    Ich musste einfach akzeptieren, dass die OP die richtige Entscheidung war. Ansonsten hätte ich mit der Gesundheit und dem Leben meines Hundes gespielt.
    Übrigens hatte ich gar nicht erwähnt: Bei der OP war die Gebärmutter trotz 2 Wochen Antibiotika noch leicht entzündet und der linke Eierstock war abnorm vergrößert :(


    Viele liebe Grüße
    Annette mit Julie und Smilla

  • Hallo Annette,


    Du hast Julie mit dieser OP das Leben gerettet und es für Deine Maus auch wieder lebenswert gemacht!


    Das Befinden seiner Hunde kann man übrigens immer beeinflussen - egal ob sie gesund oder krank sind :D


    also, nur weiter so!


    LG,
    Helga

  • Du hast deine Sache gut gemacht... freue mich, dass ihr es besser geht... aber ich habs dir ja gesagt... sie ist bald wieder die alte.... lach...



    Herzlichen Glueckwunsch... und gib der Maus ein Bussi...