Beiträge von Claudia

    Wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal nicht dabei. Wir kommen samstags aus dem Urlaub zurück und ich schaffe es leider nicht den Stand und alle Waren vorzubereiten. Wir müssen immer schon mörgens um 6:00 Uhr hier los und alles muss ja dann auch gepackt sein.
    Es wird uns sehr fehlen und ich werde an diesem Tag ganz sicher traurig sein.Es gehört einfach ganz fest in unseren Jahresplan. Zu einem anderen Zeitpunkt in Urlaub zu fahren ging wegen dem Laden leider auch nicht.
    Im September sind wir dann wieder dabei.

    Ein paar Bilder haben wir auch noch!

    @ Sabine, Stühle hatten wir genug und wir hätten Dir gerne einen abgegeben...ist doch kein Problem.


    @ Horst...die Vorurteile das Spitze gefährlich sein können hattte ich bisher noch nicht gehört,obwohl sie das sicher auch sein können. Kläffer und Wadenbeißer ja, das hört man ja immer wieder.
    Nun meine sind keineswegs gefährlich aber Luna lässt sich überhaupt nicht gerne anfassen.Sie knurrt nicht, geschweige denn würde sie beißen aber sie zeigt mit dem Popo hindrehen dass sei es nicht will. Muss sie auch nicht, ich mag das ja auch nicht.

    wSpi
    Auch für uns war es ein super schöner und auch sehr erfolgreicher Tag.Leider bin ich doch immer sehr eingespannt und kann mich weniger privat und über unsere Hunde unterhalten .
    Tolle Wolle habe ich geschenkt bekommen und auch gleich verarbeitet.
    Unsere Hunde lagen ganz brav hinter den Pavillons und haben sich über die von Martina mitgebrachten Leckerlis gefreut. Auch unser Enkelhund Henry(sonst eher ungeduldig (so ganz und gar überhaupt kein Spitz)war sehr geduldig.Von oben das 7te Bild das Martina eingestellt hat,zeigt unsere Drei.


    Annette hat mir schon sehr gefehlt. Verstehen konnte ich sie wegen der anderen Platzwahl aber durchaus gut. Mal sehen ob wir das nächstes Jahr auch so machen werden.
    Es ist doch immer wieder aufs Neue wunderschön so viele Spitze an einem Tag zu sehen. :)



    Zum Museumsfest am 30.09. sind wir ja wieder in Bad Sobernheim und treffen hoffentlich wieder ganz viele liebe Spitzliebhaber.

    Hallo Ihr Lieben,


    natürlich werden wir auch da sein.Eigentlich haben wir an diesem Tag einen Festtag aber von Bad Sobernheim hält uns nichts ab. Mal sehen was ich bis dahin alles gewerkelt bekomme.
    Der neu renovierte Laden ist krach voll mit neuem Material und das muss schließlich unter die Leute.


    Das schönste aber jedes Jahr, wir treffen so viele liebe Freunde wieder.
    . iSp

    Immer noch zu kaputt und schon wieder viel Arbeit. Alles muss ja wieder eingeräumt werden.Es war trotz Affenhitze ein wunderschöner Tag.


    Ein kleines Beweisfoto: Dornröschen - Annette spinnt und hat total am Rad gedreht.


    Wir sind von einem schönen und doch sehr heißen Tag wieder zu Hause angekommen.Zum Schreiben allerdings kaum noch fähig.


    Ein kleines Dankeschön noch an meine Hunde .Habt Ihr mal wieder brav gemacht.Lieb und geduldig haben sie auf ihrer Decke gewartet bis wir wieder nach Hause gefahren sind.


    Morgen mehr, meine Finger sind zu geschwollen zum Tippsen.

    Hallo Ihr Lieben,


    meine Bestätigung ist gestern auch gekommen.Schulhof ist KLASSE und alle zusammen noch KLASSERER.Also gut, noch BESSER.


    Wir freuen uns total und ich bin schon richtig aufgeregt .
    Sehr arbeitsreiche Wochen liegen hinter mir und eine noch arbeitsreichere vor mir. Macht aber Spaß und für diesen Tag lohnt sich alle Arbeit. Alleine schon um so liebe Menschen wieder zu sehen.



    Der Tag der alten Haus und Nutztierrassen in BAD Sobernheim ist einfach was ganz besonderes. iSp

    Danke, Ihr Lieben,das wird schon.Die Pfote heilt so langsam und ich kann bald wieder Vollgas geben.


    Ich hab so viele tolle Hundewolle, die muss versponnen werden.


    Das ist als würde man einem angeleinten Hund einen Knochen vor die Nase legen aber die Leine ist leider einen Meter zu kurz.Glaubt mir, das treibt die Heilungskräfte enorm an.

    Meine nachträgliche Erfahrung zu Bad Sobernheim.


    Ich hatte ja über Stunden am Rad gedreht und nicht gemerkt das mir was im Schuh ganz arg auf den großen Zeh drückt. Am nächsten Tag kam dann der Schmerz und das Übel nahm seinen Lauf.
    Fazit der Sache,am Mittwoch musste ein Teil des Nagels der sich mitlerweile bis auf den Knochen gebohrt hatte operativ entfernt werden.
    Das war nicht LUSTIG ;( und ist es immer noch nicht.


    Ich schwöre es, dass passiert mir nie wieder.


    Dennoch freue ich mich jetzt schon total auf das nächste Jahr.

    Anstrengend wird es für die Besucher bestimmt auch aber ganz angenehm. Es sind schon viele Eindrücke und sehr viele anregende Gespräche die man dort hat. Es wird Euch ganz, ganz sicher super viel Spaß machen.Versprochen... :thumbsup:


    Anstrengend ist es für mich wie auch für die Anderen Teilnehmer schon Wochen vorher aber der Spaßfaktor überwiegt auf jeden Fall, sonst würde man ja nicht jedes Jahr daran teilnehmen.
    Ich wünschte ich hätte schon alle Ware ausgezeichnet und im Auto verstaut,das Pavillion und die Verkaufstische usw. aufgebaut und vor allem später alles im Geschäft wieder an Ort und Stelle. Montags geht es ja im Laden ganz normal weiter.Das heißt nach der Veranstaltung die Heimreise und dann bis in die Nacht wieder alles einräumen.
    Da wir diesmal voraussichtlich nur mit einem Auto fahren kann ich nicht so viel wie sonst mitnehemen und hoffentlich geht dann so wenig wie möglich wieder mit nach Hause.
    Diesmal muss ich auch den Verkauf und die Spinnvorführung alleine machen.Bin mal gespannt wie das wird .Auf jeden Fall mega anstrengend aber super schön.
    Alleine so viele Leute zu treffen und auch neue kennen zu lernen, dafür lohnt sich das doch.


    Ich freue mich schon total darauf. :)

    Hab noch was vergessen.


    Wenn uns mein Verkaufsstand und die Vorführung-Spinnen von Hundewolle - wieder so viele Besucher an die Stände bringt wie im letzten Jahr, können wir auch wieder ganz viele tolle Dinge über unsere tollen Hunde erzählen und richtig Werbung machen für die Rasse - SPITZ-

    Da es bisher jedes Jahr ein voller Erfolg für unsere Hunde war, wird es auch dieses Jahr so sein .Mit dem Platz das bekommen wir schon hin .Die Pavillions werden schon genug Schatten spenden und unsere Hunde verstanstanden sich ja auch bisher immer sehr gut.
    Am Tag der alten Haustierrassen ist auch nicht ganz so viel Betrieb wie einen Monat später beim Museumsfest.
    Beim Museumsfest waren es glaube ich ca. 10.000 Besucher .Da war es schon teilweise ganz schön voll aber aber auch wunderschön.Auch da gab es ganz viele Spitz interessierte Leute.
    Ich freue mich schon sehr auf den Tag und stecke seit Wochen in den Vorbereitungen..Nun wird das lange Wochenende zum Spinnen von Wolfspitz,Mittelspitz und der ganz besonders schönen Sammy Wolle genutzt.
    Die Wolle ist von allerbester Quallität und ich habe viel Spaß damit.Danke nochmal der lieben Spenderin-nein besser, ihren Hunden.
    Leider werde ich es nicht mehr schaffen viel davon zu stricken.Ein Probeläppchen müsste aber noch drin sein.


    Übrigens kannte ich das Bild vom Schulhof noch nicht.Schön meinen Sohn mit Cara Mia zu sehen .Er hatte sehr viel Spaß an diesem Tag und kommt auch dieses Jahr wieder mit und freut sich schon sehr .

    Hallo Ihr Lieben,
    wir sind natürlich auch wieder dabei .Mit Spitz, Spinnrad, jede Menge Spitzwolle ( Dank der lieben Spenderin)und so wie es meine Zeit zulässt auch was kleinem gestricktem aus Spitzwolle.
    Ich bin seid ein paar Wochen alleine im Laden und komme kaum zum Spinnen und Stricken.Ich müsste eigentlich Beides zur gleichen Zeit tun.


    Habt Ihr schon was vom Museum gehört? Ich noch nicht, macht mir so langsam Sorgen.Werde morgen mal anrufen.

    Die Hühnerjagd vor 2 Jahren hätte ich zu gerne erlebt :D


    Ich weiß nicht ob Du das wirklich gerne erlebt hättest . Nun ja später kann man dann doch wieder über solche Sachen lachen .


    Kurz nochmal die Geschichte .


    Wir spazierten durch ein ruhiges Waldstückdes Dorfes. Unser kleiner Enkelsohn durfte die damals 9 oder 10 Monate alte Luna an der Leine führen ,weil sie ja im Gegensatz zu Kira nicht zieht .
    Plötzlich flattert ein Huhn aus einer Hecke genau vor Lunas Nase . Das Kind konnte den Hund nicht mehr halten und die wilde Hühnerjagd begann .
    Zu allem Unglück hat Kira im selben Moment so stark an der Leine gezogen das auch sie mir aus der Hand flutschte .
    Beide nahmen nun gemeinsam die Wilde Jagd auf und genau vor den Füßen des Museumsdirektors und einer Gehilfin hatten sie das Huhn dann gefangen und wollten es auseinander reißen .
    Du musst Dir vorstellen wie ich wild schreiend den Beiden nachgerannt bin .
    Ich wusste nicht das ich so schnell sein kann .Ich hätte locker auf der Olympiade gewonnen .
    Der Museumsdirektor und die Gehilfin schrien auch wie am Spieß.


    Zum Glück war ich schnell genug und dem Huhn ist nichts passiert.


    Fazit, man sollte wirklich einem Kind keinen Hund an die Leine geben.
    Auf der anderen Seite muss ich ganz schön die Klappe halten ,mir ist die Kira ja auch durchgebrannt.


    Heute lachen wir alle über die Sache ,damals war uns echt nicht zum Lachen.


    Kannst Du Dir vorstellen wie meine Hunde heute auf Hühner reagieren .


    Das IST NICHT LUSTIG :D