Fips

  • Mann sind das schöne befreiende Bilder - was für ein toller Hund! Was für ein "entgegenkommender" Hund! :D


    Das ist absolut herzerfrischend, diesen Fips zu sehen!


    Danke, Sebastian, dafür, dass Du den Anstoss für diese glücliche Verbindung gegeben hast, indem Du Fips hier eingestellt hast!


    Eine wunderschöne Geschichte!

  • Hallo Leona!



    Ja, das hat sich richtig gelohnt, den 'Fips' hier vorzustellen, auch für diejenigen, die mit der Sache nicht direkt zu tun hatten. :)
    Es sind viele schöne Bilder dabei herausgekommen, auch das, was den 'Fips' springend zeigt. Das Verhalten kenne ich irgendwoher! :]



    Danke Silke!


    Sebastian.

  • Zitat

    Original von WaukiDino


    Tja, den Kampfsprung hat er drauf, ob bei Spaziergängern oder Familie, wer nicht schnell genug ist, wird "angestempelt", oh Mann!


    Hallo Silke,


    da hat sich unser aller Daumen- und Krallendrücken ja wirklich für den süssen kleinen Kerl gelohnt - megafreu ! Hoffen wir, dass diese Vermittlung erst der Anfang war und noch viele arme suchende Pelznasen bald ein schönes neues Zuhause finden :)


    Aber was mich interessieren würde - ist denn dieser von Dir beschriebene Kampfsprung typisch für Spitze ? Von meinen Hunden kenne ich es nicht, aber vielleicht sind die ja auch ein bisschen zu gewichtig für´s Kampfspringen und vergnügen sich deshalb lieber mit Langstreckenrennen ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Original von Martina
    Aber was mich interessieren würde - ist denn dieser von Dir beschriebene Kampfsprung typisch für Spitze ?


    Mein Zorbas kann den auch - und dann stehe ich besser an einem Baum oder an einem Zaun :rolleyes:


    Jesse macht den bei jedem "Hier"!


    :D

  • Hallo Martina!
    Tja *kopfkratz*, weiß nicht, mein alter Rüde hat mich immer sehr oft so angesprungen vor Begeisterung, Wauki machts nicht,aber Dino, wenn ich mittags nach Hause komme....
    Nur soo hoch wie Fips habe ich meine Hunde noch nicht springen sehen :D, der sprang mir aus dem Laufen direkt mit den Pfoten in den Bauch :rolleyes:.
    Vielleicht sollten wir ein Thema mit Sprungweiten und Höhen bei Spitzen eröffnen :D??


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,
    habe mir das "Springbild" von Fips noch mal angeschat. Doch, meine können das auch. Sobald ich z. B. ne Leine in die Hand nehme. Dann hab ich zwei Flummi's die ein Wettspringen in Hochsprung unternehmen.
    Und wenn's dann ganz dolle wird bellen sie auch noch dabei.
    Aber für mich ist das eigentlich Ausdruck von purer Lebensfreude. Und Fips scheint mir eine fröhlich Type zu sein.
    Gruß
    Jutta2

  • Zitat

    Original von WaukiDino


    1. Nur soo hoch wie Fips habe ich meine Hunde noch nicht springen sehen :D, der sprang mir aus dem Laufen direkt mit den Pfoten in den Bauch :rolleyes:.


    2. Vielleicht sollten wir ein Thema mit Sprungweiten und Höhen bei Spitzen eröffnen :D??


    Hallo Silke,


    zu 1 : genau das meinte ich - mit allen vieren in die Luft und dabei den Menschen anspringen, das machen meine Hunde nicht. Sie springen uns vor Freude auch an, dabei bleiben sie aber mit den Hinterbeinen auf dem Boden bzw. hüpfen lediglich ein bisschen hin und her. Trotzdem sind sie auch sehr sprungewaltig - gerade gestern beim Ausflug über Stock und Stein wieder so bewiesen, dass ich einem Herzkasper nahe war ...


    zu 2 : aber gerne - und sorry, falls ich den Thread von Fips gestört habe :rolleyes:

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina!
    Nee, diese Thema ist doch eigentlich geschlossen, quasi abgeschlossen, wegen "HAPPY END" :D 8)..., da kannste gar nicht mehr stören.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von Martina
    Aber was mich interessieren würde - ist denn dieser von Dir beschriebene Kampfsprung typisch für Spitze ?


    Da kann ich nur dazu beisteuern, daß Cäsar kein Hackenbeißer war. Er sprang grundsätzlich hoch, um anzugreifen! 8o 8o
    Das tat er allerdings auch zur Begrüßung - aus dem Stand bis an die Brust!



    @Conny
    Mikado können besonders die aus Mitsubishi und Toshiba! ;)



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Wenn du noch keinen Spitz springen gesehn hast... na dann solltest du mal Pascha sehen wenn ich heimkomme.... wie ein Jojo....


    oder wenn du ihn fragst "auto fahren"?.... ohhhh der springt dir direkt auf den arm......

  • Hallo Spitzfreunde!
    Heute waren wir mal zwei Stündchen mit Fips in einem wunderschönen Naturschutzgebiet spazieren, der Kleine macht sich!
    Weiterhin stark auf Frauchen fixiert, konnte er heute erstmals längere Stücke im Freilauf genießen, er war von der Rolle vor Freude.
    Mit meinen Hunden versteht er sich auch gut, mit Dino macht er nur Wettpinkeln ;).
    Auch nach ein paar Wochen zeigt er keinerlei großartige Veränderungen, ist einfach ein lieber Kerl, der immer noch gerne an der Leine zieht und nur glücklich ist, wenn er mit seiner Familie zusammen ist.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • ...und er ist immer noch zu schnell, um ihn ordentlich zu fotografieren, Mannomann :D, außer bei dieser Tätigkeit ;)...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Einfach toll - für Fips und selbstverständlich auch für seine neue Familie :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Und jetzt sehe ich, das sich Fips gerade angemeldet hat, juchu, her mit dem nächsten Bericht =)!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,


    nach einigen Aufforderungen wollen wir uns dann auch mal zu Wort melden.


    Gleichzeitig wollen wir Euch natürlich den "Kistenfips" - naja eigentlich eine kleine "Schauvitrine" nicht vorenthalten :D.


    Naja, klopfen, hämmern usw. ist halt interessant, hätte ja auch was für Ihn sein können und da muß man halt mal nachschauen!


    Komisch nur, dass man dann -unüblicherweise- echtes Sitzfleisch entwickeln kann!


    Naja, denken mal er hat sich schon rechtgut eingelebt!