Inliner und Junghund

  • Hallo
    Ich fahre seit 15 Jahren Inliner und ich möchte auch mal Jack mitnehmen.
    Nun möchte ich ihn erstmal daran gewöhnen, denn sonst kennt er nur Schuhe an meinen Füßen.


    Letztens war ich mit meinem freund und Jack an einem abgelegenen Teerweg.
    Ich bin mit Inliner gefahren und Jack ist mit meinem Freund (an der Leine) gejoggt.
    (nach 5 Minuten rollen haben wir aufgehört) und Jack durfte noch frei laufen-gibt ja keinen Ersatz für die Freiheit^^
    Irritiert war Jack nicht sondern war richtig konzentriert-so kam es uns beiden vor.
    Er hatte sich noch nicht mal von einem vorbeifliegendem Vogel ablenken lassen,
    beim Freilauf ist er schon öfters Vögeln hinterher.


    Wenn jetzt doch mal endlich der sonnige Frühling kommen sollte,
    dann möchte ich Jack daran gewöhnen, neben mir zu laufen,
    während ich Rollen an den Füßen "kleben" habe


    Wie fange ich damit am besten an?
    Und wie lange können wir rollen bzw. was für eine Streckenlänge an einem Stück?
    (Ich möchte nicht das mein Hund KO danach ist-immerhin müssen wir ja noch heim laufen )


    PS: Wenn Jack dabei sein sollte, dann wird natürlich nicht zu schnell gefahren
    Ach und pausen werden eh gemacht-die benötige ich eh mit meinen Raucherlungen


    Jack ist jetzt 7 1/2 Monate alt und da der sonnige Frühling auf sich warten lässt,
    haben wir Zeit für die Gewöhnung


    grüße aus dem verregneten Odenwald

  • Hallo Manu!