Hund trickst Rütter aus....

  • vielleicht hat jemand gestern Abend die Sendung mit "Hr. Rütters " gesehen. Da lebt wohl ein Hund (Labrador....?) bereits 1 Jahr wild in der Nähe eines Dorfes, und alle Versuche ihn zu fangen schlugen fehl. Selbst der Einsatz einer heißen Hündin schlug fehl.... :D


    Was mich begeistert ist zu sehen das Hunde durchaus noch in der Lage sind selbst zu überleben ( zumindest einige) und wer die Sendung gesehen hat durfte auch die Clevernis dieses Rüden bestaunen. Der hat nix dem Zufall überlassen. Das Gute an der Geschichte ist nun doch der Anwesenheit von M. R. zu verdanken, der Hund darf nicht mehr geschossen werden und weiter seine Freiheit geniessen, ist doch was. :thumbsup:

  • vielleicht hat jemand gestern Abend die Sendung mit "Hr. Rütters " gesehen.


    Ja..., aber das ist doch eine uralte Wiederholung gewesen.
    Der Hund ist wirklich clever gewesen, allerdings..., wenn die sich richtig dahinter geklemmt hätten und gewollt hätten, hätten sie auch den Hund bekommen.
    Was machen sie denn mit Wildtieren, die werden entweder mit einer Falle gefangen oder mit einem Betäubungsgewehr außer Gefecht gesetzt, also Bitte..., wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
    Angenommen der Hund verhält sich mal nicht mehr so dem empfinden des Menschen, er fängt an Tiere zu reißen oder eine Familie meint er kommt den lieben Kleinen zu nahe..., ja was dann, dann muss er auch irgendwie gefangen werden o. er wird vill. gleich erschossen.
    Heute ist es ein Hund der seine Freiheit genießen darf, morgen zwei, drei..., ja und dann geht es uns wie in den anderen südlichen Ländern und wir haben dann auch einen Haufen Streuner.
    Ich glaube nicht das, dass der Weg ist, auch wenn der Hund noch so clever ist und sehr gut auch ohne dem Menschen zurecht kommt.
    Sorry... ist nur meine Meinung dazu!

  • Also allein ist er anscheinend nicht mehr


    Na klasse..., jetzt ist genau das eingetreten was ich meinte, er hat Nachwuchs gezeugt und 2 davon sind noch bei ihm.
    Wenn die dann Geschlechtsreif sind, sind es bald doppelt und dreifach so viele, da können wir eines Tages Spanien u. all den südlichen Ländern die Handreichen und all die Krankheiten die es hier schon nicht mehr gab/gibt werden wieder auf blühen.
    Was sind das für Hundebesitzer die ihre läufige Hündin nicht unter Kontrolle halten, ganz besonders nicht wenn ich weiß es ist ein potenter Streuner in der Gegend, sorry da habe ich kein Verständnis. :(

  • Ich frage mich auch warum die Welpen frei rumlaufen, wenn doch die Anderen auch vermittelt werden konnten. Den verantwortungslosen Hundebesitzer muss man doch finden können. X(

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Na super... danke für den Artikel erstmal. Das ist ja nicht so toll.. grosse streunende Hunde, die wenn Futtermangel haben, sicher mit der Zeit wie Wildhunde werden, ungeimpft etc. ... also hat man wohl den Besitzer gefunden, ich dachte gestern schon, der hat doch ein Halsband um... Man fragt sich echt, warum der eigentlich abgehauen ist... will nicht sagen, dass da der Besitzer unbedingt schuld war. Ich seh ja an unserer Nachbarshündin, dass es Hunde gibt, die es einfach immer wieder schaffen, auf eigene Faust loszuziehen. Trotzdem... seltsame Geschichte ist das schon...

  • da können wir eines Tages Spanien u. all den südlichen Ländern die Handreichen und all die Krankheiten die es hier schon nicht mehr gab/gibt werden wieder auf blühen.


    dafür sorgen schon die vielen "tierschützer" die massenhaft tiere aus dem ausland hier rüberkarren und sich um tierschutz- und tierseuchenrecht einen dreck scheren, weil da auch einen haufen ungeimpfte und kranke hunde bei sind....

  • Jaaaa, ich weiß der Steffen hat geschlafen.....hab es aber das erste Mal gesehen :D :D schau so oft nicht rein.


    Nachwuchs??? War ja ein Rüde...Nachwuchs hat da ja wohl der Hündinnenbesitzer zu verantworten. Und das dies keine Nachahmer finden sollte bzw. das keine Lösung ist, wurde ja schon erwähnt. Bei aller Freiheit...trotzdem ist es schön mal zu sehen das sie auch allein zurecht kommen und nicht alle Instinkte verloren haben. Und professionell liese der sich mit Sicherheit fangen. Ich meine die fangen in Afrika Löwen - da wird es wohl in Thüringen möglich sein einen Hund zu fangen :D Da nimmt man eben keinen Rütter sondern einen erfahrenen Tierarzt.


    Ja und mit dem Tierschutz.......habt ihr alle recht ! Muss ich nix mehr dazu sagen. Warum holen wir eigentlich nicht die ganzen armen und kranken Menschen aus der sogn. 3. Welt zu uns ? Denen ginge es doch bei uns auch besser ? Warum nur ? Man könnte fast denken weil damit kein Geld zu machen ist ??? ;) Aber nee....schlecht wer dabei Schlechtes denkt :D :D :D

  • Diese freilebenden Rudel habe ich auch schon um den Brenner drumherum gesehen.
    Die Hunde werden auf der Strecke rausgeworfen, wenn die Besitzer auf dem Weg nach Italien sind.
    Wenn wir nach Ungarn fuhren und auf einer der unglaublich abgelegenen Straßen Pause machten, sind schon mal so Rudel aufgetaucht, was meint ihr wie schnell wir wieder im Auto saßen.


    LG Thia

  • Steffen,


    da hast wahrscheinlich und leider recht.


    Aber zum Thema Tierschutz - auch wenn´s jetzt nur halb hierher passt - habe ich noch was:


    Warum funktioniert die Vermittlung von Hunden aus dem Ausland teils besser als mit hiesigen Tierheimhunden?
    Heute sprach mich eine Frau an, die ich von früher her vom Gassi-gehen kannte. Sie hatte einen neuen Hund - aus Serbien!
    Das geht ganz einfach, die werden da in Boxen zu uns gebracht und man kann sich gleich einen aussuchen, eine Bekannte hatte sich ebenfalls aus der gleichen "Lieferung" auch einen genommen.
    Nun sucht sie aber für die Verwandtschaft noch zwei Welpen, aber wieder nicht vom hiesigen Tierheim, wegen der Auflagen, die die neuen Leute (wegen Draußenhaltung, lange alleine lassen etc.) nicht erfüllen könnten.


    Hin und mit? Hund to go? ... und beide Seiten sind zufrieden!


    Mir blieb fast der Mund offen stehen, ich fragte bloß noch, warum die überhaupt einen Hund wollen, wenn der dann so gehalten wird - tja, dafür wollen die ja gleich zwei *a-ha*


    Das muß ich nicht kapieren - ebenso wenig, wie das im oben genannten Fall mit den Welpen ging - das ist doch Sache des Hündinnen-Besitzers!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Das muß ich nicht kapieren - ebenso wenig,


    Das können wir auch nicht begreifen, weil wir ganz anders denken.... :D zum Glück.


    Aber eigentlich ist es nachzuvollziehen. Aus dem Ausland kann man auf Bestellung einen Hund ordern, man legt oft 250 und mehr Euronen auf den Tisch - keine Fragen, meist keine Kontrollen, und es geht relativ schnell. Unbequemen Fragen geht man meist auch aus dem Weg. Gesundheit und Langlebigkeit spielt für dieses Käuferklientel meist keine Rolle, Hauptsache schnell und billig ein Hund und im Anschluss keine nervigen Rückfragen.


    Tierheime aggieren da schon etwas anders, teilweise halt leider auch überzogen. Man muß da ja schon fast eine eidestattliche Versicherung abgeben. Da wird mehr geforscht wie bei Pflegefamilien vom Jugendamt. Ob es Sinn macht......nun das müssen die Tierheime selbst wissen. Aber die sogn. Tierschützer die Auslandshunde in Massen nach Deutschland schippern schmeissen die Tierheime letztendlich zu, es sind mit Sicherheit nicht die seriösen Züchter. Aber das ist ja sowieso ein endlos Thema......und von uns nicht zu klären...... :rolleyes: