An die Zwergspitzzüchter wie schwer ist ein Zwerg mit 8 Wochen?

  • Hallo,


    heute brauche ich die Profis für die Zwergerl.
    Was habt ihr für Gewichte bei den Zwergspitzen mit 8 Wochen und dann ausgewachsen?


    Meine kleine Pflegehündin hat 850g, der kleine Rüde 650g beide 8 Wochen und zwei Tage jung :)


    Nun bekomme ich Anfragen, die die Endgröße in etwa wissen wollen... und ich kenn mich doch mit den Zwergengewichten nicht so aus.
    Helft mir :D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Bei Welpen aus schlechter Aufzucht würde ich mich da nicht unbedingt auf das
    8-Wochen-Gewicht verlassen, die könnenh noch ganz schnell wieder aufholen.


    Bei dem 850 g Hündchen würde ich eher auf einen kleinen Kleinspitz tippen, das
    Gewicht hatte unser Ybbs auch mit 8 Wochen, und der war dann 24/25 cm groß.

  • Hallo Steffi,


    danke für deine Antwort.
    Ja, leider habe ich noch keinen Verlauf.
    In den vier Tagen bisher sehe ich die beiden großen schieben wie nix, während die zwei kleineren kaum was zulegen.


    Aber irgendeine ungefähre Richtung will man ja doch.
    Ein kleiner Kleinspitz ginge dann aber noch zu einer 3kg-Chihuahua-Hündin, oder?


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    Da das Thema schon so häufig eröffnet wurde, mache ich mal keinen neuen Thread auf (hoffe, das ist ok).