Beiträge von Blümchen

    Hallo Tosca,
    es geht doch gar nicht darum, wie du deine Hunde hältst, oder wie du lebst, absolut nicht!
    Es geht doch darum, dass hier eine Wiederholung Verpaarung gemacht wurde mit einer schon betagten Hündin innerhalb sehr kurzer Zeit .
    Der " Sinn und Zweck" der mit dieser Wiederholung verfolgt wurde entzieht sich mir total und ich denke bzw. ich weiß, ich bin nicht die einzige die den Sinn dahinter nicht erkennt.
    Rein um nur noch mal Welpen zu machen hätte man auch warten können bis zum Herbst, danach wäre noch Zeit genug gewesen um Kessy zu Kastrieren,
    Das hatte ich aber schon mal geschrieben , leider aber keine Antwort bekommen!
    Ob ein Kastration überhaupt die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Der Ärger zwischen den Damen damals kam ja erst als Alina ihre Welpen hatte.

    Hallo Tosca,
    deine Kessy hatte aber keine Probleme mit Alinas erster Hitze. Deshalb verstehe ich das ganze nicht. Die Probleme gab es doch erst nachdem Alina ihre Welpen hatte!
    Ob die Kastration überhaupt was bewirkt bleibt sowie so abzuwarten.


    Danach wird unsere Kessy kastriert und geht dann, nach 5 wundervollen gesunden Würfen in ihren verdienten Babyruhestand, wo sie hoffentlich noch ganz viele glückliche Jahre in ihrem Rudel hat.


    Wieso 5 Würfe? Lt. HP ist Kessy die Mama vom A,B,D+E Wurf

    Hallo Jana,


    vielen Dank für das Lob, aber wenn überhaupt, gibt es bei uns erst wieder nächstes Jahr einen Wurf Klein-spitz Welpen. Unsere Hexe bekommt ihr wohlverdiente Pause.
    Vier Babys können eine Hündin ganz schön auslaugen. Unsere schwarze Lady hat bis heute noch nicht ihr Fell wieder richtig aufgebaut. Mal sehen was mein TA nächstes Jahr dazu sagt. Die Genehmigung für unseren Wunschpartner hab ich auf jeden Fall schon in der Tasche!
    Es kommt ja auch darauf an was sie sucht! Neufarben oder Altfarben.

    Ich hab das Buch ja nicht hier, kann also nur inhaltlich wiedergeben und nicht wortgetreu :)
    z.B. Wird der Zwergspitz als Teddy mit Knopfaugen beschrieben aerger1 Lt Standard sollte dieser aber auch ein kleines leicht schräg gestelltes Mandelförmiges Auge haben.
    Zu runde Augen / Quellaugen sind nicht wünschenswert und Hunde mit diesen Augen neigen auch zu Tränenfluss .
    Dann der Knaller ! Kanadisch/ Americanische Linien sollte nicht mit den englischen Linien gepaart werden! Als Begründung gibt sie irgendwelche Fell Probleme an.
    Also, wenn`s nach der geht, muss ich meine Zucht komplett überdenken te1uf2ely
    Dann wollte meine Bekannte mir noch auf Seite 72 - Krankheiten- ein wenig vorlesen( es sind ja gerade mal zwei Seiten) , bis zuru HD hat sie es auch geschafft, danach war ich SATT.
    HD als Ernährung- und Haltung bedingte Krankheit abzutun ist sowas von.........

    Das ist ein Zwergspitz oder eine kleine Kleinspitz Dame :)
    Hündinnen nach einem Wurf können extrem Abhaaren, zum Teil schmeißen die sogar noch das Deckhaar ab ! Meine Dolly sieht zur Zeit genau so aus te1uf2ely
    Wenn die Unterwolle wieder da ist kommt die Läufigkeit und danach die volle Haarpracht :)

    Bildschön die Kleinen. Obwohl ich ja kein Fan von braun bin, aber der Bub hat was!


    Zitat

    dabei würde ich ihn
    lieber hier im Lande behalten, er wäre bestimmt auch hier mal wertvoll für
    die Zucht


    Da müsste aber ein komplettes umdenken stattfinden und sich gewaltig was ändern. Diese Hoffnung hab ich schon lange begraben.

    Ja, nur Speisestärke / Kartoffelmehl bindet schneller und stärker das Öl / Fett und ist leicht wieder aus zu bürsten.
    Für die Ohren die ab und an mal strähnig / fettiger aussehen nehmen wir sonst auch immer Babypuder von Johnsen :)

    Hallo,
    versuch es doch einfach Mal mit Kartoffelmehl. Damit haben wir bei unserem Maine Coon Kater sogar den fettigsten und härtesten Fettschwanz in den Griff bekommen :)
    Shampoo oder Spüli und Wasser an einem gerade behandelten Ohr würde ich nicht anwenden.