Rohes Fleisch

  • Ja Innereien sind gut, wie schon gesagt bei Leber muss man aufpassen, manche bekommen auch Durchfall.
    Aber ansonsten keine Problem, ich habe immer mit Hühner- o. Putenherzen, Mägen bei meinen angefangen, kannst auch mal einen Hühnerflügel, ( bitte nur roh) füttern.
    Mit Rinder- o. Pferdeherz/ Fleisch kannst du dann noch etwas Gewöhnung erweitern u. immer so Stück für Stück weiter.

  • Im Internet gibt es genügend Anbieter , die Frostfleisch verschicken - musste nur´n bissl googeln und Preise vergleichen.


    Teilbarfen würde ich allerdings nicht empfehlen , da TroFu/DoFu ganz andere Veraduungszeiten hat wie roh !


    Zudem wird bei Rohfütterung für die Verdauung mehr Magensäure produziert und dieses "mehr" kann dann bei zwischenzeitlicher "Anderstfütterung" zu Sodbrennen führen.


    Gibt es hier eigentlich schon ein Thema zu BARF? Was man beachten sollte usw.?

  • Huhu, Futterfundgrube kann ich überhaupt nicht empfehlen, die haben mich Nerven gekostet!
    Im Shop steht alles auf verfügbar, man schickt also ab und bezahlt.
    So, einen Tag später kommt ne Mail, dass mein Paket verschickt wurde und ich einen Gutschein bekomme, weil 4 kg vom Fleisch x nicht verfügbar sind.


    Echt toll, warum stehts dann auf verfügbar? Für mich richtig übel, weil ich quasi auf das Gramm genau immer für einen Monat bestelle, weil ich nicht genug Kühlkapazität habe.
    So, dem aber nicht genug, das Geld wird nicht zurück überwiesen, obwohl ich in der Mail schrieb, dass ich mit dem Gutschein nichts anfangen kann, weil ich unter den Umständen nicht mehr bestellen kann.
    Dann kam ne Mail, dass sie so geringe Mengen nicht verschicken können, ja weiss ich auch, ich wollte ja auch das Geld!
    Okey, also ein zweites Mal bestellt wegen der Gutschrift, extra dazu geschrieben, dass ich vorher davon in Kenntnis gesetzt werden möchte, wenn was nicht da ist.


    Und tatsächlich, das Kopffleisch schon wieder nicht da, warum bekommen das andere Shops gebacken?
    Also wieder geguckt, es sollte ja auch der selbe Betrag sein und damit wars das dann mit der Futterfundgrube und mir.
    In diesen Zeiten kann ich erwarten , dass der Anbieter einen anständigen Shop hat und es auch nicht nötig hat, mit so einer Gutschrift quasi eine zweite Bestellung zu erzwingen.



    LG

  • Da haben sie ja mal richtig geschludert. Kopffleisch hab ich auch bestellt und bekommen.


    Ehrlich gesagt, ich glaube das machen die echt extra, damit sie dich als Kunden halten können, weil du die Gutschrift immer bei der nächsten Bestellung einlösen musst.


    Wo hast du vorher bestellt? Haben sie da nie was vergessen?

  • Sagt mal, lieg ich jetzt falsch... heut hat mir doch im Park eine Bekannte gesagt, sie hat vom Barfversand Wildschwein gekriegt und ist der Meinung, das darf man roh füttern. Ich hab gesagt, soweit ich informiert bin, ist bei Wildschwein die Gefahr den aujetzkischen Virus noch grösser als beim Hausschwein. Füttert ihr Wildschwein roh??

  • Huhu!


    Ich hab jetzt mal "meine" shops druchgesucht und nichts gefunden, und auch Tante Google hat mir verschiedenen Suchbegriffen keinen Shop ausgespuckt der Wildschwein verkauft zum Barfen. Wildmixe, Hirsch, Ente, Ziege, Elch, so Sachen hab ich gefunden, aber nirgends Schwein... Sogar ganze Rehläufe ^^


    Ich persönlich geh da gar kein Risiko ein, Tala bekommt KEIN Schwein, egal ob Wild oder handelsübliches Hausschwein. Es gibt sooo viel Auswahl, da muss ich nicht auf etwas zurückgreifen, das meinen Hund krank machen könnte.


    lG
    Kerstin

    Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in Deinem Herzen,
    Wolfsspitze jedoch hinterlassen Spuren der Liebe
    in Deiner Seele...


    Die meisten Hundeprobleme sind zweibeinig! :D

  • Grundsätzlich kein Schwein - egal ob wild oder gezähmt!!!!


    Ich muss , will und werde nichts herausfordern und wem das Angebot an Frostfleisch nicht reicht , ist dann auch mit schweinekram Wildschwein nicht zufrieden zu stellen! :D

  • Eben, dann lag ich doch richtig und ich glaub, dass ich vor einiger Zeit mal gelesen habe, dass Wildschweine viel eher betroffen sind wie Hausschweine, da deren Fleisch ja viel engmaschiger kontrolliert wird.


    Ich weiss nicht, von welchem Shop sie das hat, muss demnächst mal fragen, hatte heut nicht so viel Zeit. Also meiner kriegt definitiv auch kein Schwein...

  • Würde ich weder roh noch gekocht füttern. Ich würd noch nichtmal die Sorte Wildschwein von Rinti kaufen :| Ich denke die Auswahl an Fleischsorten ist ja nun wahrhaftig groß genug das auch jeder Allergiker was finden kann das er verträgt (und sei es im Zweifelsfalle Fisch)


    Da muss ich keine unnötigen Risiken eingehen

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D